Abschaffung der Spekulationssteuer=ENTEIGNUNG


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.11.05 22:13
Eröffnet am:11.11.05 16:28von: joachimAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:11.11.05 22:13von: johannahLeser gesamt:3.509
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

206 Postings, 9160 Tage joachimAbschaffung der Spekulationssteuer=ENTEIGNUNG

 
  
    #1
1
11.11.05 16:28
Anschaffung von Immobilien oder Aktien als Altersvorsorge haben somit ausgedient.
Die Inflation wird besteuert; eine Immobilie ist dank der Geldentwertung nach 30 Jahren
das doppelte wert (obwohl faktisch kein Gewinn erzielt wurde).
Je länger jemand eine Immobilie oder Aktien hält je höher wird er enteignet!
Von den ganzen Investitionen an der Immobilie im Laufe des Lebens mal abgesehen.
WER IST EIGENTLICH KANZLER!!! GYSI???????????
Das ist doch eine riesige Sauerei. Wer soll sich das denn noch was anschaffen???????
 

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeDie Abschaffung ginge ja noch grade...

 
  
    #2
11.11.05 16:41

 

Gruß BarCode

 

2505 Postings, 8667 Tage copparadie idee kam sicher aus dem merkel'schem lager:-)) o. T.

 
  
    #3
11.11.05 16:48

6685 Postings, 7700 Tage geldschneiderja @coppara

 
  
    #4
1
11.11.05 16:55

Was will man erwarten von jemand, der in einem lande aufgewachsen war, in dem jeder ein verbrecher war, wie die Gutsbesitzer,  die  Eigentum hatten.

 

Die Propaganda,. gegen den kapitalismus, der in allen Schulbüchern drinstand, dem konnte sich keiner entziehen, auch keine Frau Merkel!

Und wenn die Berater von Frau Merkel nicht aufpassen, auf Angie, wird das nichts mit denen in  Zukunft!!

 

Nicht mal vernünftige Leute bringen die mir auf die Beine die CDU/CSU!

 

Ein Trauerspiel, ist das Alles!!

 

 

 

 

505 Postings, 6886 Tage leeson@ barcode

 
  
    #5
11.11.05 16:58
der abschaffung der spekulationssteuer stimme ich auch zu. *g*

leider wollen diese chaoten die spekufrist abschaffen. mit null risiko bemächtigt man sich 20% aller gewinne... von verlustverrechnung habe ich noch gar nichts gehört. die unternehmen versteuern ihren gewinn. die anleger versteuern ihren dadurch erzielten gewinn. klasse.

momentan kann ich mir schwerlich vorstellen, was bei rot-rot-grün hätte noch schlimmer werden können.

steuerreformen, okay.
aber, das "sparpaket" wird zu einem gigantischen steuererhöhungspaket! von einsparungen hab ich bis jetzt wenig gehört!  

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeDas wird recht einfach zu berechnen sein:

 
  
    #6
2
11.11.05 16:59

Verkaufswert-Anschaffungswert

Damit der Verkaufswert durch Inflation und andere Faktoren nicht zu hoch angesetzt wird, wird es eine einfache Formel geben, anhand derer der Bürger die zu versteuernde Summe spätestens nach 2 Wochen rechnen aus den anzusetzenden Wert kommt:


 

Gruß BarCode

 

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeDas nächste mal wieder in deutsch...

 
  
    #7
11.11.05 17:00

 

Gruß BarCode

 

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeFalls ihr euch fragt

 
  
    #8
11.11.05 17:10
was in der formel "mod5" bedeutet, das heißt: "Moderator 5" und das ist BarCode. Das ist die Provision, die in Zukunft per Gesetz bei jedem Hausverkauf an mich abzuführen ist. Gutes Gesetz.

 

Gruß BarCode

 

1677 Postings, 6998 Tage onestoneBarcode falsch gerechnet.

 
  
    #9
11.11.05 17:14
Dafür ist immobilienhai schon zuständig!

 

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeDas stimmt schon, onestone

 
  
    #10
11.11.05 17:22
Du hast wahrscheinlich nicht bedacht, dass du den Wert für das Lamda nicht einfach selbst bestimmen darfst. Der wird dir nach Einreichen eines Antrages (in dreifacher Ausfertigung) auf Erteilung deines persönlichen Lamda-Wertes vom zuständigen Finanzamt mitgeteilt. Wenn du da den richtigen Wert einsetzt, stimmt das schon so.

 

Gruß BarCode

 

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeWem das zu kompliziert ist

 
  
    #11
11.11.05 20:35
der kann den Verkaufserlös natürlich auch insgesamt an mich überweisen. Ich regle das mit der Steuer dann schon. Das erspart euch den Steuerberater.

 

Gruß BarCode

 

3491 Postings, 7002 Tage johannahBarCode, du schmückst dich mit

 
  
    #12
11.11.05 21:02
fremden Federn :-)

Deine Formel ist in Wahrheit von Einstein abgeschrieben und erklärt die Ableitung der Relativitätstheorie. Ist aber auch nicht so wichtig. Einstein versteht eh keiner. Aber auf die neue Steuerpolitik angewendet ist diese Formel das perfekte Mittel um dem Michel zu zeigen, wie gut es, wenn er seine Ersparnisse dem Staat gibt. Die dort wissen nämlich ganz genau wie man mit Schwung und immer größer werdenden Geldmengen eine Krümmung erzeugt, und zwar eine im Rücken der Steuerzahler.

MfG/Johannah

 

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeNicht ganz richtig, johannah

 
  
    #13
11.11.05 21:14

Es geht hier, wie leicht zu erkennen ist, um "Die Periode der Fibonacci-Folge modulo p", und die wird jetzt in das neue vereinfachte Steuersystem eingeführt. Die Fibonacci-Zahlen sind eine Zahlenreihe, wo die Folgezahl immer die Summe der beiden vorhergehenden Zahlen sind (0 1 1 2 3 5 8....) Da kommt man schnell auf astronomische Summen. Und darum geht es ja schließlich im Steuerrecht.

 

Gruß BarCode

 

3491 Postings, 7002 Tage johannahBarCodeI, im Prinzip stimme ich dir zu.

 
  
    #14
11.11.05 22:13
Die Periode der Fibonacci-Folge-Zahl pi, die als Grundlage für die Erklärung der vereinfachten Steuerformel dient, dem Wähler so zu verkaufen wie sie ist, ist nicht nicht angebracht. Es besteht sonst die Gefahr, daß die Resultate von wochenlanger Arbeit der Experten  in diversen Gremien da draussen als wenig realisierbar aufgefaßt wird.

Wir müssen endlich auch dem Wähler, nicht nur den in den Arbeitskreisen schwer arbeitenden Fachkräften, klaren Wein einschenken. Mit Wasser wird sich wohl nur noch die Minderheit abspeisen lassen.

MfG/Johannah  

   Antwort einfügen - nach oben