Abgeltungssteuer oder pers. EKst-satz für Student?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.12.09 13:28
Eröffnet am:28.12.09 13:24von: DreadiAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:28.12.09 13:28von: hoettiLeser gesamt:2.674
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

632 Postings, 5329 Tage DreadiAbgeltungssteuer oder pers. EKst-satz für Student?

 
  
    #1
28.12.09 13:24

Hallo in die Runde,

ich habe heut zum ersten Mal davon gelesen, dass man"seine Kapitaleinkünfte seinem niedrigeren persönlichen Einkommensteuersatz zu unterwerfen" kann.

Macht das für mich als Student in der Steuerklasse 1 ohne nenneswerte nebeneinkünfte Sinn?

Ich beziehe keine Bafög.

Wie hoch würde ich besterut, wen das über meine normale Steuer läuft?

Kann ich  das für 2009 nachträglich noch ändern?

 

1532 Postings, 6938 Tage hoettidu hast

 
  
    #2
28.12.09 13:28
etwa 8 Lappen grundfreibetrag, 1,6 Lappen Freistellungsauftrag, und nen knappen Lappen werbungskostenpauschale....

bis mind. 10K p.a. sollte mind. alles für lau sein...

musst aber ne veranlagung zur EKSt. machen...sprich steuererklärung...

gruß
hoetti  

   Antwort einfügen - nach oben