Abacho- Wird die Kapitalerhöhung ein Erfolg?


Seite 1 von 9
Neuester Beitrag: 31.01.06 23:17
Eröffnet am:17.01.06 16:10von: 10MioEuroAnzahl Beiträge:205
Neuester Beitrag:31.01.06 23:17von: juristLeser gesamt:18.316
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

Clubmitglied, 5846 Postings, 7090 Tage 10MioEuroAbacho- Wird die Kapitalerhöhung ein Erfolg?

 
  
    #1
2
17.01.06 16:10
Nun, wenn der Kurs oberhalb der Marke von 2,80€ bleibt, was ich hoffe, wird es zu der KE kommen.
Aber wenn der Kurs unter die 2,80€ rutscht, dann kommt es zu einen Horrorszenario.
Weil die geplatzte KE die Kasse sehr belasten wird, und das giebt dem Kurs den Rest.
Es ligt in der Hand der Grossen, ob es zu der KE kommt.
Es giebt wieder mal zwei Lager.
Die einen wollen die KE also sind sie auch an Kursen oberhalb der 3€-Grenze interessiert.
Die anderen wollen an Abacho-Scheinchen billig dran.Die Kursdrücker werden jetzt alles dran setzten um die KE platzten zu lassen.


Welcher der beiden Lager verfügt über die grösseren Mittel, um ihre eigenen Interessen
durch zu setzten???
WKN: 568030
RT 3,37€

Es bleibt spannend...
G 10ME

       ariva.de
       
179 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

404 Postings, 6682 Tage StrandmanLibuda

 
  
    #181
29.01.06 20:39
sag mal, hast du eigentlich noch was anderes zu tun , als über Abacho herzuziehen ?
Seit wann ist denn eine AG vor den Halbjahreszahlen adhoc pflichtig, wo gibt es denn sowas ?
Das Teil lief dieses hammermäßig, entweder warst du nicht dabei, warst short, hast vielleicht kräftig gezahlt oder hast sonstige Interessen.
Normal ist deine Abneigung jedenfalls nicht.
Hast du dir schon mal den Chart der Deutschen Telekom angeschaut ? mach das mal

Denselben käse den du heute wieder gepostet hast, hast du auch bei Kursstand 2,60 gepostet, jetzt stehen wir bei 3,12 und ich tippe gegen Ende nächster Woche stehen wir bei 4

Soll ich dir mein 6 Monatskursziel schreiben ?
nee lieber nicht, sonst brauchst du herzpillen
ich freu mich auf den weiteren Kursverlauf, weil in dem Wert PHANTASIE PUR ist !  

62216 Postings, 7061 Tage LibudaUnd noch ein Knastnachricht

 
  
    #182
29.01.06 22:28
In Euro am Sonntag kann man lesen:

"Takafumi Horie, derzeit in Untersuchungshaft sitzender Gründer des japanischen Internetkonzerns Livedoor, der durch angebliche Bilanzmanipulationen einen kleinen Börsen-Crash auslöste, wurde gefeuert. Nachfolger des 33-jährigen ist der bisherige Chef der Buchhaltungsprogramm-Sparte, Kozo Hiramatsu."

Man kann allen Abacho-Zockern nur eines dringend empfehlen: Seht Euch einmal den Kursverlauf der Livedoor-Aktie an.

Denn noch immer gilt die alte Börsenweisheit: Der Zocker geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Insbesondere wenn ihm nur Gerüchte und bunte Bildchen bis zum Kotzen vorgesetzt werden.  

907 Postings, 6691 Tage juristAbacho- Wird die Kapitalerhöhung ein Erfol. o. T.

 
  
    #183
29.01.06 23:04
LIBUDAariva.de DAS ist für DICH....na, nun fällt mir nichts mehr ein...  
Angehängte Grafik:
chartview.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
chartview.png

1961 Postings, 7297 Tage shakertrallalitrallala ist denn dieser Jurist immer noch

 
  
    #184
29.01.06 23:22
da?
Auf was für Drogs bist du eigentlich unterwegs?
Nur rein aus Interesse!  

62216 Postings, 7061 Tage LibudaIch gehe zwar davon aus Shaker, dass

 
  
    #185
29.01.06 23:35
sich hier Naivlinge verzockt haben, aber das Bafin sollte durchaus einmal einige Adressen anfordern und nach Querverbindungen forschen.

Denn Abacho und Neosino sind sicher die unappetitlichsten Aktiengeschichten seit dem Untergang des neuen Marktes. Hier kommen nur Gerüchte und fast keine Fakten auf die Tische.  

907 Postings, 6691 Tage juristAbacho- Wird die Kapitalerhöhung ein Erfol.

 
  
    #186
30.01.06 07:16

 

 

 

 ariva.deAbacho  My-Hammer.deJetzt Klicken!ariva.de  strebt Milliarden-Markt an Hochpreisauktionen.Jetzt Klicken!wallstreet-online.dewallstreet-online.de

 

STEUER-EINIGUNGariva.de

Kosten für Handwerker und Dinstleistung besser absetzbar

Finanzminister Steinbrück und Vizekanzler Müntefering haben ihren Streit über die Förderung von Handwerker-Arbeiten in Privathaushalten beendet. Für den Bund wird das teuer. Der Handwerksverband äußert sich erfreut, von der FDP kommt Kritik.

Berlin -  Rückwirkend zum Jahresbeginn kann jährlich bis zu einem Höchstbetrag von 3000 Euro 20 Prozent der Handwerker-Arbeitskosten von der Steuer abgesetzt werden können - maximal also 600 Euro. Diese Regelung solle für Renovierungs-, Erhaltungs- und Modernisierungsarbeiten in Wohnungen, Häusern und für Grundstücke gelten, hieß es den Nachrichtenagenturen Reuters und dpa zufolge in Koalitionskreisen. Es sei dabei egal, ob der Eigentümer oder der Mieter die Arbeiten trage.ariva.de

 

 

907 Postings, 6691 Tage juristAbacho- Wird die Kapitalerhöhung ein Erfol.

 
  
    #187
30.01.06 08:06


Die Hingucker der Woche ...


1).Northwestern Mineral spekulativ kaufen  

 


2).NET AG erstklassige Kaufgelegenheit  

 

3).ABACH AG strebt Milliarden-Markt an Kaufgelegenheit.

Also ruhig mal selber denken und eben spekulieren ...wallstreet-online.de

 

490 Postings, 6862 Tage BursarVoller Erfolg mit Abacho!

 
  
    #188
30.01.06 11:21
Leider gibt es keine Short Zertifikate auf Abacho; so ein Ärger aber auch. Ich würde mir so gerne einige davon ins Depot legen.  

62216 Postings, 7061 Tage LibudaMan muss etrem behämmert

 
  
    #189
30.01.06 15:07
sein, um sich von einem dreisten "Management" verarschen zu lassen, das die Frechheit besitzt, unmittelbar vor der Bekanntgabe der Halbjahreszahlen für das zweite Halbjahr eine Kapitalerhöhung durchzudreschen.

Soweit ich mich erinnere, haben sie damals am 6. August ihre dünnen 1,6 Millionen Halbjahresumsatz für das erste Halbjahr 2005 bekanntgegeben. Jetzt wollen sie die Anleger glaubhaft machen, dass mit My Hammer alles anders sei - rücken aber vor der Kapitalerhöhung nicht mit den Zahlen raus, obwohl es sich nur um wenige Tage handelt. Nach meiner Auffassung und wohl auch nach Auffassung jedes normalen Menschen, der nicht heiß gebadet wurde, geschieht dies gezielt, um auch die vermutlich mickrigen Ergebnisse für das zweite Halbjahr zu verheimlichen.

My Hammer ist doch überwiegend ein Lachnummer - und so stellt sie ja Jurist auch dar. So nach folgender Art zum Mitsingen:

"Caramba, abacho, ein Whisky,

caramba, abacho, ein Gin,

verflucht sei der Dicke aus Kulmbach,

denn bald ist das Geld wieder hin."

Glaubt Ihr wirklich, dass das eine ernsthafte Sache ist oder wird? Würdet Ihr mitmachen?

Vielleicht, aber sicher nur um ein kostenloses Vergleichsangebot zu haben, damit Ihr mit einem Handwerker Eures Vertrauens eine gute Preisbasis findet. Zwar sollen diejenigen, die ein Angebot abgeben immer etwas bezahlen. Aber die werden sich nach dem 10. erfolglosen Angebot sagen: Bin ich denn behämmert? Wie das Hornberger Schießen ausgegangen ist, wisst Ihr ja.  

404 Postings, 6682 Tage StrandmanLibuda, schimpfst du wieder ?

 
  
    #190
30.01.06 15:08
schon mal die Rubrik "Hochpreisauktionen" angeklickt ?
Was liest du da ?  

62216 Postings, 7061 Tage LibudaSehe mir keine Potemkinschen Dörfer

 
  
    #191
30.01.06 16:38
an, denn niemand weiss ob Abschlüsse zustande kommen. Kein Wunder, dass die auf Teufel komm raus zwei Tag vor dem Termin, an dem sie normalerweise Zahlen veröffentlichen, noch schnell den Anlegern überteuerte Aktien andrehen wollen. Warum warten sie mit der Kapitalerhöhung nicht noch zwei Tage bis nach der Veröffentlichung der Zahlen? Dann können sich die Anleger ein Bild darüber machen, ob My Hammer mehr als ein Potemkinsches Dorf ist, damit die Anleger im Rahmen einer Kapitalerhöhung Geld raus rücken, damit der Laden überhautpt weiter laufen kann. Das stink derart zum Himmel und ist in einem Maße unanständig, dreist, frech und unappetitlich wie es in der Nachkriegszeit nach meinem Kenntnisstand bei keiner Kapitaherhöhung vorgekommen ist und übertrifft die Raubrittermethoden der Neue-Markt-Zeit noch um Längen.  

62216 Postings, 7061 Tage LibudaGesetzgeber gefordert eine Regelung

 
  
    #192
30.01.06 17:58
zu schaffen, damit etwas verhindert wird, was ich nicht für möglich gehalten habe, aber bei Abacho ist nichts unmöglich, obwohl die an Solidität nun wirklich nichts mit Toyota gemeinsam haben. Was ich rechtlich nicht für möglich gehalten habe und auch bisher bei keinem börsennotierten Unternehmen gesehen habe, ist folgende Klausel aus dem nachstehenden Bezugsangebot: "Ein Bezugsrechtshandel findet nicht statt." Das ist eine derartige Ungeheuerlichkeit, dass einem im wahrsten Sinne des Wortes die Spucke wegbleibt. Die Absicht ist leicht zu durchschauen: Würdet das Bezugsrecht gehandelt, wäre es trotz eines rechnerischen Wertes, vermutlich trotzdem wegen mangelnder Nachfrage nichts wert

Ich haben solche eine dreiste Unverschämtheit noch nicht erlebt und auch rechtlich nicht für möglich gehalten. Hier ist der Gesetzgeber dringend gefordert, zum Schutz von Minderheitsaktionären bei börsennotierten Papieren einen Börsenhandel des Bezugsrechts vorzuschreiben.

Falls jemand im Börsenrecht versierter ist als ich, wäre ich denkbar, worauf sich die Möglichkeit des Ausschlusses des Bezugsrechtshandels stützt. Falls es keine ausdrückliche Regelung gibt, ist das meines Erachtens eine Aushöhlung des Bezugsrechts. Denn das soll ja nicht nur dazu dienen, seine Quote aufrechtzuerhalten, sondern hat auch andere Ausgleichsfunktionen, die durch die Nichthandelbarkeit des Bezugsrechts eingeschränkt sind. Gibt es Präsedenzfälle und aktienrechtliche Kommentare dazu?  

DGAP-Ad hoc: ABACHO AG

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Kapitalerhöhung

Abacho AG: Bezugsbedingungen für bevorstehende Kapitalerhöhung

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Vorstand und Aufsichtsrat der Abacho AG haben heute die Einzelheiten der Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital festgelegt (siehe Ad-hoc-Meldung vom 12. Januar 2006).

Auf Grund der Ermächtigung gemäß § 4 Abs. 3 der Satzung der Abacho AG, Neuss, hatte der Vorstand am 12.01.2006 mit Zustimmung des Aufsichtrates beschlossen, das Grundkapital von EUR 12.192.129,00 um bis zu EUR 1.219.211,00 auf bis zu EUR 13.411.340,00 durch Ausgabe von bis zu 1.219.211 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien zu erhöhen.

Die neuen Aktien werden zu einem Betrag von EUR 2,80 je Aktie zunächst den Aktionären der Gesellschaft im Verhältnis 41:4 zum Bezug angeboten. Das Bezugsrecht für Spitzenbeträge in Höhe von EUR 29.735,00 wurde ausgeschlossen. Ein Bezugsrechtshandel findet nicht statt. Die nicht von Aktionären bezogenen neuen Aktien werden nach Ablauf der Bezugsfrist im Rahmen einer Privatplatzierung bei interessierten Anlegern mindestens zum Bezugspreis verwertet.

Die Bezugsfrist der Aktionäre für die Kapitalerhöhung läuft vom 19. Januar 2006 bis zum 2. Februar 2006 (jeweils einschließlich).

Abacho AG Gerhard-Hoehme-Allee 1 41466 Neuss Deutschland

ISIN: DE0005680300 WKN: 568030 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.01.2006

Quelle: dpa-AFX



 

517 Postings, 8762 Tage ViolaLibuda

 
  
    #193
30.01.06 18:32
Mir scheint hier ein persönlicher Hass auf Förtsch, Frick und Konsorten vorzuliegen, den ich nachvollziehen kann. Zum Thema Abacho bist Du für sachliche Argumente nicht wirklich zugänglich, insofern klinke ich mich aus diesem Thread wieder aus, hat keinen Zweck hier zu diskutieren, da Dein Ziel das Bashen ist und nicht das fundamental untermauerte Kritisieren. Wünsche Dir dabei weiterhin viel Spaß, so bekommt Jurist zumindest ein wenig Gegenwind. =)  

517 Postings, 8762 Tage Violaund zum Thema Abacho

 
  
    #194
30.01.06 18:34
Ein spekulativer Zock, mehr nicht, und dessen sollte sich hier jeder Interessierte bewusst sein.  

62216 Postings, 7061 Tage LibudaStimmt nicht ganz Deine Argumentation Viola

 
  
    #195
30.01.06 20:18
Ich habe nichts gegen Förtsch, denn der ist nicht schlechter und besser als andere, die den überaus soliden mimen - ich bin sogar der Meinung, dass der Aktionär manchmal am besten von allen Blättchen und Zeitungen auf Trends aufmerksam macht. Ich habe selbst vor Jahren einmal enorm von Förtsch profitiert als im beim Durchblättern im Supermarkt auf Morphosys aufmerksam wurde, eine sehr große Stückzahl bei 20 kaufte und bei 100 (das war leider auch noch weit unter dem Höchstkurs) ausstieg. Das war sozusagen ein wichtiger Baustein meines spekulativen Depots, der es mir ermöglichte inzwischen jede zweitausendfünfhunderste Aktie von Internet Capital mein eigen zu nennen.

Was mich am Aktionär in Sachen Abacho stört, war die Übertreibung. Wenn die geschrieben hätte, dass ein Wert mit drei Millionen Jahresumsatz auf der Basis von 0,50 nur mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von zwei bewertet wird, aber in anbetracht einiger Hoffnungen durchaus auch eines von vier bis fünf möglich sei, hätte ich okay gesagt, dann lägen wir jetzt irgendwo zwischen einem Euro und 1,30 Euro. Alles andere, was danach passiert ist, war Zockerei. Auch das akzeptiere ich, das passiert halt, wenn die Gäule durchgehen. Unsolide wird es, wenn in diese Zockerei und unter meines Erachtens bewußtem Verschweigen von Informationen, denn nichts anderes ist es, die Kapitalerhöhung zwei Tage vor den Halbjahreszahlen auslaufen zu lassen, eine Kapitalerhöhung stattfindet.

Und auch den Schuh, dass ich nicht fundamental argumentiere, will ich mir nicht anziehen. Wenn Du Dir einmal meine Postings ansiehst, bin ich so ziemlich der einzige auf deutschen Boards, der mit konkreten Unternehmensdaten von Abacho arbeitet. Ich halte solche Gebilde wie Abacho durchaus für interessant, aber nicht bei dieser überzockten Bewertungen auf der Basis von Kurs-Umsatz-Verhältnissen zwischen 14 und 20. Du kannst sicher sein, dass sich kaum jemand auf deutschen Boards so intenstiv mit der Bewertung von Internetfirmen beschäftigt hat wie ich - und ich weiss was ich sage. Ich poste seit über drei Jahren zur Internet Holding Internet Capital, die an ca. 20 entsprechenden Firmen beteiligt ist und kann also auch Abacho ganz gut einschätzen. Internet Capital hat z.B. gerade vor wenigen Tagen ein Unternehmen in den USA gekauft, das Whitefence heißt und Abacho nicht unähnlicht ist, allerdings umsatzmäßig ungefähr dreimal so groß. Für 38% an diesem Unternehmen hat Internet Capital hier 10,5 Millionen Dollar gezahlt.    

55 Postings, 6677 Tage mabo70Morphosys=Abacho?

 
  
    #196
30.01.06 20:43
Morphosys wurde bei 3Sat von einem Analysten bei ungefähr 20 Euro mit  Zielkurs 1000 Euro empfohlen Die Aktie erreichte nach wenigen Tagen  300 Euro und fiel danach wieder auf  20 Euro zurück. Die Aktie erreichte nur 1/3 des Ziels und steht wieder da wo sie vorher war.
Bitte selber prüfen!  

62216 Postings, 7061 Tage LibudaVorsicht mabo70

 
  
    #197
30.01.06 22:57
mit solchen Gleichsetzungen,

Morphosys ist ein Unternehmen, wo hochqualifizierte Forscher ernsthafte Forschungen betreiben und Ergebnisse liefern, die von Weltkonzernen übernommen werden.

Ich habe, weil mich das selber interessiert hat, das mit den Verkäufen und Käufen auch noch einmal nachgesehen - mit sat3 habe ich nichts am Hut. Das im Schnitt zu 20 kaufen und für 100 verkaufen haut in etwa hin. Mein billigster Kauf war am 17.9.99 zu 16,34 und mein bester Verkauf am 21.12.00 zu 136,5. Leider bin ich damals nicht ganz aus Aktien raus, sondern in Indexfonds - aber das war jedenfalls besser als in Morphosys drin zu bleiben.

Abacho ist, oben habe ich das angeführt, sicher mit Morphosys nicht vergleichbar, denn das ist sehr viel Pimpelpampel - dem ich allerdings durchaus gewisse Chancen gebe - aber keinesfalls auf der Basis eines Kurs-Umsatz-Verhältnisses von 15 bis 20, sondern z.B. von 5. Dann lägen wir bei z.B. 1,25 Euro - und das wäre auch ein ordentlicher Anstieg von 0,50 aus. Höhere Bewertungen sind Schwachsinn und elendes Gezocke. Schlimm finde ich nur, dass das Management, dieses extreme Überzocken auch noch unanständig ausnutzt und Daten verschweigt, denn die wissen ganz genau, was bei My Hammer abläuft, schweigen aber wie ein Grab. In meinen Augen ist so etwas dreist und unappetitlich und lange in Deutschland ohne Beispiel - bis auf Neosino.
 

2148 Postings, 6787 Tage Gadric@Libuda

 
  
    #198
30.01.06 23:12
Das Bezugsrechthandel nicht unbedingt stattfinden muss, hab ich schon bei FJH mitbekommen. Ist wahrscheinlich billiger für die AG und wenn es gesetzlich möglich ist, natürlich auch ein netter Anreiz, das BZ auszunutzen.
Da man die Aktie für 2,8 Euro bekommt und sie derzeit bei 2,94 Euro steht, ist das doch in Ordnung und keine Abzocke oder ähnliches...Jeder kann doch die Aktien dann sofort verkaufen, wenn er von Abacho nicht überzeugt ist. Ich finde den Preis von 2,8 Euro auch recht hoch, aber er scheint doch derzeit schon seine Berechtigung zu haben. Was in 2 Wochen ist, das weis niemand...warum beschäftigst du dich eigentlich so ausgiebig damit?
Such uns lieber ne schöne Aktie raus, womit wir Geld verdienen können ;-), dann geb ich dir einen aus!
Grüße,
Gadric  

55 Postings, 6677 Tage mabo70 an Libuda

 
  
    #199
30.01.06 23:14
Ich möchte nicht die Unternehmen Morphosys und Abacho vergleichen es ging mir nur um die Empfehlung des Analysten und die daraus entstandene Entwicklung des Kurses.  

62216 Postings, 7061 Tage LibudaAn gadric

 
  
    #200
30.01.06 23:39
wenn Du mit Geld verdienen meinst "Wie werder ich in fünf Minuten reich" kann ich Dir nicht helfen, denn ich habe einen etas längeren Anlagehorizont.

Wer den längeren Anlagehorizont hat, kann ja auf meinem Threat zu Internet Capital nachlesen, wie man reich wird. Da ich bei diesem Wert ca. 20 Beteiligungen aus dem Internetbereich schon über ca. mehr als drei Jahre intensiv verfolge, wie einige von Euch auf verschiedenen deutschen Boards beobachen konnten, traue ich mir eben auch zu Abacho ein Urteil zu: Mit gewissen Chancen, wenn die Akite einen Euro kosten würde, aber auf dem momentanen Niveau unflätig überzockt.  

490 Postings, 6862 Tage BursarKursmanipulation bei Abacho

 
  
    #201
31.01.06 10:10

907 Postings, 6691 Tage juristAbacho- Wird die Kapitalerhöhung ein Erfol.

 
  
    #202
31.01.06 11:59

Die Zugriffe auf my-hammer steigen ununterbrochenwallstreet-online.de!!!!!!!

http://traffic.alexa.com/graph?w=379&h=216&r=1y&y=r&u=my-hammer.de/&u=

80 Mio. Zugriffe.. WOOOOOOOW!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kursziel ende 2006 10€wallstreet-online.de

Schau mer mal wallstreet-online.de

ps: z.Z. 8022 Auktionen wann knacken wir die 10.000??
 

907 Postings, 6691 Tage juristAbacho- Wird die Kapitalerhöhung ein Erfol.

 
  
    #203
31.01.06 12:11
Mehr als fünf Millionen ohne Job » Arbeitsmarkt Laut Bundesagentur für Arbeit ist die Zahl der Arbeitslosen im Januar wieder auf mehr als fünf Millionen gestiegen. !!!Abacho  My-Hammer.de   strebt Milliarden-Markt an .Sonstige Handwerksleistungen (1871) Neuer Rekord!!!!!!  

62216 Postings, 7061 Tage LibudaWer noch Aktien hat,

 
  
    #204
31.01.06 20:50
sollte sie an Jurist verkaufen, der vermutlich schon keine mehr hat.  

907 Postings, 6691 Tage juristAbacho- Wird die Kapitalerhöhung ein Erfol.

 
  
    #205
31.01.06 23:17
Sonstige Handwerksleistungen (1881)


freut euch auf steigende kurse    

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben