Ab und zu kapier ich es nicht!!!! Mal ne Frage zu Ericsson.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.07.00 15:57
Eröffnet am:21.07.00 10:36von: everhopeAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:21.07.00 15:57von: cap blaubärLeser gesamt:1.506
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

821 Postings, 8732 Tage everhopeAb und zu kapier ich es nicht!!!! Mal ne Frage zu Ericsson.

 
  
    #1
21.07.00 10:36
Schuldigung Leute, ich weiß Ericsson hat nichts mit dem NM zu tun. Vielleicht kann mir aber jemand etwas erklären. Heute morgen kommt die Nachricht, daß der Gewinn 50% über der Analystenschätzung liegt und die
blöde Aktie verliert fast 10%.
Ich kapier es nicht.  

5460 Postings, 8780 Tage MOTORMANSell on good news

 
  
    #2
21.07.00 10:43
Ja, irgendwie scheint sich dieser Spruch zu bewahrheiten. Ericsson IST bei den wenigen Firmen, die wirklich was verdienen bei UMTS. Wieviel usw. steht in den Sternen aber die Netzte WERDEN gebaut. Da geht kein Weg dran vorbei. Sehe ich sichere Aktie als NOKIA, da im Handybereich mehr Wettbewerber agieren als bei den Netzbauern.

EVERHOPE.

 

79 Postings, 8704 Tage greedyRe: Ab und zu kapier ich es nicht!!!! Mal ne Frage zu Ericsson.

 
  
    #3
21.07.00 10:44
gleichzeitig ausgesprochenen gewinnwarnung von ericsson wird wohl hier den kurs beölasten.
nachzulesen auf der homepage von n-tv.
 

21799 Postings, 8929 Tage Karlchen_IDie Prognose für das 3. Qu. wurde heruntergeschraubt - insbesondere weil...

 
  
    #4
21.07.00 10:44
es Produktionsengpässe nicht zuletzt bei den Zulieferern gibt. Das treibt auch die Preise für die Vorprodukte in die Höhe und drückt den Gewinn von Ericsson.

Jetzt müßte man natürlich wissen, wer die Zulieferer sind, denn denen müßte es spiegelbildlich blendend gehen.  

821 Postings, 8732 Tage everhopeRe: Ab und zu kapier ich es nicht!!!! Mal ne Frage zu Ericsson.

 
  
    #5
21.07.00 10:46
Danke erst mal. Weiter unten stand was über Gewinnwarnung bei ntv, weis
jemand etwas darüber?  

5460 Postings, 8780 Tage MOTORMANSell on bad news ;-)

 
  
    #6
21.07.00 10:53
hier die Meldung von n-tv

Telekommunikation
Gewinnwarnung von Ericsson


Der schwedische Telekommunikationskonzern Ericsson rechnet im dritten Quartal mit einem Rückgang des Gewinns. Der Handy- und Netzwerk-Hersteller teilte mit, dass sich Engpässe bei den Komponenten-Zulieferern abzeichneten, die Umsätze und Gewinne beeinträchtigen dürften.

Für das erste Halbjahr 2000 meldet Ericsson eine Vervierfachung des Gewinns auf 18,6 Mrd. schwedische Kronen (umgerechnet 4,3 Mrd. Mark). Der Nettoumsatz sei im gleichen Zeitraum um 34 Prozent auf 124,1 Mrd. Kronen gestiegen. Für das gesamte Jahr erwarte der 1999 neu aufgestellte Konzern ein Umsatzwachstum von 25 Prozent und eine operative Gewinnmarge von zehn Prozent .
 

803 Postings, 9040 Tage ruebeBin zu 21.20 rein, denn die Meldung ist so schlecht nicht

 
  
    #7
21.07.00 14:54
Liesst man die ausführliche Meldung von Ericsson wird klar, dass die Gewinnwarnung sich nur auf eine Unternehmenssparte bezieht. Und wenn es dabei Engpässe bei den Komponentenzuliefern gibt, heißt das doch nur: Der Laden brummt.

Also, mE. gibt es Ericsson heute im Sonderangebot

Gruß ruebe  

821 Postings, 8732 Tage everhopeRe: Ab und zu kapier ich es nicht!!!! Mal ne Frage zu Ericsson.

 
  
    #8
21.07.00 15:32
Die Leute sind auch blöd. Die Sparte macht nur 20% des Konzerns aus. Selbst
wenn da wirklich 5 Mrd dabei draufgehen, liegt man für das Gesamtjahr immer
noch 25% über den Analystenschätzungen.
In 3 Wochen sind wir wieder über 25 Euro, da bin ich mir sicher, es tut trotzdem weh, wenn man sieht wie das Depot runtergeht.  

21160 Postings, 9184 Tage cap blaubärRe: Ab und zu kapier ich es nicht!!!! Mal ne Frage zu Ericsson.

 
  
    #9
21.07.00 15:57
geht mal bitte davon aus das professionelle Anlegerverarscher genau wie bei JDS am Werk sind,da wars so das sie den Technoführer für Glasfaserlaser(Marktanteil 80%)kaufen(der absolute Joker)und da wird was von teuer gefaselt und gebasht(in Wirklichkeit weht jetzt Lucent/Corning/Cisco ein saukalter Wind ins Gesicht)
blaubärgrüsse    

   Antwort einfügen - nach oben