AT&S Chart-Analyse: Steht die Aktie kurz vor dem Ausbruch????


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.06.00 00:37
Eröffnet am:24.06.00 20:16von: felipesworldAnzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:29.06.00 00:37von: brontalLeser gesamt:3.335
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

129 Postings, 8895 Tage felipesworldAT&S Chart-Analyse: Steht die Aktie kurz vor dem Ausbruch????

 
  
    #1
24.06.00 20:16
hab ich grad von www.austrostocks.com gezogen, at&s dürfte nächste woche ordentlich abgehen, ich persönlich erwarte den bruch des ath schon am montag oder dienstag.
montag ist analystenkonferenz, da steigen sicher noch viele fonds ein!

Conclusio:

Widerstände: 88-85 (ATH, obere Tradingrangegr.),
Unterstützungen: 77 (38er GDL), 71 (100er GDL), 65 (untere Tradingrangegrenze), 60 (April Sell-off)

AT&S ist durch die Bilanzpressekonferenz und die guten Zahlen beflügelt worden.
Einem neuen Höhenflug der Aktie steht eigentlich nur mehr das alte ATH bei 85 bis 88 Euro im Weg. Sobald die Aktie diesen sehr hartnäckigen Widerstand aus dem Weg geräumt hat, ist der Weg nach oben frei.
Die Indikatoren sind ausgesprochen bullish und sprechen somit für den Bruch des ATH, Hoffnung machen uns die Bollinger-Bänder, ein heftiger Kursauschlag dürfte kurz bevorstehen.
Wir halten einen Ausbruch nach oben für sehr wahrscheinlich.

austrostocks.com empfiehlt bei AT&S einzusteigen sobald das ATH gebrochen wurde, Stop-Buy auf 89 Euro legen.  

831 Postings, 8890 Tage brontalCharttechnik ist echt Schwachsinn

 
  
    #2
25.06.00 00:13
Vor 2-3 Wochen erst gab glaub ich Wiener einen Verweis auf eine Chartanalyse zu AT&S auf dem Austrostocks board, wo es die Aussichten relativ schlecht angesehen wurden, dann stieg die Aktie.
Vor 2-3 Monaten wurde der Durchbruch des ATH bei ca. 88 E prophezeit, im weiteren Verlauf sackte die Aktie bis auf 60 E ab.
Also was soll ich jetzt davon halten, daß ein Ausbruch vorhergesagt wird ?

Wäre ich von dem Wert selber nicht so überzeugt (eine meiner Lieblingsaktien, nicht wegen der Performance, sondern wegen dem Potential aus meiner Sicht), hätte ich schon längst verkauft, wahrscheinlich sogar für ca. 60 E.

Meine Begeisterung für Chartanalyse hält sich also in sehr starken Grenzen, vielleicht ist sie bei Aktien sinnvoll, bei denen die Fantasie die Kurse treibt.  

Optionen

10683 Postings, 8975 Tage estrichCharttechnik ist echt kein Schwachsinn.

 
  
    #3
25.06.00 15:23
Nur ist sie gefährlich denn man liegt mit seiner Prognose nicht immer richtig. Bestimmte einfache Regeln sind einzuhalten: Z.B "Nicht in ein fallendes messer greifen" ist eine charttechnische Regel! "The trend is your friend" ebenso. Man sollte so etwas wirklich nicht als Schwachsinn abtun.
Belustigend ist für mich aber der gedanke, daß Profis sehr oft daneben liegen. Ich betrachte mich als Amateurcharttechniker und es kommt bei mir eine gehörige Portion Intuition dazu aber charttechnische Regeln haben mir schon oft geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich habe noch nie dicke Bücher über charttechnik gelesen, habe aber den Anstieg von Adcon, Team Com. vorausgesehen aufgrund der Beobachtung anderer Aktien. das ist auch Charttechnik.  

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Charttechnik wie sie auch meine Oma hinkriegen würde o.T.

 
  
    #4
25.06.00 15:43
 

Optionen

2 Postings, 8704 Tage wstellund Adcon?

 
  
    #5
25.06.00 15:51
Hi, hast du aber auch den entsetzlichen Niedergang von Adcon vorausgesehen?
In genau 3 Monaten haben die, entgegen allen charttechnischen und sonstigen Voraussage, fast die Hälfte ihres Wertes verloren (-48,82%), und ich leider auch. Hätte ich mir bloß die Charts mit ihren Trends und Signalen nicht angesehen, sondern mich lieber auf meine Einsicht verlassen, dass ein paar funkgesteuerte Messgeräte keine Story sind.

Beste Grüße

wstell  

Optionen

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Naja nobody is perfect

 
  
    #6
25.06.00 15:58
Estrich hat auch das fallende messer "team" exzessiv ausgekostet, gell ??

Bist Du eigentlich noch investiert in diesem Traumladen, werter Estrich ??  

Optionen

10683 Postings, 8975 Tage estrichwstell und idefix

 
  
    #7
25.06.00 16:30
wstell: offensichtlich ja, denn ich ahbe Adcon zu 11,8 gekauft und zu 29,5 verkauft.
idefix: je einfacher die Regeln, desto sicherer die Voraussage. Deine Oma gefällt mir!  

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Estrich

 
  
    #8
25.06.00 16:34
Meine Oma ist leider inzwischen verstorben - aber vermutlich hätt sie so ne Prognose auch gekonnt.

Was is nu mit Deinem Großaktionärsdasein in Team ????  

Optionen

10683 Postings, 8975 Tage estrichIdefix

 
  
    #9
25.06.00 17:45
Ich verstehe zwar nicht warum dich das so sehr interessiert aber ich bin noch investiert, weil mein Verkaufslimit zu hoch gesetzt war. Intradayhoch nach meinem letzten Kauf lag bei 12,6, mein Verkaufslimit einen Hauch darüber. Tja, so etwas passiert selbst einem Amateur. Tja, es ist eben sehr gefährlich bei fallendem Trend zu traden. Jetzt sitze ich auf der Ware. Wie es weitergehen soll weiß ich noch nicht. Steht aber im Augenblick nicht in meinem Fokus. Genau wie Teles und Infomatec, die ich auch noch habe. Ich konzentriere mich im Augenblick auf die drei G´s. Das sind Grenkeleasing, Girindus und November (welche bei mir früher GPC hießen)
:-)  

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Drei Gs - November - guter Scherz

 
  
    #10
25.06.00 17:54
Also ehrlich:

GPC sind viel zu heiß gelaufen - für mich kurzfristig klarer SELL
Girindus kaufe ich auf jeden Fall zurück - wann ist noch nicht ganz klar
November - die Euphorie, z.B. im WO-Board wird kurzfristig wohl noch einen Push bringen können, m.a.W. ich bin zu früh raus - aber dann kommt wohl ein rascher Fall.

Tip: Wenn, dann setze auf Girindus. und laß Platz für Medigene.


PS: meine paar IFO hab ich auch - und auch noch Adera und IMH - 3 Super-Loser, die ich aber alle auf dem jetzigen Niveau als Halte- oder Zukauf-Position einstufe. Mit dem Zukaufen laß ich mir aber weiterhin Zeit. Insbesondere IFO sehen katastrophal aus und auch die (fundamentalen) Botschaften zwischen den Zeilen, z.B. keine bevorrechtigte Zeichnung bei Wapme für die IFO-Aktionäre aber vielleicht später mal, riechen nach "mit einem Bein über dem Abgrund".  

Optionen

10683 Postings, 8975 Tage estrichDaß Wapme, die Infomatec Tochter, an die Börse kommt...

 
  
    #11
25.06.00 18:03
erweist sich im Vorfeld schon als Pleite: Erstens hat sich das auf den Kurs von Infomatec in keinster Weise positiv ausgewirkt und außerdem hat Wapme von Börse Online das Qualitätsurteil "Nicht Zeichnen" bekommen. Das sind nicht gerade gute Aussichten.
Girindus habe ich übrigens übergewichtet und GPC fiel einem Nachkauf von November zum Opfer, das wurde doch so verstenden oder nicht?  

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Jaja, ich weiß

 
  
    #12
25.06.00 18:12
Du hast keine GPC mehr. GUT.

Aber zu BO: Die sind in mehrfacher Hinsicht von der Rolle - wie alle Börsenzeitschriften tut sich BO schwer, irgendetwas überzeugend zu verkaufen. Die Adera haben sie rausgeschmissen - gut so - und letzte Woche nach nur 6 Wochen wieder ins Depot reingenommen - auch nicht schlecht, aus Trading-Gesichtspunkten - aber das fundamentale Geschwätz kommt bei Rein-Raus-Argumentationen ziemlich schlecht rüber.

Fazit: BO ist derzeit kein Maßstab für einen Kauf oder Verkauf - es gibt auch andere Beispiele - derzeit haben 4 Börsenzeitschriften vier verschiedene Meinungen - ein Spiegelbild der Börse eben.  

Optionen

18 Postings, 8878 Tage gordongeckoRe: AT&S Chart-Analyse: Steht die Aktie kurz vor dem Ausbruch????

 
  
    #13
25.06.00 20:42
Wann kommt den der angekündigte Split 1:2 , wer weiß etwas????  

164 Postings, 8853 Tage WienerTermine & KZ 100€

 
  
    #14
26.06.00 18:51
AT&S auf All Time High bei 88€
26.6.2000
Kaufempfehlung von Salomon Smith Barney beflügelt den Leiterplattenhersteller
Das Bankhaus Salomon Smith Barney nennt ein Kursziel für AT&S von 100€.

Auch charttechnisch sieht die Aktie sehr gut aus, wie sie der aktuellen austrostocks.com Analyse entnehmen können (einfach in der Menüleiste auf Charts klicken). Sollte der Wiederstand bei 88€ nachhaltig überschritten werden steht rein technisch gesehen einem Ausbruch nach oben nichts mehr im Wege.

Der nächste wichtiger Termin ist der 6. Juli, wo auf der Hauptversammlung der Aktiensplit und der Rückkauf beschlossen werden sollen.

austrostocks.com wird selbstverständlich berichten.



 

Optionen

826 Postings, 8792 Tage KAWAMANAT+S -> So kann´s weiter gehen !!!

 
  
    #15
27.06.00 08:52
Unternehmen die Gewinne und ein gutes Wachstum vorweisen können, werden auch künftig auf der Gewinnerseite stehen und uns Anlegern stets erfreuen.

GT
KAWAMAN  

Optionen

558 Postings, 8867 Tage ramazottiCharttechnik ist mit Sicherheit kein Schwachsinn!

 
  
    #16
27.06.00 09:19
Man muß selbstverständlich dabei auch die Verkaufssignale beachten - dann KANN auf Dauer nichts schief gehen. Doch genau hier liegt der Hase im Pfeffer: Kommt es einmal anders, als er der chart vorraussagt, geht die Investition also ins Minus, dann wird meist nicht verkauft, sondern erst mal gehalten - nach dem Motto: "Naja, 20% minus geht ja noch, es wird schon wieder!" Und das ist der Hauptfehler! Dann, wenn man mit 40-50% im Minus liegt, wird doch verkauft - und es heißt, chartanalyse ist schlecht! AT & S habe ich gestern früh gekauft - am Freitag wurde das 3-Monatshoch von ca. 84 gebrochen. Der Verlauf gestern war goldig. Jetzt wird es erstmal einen kleinen techn. Rücksetzer geben - der Pull-Back - und dann gehts ab! ABER: Wenn es anders kommt, sollte spätestens unter 84 wieder verkauft werden! Das gehört dazu. Verluste begrenzen! Ich nehme übrigens ein Aktienpool aus einem fundamental wertenden Börsenbrief - und analysiere die Werte dann technisch. Damit fahre ich sehr gut seit Monaten. Also Werte mit gutem Potential nach technischen Gesichtspunkten rauspicken.

Gruß   rama  

108 Postings, 8974 Tage XBUSAAT&S und NEMAX50???????????

 
  
    #17
27.06.00 10:03
hatte schonmal geposted ,leider ohne Antwort, vielleicht klappts jetzt:

wie stehen die Chancen fuer AT&S in den Nemax50 zu kommen, Marktkapitalisierung ist wohl okay, die Liquiditaet der Aktie wird durch den
Split erhoeht, reicht das??
Gruss
Peter  

Optionen

831 Postings, 8890 Tage brontalChartanalyse, zumindest diese für AT&S IST Schwachsinn

 
  
    #18
29.06.00 00:37
Genau die gleiche Leier wie vor ein paar Monaten : Ausbruch steht bevor ... blablabla.
Das war mal wieder ein intraday Strohfeuer bis auf 95 E, und dann war es alle mit der Puste.

ein entnervter brontal  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben