ATX - Liebhaber


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 10.10.14 09:39
Eröffnet am:02.01.14 14:38von: DaBörslerAnzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:10.10.14 09:39von: stksat|22812.Leser gesamt:20.240
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 >  

8535 Postings, 4743 Tage DaBörslerATX - Liebhaber

 
  
    #1
5
02.01.14 14:38
Einen schönen Nachmittag.

Direkt zum Jahresanfang, bietet sich eine tolle Möglichkeit ein neues Musterdepot zu eröffnen. Ich für meinen Teil werde mit einem ATX Depot an den Start gehen. 3 Werte mit je 1000 Kapital - einzusehen in meinem Profil unter den öffentlichen Depots.

Freue mich auf ein interessantes Jahr.
Gruß
DaBörsler  
3 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

8535 Postings, 4743 Tage DaBörslerArbeitslosengrafik APA

 
  
    #5
1
03.01.14 08:14
 
Angehängte Grafik:
arbeitslosigkeit_apa.jpg
arbeitslosigkeit_apa.jpg

8535 Postings, 4743 Tage DaBörslerDas tragische an dieser Chartlinie ist allerdings

 
  
    #6
03.01.14 08:48
das sie real um ein Stück höher liegt. Wie hoch genau, kann niemand exakt sagen.
Aber das ist in gleich wie bei überall in der EU/USA.
Die inoffizielle AL-Quote ist höher als die in Statistiken veröffentlichte - weil einfach viele garnicht erst miteinberechnet werden.
 

8535 Postings, 4743 Tage DaBörslerTja und dann kommt noch dazu, das wir alle älter

 
  
    #7
03.01.14 09:03

werden. Unaufhaltbar - stetig - der Feind eines EU Systems.


Bevölkerungsstand und -struktur

199020122030 1)
Bevölkerung im Jahresdurchschnitt

7.6mio


8.4mio


8.9mio


Anteil 0 bis 19 Jahre (in %)

24,2


20,2


19,2


Anteil 20 bis 64 Jahre (in %)

60,8


61,8


56,9


Anteil 65 und mehr Jahre (in %)14,917,924,0
 

8535 Postings, 4743 Tage DaBörslerDas nenn ich mal eine Steilvorlage

 
  
    #8
09.01.14 07:28
die letzten Tage. Ob sich die 3000 wohl wieder ausgehen?  

8535 Postings, 4743 Tage DaBörslerRaiffeisen sammelt Milliarden ein

 
  
    #9
09.01.14 07:56
Der Verkauf der Raiffeisen Bank International in Ungarn ist abgeblasen, der Orbán-Regierung wäre er gelegen gekommen
 

8535 Postings, 4743 Tage DaBörslerHypo-Pleite würde 16 Milliarden Euro kosten

 
  
    #10
06.02.14 07:30
Die OeNB-Aufseher rechnen für den Fall einer Pleite mit Kosten von 16 Milliarden Euro und weiteren sechs bis acht Milliarden bis 2016
Nationalbank: Hypo-Pleite würde 16 Milliarden Euro kosten  

28046 Postings, 3770 Tage Galearisis der Kaiserschmarrn-Index aus d.Winterschlaf

 
  
    #11
2
06.02.14 08:35
erwacht ?  

8535 Postings, 4743 Tage DaBörslerWahnsinn was im Wiener Kasperltheater heute

 
  
    #12
17.02.14 14:31
wieder los ist... Am liebsten wärs mir manchmal man erklärt das Gebäude samt den Insassen zur geschlossenen . . .

Unter hier im Liveticker, dass ganze zum mitverfolgen, mit Livekommentaren der Standardleser.
Opposition drängt auf Untersuchungsausschuss zur Causa Hypo - Parlament - derStandard.at ? Inland
Kanzler Faymann: Bankensektor muss einen "erheblichen Beitrag" leisten - Vizekanzler Spindelegger fordert nationalen Schulterschluss - Opposition will U-Ausschuss - derStandard.at berichtet seit 8.30 Uhr live
 

8535 Postings, 4743 Tage DaBörslerIm Endeffekt könnte mans sicher schon irgendwie

 
  
    #13
17.02.14 14:54
so drehen, dass es den Steuerzahler nicht trifft. Aber das zählt jetzt nicht - Aktuell wichtig ist erstmal die Schuldzuweisung und der ganze Selbstschutzmechanismus der Politiker ala - ich wars nicht - nicht zuständig - anderer Club - flasche Stelle ...
Arbeit ist schon ein schweres Päkchen das man tragen muss, wenn man nicht will und nicht kann. Die ganze Zeit im Wahlkampf von Realwirtschaft und was weis ich daherschwafeln und dann sowas ...
Die Tschechen / Slovaken wissen schon warum sie nicht nach Österreich auswandern - im Gegensatz zu den Ländern die weiter weg sind, die bekommen das Affentheater nämlich nicht mit!

Im Endeffekt sollte man sich als OÖ'erin/er ja einmal im Nationalrat echauffieren, was nun los ist und wenn die Sache mal vom Tisch ist. Wir nördlich der Tauern sind ja sowieso schon immer mehr ein Raiffeisen-Land gewesen.  

33746 Postings, 5551 Tage Harald9DaBörsler, mit wem

 
  
    #14
1
17.02.14 15:02

telefonierst du eigentlich so lange ??

8535 Postings, 4743 Tage DaBörslerMit buran

 
  
    #15
1
17.02.14 15:07

8535 Postings, 4743 Tage DaBörslerDringliche Anfrage ans Parlament

 
  
    #16
17.02.14 15:10
- der Abgeordneten Werner Kogler, Freundinnen und Freunde
- an den Bundesminister für Finanzen

betreffend Schutz der SteuerzahlerInnen vor dem Totalversagen der Bundesregierung
BEGRÜNDUNG

Das Desaster um die Hypo Alpe Adria ist das größte Finanzverbrechen der 2. Republik. Den österreichischen SteuerzahlerInnen wird das teuer zu stehen kommen. Knapp fünf Mrd. Euro an Steuergeld sind bereits in der Hypo Alpe Adria versenkt. Weitere 13 Milliarden Euro wackeln total, d.h. sie sind mit hoher Wahrscheinlichkeit uneinbringlich. Weitere sechs Milliarden sind problembehaftet.

13 Milliarden Euro Zusatzschaden durch die Hypo: Das bedeutet eine Belastung von 1.500 Euro für jede Bürgerin und jeden Bürger oder 5.500 Euro für jede Familie.

Zur Verdeutlichung des Schadens von 13 Milliarden Euro: Damit könnten etwa 45.000 Kindergartenplätzen 50 Jahre lang finanziert werden.

Schutz der SteuerzahlerInnen vor weiterem Versagen

- Das System Haider hat den Hypo-Skandal ausgelöst: Über 20 Milliarden Ausfallshaftungen des Landes Kärnten, faule Kredite, kriminelle Geschäfte. SPÖ und ÖVP waren in Kärnten abwechselnd Mitwisser und Mitverantwortliche.

- Fünf ÖVP-FinanzministerInnen haben den Hypo-Schaden durch verantwortungsloses Unterlassen, Verzögerungstaktik und falsche Entscheidungen in die Höhe getrieben.

- Die SPÖ und Kanzler Faymann waren immer voll informiert und haben tatenlos zugesehen. Finanzstaatssekretär Schieder war bei der „Notverstaatlichung“ am Verhandlungstisch.

- Die jetzt geplante „Lösung“ ist die teuerste, belastet die BürgerInnen voll und schont Investmentfonds, Banken, Spekulanten und Alteigentümer.

- Mit katastrophalen Auswirkungen: Die Hypo wird das Staatsbudget auf Jahre belasten und Spielräume für wichtige Zukunftsinvestitionen wie z.B. im Bildungsbereich zunichte machen.

Vieles wäre vermeidbar gewesen, Vieles kann aber noch vermieden werden.

Alle Verantwortlichen mussten es wissen:

- ÖVP und SPÖ haben den Banken-U-Ausschusses abgewürgt, bevor es mit der Hypo-Aufklärung endgültig ernst wurde  

8535 Postings, 4743 Tage DaBörslerSondersitzung zur HAA

 
  
    #17
17.02.14 15:12
Gegen "Wettbewerb der Beschimpfungen"

In einer Sondersitzung musste die Regierungsspitze erstmals öffentlich unangenehme Fragen zur Hypo Alpe Adria beantworten. Vizekanzler Michael Spindelegger kritisierte den "Wettbewerb der Beschimpfungen", er schloss nicht aus, die EU-Kommission um Genehmigung zusätzlicher Finanzhilfen zu ersuchen. Und die "Irrtumsanfechtung" der Notverstaatlichung wäre bis Ende 2014 möglich.
Hypo-Debakel: Regierung sieht Schuld bei FPÖ > Kleine Zeitung
Bei einer Sondersitzung des Nationalrats machte Bundeskanzler Werner Faymann gemeinsam mit Vizekanzler Michael Spindelegger die FP-geführte frühere Kärntner Landesregierung für das Debakel um die Hypo Alpe Adria verantwortlich. Ein Modell für die "Bad Bank" kündigte Spindelegger bis E ...
 

8535 Postings, 4743 Tage DaBörslerKosten konnten nicht beziffert werden

 
  
    #18
17.02.14 15:17
Eine Woche lang hat Faymann zur nun geplanten "Bad Bank" für die Hypo Alpe Adria geschwiegen - bis zur von FPÖ und Grünen einberufenen Sondersitzung am Montag. In einer 15-minütigen Erklärung verteidigte der Kanzler dabei die Vorgehensweise der Regierung inklusive Notverstaatlichung als "richtig und notwendig". Die politische Verantwortung für das Bankendebakel sieht Faymann ohnehin bei der von der FPÖ geführten früheren Kärntner Landesregierung.

Ähnlich Finanzminister Michael Spindelegger: "Ich möchte und muss als Finanzminister jetzt wegräumen, was damals von der Kärntner Politik angerichtet wurde." Wieviel Geld die Abwicklung der Hypo Staat und Steuerzahler noch kosten wird, konnten weder er noch Faymann beziffern. Der Kanzler versicherte lediglich, man versuche, "die Kosten für die österreichischen Steuerzahler so gering wie möglich zu halten" - etwa durch Verlängerung der Bankenabgabe.

Ein Modell für die "Bad Bank" kündigte Spindelegger bis Ende März an: "Wer jetzt behauptet, er kann schon sagen, was diese Abwicklung kostet, ist ein Scharlatan." Bedanken müsse man sich jedenfalls beim verstorbenen Landeshauptmann Jörg Haider (FPÖ/BZÖ). Der Finanzminister fordert daher auch einen Beitrag des Landes: "Kärnten wird sich nicht völlig abputzen können."

Q: kleinezeitung.at
__________________________________________________

Unsere kleinen Freunde Michael und Werner brauchen offenbar noch ein wenig, bis dass das mit dem addieren und subtrahieren richtig hinhaut. Die Lehrerin muss immer noch mind. zweimal den Rotstift wechseln bis sie deren Arbeit durchhat.  

8535 Postings, 4743 Tage DaBörslerWollen mehr Respekt

 
  
    #19
17.02.14 15:21
Spindelegger zu Hypo-Abwicklung: ?Wir verdienen mehr Respekt? | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!
Heftiger Schlagabtausch im Nationalrat zur Hypo Alpe Adria: ÖVP und SPÖ sehen die Schuld am Milliardendesaster nur in der Ära Haider, während Strache, Glawischnig und Co. die Notverstaatlichung 2009 und die nachfolgende Inkompetenz der Regierung anprangern. Einmal mehr forderte die Opposition ein ...
Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) und Vizekanzler Michael Spindelegger (ÖVP) gaben zu Beginn Erklärungen zu der Causa ab. Spindelegger sagte, dass die Personen, die derzeit mit der Hypo-Abwicklung befasst seien, „mehr Respekt verdient“ hätten. Diese müssten derzeit mit kühlem Kopf agieren. Eigentlich müsse sich die FPÖ bei den Steuerzahlern entschuldigen, so der Finanzminister. Auch Faymann schoss sich in seiner Rede auf die FPÖ im Land Kärnten als Verursacher ein. Die Bundesregierung müsse das nun ausbaden. Ein Modell für die Abwicklung der Krisenbank soll spätestens Ende März folgen.  

8535 Postings, 4743 Tage DaBörslerGriff nach TKA

 
  
    #20
1
24.02.14 09:18
Milliardär Slim greift nach der Telekom Austria • format.at
Die Telekom Austria Gruppe steht laut einem Bericht von NEWS vor der Übernahme durch den mexikanischen Telekom-Konzern Americá Movil.
 

8535 Postings, 4743 Tage DaBörslerBeschränkung?

 
  
    #21
1
24.02.14 09:25
Umfrage: Mehrheit der Österreicher ist für eine Beschränkung der Zuwanderung • format.at
Eine market-Umfrage für das Wirtschaftsmagazin trend zeigt. Die Österreicher würden im Falle einer Abstimmung für eine Beschränkung der Z...
 

8535 Postings, 4743 Tage DaBörslerKanzler taucht weiter! Ja wohin denn?

 
  
    #22
25.02.14 07:32
Hypo-Desaster: Nun rächt sich der politische Schlendrian der vergangenen Jahre
Der Fall Hypo ist längst ein Desaster für Regierung und Republik. Der Finanzminister denkt laut über Insolvenzszenarien nach, Banker bang...
 

8535 Postings, 4743 Tage DaBörslerAlle sind erwünscht, aber Geld müssen se haben!

 
  
    #23
27.02.14 08:37
Häuser zum Abfahren • format.at
Chalets und Ferienwohnungen direkt an der Piste lassen das Wintersportler-Herz höher schlagen. Wem Österreich zu wenig schneesicher ist, ...
 

8535 Postings, 4743 Tage DaBörslerTKA Ergebniseinbruch

 
  
    #24
27.02.14 08:38
Telekom Austria: Ergebniseinbruch im vierten Quartal 2013 • format.at
Die Telekom Austria verliert sowohl bei Betriebsergebnis als auch beim Umsatz im Jahr 2013 deutlich. Vor allem die Kundenverluste in Oste...
Kurs stimmt trotzdem!  

8535 Postings, 4743 Tage DaBörslerroll

 
  
    #25
14.03.14 09:43
Entscheidung gefallen: Hypo geht nicht in die Insolvenz > Kleine Zeitung
Die Entscheidung ist gefallen: Die Hypo Alpe Adria International wird über eine Anstaltslösung abgewickelt.
 

8535 Postings, 4743 Tage DaBörslerDie Krim schlägt auch beim ATX zu

 
  
    #26
1
14.04.14 10:58
Leitwerte wie die Raiffeisen, OMV und Co. geben einfach zuviel ab.  

33746 Postings, 5551 Tage Harald9jetzt kommt die Erholung

 
  
    #27
23.05.14 13:22

578 Postings, 3797 Tage FehltraderKapitalertragssteuer bei AT-Aktien

 
  
    #28
10.06.14 20:24
Entschuldigt die Frage, aber wie funktioniert bei österreichischen Aktien die Rückforderung doppelt gezahlter Kapitalertragssteuer?
Ich wohne in Deutschland und hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mir bei Dividenden von ausländischen Aktien (Telenor) die Kapitalertragssteuer doppelt abgezogen wurde und ich dann einen Papierkrieg mit der norwegischen Außenhandelsbehörde beginnen musste, um die zuviel gezahlte Steuer zurückzufordern.
Österreichische Aktien hatte ich aber noch nie zum Dividendentermin - was muss man da beachten? Oder sollte man sie lieber vor dem Ex-Tag verkaufen?  

156 Postings, 3964 Tage stksat|228125324im ATX

 
  
    #29
10.10.14 09:39
fürchten sich wieder alle zu Tode!
Ein Trauerspiel......  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben