ATLAS CLOUD ENTERPR.INC. Bitcoin Miner


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:41
Eröffnet am:02.01.18 10:51von: pit11Anzahl Beiträge:36
Neuester Beitrag:24.04.21 23:41von: DoreenwwliaLeser gesamt:10.189
Forum:Hot-Stocks Leser heute:0
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

15 Postings, 5657 Tage pit11ATLAS CLOUD ENTERPR.INC. Bitcoin Miner

 
  
    #1
1
02.01.18 10:51
Kennt jemand atlascloud.ca/? Die wollen für 3 ct/kWh minen!!!! Das wäre ein sensationell günstiger Strompreis zum minen. Könnte Atlas ein Invest sein?  
10 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

15 Postings, 5657 Tage pit11Ist webpage von Rockshiled offline?

 
  
    #12
02.01.18 12:36
Ich wollte das Portfolio analysieren.  

227 Postings, 2695 Tage Ainkadousna

 
  
    #13
02.01.18 12:47
dann probieren wir unser Glück uns sehen wohin die Reise geht  

7 Postings, 2303 Tage outmin0503Vergleich HIVE / Atlas

 
  
    #14
2
02.01.18 13:28
hab jetzt ein paar Stunden in Canada recherchiert. Atlas verfolgt dasselbe Modell wie HIVE (Minen von Bitcoin und Ethereum). Das neue Data Center von Atlas ist auf 1.700 ASIC Mining Server ausgelegt, womit Atlas mit 5,0MW minen kann!!! Das neue Rechenzentrum befindet sich direkt an einem Staudamm, womit sich auch die unglaublich günstigen Stromkosten von 0,03ct / KWh ableiten lassen. Es wird wahrscheinlich kein anderes Unternehmen geben, was günstiger minen kann, als Atlas  

15 Postings, 5657 Tage pit11Vergleich HIVE / ATLAS

 
  
    #15
02.01.18 14:44
Gute Analyse! Ich habe mir grad mal die Daten von HIVE angeschaut. Die scheinen gegenwärtig eine kleinere Infrastruktur als Atlas zu haben!? Anscheinend momentan 3,8MW. Das erstaunt mich sehr!!!! Wenn Atlas wirklich grösser oder auch nur eine gleich grosse Infrastruktur hat, wie HIVE, sind sie MASSIV unterbewertet!!!!  

15 Postings, 5657 Tage pit11Vergleich HIVE / ATLAS

 
  
    #16
02.01.18 14:47
Und wenn Atlas ein 6ct/kWh günstigeren Stromliefervertrag hat als HIVE, sind deren Produktionskosten bei 5MW täglich um $7200.- günstiger!!!! Das ist gegenwärtig 1/2 Bitcoin täglich!! Krass!  

246 Postings, 3266 Tage harry_limeAbenteuerliche Analysen

 
  
    #17
1
02.01.18 15:24
Wenn ich also einen günstigen Stromliefervertrag liefern kann ist also alleine dieses Faktum ausreichend um eine Börsenbewertung von 100Mio. oder mehr zu rechtfertigen!

Atlas hat bereits als Cloudunternehmen versagt, jetzt reitet man dann die nächste Welle. Kennt die vollverwässerte Aktienzahl?

50,000,000 Special Warrants at $0.06 per Special Warrant
4,217,647 shares at the deemed price of $0.25 per share
40,000,000 units (the “Units”) at a price of $0.35  
Voll verwässsert gibt es nach meinen Infos knapp 150Mio. Aktien

Die Expansion auf 5MW ist laut Homepage erst für das 1te Quartal 2019 vorgesehen, zunächst sind 3MW geplant. Bisher gibt es nur die facility:
"The cost of the facility is $300,000 USD and the Company is expected to spend up to $2,600,000 USD in facility infrastructure costs and related expenses to retrofit the existing warehouse into a data centre."

Wo ist hier die große Leistung versteckt - ein Vergleich mit HIVE ist einfach nur krank, da kann man die Homepage noch so clonen. HIVE ist aktuell bei 3,8MW und Mitte Januar bei 10,6MW und im Juni bereits bei 44,2MW - alles bereits finanziert und auch realistisch, da Genesis für die Errichtung sorgt!

Atlas hat also ca. 15Mio. CAD eingesammelt und faktisch gibt es bisher nur den günstigen Strom und eine schöne Homepage!



 

15 Postings, 5657 Tage pit11Vergleich HIVE / ATLAS

 
  
    #18
02.01.18 15:44
Danke für den Feedback Harry_lime.
Ich denke beim Bitcoin-Minen ist es nun mal DER zentrale Punkt, wie teuer mein "Brennstoff" in diesem Fall halt Strom ist! Der Ansatzpunkt von Atlas ist daher aus meiner Sicht von zentraler Bedeutung. Insofern das Mininen unaufhaltsam energieaufwändiger wird, ist der Strompreis extrem relevant.
Atlas hat gemäss Webpage ein 3MW Datacenter im Dezember erworben. Das wäre doch etwas mehr als nur ein Facility! Und dass sie Special Warrant heraus gaben ist auch logisch, irgendwie musste das ganze ja finanziert werden.

Für mich ist Atlas ein spannender Kandidat. Sie sind aus meiner Sicht auch deutlich unterbewertet.  

15 Postings, 5657 Tage pit11Atlas Cloud

 
  
    #19
02.01.18 15:48
Übrigens: Der um 6ct/kWh günstigere Strompreis macht bei 3MW pro Jahr um $1'576'800.- günstigere Betriebskosten aus!
Ich finde schon, dass das relevante Kosteneinsparungen sind!!!!    

7 Postings, 2303 Tage outmin0503Analyse harry_lime

 
  
    #20
02.01.18 16:12
Also falls ich mich nicht irre, braucht man zum Minen nichts weiter wie Surfer, etwas Personal und günstigen Strom. Was soll Atlas dann jetzt bitte noch vorweisen, als die günstigsten Stromkosten aller Miner, weltweit??? Hive hat 3x höhere Betriebskosten wie Atlas und der neue 5,0MW Standort ist auch durch die Nov./Dez. Anleihe komplett finanziert.  

246 Postings, 3266 Tage harry_limeHallo pit11

 
  
    #21
02.01.18 16:24
Datacenter für 300.000US$ - was willst Du denn für 300.000US$ erwerben? Das ist doch peanuts.

In der Meldung steht doch eindeutig dass Atlas erst jetzt (also zukünftig) weitere 2,6Mio US$ investieren wird um ein funktionstüchtiges Datacenter zu errichten. Bisher existiert nur die Planung und die nackte Facility! Facility und Mining-Geräte kaufen kann fast jeder - oder?  

Mir ist die Bude auch recht gleichgültig und der Vergleich mit HIVE ist mehrere Nummen zu groß!

Die handelnden Personen sollte man sich auch mal anschauen!

Das Thema Cloud war und ist doch auch ein großes Thema, warum war der Fred Stearman (President & Director) in diesem Bereich denn nicht ein wenig erfolgreich? Jedenfalls hat der gute Fred reichlich shares und warrants für 0,06CAD.

Mit Atlas wird man wahrscheinlich auch ein wenig verdienen können, allerdings wäre ich auf der Hut und man sollte sehr vorsichtig sein!  

15 Postings, 5657 Tage pit11Re: harry-lime

 
  
    #22
02.01.18 17:11
Ich persönlich bin betreffend Betriebskosten sehr sensitiv, weil ich selber mit meiner Firma 2008/2009 als die Commodities explodierten in schwere Schwierigkeiten gekommen bin!
Bei 6 MW (Hive) sind ca $3 Mio Stromersparnis pro Jahr halt nen grossen Haufen Kohle! Das ist meine Überlegung. Der Firmenwert hängt extrem stark vom Bitcoinwert ab und erst zweitrangig von Shares/warrants. Sicher sind ne Menge Warrants bei Atlas aktuell günstig draussen und kommen irgendwann in den Markt.

Investment in Blockchain/Bitcoin sind generell spekulativ, das sehe ich auch so. Wenn der Kurs einbricht wird's bitter. Zudem sind die Kursverläufe nicht klar nachvollziehbar.
Etwas investier ich in Atlas. Nicht zuletzt weil die klassischen Minenwerte wo ich sonst drin bin, letztes Jahr ernüchternd waren!  

246 Postings, 3266 Tage harry_lime@pit11

 
  
    #23
02.01.18 17:44
Deine Argumente sind richtig und natürlich sind die Stromkosten in dieser Branche von großer Bedeutung, aber trotzdem sind die Stromkosten nur ein Teil des Gesamtkomplexes.

Natürlich kann man etwas in Atlas investieren, wahrscheinlich immer noch besser als "BLOC".
Nur sollte man Atlas nicht mit HIVE vergleichen - bei HIVE sind die Investoren Vollprofis und das Kryptomining wird ebenfalls von Profis (Genesis Mining) installiert und betreut und trotzdem ist auch HIVE kein Selbstläufer.

Mich ärgern nur diese reißerischen Berichte um den Leuten zu suggerieren Atlas sei im Vergleich zu HIVE billig und man arbeitet in diesen Berichten auch mit falschen Zahlen.

Soll nur ein Hinweis sein sich genau zu informieren!

Viel Erfolg / Harry

   

4540 Postings, 7033 Tage bradetti@pit11

 
  
    #24
02.01.18 18:00
http://rockshield.ca/
Sollte funktionieren. Bei mir geht's jedenfalls.
Das Portfolio ist im Bereich Cannabis, BC und Healthcare schon toll.
Und der Chart gibt dem Wert ganz klar recht.
 

2 Postings, 4877 Tage KanadierUmbenennung

 
  
    #25
03.01.18 10:05
Alles richtig bezüglich des Vergleiches mit HIVE. Allein aber aufgrund der angekündigten Umbenennung auf "Atlas Blockchain" könnten hier kurzfristige Gewinne drin sein.  

7 Postings, 2303 Tage outmin0503Umfirmierung in Atlas Blockchain

 
  
    #26
03.01.18 10:46
Genau richtig, durch die anstehende Umfirmierung in "Atlas Blockchain" sollte es auf sehr großes Interesse bei den Investoren stoßen  

246 Postings, 3266 Tage harry_limeMehrwert durch Umfirmierung?

 
  
    #27
03.01.18 12:01
Hier zunächst die News von gestern:
https://atlascloud.ca/corporate-update-fundamental-change/
Also Umbenennung im ersten Quartal 2018 / Genehmigung der Börse wird noch eingeholt.

Als Atlas Cloud Enterprises erst seit 2014 an der Börse in Kanada gelistet:
https://web.tmxmoney.com/...php?newsid=69338080&qm_symbol=AKE:CNX  

Im Cloud-Bereich war Atlas eine ganz große Nummer und die ca. 17Mio. Aktien bewegten sich um die 0,08CAD, somit war dieser Cloud-Highflyer mit ca. 1,4Mio. CAD bewertet!  
Jetzt, nachdem der überaus erfolgreiche Fred Stearman den Cloud-Markt nicht nur erobert, nein auch ein wenig revolutioniert hat - ja jetzt wendet sich der gute Fred dem Thema Blockchain zu!
Wird der geniale Fred seinen megaerfolgreiche Cloud-Story im Blockchainbereich wiederholen können?

Sucht mal die Geschäftsberichte von Atlas Cloud Enterprises von 2014 bis heute - viel Erfolg dabei!



   

15 Postings, 5657 Tage pit11Atlas Cloud

 
  
    #28
03.01.18 13:12
Lieber Harry, danke für Deine Infos, die sind wertvoll!
Ich finde Du gehst hart ins Gericht mit den Atlas-Jungs. Ich denke man sollte bedenken, dass das Cloud-business ein sehr hartes Geschäft ist und in jedem Land von ein paar Firmen kontrolliert wird. Dass Atlas da nicht den grossen Wurf schaffte, erstaunt daher überhaupt nicht.
Ich denke es ist schon eine Leistung, dass die nicht pleite gingen! Viele andere mit gleichem Geschäftsmodell sind es oder hatten Glück und wurden vorher aufgekauft.

Wir sollten die Atlas-Jungs erst mal machen lassen und sie sollen beweisen ob sie's drauf haben! Dann kann man urteilen. Ich bin aber dagegen, dass man schon eine Vorverurteilung abgibt, ohne dass sie eine Chance hatten. Und bedenk bitte, in Nordamerika sind viele erfolgreiche Unternehmer erst mal gescheitert, bevor sie den grossen Durchbruch schafften.

Atlas hat erfolgreich ihr ca $14 Mio eingesammelt, ein gutes Facility gekauft mit top Strompreisen. Diesbezüglich haben sie ihre Hausaufgaben gegenüber Hive, finde ich, deutlich besser gemacht. Zudem ist der Plant in Washington nicht am Arsch der Welt wie bei Hive.
Die Rahmenbedingungen sind somit sehr gut finde ich. Solange der Bitcoin mit spielt!

Also bitte gibt ihnen ein Chance. Ich habe investiert und bleibe es auch! :-)
Und ich denke, der Kurs wird noch schön zu legen. Abwarten!
 

246 Postings, 3266 Tage harry_lime@pit11

 
  
    #29
03.01.18 15:26
Wenn Du dir die Unternehmenszahlen Mitte 2017 anschaust, dann war Atlas zu diesem Zeitpunkt nach meiner Meinung überschuldet ohne Aussicht auf eine Wende. Die Umwidmung des Geschäftes war schon genialer Schachzug von dem guten Fred und da er jetzt mindestens 50Mio. shares für 0,06CAD besitzt gibt es bereits einen Sieger - super Fred.

Wünsche Dir viel Glück mit dem Invest und mal schaun wann der erste coin bei Atlas gemint wird.
Deine Aussage, dass Atlas die Hausaufgaben besser als HIVE gemacht hat ist abenteuerlich und die Meinung hast Du wahrscheinlich exklusiv.

Viel Glück    

2 Postings, 4877 Tage KanadierSpekulation

 
  
    #30
5
04.01.18 08:53
Es besteht halt immer bei solchen Werten die Gefahr, dass man dem "pushing" aufliegt. Dann dümpelt der Kurs langsam nach unten und verschwindet irgendwann, während ein paar Insider gut Kasse gemacht haben. Da ich in zwei guten Miningpools die ordentich auszahlen investiert bin könnte ich mir aber vorstellen, dass bei einem Strompreis von 3 cent enorme Gewinne möglich sind, sofern ein modernes Mining-Equipment vorhanden ist. Ich sehe solche Investments bei einem Kurs von um die 80 cent immer als "langlaufende Call-Option" und investiere entsprechend wenig Geld.
Ein paar fallen dann auf Null, während eine oder zwei dann ordentlich Gewinn abwerfen. Man darf halt erstmal nur mit "Spielgeld" rangehen.  

4540 Postings, 7033 Tage bradettiAtlas Cloud übernimmt 1.000 Bitcoin-Miner!!

 
  
    #31
24.01.18 13:09

4540 Postings, 7033 Tage bradettiZahlen:

 
  
    #32
24.01.18 13:09
Die Mining-Kapazität aller 1.000 installierten Maschinen gemeinsam umfasst 13,5 Petahashes pro Sekunde (PH/s), was anhand aktueller Parameter einer Mining-Kapazität von 1,52 BTC pro Tag entspricht.  

4540 Postings, 7033 Tage bradettiEröffnung in Kanada

 
  
    #33
24.01.18 13:15
dürfte heute wieder "leicht" interessant werden.
Charttechnisch sieht es erstmal gut aus!  

4540 Postings, 7033 Tage bradettiMal schauen,

 
  
    #34
24.01.18 15:06
ob sich der Wert dem ATH von Ende Dezember 2017 wieder annähert.

In 20min wissen wir mehr...  

8036 Postings, 2152 Tage BobbyTHNur Verlust

 
  
    #35
11.07.18 18:05
wenigstens nur nicht realisierter Verlust. Bin auf's Jahresende gespannt.  

9 Postings, 1095 Tage DoreenwwliaLöschung

 
  
    #36
24.04.21 23:41

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben