@ARIVA-Team, zur 3 Stufen-Analyse von finanztrends


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.02.18 20:57
Eröffnet am:23.01.18 17:48von: KatjuschaAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:19.02.18 20:57von: KatjuschaLeser gesamt:1.837
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 

109989 Postings, 8781 Tage Katjuscha@ARIVA-Team, zur 3 Stufen-Analyse von finanztrends

 
  
    #1
4
23.01.18 17:48
Jetzt stellt doch den Unsinn endlich mal ab!

Das ist ja megapeinlich.

Kann mir mal jemand erklären, was diese ganzen Verlinkungen heutzutage sollen? Diverse Blogger-Artikel privater Leute werden hier jetzt bei den einzelnen Aktien unter den Unternehmens-News veröffentlicht. Das mag ja im Einzelfall noch okay sein, aber bei dieser "3 Stufen-Analyse" muss man echt nur mit dem Kopf schütteln. Selten was überflüssigeres gelesen.

6969 Postings, 2453 Tage Val VenisNachrichtenfilter

 
  
    #2
23.01.18 18:00
arbeitet vielleicht nicht so

solche Sachen kommen ja automatisch rein...  

6969 Postings, 2453 Tage Val Venisup

 
  
    #3
23.01.18 18:09
sonst sieht es keiner ;-)  

6969 Postings, 2453 Tage Val Venisnochmal

 
  
    #4
23.01.18 18:20
Mensch ist heute hier viel Spam  

5245 Postings, 4570 Tage Der_Heldwenn die erst auf die 5-Stufen-Analyse updaten

 
  
    #5
1
23.01.18 22:17
...dann kannste aber mit deinem Fundamental-Hokuspokus einpacken, Katjuscha! ^^  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschanur mal ein Beispiel von heute

 
  
    #6
30.01.18 22:20

6969 Postings, 2453 Tage Val VenisDie Fundamentalanalyse aufgrund des KGV

 
  
    #7
30.01.18 23:16
ist durchaus üblich und auch wissenschaftlich völlig korrekt. Ist halt etwas blöd wenn ein Unternehmen Verluste schreibt.

Analysteneinschätzungen sind nachweislich überflüssig dafür kann finanztrends aber nix

Die Meinung der Privatanleger könnte ein guter Kontraindikator sein jedoch wurde die Methodik nicht näher erläutert.  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaval Venis, es geht doch nicht um die KGV

 
  
    #8
19.02.18 20:55
Analyse.

Guck dir die finanztrends-Analysen mal genauer an! Geht's noch unsinniger?


Es wird keinerlei Analye oder Methodik erklärt, weder wie man auf die KGVs kommt, noch wie man Analysteneinschätzungen oder Privatanleger beurteilt.

Die sagen einfach nur

1. Niedriges KGV gut, hohes schlecht. Ohne jegliche Faktoren zu erörtern geschweige zu analysieren, die darauf wirken.
2. Viele Kaufempfehlungen sind gut, viele Verkaufsempfehlungen schlecht.
3. Viele Privatanleger, die die Aktie positiv sehen, sind gut.

Sorry, das ist für den Müll. Und mir diesen 3 Stufen-Analysen werden wir täglich bei den Nebenwerten in den News überschwemmt. Ich denke mal, Ariva macht dadurch schlichtweg Geld. Das ist der einzige Grund, wieso man den Mist hier verlinkt.

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaim übrigen ist es nicht "wissenschaftlich"

 
  
    #9
19.02.18 20:57
korrekt, sich das KGV anzusehen und dann nur lapidar zu meinen, man könne ja nichts dafür, dass das Unternehmen Verluste macht.

Das kommt doch wohl aufs Geschäftsmodell an.

Eine Beteiligungsgesellschaft am KGV zu bewerten, ist Unsinn und nicht annähernd "wissenschaftlich", was das auch immer bedeuten soll.

   Antwort einfügen - nach oben