ARIVA: Talk-Forum als geschlossene Gesellschaft?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.08.04 19:22
Eröffnet am:05.08.04 21:12von: BesenwagenAnzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:29.08.04 19:22von: Willi1Leser gesamt:1.114
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

130 Postings, 7217 Tage BesenwagenARIVA: Talk-Forum als geschlossene Gesellschaft?

 
  
    #1
05.08.04 21:12
Das wäre bestimmt ein von viele Seiten begrüßter Schachzug.
Nun gut, für eure Click-rates wäre das nicht so gut, aber wo gehobelt wird, da fallen nun einmal Späne!


Meine bisherigen Erfahrungen im ARIVA-Talkforum:

- Nach dem vierten oder fünften Test-Posting im Thread "Neu bei Ariva" meckert der erste los: Was soll das denn? Kannst du nicht im Talk-Forum ...

- Auf eine Frage in einem ( wie ich inzwischen erfahren habe, Minenfeld-Thread ) fängt ein selbsternannter Forumspolizist an über die Neuen ID herzuziehen. Die seien sowieso alle nur zum Ärger machen hier. Und die sollten gefälligst die Klappe halten, und ...

- Als ich es wagte ein Posting aus einem anderen Forum über ein gesellschaftlich totgeschwiegenes Problem ( gewalttätige Ausländer-Grüppchen ) hier zu zitieren brachen alle Dämme: "Doppel-ID", "notorischer Randale-Poster", ein blindwütiger Verriß mit der "Verurteilung" in Richtung Rechtsradikaler/Nazi ...
Nur nicht ein einziger Versuch über das Problem als solches zu diskutieren; im anderen Forum ein Riesen-Thread mit vielfältigen Pro- und Contra-Postings.


Für zwei Wochen in einem Small Talk-Forum ist das schon eine ganze Menge an Ärger. Wenn ich mir noch die anderen Beleidigungen hier, den Schweizerhaß, die "humorigen Abstimmungen", usw. ansehe, dann frage ich mich:

Was ist das denn hier eigentlich? Ein virtuelles Guatanamo Bay?


Ich verreise jetzt erst in den Urlaub. Mal sehen ob nach der Rückkehr die Umgangsformen hier zivilisierter sind.

Ist das was ich jetzt so mitbekomme der normale Umgangston, dann bringt eine geschlossene Gesellschaft doch nur Vorteile für alle:
+ Die Stammbesatzung wird nicht mehr von den Neuen ( die im orangenen Overall ) genervt.
+ Neugierige ersparen sich reichlich Beleidigunegn, Demütigungen und Dellen am Ego
+ Wegen des eintretenden idylischen Friedens können Arivas Mods und Metamods entlassen werden, Ariva spart viel Geld.
+ Unmengen schwarze Farbe für dieselbigen Sterne braucht auch nicht mehr beschafft zu werden :))


PS Was mich echt noch interessiert: Welche Absichten verfolgt Ariva denn nun mit dem Betrieb solcher Foren?
Mir fällt im Moment dazu absolut keine vernünftige Erklärung ein  

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndCool down, "ALDY"

 
  
    #2
05.08.04 21:17

130 Postings, 7217 Tage BesenwagenWillst du mir ein "Adolf Hitler" anhängen?

 
  
    #3
05.08.04 21:22
Tiefer geht es nimmer

Und jetzt ist es Zeit für meinen Urlaub Du ....

Und Tschüß  

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndDanke für die Bestätigung Deiner Identität

 
  
    #4
05.08.04 21:24

10873 Postings, 8731 Tage DeathBullBrad, deine Ideen sind langweilig o. T.

 
  
    #5
05.08.04 21:27

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaparanoid? o. T.

 
  
    #6
05.08.04 22:44

4428 Postings, 7783 Tage Major Tom@Besenwagen, e. schönen Urlaub und viel Reflexion!

 
  
    #7
1
05.08.04 23:02
Besenwagen: "Ich verreise jetzt erst in den Urlaub. Mal sehen ob nach der Rückkehr die Umgangsformen hier zivilisierter sind."

Da bin ich mir sicher, falls du an dir arbeitest und deine Erfahrungen und Fragen, die du hier gestellt hast, dir selbst stellst, den richtigen Bezug herstellst und daraus die richtigen Schlüsse ziehst - es liegt also einzig und allein an dir. ;-)

*hf!*
 

4784 Postings, 8278 Tage C.Webb4lol

 
  
    #8
05.08.04 23:48
Immer die bösenbösen Menschen im Talkforum...Ausländerstories gehören ins Börsenboard *loool* Die Jungs dort freuen sich !!
Und sowieso scheiss 2.ID halt die Fresse ;))))  

54 Postings, 7437 Tage PangolinHahaha Ein Posting und fünf Ids jaulen auf :))

 
  
    #9
06.08.04 12:04
Wenn da man nich einem zu fest auf die Füße getreten wurde

Aber stimmt schon, Neue Poster werden hier nicht besonders nett willkommen geheißen ( / schamlos untertreib = aus )


Pangolin Grüße
 

4428 Postings, 7783 Tage Major TomUmgekehrt wird ein Schuh daraus!

 
  
    #10
1
06.08.04 12:34
Eine ID jault auf, fünf IDs nehmen sich seiner an. ;-)

Aber stimmt schon, Neue Poster like Besenwagen fallen hier gerne besonders unfreundlich mit der Tür ins Haus und werden nach dem Motto willkommen geheißen: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus." Wobei der Rufer eher ein Krakeeler ist, der Schall dagegen noch weitgehend freundlich zurückschwingt. ( / * * = ein/aus :)

Major Tom Grüße  

1329 Postings, 9044 Tage DancerJeder sagt hier Doppel ID

 
  
    #11
06.08.04 12:44
Könnt ihr mir mal verraten, wie man so etwas herausfindet?  

8215 Postings, 8392 Tage SahneWenn man

 
  
    #12
06.08.04 12:47
oft genug hier mitliest kennt man halt seine Pappenheimer...

Manche Nasskappen verraten sich auch selbst, z.B.

http://blau.ariva.de/board/199650/...d.m?a=&jump=1576247&#jump1576247

 

54 Postings, 7437 Tage PangolinAriva ein Modellversuch: "Verrückte an die Macht"?

 
  
    #13
1
08.08.04 17:46
Ich habe mir die Postings rund um diesen Thread angeschaut und mein Fazit dazu ist: siehe Betreff

MT Du postest als ob du das Maß aller Dinge des Universum wärest. Weißt immer Alles - besser.

Zum Beispiel, daß hier alle Rechtsradilkale sind. Entweder ganz offensichtliche, weil sie es wagen Probleme in diesem Land anzusprechen :) Oder heimliche, weil sie sich nicht sofort dagegen stellen.
Muß schon toll sein wenn man allwissend ist. Möchtest du Gott genannt werden?

Eine Frage noch: Wann hast du zum letzten deine virtuelle Welt verlassen, deinen PC ausgeschaltet und bist unter Menschen gegangen? Ich meine so ganz normale, durchschnittliche Menschen. Hast du mal  auf deren Alltag, ihr Verhalten, die Erfolge und Probleme geschaut?


Und wenn dir jetzt nicht einfallen sollte wie zu reagieren, hier noch einmal das Standard-Verfahren: Erst als Doppel-Id, dann als Rechtsradikalen bezeichnen und zum Abschluß sperren.
Schon wieder ist ein Problem in Deutschland astrein gelöst. Wir haben ja nicht darüber gesprochen :)
Allerdings nur im Deutschland wie du es dir zusammen phantasierst.


Nach den Schwachsinns-Postings der Ariva-"Elite" in diesem Forum neige ich eindeutig dazu die Eingangsfrage zu bejahen: In diesem Horum haben wirklich Verrückte die Macht.  

Dann bleibt mal schön unter euch, bye

Pangolin Abschieds-Grüße
 

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndAmen

 
  
    #14
08.08.04 17:48

16834 Postings, 8555 Tage chrismitz*looooooooooooooooooooool* Der war gut Happylein! o. T.

 
  
    #15
08.08.04 17:51

4428 Postings, 7783 Tage Major TomGrüß Gott Pangolin, Gott grüßt ;-) und tschüss... o. T.

 
  
    #16
08.08.04 17:59

130 Postings, 7217 Tage BesenwagenSo wieder aus dem Urlaub zurück :)

 
  
    #17
29.08.04 17:24
Ist ja so ruhig hier im Talk-Forum. Nach dem was die mir noch hinterher gekübelt haben ist das aber ein echt toller Fortschritt.


Sind den Ober-Randalierern die Opfer ausgegangen?
Oder hat Ariva die  tatsächlich an die Kandare genommen?
Weiter unten habe ich doch eben wirklich gelesen, daß der Rügener gesperrt ist. Und der mit dem dem Hitler- und Rechtsradikalen-Wahn hat auch schon seit zwei Tagen nichts mehr von sich gegeben.

Also Ariva, was ist? Haben die Forums-Randalierer nur eine Schwäche-Phase oder geht das hier in Zukunft ziviliserter zu?

 

130 Postings, 7217 Tage BesenwagenZu früh gefreut :( Der irre Nazi-Jäger hat mir per

 
  
    #18
29.08.04 17:50
Boardmail gerade mitgeteilt, daß er in 10 Tagen wieder auf die User losgelassen wird.  

21799 Postings, 8912 Tage Karlchen_I???

 
  
    #19
29.08.04 17:59
Kann mich gar nicht erinnern, dass Du hier schon mal was gepostet hast? Mithin ist mir dein Urlaub auch entgangen. Worum geht es eigentlich?


Sorry - sehe es gerade:

D:  Besenwagen   Boardmail schreiben
Registrierungsdatum: 22.07.04 20:06 URL:
ID Status: ok Anzahl Postings: 86
Benutzer markieren Benutzer ignorieren
Zu den Kurszielen des Users

Bist ja schon 5 Wochen dabei - und wie war dein Urlaub?  

16600 Postings, 7956 Tage MadChartWelcher "irre Nazi-Jäger"? o. T.

 
  
    #20
29.08.04 18:00

109 Postings, 7179 Tage CamaelIch glaube, es geht um #3 o. T.

 
  
    #21
29.08.04 19:05

9950 Postings, 8191 Tage Willi1Hmm, ich hät Dir mehr Urlaub gegönnt

 
  
    #22
29.08.04 19:22

   Antwort einfügen - nach oben