ARIVA.DE Kernbereich - fastfood statt Qualität


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 10.07.18 23:25
Eröffnet am:10.07.18 11:06von: KatjuschaAnzahl Beiträge:35
Neuester Beitrag:10.07.18 23:25von: komatsuLeser gesamt:2.841
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 >  

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaARIVA.DE Kernbereich - fastfood statt Qualität

 
  
    #1
10
10.07.18 11:06
Liebes Ariva-Team!

Ich wende mich zum wiederholten Male in den letzten Jahren an euch. Und zwar weil sich sukzessive alles was Ariva mal ausmachte, zum schlechteren wandelt.

Es fing mit dem Talkforum an, deren Start mit Fussballltippspielen und GuinessThread euch Klickraten bescherte, was aber alles anfangs noch irgendwo stimmig und akzeptabel schien, aber offenbar habt ihr damals gemerkt, dass Klickraten statt Qualität euch Geld bringt. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ihr seitdem immer weiter in Richtung Fastfood statt Qualität gegangen seid.


Nur ein paar Beispiele des Qualitätsverlustes von Vielen, die mir auf Anhieb auffallen.


- der News-Bereich ist eine einzige Katastrophe. Der Überblick geht durch die Vielzahl von qualitativ minderwertigen News von offensichtlichen Kooperationspartnern (wie finanztrend und Co) komplett verloren. Diese Art von "Fastfood" wie sie finanztrend betreibt, ist echt unwürdig für Jeden, der sich mit Aktienanalyse beschäftigt.
- Realtimekurs-Angebot mangelhaft - das kann natürlich auch an L&S liegen, aber früher habt ihr euch um sowas noch sehr schnell gekümmert. Heute scheint es euch egal zu sein.
- diverse Bugs bei den Charteinstellungen. Oft werden Einstellungen, die man gerade vornimmt beim letzten Klick komplett wieder zurückgenommen und man darf als User von vorne beginnen
- das neue Layout bzw. Übersicht im Bereich Depots/Watchlist ist ebenfalls alles andere als gelungen. Das Chartalbum fehlt oder ist schwer zu erreichen. Diese roten Nummern machen wenig Sinn, da man dadurch nur sieht, ob es eine neue News oder einen neuen Forenbeitrag in den letzten zwei Tagen gab, aber sie zeigt nicht an wie viele oder ob ich den Beitrag oder Posting schon kenne. Dadurch muss man erstmal draufklicken, um zu gucken, um was es geht. Vermutlich ist auch genau das euer Ziel. Man will wieder Klickraten hochfahren statt einen Nutzen für den User zu erzielen. Wenn man dann auf die rote Zahl klickt und dann auf News klickt, kommen nur die üblichen oben angesprochenen Spam-News von finanztrend und Co, die kein Mensch lesen will.… Die Kursveränderung wird bei mir (wenn nicht Push eingestellt ist) immer grün angezeigt, egal ob Kursverlust oder Kursgewinn statt rot/grün. … Den Kursalarm kann man zwar in den Benutzereinstellungen einstellen, aber wenn der Kurs dann das Limit überschreitet/unterschreitet, wird nichts ausgelöst, also keinerlei farbliche Hervorhebung, akustisches Signal oder ähnliches. … Das Löschen von mehreren Positionen in der Watchlist gleichzeitig funktioniert nicht.
- im Bereich Forum sind die MODs sehr übereifrig beim Löschen von Postings, sobald irgendwer meldet. Insbesondere der rechte Ariva-Mob kann sich hier ungestört austoben und jede kritische Bemerkung anderer User dazu sofort als Unterstellung melden, und sofort löscht der MOD erstmal prophylaktisch, offenbar in der Hoffnung es gäbe keinen Widerspruch. "Unterstellung" scheint hier bei Ariva der Gummiparagraph zu sein, mit dem man jede Meldung/Löschung begründen kann. Man darf den lieben langen Tag rassistisch hetzen und einseitig Fakten posten, um damit eine bestimmte Stimmung gegen Regierung, Medien und Migranten zu erschaffen, aber wenn jemand das anspricht, ist genau diese Aussage dann eine Unterstellung und ein wichtigerer Löschgrund als die tausenden nationalistisch/rassistischen Postings hier im Forum. Wo steht Ariva eigentlich noch? Die Meinungsfreiheit ist ein sehr hohes Gut. Hier gilt sie mittlerweile vor allem für Vorurteile gegenüber Ausländern und Muslimen als wichtig, während sie an anderer Stelle wegen jeder Kleinigkeit eingeschränkt wird. Ein Thread von JP "Flüchtlinge willkommen" sollte wohl alles an Auseinandersetzung durch die Inhaber gewesen sein.
- auf der Startseite nimmt der ellenlange Text zu den Angeboten von Ariva.de mehr Raum ein als Kursversorgung und News, was viel über die Gewichtung und das Ziel dieses Unternehmens aussagt. Früher war Ariva noch ein kleiner aber qualitativ feiner Anbieter für Anleger, die sich informieren wollten. Heute scheint es darum zu gehen, FastFood User bei der Stange zu halten, die sich in völlig überflüssigen Threads über ihre Ängste im Leben abreagieren oder sich in Wortkettenthreads, Guinessthreads und ähnlich banalem Wahnsinn entspannen. Na ja, sollen sie machen, nur würd ich mir wünschen, Ariva setzt mal wieder andere Schwerpunkte und hebt diese auf der Seite auch hervor. Ich dachte hier gehts um Aktienanalyse. Es gab mal eine kurze Phase vor einigen Jahren, da hatte man das Gefühl, ARIVA läuft diesem anderen Forum (ihr wisst schon welches ich meine) den Rang ab, was ein paar User betraf, die vornehmlich hier analysierten. Leider ist das auch schon wieder lange her. Es geht immer weniger um Aktienanalyse, von Qualität ganz zu schweigen, erst recht (und dafür ist Ariva direkt verantwortlich) durch Profianalysten im Newsbereich der einzelnen Aktien. Stattdessen wühlt man sich erstmal durch einen Berg aus Spam-News. Geht diese Entwicklung so weiter bin ich sicherlich in 2-3 Jahren auch weg. Wird manch einen freuen, aber ich hab mich hier lange ziemlich wohl gefühlt. Wenn das hier aber zu einem Forum wird, in dem sich vor allem gefrustete Wutbürger abreagieren können und ein paar Finanzseiten ihre Fastfood Produkte und Dienstleistungen anbieten können, aber die echten Analysten unter fernerliefen im News-Bereich laufen und sich im Forum eh verabschiedet haben, dann macht das hier alles keinen Sinn mehr und Ariva wird zu einem x beliebigen Forum, wie es sie schon genug außerhalb von Finanzforen gibt. Für die wichtigen Infos kann ich dann auch auf finanznachrichten.de, Bloomberg und Co gehen und Ariva links liegen lassen.

Hoffe, JP und Co ist diese Seite noch wichtig, im Sinne von Qualität, und nicht nur noch, um damit Geld über Kooperationen, Werbeanzeigen und daher User-Anzahl und Klickraten zu scheffeln.
9 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaGricnh, ein handvoll liebevolle Trolls braucht

 
  
    #11
6
10.07.18 11:37
jedes Forum.


@all

mir gehts auch weniger um das Forum. In den letzten Jahren fällt mir einfach der Qualitätsverlust im Bereich News und Analyse auf, und zuletzt auch immer mehr auch Dinge wie Kursversorgung oder Charts/Watchlits etc..

Ich hab einfach grundsätzlich das Gefühl, Arva setzt falsche Prioritäten. Ob das nun an der Frage des Geldes hängt, sei mal dahingestellt. Ich kann es mir jedenfalls nur so erklären, denn egal ob Forum oder Finanzbereich fällt immer auf, dass alle Neuerungen immer darauf abzielen, viele User zu halten (egal in welchen belanglosen Threads sie posten) und hohe Klickraten zu erzielen. Bestimmte Fastfood-Anbieter aus dem Finanzsektor sind dafür halt wie geschaffen, die "Klicküberschriten" generieren, aber in der News dann nix zu sagen haben, sondern fast Computer generierte Inhalte zum besten geben. Völlig lächerliche Analysen teilweise, wo man sich komplett an den Kopf fässt. Und vor allem besteht ja die Gefahr, dass junge Anleger solche Analysen ernst nehmen und das für Qualitätsjournalismus halten.  

5360 Postings, 2501 Tage ShitovernokheadEs wird auch zuviel über Borussia Dortmund

 
  
    #12
6
10.07.18 11:37
geschrieben. Spitzenclubs wie Schalke oder Bayern wird diese Aufmerksamkeit nicht entgegen gebracht.
Btw. gleich mal einen Thread eröffnen.  

26893 Postings, 5327 Tage hokaitalkbereich abkoppeln und

 
  
    #13
7
10.07.18 11:38
Zugang nur intern ähnlich Donnerstagsforum, würde ariva zumindest in der Außenwahrnehmung nicht so braun erscheinen lassen.

Hatte eine Zeit lang Bekannten ariva als Forum empfohlen.
Einige die ariva nicht kannten, meinten: Was ist denn das für eine AFD Plattform? Kein Bock mehr das zu erklären, empfehle ariva nicht mehr weiter, muss man sich ja schämen.  

179550 Postings, 8240 Tage Grinch@Katjuscha: Aber wenn der Hans Meiser doch

 
  
    #14
5
10.07.18 11:39
sagt, dass wirs kaufen sollen, weil er es in seiner Kartoffelsuppe gesehen hat!  

7160 Postings, 2444 Tage CoshaDu mußt jetzt stark sein

 
  
    #15
2
10.07.18 11:40
und darfst nicht beleidigt sein, doch du bist denen so waas von Wurscht, Krötenwurscht.
Umsatz und Gewinn hängen vermute ich in keinster Weise davon ab, wieviele User sich hier tummeln,was die so treiben oder wie zufrieden/unzufrieden sie sind.
 

110062 Postings, 8807 Tage Katjuscha#10 eine Maßnahme wäre beispielsweise

 
  
    #16
3
10.07.18 11:42
die Anzahl von Threads (Pro Monat) zu beschränken, vielleicht sogar die Anzahl von Postings. Aber das will Ariva ja aus verständlichen Gründen nicht. Lieber schafft man Möglichkeiten, User zu sperren oder zu ignorieren. Das ist halt für ein Unternehmen wichtig, das sich finanzieren muss. Leider zum Nachteil der Qualität.

Man könnte ja durchaus mal überlegen, maximal 3 neu eröffnete Threads pro Monat und User zu erlauben. Oder im Talkforum maximal 30 Postings pro Monat in einem Thread pro User. Ich glaube das würde die ganze Diskussion hier gewaltig entspannen. Senkt aber natürlich alles die Klickraten.

3941 Postings, 2239 Tage Monsieur Tortue#15 Doch

 
  
    #17
10.07.18 11:44
Jedes Unternehmen will eine hohe Kundenbindung. Das Forum bindet die Nutzer und sorgt für Weiterempfehlungen wie Du in #13 siehst.

Ariva verdient an vielen Dingen dazu zählt eben auch die Webseite die durch das Forum gestärkt wird.  

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschaoch beleidigt bin ich keineswegs, aber ich glaub

 
  
    #18
1
10.07.18 11:44
du hast einfach unrecht was die Nutzerzahlen und Klicks angeht. Natürlich sind das in werbebasierten Geschäftsmodellen die entscheidenden Kriterien. Plus natürlich Cash von bestimmten Kooperationspartnern aus dem Finanzsektor, wobei auch die natürlich auf die Anzahl der User und Klicks achten.  

11404 Postings, 3614 Tage PankgrafEin Forum, in dem es "richtige" und "falsche"

 
  
    #19
10.07.18 11:46
Meinungen geben sollte, nennt man Partei...


 

179550 Postings, 8240 Tage GrinchFrüher als JP noch den Stiefel auf dem Fuss hatte,

 
  
    #20
10.07.18 11:47
da gings hier mit der Kundenbindung manchmal ein wenig zu weit... da konnte es passieren, dass du gefesselt im Keller neben dem dampfbetriebenen Sörver aufgewacht bist...  

26493 Postings, 5621 Tage WahnSee#16.....

 
  
    #21
10.07.18 11:50
...".....maximal 30 Postings pro schräd pro Monat..." - würde zu einer Vielzahl von schräds à la Rubens führen. Und wir bräuchten eine Lösung für Burans Selbstgespräche....

7160 Postings, 2444 Tage CoshaDafür ist er aber auch spät in der Nacht

 
  
    #22
10.07.18 11:51
aus seinem Bettchen gehüpft, wenn mal nach der Rechtsabteilung gefragt wurde.
Zeiten ändern sich.

Krötchen.Und wenn du morgen in der Suppe schwimmst, Wurscht!
Du bist doch gar kein Kunde.  

69331 Postings, 5800 Tage FillorkillAariva-Geschäftsmodell

 
  
    #23
2
10.07.18 11:58
Das erste und ursprüngliche Geschäftsfeld ist das eigene Finanzportal ARIVA.DE als bankenunabhängiger Anbieter für Börseninformationen.

Das zweite Geschäftsfeld des Unternehmens ist die Lieferung von Börsen- und Nachrichteninformationen an andere Unternehmen. Zu den Kunden zählen u. a. Börse Düsseldorf, freenet AG, sueddeutsche.de GmbH, boerse.de Finanzportal GmbH, FWW GmbH, aktiencheck.de AG und Exchange Data International Limited.

Das dritte Geschäftsfeld besteht in der Erstellung und Bereitstellung von regulatorischen Dokumenten für Finanzprodukte (PRIIP-Verordnung). Zu den Kunden zählen die SIX Swiss Exchange AG und die UBS AG.

https://de.wikipedia.org/wiki/ARIVA.DE

Mit anderen Worten: Das Forum ist 'Altlast' oder auch 'Identität', an dem aus rein gutmenschlichen Motiven festgehalten wird.  

26893 Postings, 5327 Tage hokai#23 also war das damals doch ne Drohung ?

 
  
    #24
10.07.18 12:05

69331 Postings, 5800 Tage Fillorkillmit den Klickzahlen

 
  
    #25
2
10.07.18 12:22
Die sind doch ein Witz. In meinem Culture Blog lag ich monatelang regelmässig bei roundabout 3000Clks täglich, von heute auf morgen sind daraus dann roundabout 500 geworden. Ähnliches bei den Ökonomen - konstant über 20 k und dann abrupt 2-4 k. Mit 'natürlicher Fluktuation' kann das keiner erklären.  

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaLöschung

 
  
    #26
1
10.07.18 13:14

Moderation
Zeitpunkt: 11.07.18 14:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts

 

 

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschaabgesehen davon ist es nunmal alttäglich in

 
  
    #27
1
10.07.18 13:20
Deutschland, dass wir Nazischmiererein sehen, dass Ausländer bepöbelt und geschlagen werden, das es Nazidemos gibt, dass Juden und Muslime wegen ihrer Religion angegriffen werden, etc.

Muss man es erst jeden Tag aufs Neue posten, damit klar wird, wie weit der Hass und die Vorurteile fortgeschritten sind? Darauf hab ich keinen Bock, weil ich eigentlich nicht diese Angst-Schiene fahren will, wie die User, die das jeden Tag hier gegenüber Ausländern tun. Hoffe eigentlich, dass das aus diesem Forum weitestgehend rausgehalten werden kann, aber dem rechten Pöbel hier im Forum müssen auch ab und zu mal andere Fakten als ihre selektiv ausgewählten Kriminalfälle durch ausländische Täter entgegen gestellt werden. Und da verzichte ich ja schon auf Kriminalfälle durch Deutsche und konzentriere mich auf rassistisch/nationalistische Motive bei solchen Taten.

5 Postings, 2115 Tage AunzarahLöschung

 
  
    #28
10.07.18 13:39

Moderation
Zeitpunkt: 10.07.18 19:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

7160 Postings, 2444 Tage CoshaEcht süß

 
  
    #29
3
10.07.18 13:42
du glaubst wirklich die Moderatoren lesen die Begründungen deiner Widersprüche.

Ich denke eher die klinken sich morgens LSD rein,hüpfen in die Kieler Förde und spielen verliebte Delphine.
Und nachmittags dann mit 'ner  Buddel Bauerndank Flaschen drehen, wens trifft muß moderieren.
Wer zuerst kotzt bearbeitet die Widersprüche.
 

26493 Postings, 5621 Tage WahnSeeJetzt musste sich schon wieder extra....

 
  
    #30
3
10.07.18 13:43
....ne Doppel ID anmelden.

@ Ariva: Erleichtert diesen Modus doch einmal und vor allem richtet mal im Profil ein kleines Kästchen mit den sämtlichen eigenen IDs ein, damit einfach per Mauklick seine ID wechseln kann. Ist auch besser für die ID internen Selbstgespräche. Dieses permanente Umloggen kostet wahnsinnig viel Zeit und birgt auch noch ne hohe Fehlerquote.

5 Postings, 2115 Tage AunzarahLöschung

 
  
    #31
10.07.18 13:43

Moderation
Zeitpunkt: 11.07.18 12:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Unseriöse Neu-ID.

 

 

26893 Postings, 5327 Tage hokai#30 raider heisst jetzt twix :-)

 
  
    #32
10.07.18 13:55
und in Uganda wird die ganze Schosse besteuert, vielleicht auch mal von Afrika lernen, wie meinte er zur Rechtfertigung auf Facebook (!):

"Uganda President Yoweri Museveni has been pushing for the tax since March, when he wrote a letter to Finance Minister Matia Kasaija saying that the revenue generated would help the country "cope with consequences of olugambo [gossiping]."      (gossiping :-))
https://www.cnet.com/news/...ber-invest-335-million-in-lime-scooters/
Uganda hat eine Steuer auf mobile Zahlungen und soziale Medien wie Facebook eingeführt. Das soll die Opposition schwächen.
 

2575 Postings, 8231 Tage komatsuKatjuscha und sein rechter Ariva-Mob

 
  
    #33
1
10.07.18 15:08
bei der Kritik gegenüber den Aktieninfos und der neuen Webgestaltung von Ariva gebe ich Dir Recht..

was den talk-Bereich anlangt, so bleibst Du bei Deiner selektiven Wahrnehmung:
 " Insbesondere der rechte Ariva-Mob kann sich hier ungestört austoben "

Jeder, der Kritik gegen  Einwanderung, Flüchtlingsverhalten, Sozialbetrug und nicht mehr zu vertretenden Soziallasten vorbringt und jeder, der die Auswirkungen anspricht, die sich aus hochgerechneten Zahlen für die Zukunft ableiten lassen, gehört bei Dir und Deinen Gleichgesinnten in diesem Forum  scheinbar zu diesem Mob, eine andere Differenzierung gibt es bei Dir ja nicht..

Ein Forum, in dem man nur  auf Leute gleicher Meinung trifft, wird es nicht geben, Du wirst Dich also damit abfinden müssen..eine mit Zahlen unterlegte Analyse der hier stattgefundenen unkontrollierten Masseneinwanderung wird Dir dabei sicher helfen..

Und was Dir auch noch helfen würde, wäre, wenn Du mal einige Zeit in den Brennpunktzonen Schwedens verbringen und darüber berichten würdest , könnte dann sein, daß Deine Beschimpfung Andersdenkender eine  ganz andere Richtung nimmt..  

26893 Postings, 5327 Tage hokai#33 hast Du ihn gemeldet?

 
  
    #34
10.07.18 22:34

2575 Postings, 8231 Tage komatsuwofür?

 
  
    #35
1
10.07.18 23:25
außerdem melde ich nicht, außer, jemand beschimpft mich als Rassisten, was kürzlich passiert ist, dann reicht´s..  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben