API Nanotronics


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.10.07 13:20
Eröffnet am:24.10.07 13:11von: qwertzAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:24.10.07 13:20von: SergioHHLeser gesamt:2.645
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

114 Postings, 9025 Tage qwertzAPI Nanotronics

 
  
    #1
24.10.07 13:11
API Nanotronics bringt erstes Nanoprodukt auf den Markt!
Nach Bodenbildung vor Kurs-Comeback?

API Nanotronics
WKN: A0L CW0
Aktueller Kurs: 0,70 Euro
Fairer Berechnungswert: 2,20 Euro
Kursziel (kurzfristig): 1 Euro
Kursziel (mittelfristig): 2,20 Euro
Rating: Spekulativ kaufen
es ist schon eine ganze Weile her, dass wir Ihnen die Aktien der API Nanotronics Corp. (WKN A0LCW0) ans Herz gelegt hatten. Zwischenzeitlich konnten unsere Leser auch schöne Gewinne mit den Papieren dieses Technologiekonzerns, der seine bestehende Produktpalette durch Einsatz der Nanotechnologie verbessert und erweitert, erzielen. Nach unserer Empfehlung bei knapp 2,00 Euro erklomm das Papier ein zwischenzeitliches Hoch bei 2,58 Euro und bescherte uns somit ein Plus von 29 Prozent. Leider kamen die Aktien im Zuge der dann weltweit schwächelnden Börsen stark unter Druck und fielen durch unseren Stopp-Loss. Dennoch haben wir API nicht aus den Augen verloren, denn der Newsflow und die Entwicklung dieses Unternehmens sind nach wie vor ausgezeichnet.

Nur zur Erinnerung: API Nanotronics ist ein Hersteller elektronischer (Mikro-) Komponenten für die Verteidigungs- und Rüstungsindustrie, der unter anderem Kunden wie Boeing, Motorola, General Dynamics und das US-Verteidigungsministerium beliefert. Den ersten Schritt in Richtung Nanotechnologie hat das Unternehmen gemacht, indem man Professor Martin Moskovits an Bord geholt hat; bis zu seinem Amtsantritt Dekan der Naturwissenschaften der University of California in Santa Barbara – und einer der drei führenden Nanotechforscher weltweit. Erst vor kurzem wurde Prof. Moskovits vom japanischen Finanzminister eingeladen, den Vorsitz eines Forums zur zukünftigen Entwicklung der Nanotechnologie in Kioto zu übernehmen.

Unter dessen Federführung hat API zudem vor kurzem die gesamten Aktiva der NanoOpto Corp. inklusive des geistigen Eigentums der Firma übernommen - und ist damit dem Eintritt in den Markt für Nanoprodukte einen weiteren, entscheidenden Schritt näher gekommen. NanoOpto stellt in seine hochmodernen Anlagen, die API bereits wieder in Betrieb genommen hat, nano-optische Geräte für und optische Komponenten selbst her.

Geschäftszahlen überzeugen

Abgesehen von diesen operativen Fortschritten, hat API zuletzt auch wieder überzeugende Geschäftszahlen vorgelegt. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2008 hat man einen Umsatz in Höhe von knapp 7,1 Millionen Dollar erzielt – das ist eine Steigerung um hervorragende 78%. Im ersten Quartal 2007 waren es noch rund 3,98 Millionen Dollar. Auch der Bruttogewinn legte mit einer Steigerung von 100% von 909.000 auf 1,99 Millionen Dollar schön zu. Einziger Wermutstropfen – nach Berücksichtigung aller Kosten (insbesondere der jüngsten Übernahme und der daraus resultierenden Kosten) bleibt netto ein kleiner Verlust von 1 Cent pro Aktie.

Auch das Geschäftsjahr 2007 wurde übrigens mit einem Rekord abgeschlossen: 20,5 Millionen Dollar Umsatz bedeuteten eine Steigerung von 31% gegenüber 2006 – mit National Hybrid (die aber erst im Verlauf des Jahres übernommen wurde) wären es sogar 29,1 Millionen Dollar gewesen...

Erstes "Nanoprodukt" auf dem Markt!

Und nun legt API einen weiteren Gang zu: Denn wie das Unternehmen erst heute Morgen brandaktuell mitteilte, hat man gerade das erste, auf Nanotechnologie basierende Produkt auf den Markt gebracht! Diese UV-Polarisatoren, die man schneller als erwartet entwickelt hat, sind in den ehemaligen NanoOpto-Einrichtungen entstanden und haben offenbar bereits das Interesse mehrerer Blue-Chip-Firmen erregt! Damit tun sich für API nicht nur neue Märkte auf, sondern auch die Chance auf weitere, Gewinn bringende Partnerschaften.

FAZIT:

Nach dem harten Abschwung hat die API-Aktie mittlerweile einen sehr stabilen Boden im Bereich zwischen 0,60 und 0,70 Euro ausgebildet, der schon in nächster Zeit als Ausgangspunkt für eine deutliche Erholung dienen könnte.

Der Newsflow der letzten Wochen und Monate, die Geschäftszahlen und vor allem der nun definitiv erfolgte Eintritt in den Nanotechmarkt haben uns überzeugt: Diese Aktie hat das Zeug wieder kräftig nach oben zu marschieren. Wenn der Newsflow weiter so anhält, wovon wir stark ausgehen, könnte zumindest die Marke von 1,00 Euro in den nächsten ein bis zwei Monaten schnell wieder erreicht sein. Wirklich langfristig sehen wir ohnehin noch deutlich mehr Potenzial.

Für uns ist API Nanotronics auf diesem Niveau ein klarer "Kauf"!

Da es sich hier dennoch um ein spekulatives Papier handelt, raten wir Ihnen einen - wenn auch nicht zu engen - Stopp-Loss zu setzen, um Ihre Position abzusichern.

API Nanotronics
www.apinanotronics.com/  

220 Postings, 6478 Tage SergioHHIst ja wirklich gerade Musik drin bei API, aber

 
  
    #2
24.10.07 13:20
... es gibt doch schon "einen" aktuellen Thread zu API. Bitte nicht verwirren und da posten!
Gruß  

   Antwort einfügen - nach oben