AOL-TimeWarner-Trendwende geschafft


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.08.01 10:23
Eröffnet am:15.02.01 23:31von: Fips17Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:22.08.01 10:23von: GruenspanLeser gesamt:1.103
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1497 Postings, 8491 Tage Fips17AOL-TimeWarner-Trendwende geschafft

 
  
    #1
15.02.01 23:31
Aol Time Warner ließ in den letzten Wochen durch die so bezeichnete Megafusion zwischen Aol und Time Warner aufhorchen.
Aol sei mit der Fusion im  moment mehr als zufrieden, da der Traffic von Time Warner Pages meist mehr als verdoppelt wurde.
Es wurden auch durch die Reduktion der Belegschaft und sämtlichen anderen Umstrukturierungsmaßnahmen mittlerweile schon über 600 Mio USD an jährlichen Kosten eingespart.
Nun zur Charttechnik:
Die Aktie von AOL Time Warner hat einen Boden ausgebildet und einzelne indikatoren wie zB der geglättete RSI geben ein klares Kaufsignal.
Der Abwärtstrend scheint gebrochen zu sein. Man sollte allerdings warten bis die Trendwende endgültig vollzogen ist. Im moment ist das Papier nur etwas für spekulative Anleger. Wie immer hab ich euch eine Chartanalyse gesucht und gefunden. Hab nicht geschaut ob es auf ariva.de
auch eine gibt aber die könnt ihr euch dann eh selbst herauspicken.
Link:
http://www.finanznachrichten.de/chartanalysen/news.asp?s=chart&id=42

was sagt ihr dazu, sollte man sich mal eine kleine position aufbauen, oder lieber die finger davon lassen.

mfg Fips17  

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanAOL-News

 
  
    #2
22.08.01 10:23
Der Medienriese AOL-Time Warner streicht aufgrund Umstrukturierungsmaßnahmen des Konzerns
1700 Stellen im Online-Bereich.
Bloomberg  

   Antwort einfügen - nach oben