AMD vs. Intel


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.07.05 09:49
Eröffnet am:06.07.05 09:49von: EinsamerSam.Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:06.07.05 09:49von: EinsamerSam.Leser gesamt:7.108
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

24466 Postings, 7137 Tage EinsamerSamariterAMD vs. Intel

 
  
    #1
06.07.05 09:49
AMD vs. Intel: Zehn Unternehmen kooperieren

Nachdem AMD bei Gericht eine Verfügung erwirkt hat, nach der 38 in den Rechtsstreit des Prozessorherstellers mit Intel involvierte PC-Hersteller und Händler Beweismittel zur Verfügung stellen müssen, liegen nun zehn Zusagen von Firmen vor, mit AMD kooperieren zu wollen. Diese sind laut US-Medienberichten Best Buy, Sony, Sun, Acer, Circuit City, Gateway, Lenovo, NEC-CI, Rackable und Tech Data.

Dell, Hitachi und CompUSA haben demnach den Eingang der gerichtlichen Aufforderung bestätigt, aber darüber hinaus noch nicht geantwortet. Toshiba habe bereits jede Zusammenarbeit abgelehnt, während Händler wie Aldi und Vobis, von denen AMD bereits Unterlagen angefordert hat, noch keine Reaktion gezeigt hätten. AMD zeigt sich aber mit der gerichtlichen Anordnung im Rücken zuversichtlich, dass weitere Unternehmen einwilligen und gewünschte Unterlagen verfügbar machen.

AMD interessiert sich für Verträge, die die Unternehmen mit Intel abgeschlossen haben, aber auch für E-Mail-Wechsel. Sie sollen belegen, dass Intel sein Monopol mit rechtswidrigen Mitteln abgesichert habe, zum Beispiel indem Kunden dazu gezwungen wurden, keine AMD-Prozessoren einzusetzen. Mit dem gleichen Anliegen ist der Prozessorhersteller auch in Japan vor Gericht gegangen.

Quelle: heise.de

...be invested
 
Der Einsame Samariter

 

   Antwort einfügen - nach oben