AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft


Seite 2885 von 3012
Neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
Eröffnet am:01.09.16 21:20von: kewlworldAnzahl Beiträge:76.291
Neuester Beitrag:01.04.22 11:22von: GilbertusLeser gesamt:10.055.895
Forum:Hot-Stocks Leser heute:338
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 2883 | 2884 |
| 2886 | 2887 | ... 3012  >  

6549 Postings, 5425 Tage tagschlaeferamd hat aber nicht das neural network, welches

 
  
    #72101
1
04.07.19 18:44
nvidia heute schon trainiert für maximale bildqualität ... in 1-2 jahren reicht dann eine günstige gtx 1660ti, welche dann nur noch die aus nvidias datacenter gestreamten komprimierten bildinformationen mit sophisticated algos lokal entpackt und auf die echtzeit szene anwendet...
und dann hat man 4k echtzeit spielegrafik mit kantenglättung auf jedem notebook ...
amd ist in grafik eigentlich schon abgehängt, für die entwickler bleibt nvidia der goldstandard ...
würde mich nicht wundern, wenn langfristig amd sich nur noch auf cpu für nvidia spezialisiert - und die gpu-sparte wird entweder an intel verkauft oder diese gpus landen nach jedem launch primär bei kryprominern und danach in google und m$ gaming-clouds - ohne große berührung bei gamern außer man bestellt exklusiv auf der amd-website seine radeon xyz.
denke au den pc- und onlineshops werden amd radeon langsam aber sicher verschwinden - mangels interesse.

mfg

2162 Postings, 1820 Tage Stakeholder2Warum bist du dann Hier?

 
  
    #72102
04.07.19 18:49
Das frag ich mich wirklich nach dem Text nun ^^
Auch bei Regu frage ich mich dauernd, was er hier tut, wenn er sowieso nicht investiert ist.

Ich geh doch auch nicht zu Proctor & Gamble ins Forum und erzähl da, dass Pampers nun einen viel besseren Konkurrenten hat, auf dem man viel eher aufbauen könne. Da dieser XYZ und dann noch ABC und CDE hat.  

1418 Postings, 2046 Tage Regulator40Max

 
  
    #72103
04.07.19 18:52
schreib schön weiter mit deinen Accounts. Vergiss nicht Verben groß zu schreiben.  

1418 Postings, 2046 Tage Regulator40Gespaltene Persönlichkeit steht für:

 
  
    #72104
04.07.19 18:53
eine dissoziative Störung, siehe Dissoziative Identitätsstörung.

Quelle: Wikipedia  

6549 Postings, 5425 Tage tagschlaeferweil amd mit seinen compute-lastigen gpus dank

 
  
    #72105
04.07.19 19:06
krpytomining sehr viel geld machen wird - zumindest für paar jahre ...
eine rx5700 hat die opencl-leistung einer 2080ti angeblich, was einfach nur krass ist in anbetracht der kompaktheit :D
auch spekuliere ich, dass die industrie sich langfristig von intels x86 entfernt - spätestns wenn apple intel aufkaufen sollte in deren beginnender schwächephase...
apple würde dann intern intels x86 projekte einstampfen, statt dessen von amd weiterhin performante epyc2-3-4 beziehen - aber sich voll auf die produktreife von intels begonnenem quantencomputing fokussieren.
in 5-7 jahren könnten wir dann apples ersten quantencomputer fürs arbeitszimmer sehen? australische forscher haben meines wissen hach bereits die realisierung solcher prozuessoren im schnöden silizium nicht ausgeschlossen ...
ich schätze apple könnte schon oktober 2020 seine xserve produktreihe mit epyc2 wiederbeleben :D
das wäre dann der nötige stabile cashflow für amd abseits gpus..
und wenn apple es schafft, ibm noch redhat wegzujagen für etwas mehr als 30 mrd, dann könnte man direkt mit einem ordentlichen datacenter-portfolio durchstarten...
mfg

246 Postings, 2536 Tage UserDTag

 
  
    #72106
04.07.19 19:17
Glaubst du nicht AMD ist mit oder ohne Microsoft bzw. Google nicht ebenso an so einer Technik dran? Vielleicht das neuliche Patent von AMD? Lisa Su ist nicht blind.

Aber wie Steak schrieb, AMD wird noch einen größeren Teil des Kuchens bekommen und dann bleibt weniger für Intel und Nvidia übrig. Von daher ist das logisch nachvollziehbar.  

6549 Postings, 5425 Tage tagschlaeferauch ist amd schon eine sehr politische aktie, da

 
  
    #72107
04.07.19 19:22
tausende hardwareentwickler in china die amd-designs entwerfen/testen etc. - xi wird nach trumps pfeife tanzen, da trump sicheres geleit für den aktienkurs von amd bedeutet, indem die kryptokurse konstant hoch blieben durch dieses politchaos... auf der strecke bleiben dann halt us-bauern, die genmais anbauen, was ohnehin ungesund ist ... (und maisstärke diabetes provoziert...).
xi wird alles unternehmen, damit amd chinesisch wird, also bestenfalls vom broadcom irgendann für bis zu 130 mrd gekauft würde ... - weil das geld ja noch in der kriegkasse liegt, nachdem trump den qcom deal blockte :D
kritisch wirds aber definifiv, wenn trump nach alldem xi doch linkt: indem broadcom amd garnicht kaufen darf ... dann kürfte man sich wieder auf bis zu -50% selloff einstellen ... wenn die chinesischen schattenbanker aus shanghai auf die kagge hauen ...

mfg

6549 Postings, 5425 Tage tagschlaeferd. h. wenn alles nach meinem plan geht, cashe ich

 
  
    #72108
04.07.19 19:31
alle meine calls spätestens bei 130 usd aus :D ob in 2019 oder 2020? ist dann eh wurst :D
wenn wir am 26.7 auf 50+ usd stehen sollten, weil vllt amd schon längst in großen stückzahlen epyc1 und navi vertickt, dann ist die richtung ohnhin klar dreistellig bei dem shortaufkommen in der aktie ...
500-1mrd gewinn pro quartal in 2020 würden es ohnehin rechtfertigen.

amd könnte dann intel auch aus dem hochlukrativen datacenter-networking verdrängen, wenn cisco wegen der sicherheitslücken alle intel prozessoren aus den routern und firewalls(!) raushaut :D
also es sieht nicht gut aus für intel. die einzige kursstütze wären dann wohl nur die käufe seitens apple zur feindlichen übernahme :D
mfg

2162 Postings, 1820 Tage Stakeholder2Ohje

 
  
    #72109
04.07.19 19:35
Apple Intel Aufkaufen und dann IBMs RedHat wegschnappen xD
Made-my-day.

Deine Phantasie ist wirklich Köstlich.
Nur bissl fernab der Realität.
Selbst wenn das passiert, und Apple Intel kauft, und voll auf Quantum setzt.
Meinst du nicht IBM ist da dann schon 3 Schritte Weiter? ;D
Intel muss nun sogar aufpassen (Durch AMD!!), dass sie in dieser Branche nicht gegen Google verlieren, die Gehörig in Quantum Investieren.
Die Spitze des Eisbergs, wo Google und Intel sich die Zähne ausbeissen ist "Big-Blue" IBM.
Während IBM schon 5-6 Rechner Verkauft hat, Schaut Google und Intel noch nach Kunden die "Maschine Nr. 2" Kaufen wollen/können.

Aber ich merke schon, die Unterhaltung - so gerne Ich sie auch führe weil Sachlich - gehört in eine Boardmail.

BTW wenn wir schon OT sind... MU vs. AMD ist ja sowieso Geschichte.
aber schaut euch mal MU vs. WD an! (Western Digital)
WD geht Steil (Da erst 2017/2018 erst in SSD Geschäft + ein paar Relevante Patente für Server und Administratoren.)  

246 Postings, 2536 Tage UserDIch weiß nicht

 
  
    #72110
1
04.07.19 19:35
Ich kann mir nicht vorstellen dass die von Dir genannten Firmen in dem Streit bzw. Handelskrieg so eine Bedeutung haben. Außerdem hast du etwas weit ausgeholt. Das Szenario mit negativen Ausgang würde die Welt in Rezession führen und dann evtl einen allgemeinen Crash verursachen.  Dann ist das Thema der Verteilung von AMD bis Nvidia oder Intel eher nebensächlich.

Lieber eher am Thema bleiben von AMD, Nvidia und intel.  

6549 Postings, 5425 Tage tagschlaeferamd gibts heute doch nur, weil china mehre hundert

 
  
    #72111
04.07.19 19:42
mio reingebuttert hat an cash. der shortsqueeze april 2016 anoyone? da ginge es um 300+ mio cash aus china ... im prinzip auf dem tablett serviert für paar x86 lizenzkrümel...
was china will ist ganz amd in broadcom - und nicht nur lizenzen :D weil broadcom heute schon die router-chips für die meisten netzwerkherteller liefert...
die frage ist, ob dann apple und die anderen wallstreet titanen mitspielen :D
da epyc2 prädestinert wäre für apples xserve portfolio von sicherheitsserven für die eigene infrastruktur und als neues lukratives allinone businessmodell, was damals leider an zu teuren intel cpus gescheitert ist :D
apple würde definitiv keine amd in broadcom wollen ;)
und trump würde letztendlich nur das tun, was ihm profit bringt ... vllt paar extra apple aktien oder einfach optionswetten :D

mfg

246 Postings, 2536 Tage UserDVielleicht

 
  
    #72112
04.07.19 19:50
Hat aber Lisa die Connections spielen lassen und so kam es zum Deal mit China? ;)
Aber das spielt doch keine Rolle mehr bezüglich der Marktanteile. Was jetzt zählt sind die besseren Produkte und damit der steigende Umsatz. Am Sonntag wissen wir, ob AMD näher an nvidia gekommen ist. Intel ist für die nächsten 5 Jahre fällig.
 

6549 Postings, 5425 Tage tagschlaeferjoa, könnte sogar sein, dass niemand intels markt

 
  
    #72113
04.07.19 19:59
macht mehr will, weil dadurch ganze länder angreifbar sind ...
und amd epyc2 cpu sind by design sicherer, auch weil dieses ominöse i/o-chiplet ggf. maßgeschneidert pro zielland ausgeliefert werden kann zzgl. firmware-updates...
amd fertigt dann bliebig viele ryzen2 chiplets bei tsmc und samsung, die delikaten i/o-chips als eigentliche signalverbindung zum mainboardsockel würden dann nur von glofo kommen - die bekanntlich im nsa-land produzieren :D
aber der asiatische-epyc2 hätte dann halt einen zentralen chip "diffused in china" - oder so - und dadurch wieder frei von zöllen :D
ich weiss nicht wie man broadcom einschätzen soll, ist das doch eine holding-klitsche mit viel singapur-money... sind das xi-nahe chinesen oder schon gänzlich westlich "assimiliert"? :D
könnte sogar auf einen reverse-merger hinauslaufen, wo dann broadcom sich in amd umfirmiert ... immerhin hat bc seinen hq mittlerweile in californien - in der nähe von amd und nvidia ..
sollte der bc-amd deal durchgehen, dann würde sich für die amd-aktionäre nicht viel ändern, denke ich - außer dass wir endlich dividenden kriegen :D

mfg

1418 Postings, 2046 Tage Regulator40Western Digital hat SanDisk übernommen.

 
  
    #72114
04.07.19 20:10
SanDisk war eine sehr große Nummer unter den SSD Herstellern. Mit der Übernahme hat sich WD in meinen Augen einen taktischen Vorteil geschaffen. Das wird sich irgendwann sehr sehr lohnen. Dann wirst du sehen wo der Kurs von WD steht.  

6549 Postings, 5425 Tage tagschlaeferfür mich ist der sandisk-wd deal ein sterben auf

 
  
    #72115
04.07.19 20:18
raten ... sandisk chips waren noch nie gut :D
samsung und intel führen die flash-liga an - und bald ggf. apple, wenn sie intel schlucken :D
mfg

2162 Postings, 1820 Tage Stakeholder2Du missverstehst da was.

 
  
    #72116
04.07.19 20:28
WD hat Sandisk
und Toshiba hat OCZ gekauft.
WD is mit Toshiba in kooperation, Eigentlich ist Toshiba nun WD.
Koexistieren aber getrennt.
WD hat Toshibas "Speichersparte" gekauft.
Auchnoch die Sparte, die bei Toshiba am Meisten für Gewinn und Umsatz gesorgt hat. Toshiba ging es aber nicht sonderlich gut...
Also hat Toshiba ihr Tafelsilber Verkauft. (verkaufen müssen!!)

Eigentlich wollte Apple und WD zusammen Toshibas Speichersparte Kaufen.

Apple ist aber ein GEIER und WD hat das ding alleine durchgezogen.
Das ist auch der Grund warum weder Apple intel kauft, noch sonst wen. (Ausser das Unternehmen entwickelt/forscht für Zukünftige sehr lukrative Geschäftsfelder...!)
Broadcom wird auch niemals AMD schlucken.
AMD wird niemand Schlucken.
Nochmal -> AMD ist ein Pleiteverein der "Totgesagt" ist. Und Totgesagte leben bekanntlich länger ;)
und KEINER will in die Competition bzw. Zwänge von Intel und Nvidia.
Jedenfalls nicht Freiwillig.
Weil die Zwei keine Einfachen Unternehmen sind. Politisch wie auch Produkttechnisch.
Jensen würde seine eigene Oma Verkaufen für Gewinn.
Und Intel würde jeden Bestechen für Gewinn. (nicht umsonst hat Intel mehrere Journalisten gekauft um die Marketingkampagne für ODYSSEY einzuleiten (und zu Manipulieren!))
Kein klar denkender Mensch, würde ohne (auch selbst mit!!) 300 Milliarden Dollar in der Rückhand zu haben, AMD aufkaufen. Intel und Nvidia sind zu Harte gegner. Der Totalverlust wär Absehbar.
Unzwar Schnell!

Och Tagschläfer :D  

2162 Postings, 1820 Tage Stakeholder2Solltest Versuchen Nachts zu Schlafen.

 
  
    #72117
04.07.19 20:32
xD

Am ende Kommst du noch auf die Idee, dass Bitcoin (so wie ripple es getan hat, siehe MoneyGram!) auf einmal AMD Kauft um noch bessere Mining-GPUs Herzustellen.
Was natürlich totaler BS ist.  

6549 Postings, 5425 Tage tagschlaeferlaber laner "stakeholder2" wenn apple intel

 
  
    #72118
04.07.19 20:34
aus der gleichung rauskauft, hat amd freie bahn - und nvidia keine ander wahl als amd anzubandeln :D
apple muss nur genug intel-shareholder von seinen aktien überzeugen - das geht nat. am besten, wenn apple ende 2019 dank neuer iphones und den besagten epyc2-servern knallhart anzieht :D
das intel-management juckt nicht, die sind kopflos ...

mfg

6549 Postings, 5425 Tage tagschlaefer... was meinst du, wie amd abgeht, wenn

 
  
    #72119
04.07.19 20:37
man im aufwärtstrend nach shortsqzeezes statt aktiendrucken gegen usd zur entschleunigung dann nur welche gegen bitcoin eintauschen will? quasi eine selbstverstärkende prophezeihung...
oder soll man weiterhin aktien für usd drucken? wäre irgendwie blöd in anbetracht steigender kryptos und gold...
mfg

6549 Postings, 5425 Tage tagschlaeferich bin mittlerweile der überzeugung, dass es nie

 
  
    #72120
1
04.07.19 20:59
um amd ging, sondern darum, wie man intel loswerden kann :D
dazu musste man jahrelang eine situation wie sie heute vorherrsche konstruieren, also intel in die mobile-chipset ecke locken durch infineons verkauf der lte-patente an intel und den gleichzeitiegn deal seitens apple... das war wohl kein zufall :D
intel hatte dadurch automatisch kapazitätsengpässe bei prozessoren ... was wohl zu den bekannten managementfehlern führte, dass 10nm nicht zeitnah fertig wurde?
im prinzip hatte man intel um ca 1 jahr aus der balance gebracht -und dieses jahr im fertigungsrückstand ist auch das maximus, was amd an zeit kriegt, ehe intel 10nm in server ausrollen kann - nur: wird es bis dahin intel noch geben? :D
intels mangement mit dem grinsenden neuen dritt-zähne-fachverkäufer-ceo ist sich wohl schon apples absichten sehr bewusst - immerhin hatte apple denen diesen ganzen schlamasel mit iphone- modem-chipsets eingebrockt, von dem man sich nun schnell trennen will :D
d. h. intel wird die nächsten quartale schön seine dividenden anheben bei gleichbleibenden oder sogar fallenden free-cashflow - nur um mehr leute in die intel aktie zu locken für eine stärkere aufwertung - insbesondere bei der aktuell medial aufgeschaukelten negativ-zinsangst :D
es fügt sich alles zusammen, wie es sein soll ^^

mfg

2162 Postings, 1820 Tage Stakeholder22. Teil = So ist das Geschäft.

 
  
    #72121
04.07.19 21:13
Teil 1 bist wieder mal du.
Teil 2:
Wenn jemand Cash braucht, Dividende hebt, sich "Schmackhaft" macht, der Kurs mitunter hoch geht, das Unternehmen innerhalb eines Zeitraumen nach Eingang (meines Geldes) gute Zahlen präsentiert, weil es mit dem Geld gut umgegangen ist, und Ich davon Profitiere, spiegelt genau das den Markt wieder.

Siehe AMD 2014, 2015, 2016. Das ist doch das Beste Beispiel!
Die, die damals Investiert haben (als es dem UN Schlecht ging) und Geld, das dringend gebraucht wurde gut genutzt wurde ist es doch gut? ;)
WIN-WIN.
Aktienmarkt.  

390 Postings, 2185 Tage AlleMannDrinNasdaq 100....nächste Woche mit Durchbruch?

 
  
    #72122
04.07.19 21:21
Auch beim Nasdaq 100 steht bald die Entscheidung an.
Es ist von entscheidende Bedeutung für Amd ,ob der Nasdaq 100 auch den Durchbruch schafft.
Bei letzen mal fand an dieser Marke ein Abverkauf bis unter 7000 Punkte statt.
Allerdings wird es aus meiner Sicht nur ein neuer Peak Bildung mit anschließender Korrektur,weil die Kurse schon ziemlich weit weg ist vom 200 Tage Linie.

Fazit

Gelingt beim Nasdaq 100 der Durchbruch nach oben, dann wird Amd die 34 Dollar Deckel auch sprengen.
Wir können nur die Daumen drücken.....
Ich sage in diesem Fall auch ...rein vom Gefühl her......JA es wird gelingen.

PS
Bitte traue euch doch mal eure Meinung dazu zu sagen.Wie ist eure Einschätzung dazu.....  
Angehängte Grafik:
amd.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
amd.png

390 Postings, 2185 Tage AlleMannDrinSox.....Halbleiter Index...

 
  
    #72123
04.07.19 21:35
ist im Moment an eine wichtige Unterstützung.
Hält sie geht es mindestens zum alten Höchstkurs.  
Angehängte Grafik:
sox.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
sox.png

246 Postings, 2536 Tage UserDMorgen

 
  
    #72124
1
04.07.19 21:36
Werden doch die aktuellen Arbeitsmarkdaten in den USA veröffentlicht, davon hängt wahrscheinlich ab, ob der Dow seinen Rekord fortsetzt, so könnte auch der NAS weiter nach oben und dein Szenario eintreten.  

1937 Postings, 2233 Tage Boersenticker@Max

 
  
    #72125
04.07.19 21:45
nach der Aussage, die Du da von einem Vorab-Tester gepostet hast, dass die NV Super-Karten den Abstand zu Navi verringern können, gibt das Release von NVs Super-Karten nun auch einen Sinn. Weshalb sonst, sollten sie so kurz nach dem Launch der RTX Serie schon wieder was Neues rausbringen und damit ihre eigenen Karten wegkannibalisieren?

Der Grund war einfach, dass NV zum Erscheinen der Navi-Karten nicht mehr die Preisklassen-Referenz gewesen wäre. Nun müssen Sie halt ihre verkrüppelten 2080er umlabeln, die bei der Produktion nicht zu 100% i.O. waren und somit nicht als vollwertige 2080er hätten verkauft werden können...

Grüße BT  

Seite: < 1 | ... | 2883 | 2884 |
| 2886 | 2887 | ... 3012  >  
   Antwort einfügen - nach oben