AMC Depotbestätigung der onvista-Bank anfordern


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.07.21 19:54
Eröffnet am:12.06.21 11:35von: Palindrom67Anzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:12.07.21 19:54von: katzenbeisss.Leser gesamt:21.885
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
1


 

8 Postings, 1021 Tage Palindrom67AMC Depotbestätigung der onvista-Bank anfordern

 
  
    #1
1
12.06.21 11:35
Seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser im Forum und halte eine dreistellige Aktienzahl. Ich möchte unsere Bewegung gerne unterstützen. Hier wäre eine detaillierte Anleitung zur Bestellung der Depotbestätigung bei der onvista-Bank:

Über das Menü
Service > Formulare > Zum Formularcenter > Auftragsformulare > Bestellung von zahlungspflichtigen Leistungen gelangt man zum  Bestellformular.

Das Bestellformular öffnet sich, nun müssen die Angaben für den Depotinhaber, die Depotbestätigung per angegebenem Stichtag, Stichtag ausgefüllt werden. Das Datum erscheint automatisch auch im Feld darüber. Dann rechts in der Spalte "Bestellen" das Häkchen setzen. Es fällt etwas klein aus, deswegen habe ich das auf dem ausgedruckten Formular nochmal deutlich angekreuzt. Unten Ort, Datum, Name ausfüllen und unbedingt unterschreiben! Das Dokument scannen oder fotografieren und an service@onvista-bank.de senden (auch per Brief oder Fax möglich).

Die Depotbestätigung kam bereits am nächsten Tag per Post. Sie ist in englischer Sprache verfasst und kostet 20 Euro.

Bei der Bestellung ist nirgends aufgeführt, dass ich die Bestätigung für die AMC-Aktie benötige, vermutlich hat der Kundenberater, den ich wegen der Modalitäten telefonisch kontaktiert hatte, dies irgendwo festgehalten.

Keine Handels-oder Handlungsempfehlung - nur meine Meinung.

 

344 Postings, 1043 Tage MonihSuper

 
  
    #2
13.06.21 14:41
Danke....gefunden...
Leider habe ich auf meiner Reise keine Möglichkeit es auszudrucken..:(  

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_Hopew. AMC Bestandsbestätigung

 
  
    #3
17.06.21 10:09
Evt. interessant für alle die bei der ComDirekt Kunde sind.
Nach knapp 2 Wochen! meiner Anforderung ( generell arbeitet man dort schneller)hatte ich meine Bestätigung nach wie vor nicht im elektronischen Postfach.
Eben rief ich an wie denn der Stand ist und nach ersterer Aussage man würde die Daten in das E-Postfach stellen sagte man mir nun es ginge auf dem Postweg raus.
Kosten belaufen sich auf € 14,90; nach Erhalt dann wieder erst einscannen.
Und das im digitalen Zeitalter.
*Kopfschüttel*  

103 Postings, 1157 Tage AtriaComdirect

 
  
    #4
1
29.06.21 11:13
Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihren Auftrag einer Depotbestandsbestätigung.

Unsere Recherche hast ergeben, dass Sie aufgrund der Verwahrart nicht Ihr Stimmrecht bei der Hauptversammlung ausüben können. Wenn Sie denoch eine Bestätigung wünschen, dann bitten wir Sie dies explizit nochmal in Auftrag zu geben.

Mit freundlichen Grüßen aus Quickborn





Wie du sagtest *Kopfschüttel*




Rechtschreibfehler und trotz expliziter bitte um eine Bestandsbestätigung zum 02.06.2021 mit dem Wissen das dies 14,99€ kostet, bekommt man so eine Nachricht.

Das wurde hier ja X Male diskutiert. Soll ich trotzdem drum bitten ?  

92 Postings, 1171 Tage Phili87Frage zur Onvista Depotbestätigung

 
  
    #5
29.06.21 13:32
Moin,

kurze Frage, als Stichtag gilt das Aktuelle Datum oder müssen wir ein spezielles Auswählen?

LG & Danke im Voraus  

398 Postings, 1071 Tage SqueezeLadyPhili87 / Datum Bestätigung

 
  
    #6
29.06.21 14:07
Hallo! Das Datum ist wichtig. Dein Broker muß angeben, wieviele AMC - Aktien am 02.06.2021 in Deinem Depot waren. Hoffe dies hilft Dir weiter!  

267 Postings, 2263 Tage Neuling2018Heute wieder sehr wenig Volumen

 
  
    #7
29.06.21 14:18
Der Premarket scheint gerade etwas Druck nach oben zu haben. Sehr geringes Volumen. Diese Woche scheint sehr spannend zu werden.
Unterschied zu vorherigen  Anstiegen ist die nicht ansteigende borrowrate.
Der borrowrate traue ich seit zwei Monaten als Indikator nicht mehr so richtig. Maximal die Handelbaren Stücke geben noch ein bisschen Informationen Preis. Aber das die konstant bei 1-2% hängen bleibt, trotz zunehmenden Preisdruck entbehrt meiner Logik. Aber vermutlich habe ich das Thema auch noch nicht vollständig durchdrungen.

PS bestimmt steigt die Rate genau heute wieder an um meinen Kommentar als Unsinn abzustempeln.

In diesem Sinne nur meine Meinung  

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_HopeAtria

 
  
    #8
29.06.21 17:04
So kompliziert hatte ComDirekt es nicht gemacht bei mir.
Meine Bestandsbestätigung habe ich unahängig ob ich bei der HV stimmberechtigt bin oder nicht erhalten.
Mal schaun wofür die noch gut sein kann-wenn auch nicht zur HV so hoffe ich zumindest damit "Licht ins Dunkel" zu bringen wieviele Anteile denn nun im Umlauf sind.  

103 Postings, 1157 Tage Atria@bullish

 
  
    #9
29.06.21 22:45
Alles klar dann schreibe ich denen das ich das haben möchte.
Ich hab das zwar mehrfach gelesen aber da ich nur mit dem Smartphone alles verfolge, weis ich nicht mehr wie ich mit der Bestandsbestätigung vorgehen soll. Irgendeine Mail wonach das hin senden muss.

Kann mir da noch einer helfen bei ?  

3685 Postings, 4146 Tage katzenbeissser35$...

 
  
    #10
1
12.07.21 19:08
Endgame..sieht mir eher nach Abverkauf denn normaler DIP aus....  

1025 Postings, 2514 Tage paulbaeraha

 
  
    #11
1
12.07.21 19:22
Siehe volumen. Hier verkauft niemand.
Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.
Danke.  

3685 Postings, 4146 Tage katzenbeissser10% down jeden Tag....

 
  
    #12
1
12.07.21 19:54
NUR darum geht´s... Denn Wisse und merke: "Hf´s haben mehr Geld in de Täsch als alle Apes jemals aufbringen können..."  

   Antwort einfügen - nach oben