ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!


Seite 179 von 305
Neuester Beitrag: 09.06.22 11:14
Eröffnet am:16.12.16 14:37von: 1SOJAnzahl Beiträge:8.608
Neuester Beitrag:09.06.22 11:14von: GlatzenkogelLeser gesamt:1.730.975
Forum:Börse Leser heute:288
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 305  >  

5 Postings, 3372 Tage ichwersonnstHier

 
  
    #4451
1
27.05.17 02:16
wird zur Zeit, einfach drauf losgeschrieben was das Zeug hält, anstatt sich erst mal was zusammen legen und dann schreiben wird hier nur noch aus dem Bauch heraus drauflosgeschrieben. Dadurch entsteht hier nur noch Chaos und Unsicherheit.
Ihr meckert immer alle über den Hai, der hat zu der jetzigen Sache sofort geschrieben, das es eine Kapitalerhöhung war wie Vorausgesagt, was soll man da auch weiter zu schreiben.
Hier wurde erst versucht irgendwas gutes darin zu sehen. Ich finde mit der Sache hat Albo einiges an Vertrauen verspielt.
 

165 Postings, 2547 Tage NovazellHallo Zusammen,

 
  
    #4452
27.05.17 02:23

165 Postings, 2547 Tage NovazellHallo Zusammen,

 
  
    #4453
1
27.05.17 02:59
ich bin neu hier im Forum sowie überhaupt an der Börse.
Vor ca. 3 Monaten habe ich mir Aktien von ALBO und FORMYCON zugelegt.
Leider habe ich nur bei ALBO 2x nachgekauf und bin somit jetzt auch im Minus (10%)
Dies kann ich auch mit meinen anderen Positionen nicht mehr ausgleichen.
Werde meine Aktien aber auf jedenfall bis Ende 2017 behalten und schauen wohin die Reise geht.
Auf jedenfall ist das Forum hier super.
Danke an Alle die hier soviele Info`s teilen.
 

257 Postings, 2886 Tage skeptiker111ichwersonnst

 
  
    #4454
27.05.17 03:55
erst hies es, cash reicht bis Mitte 2018 und dann kapitaIerhöhung.
damit  finde ich auch das mit der Sache hat Albo einiges an Vertrauen verspielt.
das ist für mich das eigentliche schlimme.  

2873 Postings, 2724 Tage Renegade 71KE

 
  
    #4455
1
27.05.17 04:32
Kann es sein das Cash bis 2018 gereicht hätte aber albo wollte die option für die KE nicht verstreichen lassen bzw.um nicht so leicht geschluckt zu werden und nur deshalb hat albo die KE durchgezogen.  

227 Postings, 3596 Tage DoglandSollten.,,

 
  
    #4456
1
27.05.17 07:26
diese 30% verwässerung sich voll auch den Kurs auswirken. Dann dürften wir bei ca. 13€ landen.  

801 Postings, 2671 Tage WüstenflohIch schreibe es

 
  
    #4457
1
27.05.17 07:33
gerne nochmal. Cash hätte bis Mitte 2018 gereicht. Das hat man nach den Q1-Zahlen nochmals bestätigt.
ABER: Dann hätte man nicht Studien für weitere Indikationen für A4250 anstossen können. Man hätte nicht eine weitere Studie mit A4250 anstossen können. Es wurde in den filings immer geschrieben, das man die Pipeline (ausgenommen A4250 in PFIC) nur vorantreiben kann wenn man zusätzliches Kapital einfährt. Und das versucht man jetzt halt einzuwerben.

ZUDEM: In dieser Rechnung waren weitere Meilensteinzahlungen von EA Parma eingeschlossen. Diese werden vermutlich kommen, aber 100% ist das nicht. Ohne diese würde der Cashbestand wohl nur bis Ende 2017 reichen. Da ist es aus kaufmännischer Sicht völlig nachvollziehbar das man einige Zeit vor Ende der Liquidität sich darum kümmert das Geld in die Kassen kommt.

Das man bezüglich der Assets und Elobixibat mit vollen Kassen in einer besseren Verhandlungsposition ist als mit leeren, darauf hat ja Evicencebased schon hingewiesen. Könnte ein weiterer Grund sein die KE jetzt durchzuführen.

Ich kann den ganzen Wirbel nicht nachvollziehen!!!  

801 Postings, 2671 Tage WüstenflohDogland

 
  
    #4458
27.05.17 07:40
30% Verwässerung ist das eine. Aber vielleicht sollte man mal daran denken, das Albo auch 41-46 Mio. $ mehr in der Kasse hat. Die Firma hat nicht den gleichen Wert wie vor der KE. Sie hat einen um 41-46 Mio. größeren Wert da diese Summe zu bisherigen Wert dazukommt.

Für mich ist entscheidend was nach Beendigung der KE passiert. Wenn hier manche geglaubt haben Albireo sei eine Wunderfirma und nun enttäuscht ihre Sachen packen weil Albireo das Geld nicht selbst sch..... kann sollen sie das tun.  

801 Postings, 2671 Tage Wüstenflohweitere Studie

 
  
    #4459
27.05.17 07:47
mit A3384 hätte es in #4457 heißen müssen.  

982 Postings, 2749 Tage 1SOJich sitz auf 44%Miese

 
  
    #4460
2
27.05.17 08:23
Aktuell.....warten hat sich immer gelohnt bisher....hab auch keine Bauchschmerzen...Ihr wisst wie schnell sich hier der Kurs bewegen kann.....bisher immer wenn ich doch verkauft habe kam der Rebound....
Habe ein gutes Bauchgefühl bei ALBO und mein Bauchgefühl sagt bleib drinn du wirst alles andere Bereuen...
Nur mal nochmal auf meinen anderen Post...
ich meinte das die Hebelzertifikate auf ALBO auslaufen....häufig ist es so dass der Emitent dann den Kurs bestimmt....überlegt mal was da an Cash drinnsteckt.
Die wollen sich auch schützen...und ggf wird dann mal kurzerhand die Knock Out Schwelle ausgelöst....kommt gar nicht mal selten vor.....die Banken / Emitenten zocken da genau wie wir....  

801 Postings, 2671 Tage Wüstenfloh@1SOJ

 
  
    #4461
27.05.17 08:45
Was meintest du gestern mit Stichtag 13.6.2017?

Ich hab zu diesem Datum nix auf dem Zettel.  

801 Postings, 2671 Tage WüstenflohStichwort

 
  
    #4462
27.05.17 08:45
nicht Stichtag  

801 Postings, 2671 Tage WüstenflohAhh

 
  
    #4463
27.05.17 08:47
ok, die Hebelzertifikate. Wo liegt da die Knock- Out-Schwelle?  

18409 Postings, 5906 Tage TrashSehts mal

 
  
    #4464
27.05.17 09:47
so ...die bei 20,50 wollen was von ihrem Investment auch irgendwann mal sehen. Wer der Meinung war, dass Albo mit A4250 einen Treffer landet , hat jetzt wenig Gründe, anders zu denken. Auch wenn ich das hier anders eingeschätzt habe bezüglich KE...Shea hat mir erklärt , dass man mit frühen Investments einen Hebel umgeht, den man bei späten Erhebungen hätte. Kurz vor knapp würden die Investoren bei hochspekulativen Dingen wie diesem nämlich zu solchen Kondis nicht mehr einsteigen. Es sei denn, sie sind dann 100 % überzeugt, aber man weiss ja nicht, was in einem Jahr ist.  

908 Postings, 2548 Tage EvidencebasedHebelzertifikate

 
  
    #4465
5
27.05.17 10:04
Ich würde nie bei Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung unter 1Mrd mit Hebelprodukten rumfuchteln. Wenn hier die Leute sich schon bei 30% Vola in die Hose machen.... aber gut jeder kann machen was er will. Ich habe bei Albo nur Long Zertifikate von LS gefunden und der Emittent verdient sein Geld nicht durch Marktmanipulation sondern durch den Spread , der Anleger ist immer der Depp, welcher das Risiko trägt. Dem Emittenten kann es mehr oder weniger egal sein in welche Richtung sich der Markt bewegt, denn er geht parallel immer ein Absicherungsgeschäft ein .Der Hebel bei BIOS ist m.M.n. schon gross genug, sozusagen ein Lottoticket ohne Laufzeitbegrenzung ( außer bei Insovenz) , wozu also ein Zertifikat kaufen ? Da beleihe ich lieber mein Depot, wenn ich Hebeln will. Bei Albo kann praktisch nichts passieren bis Ende der Phase3, jetzt ist absolut gar kein guter Zeitpunkt Verluste zu realisieren ,ganz im Gegenteil ...v.a. wenn  man bedenkt , dass es eine Neubewertung geben müsste (schon allein wegen Start  Phase 3 + KE) , ich wette  W.Blair wird das in naher Zukunft auch tun. Der Kurs ist mir egal , ich schaue nur auf die Marktkapitalisierung und ich befürchte , dass jetzt erstmal Zeit zu sammeln ist und die Gewinne erst 2018 eingefahren werden können. Ansonsten sehe ich Albo bis zum Jahresende nicht höher wie 25,- -30,- Euro (wenn überhaupt ),denn die Verwässerung war hier mächtig.... aber ich äußere mich nicht gerne zu Kursverläufen, da es nur ein Ratespiel und eine Momentaufnahme ist.  

908 Postings, 2548 Tage EvidencebasedLöschung

 
  
    #4466
27.05.17 10:05

Moderation
Zeitpunkt: 27.05.17 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verdacht auf Werbung.

 

 

908 Postings, 2548 Tage EvidencebasedKnock outs

 
  
    #4467
27.05.17 10:07
@Wüstenfloh: kannst du bei L+S nachsehen.
Wer es nicht glaubt:  googelt z.b Mittelstandscafe und knock out zum Thema wer verdient mit Knock outs  

1509 Postings, 2876 Tage MisterTurtleKE

 
  
    #4468
1
27.05.17 10:40
letztlich musste man die wohl jetzt machen. "Das Geld reicht bis Mitte 2018" bedeutet, dann ist es zu spät. Dann ist man eine Bude mit netten Ideen, die aber erstmal pleite ist. Jetzt sind wir Irgendwo im Nirgendwo, da ist eine KE nicht schön, aber muss halt, wie Zahnarzttermine.
Merkwürdig finde ich aber, dass vor der KE nicht (jedenfalls nicht bemerkbar) gepusht wurde. Der Kurs dümpelte jetzt geraume Zeit vor sich hin, warum veranstaltet man nicht erst ein Feuerwerk und macht die KE bei 25 anstatt bei 19?  

801 Postings, 2671 Tage WüstenflohMisterTurtle

 
  
    #4469
27.05.17 10:52
Vielleicht weil die Investoren den Preis vorgeben und nicht ein Wunschkonzert der Firma sind.

@Evidencebased
Schön das du doch mehr schreibst als in deinem ersten Posting angekündigt. Bis auf wenige Ausnahmen für mich eine mehr als willkommene Abwechslung zum Üblichen hier.  

982 Postings, 2749 Tage 1SOJEvidence

 
  
    #4470
27.05.17 11:56
Ja auch ein Dankeschön...du scheinst in der Materie zu stecken .....gute Beiträge bitte weiter so!!!
war jetzt so ein Gedankenspiel ...fand das gar nicht mal abwägig.....wie auch immer wo auch immer wir landen am Ende....der Kurs wird zurückkommen!  

2721 Postings, 3143 Tage Petrus-99Leute

 
  
    #4471
27.05.17 12:34
wieso verspielt ALBO Vertrauen, wenn sie JETZT ein KE machen???
Sollen sie bis Mitte 2018 warten, wenn der letzte Schein aus dem Safe geholt wird und dann sagen: scheiße, die Kohle ist weg! Jetzt machen wir den Laden dicht oder finden über Nacht einen Investor? Wie doof ist das denn? Zum Glück handelt man vorausschauender als mancher Forist.  

982 Postings, 2749 Tage 1SOJ...

 
  
    #4472
27.05.17 12:37
With  a  recent
~
$30M  capital  infusion,  longstanding  investor  support  and  a
revenue
-
generating licensing deal, Albireo is well
-
positioned to
capitalize on
the potential of its pipeline
of novel bile acid modulators.
Albireo’s pipeline includes one Phase 3 and two Phase 2 product candidates,
with key inflection points anticipated in 2017:  

982 Postings, 2749 Tage 1SOJohne Worte!

 
  
    #4473
1
27.05.17 12:47
Sind hier eigentlich einige noch von Himmelfahrt betrunken oder was ist los?
Warum verspielt ALBO vertrauen wenn sie eine KE machen? habt ihr die Filings nicht verstanden oder seid ihr naiv?
in den Filings stand immer drinn das sie sich vorbehalten das Kapital zu erhöhen.... da stand sogar es besteht die Option über einen Kreditgeber glaub Kreos Capital war das.... seid doch froh das es so gelaufen ist.
ALBO hat sich auf schlaue Art und Weise Kapital besorgt, ohne Kredit oder auf das JDNA und Meilensteine angewiesen zu sein. zusätzlich Plant ALBO die emitierbaren Shares zu verringern um Steuervorteile zu haben. Die brauchen nichteinmal wie bei einem Kredit von Kreos Zinsen zu zahlen!
Verstehe nicht warum das Vertrauen da Mißbraucht wurde! Das ist in der Branche völlig üblich und normal!
Wann eine KE schlecht ist habe ich auch schon 1000mal gesagt! Die KE ist nicht um den Kurs zu hübschen sondern um die Pipeline zügig zum Abschluss zu bringen, gleichzeitig macht man sich für potentielle Käufer durch höhere MK teurer... das sind gleich paar Fliegen auf einen Schlag.
Aufpassen bei KE wenn es der Kurskosmetik dient, vor Delisting oder Insolvenz.....hier alles nicht der Fall...
übrigends Onkel Hai hat verkündet bald All in ALBO...soviel dazu.  

908 Postings, 2548 Tage EvidencebasedGeld an der Börse

 
  
    #4474
3
27.05.17 12:48
Ich habe eben schon vor vielen Jahren mein Schmerzensgeld bezahlt und über manche Sachen sollte man sich eben keine Gedanken mehr machen. Verschwörungstheorien,vermeintliche Insidertheorien und viele Börsenbriefe sind Nebelkerzen. Richtig Geld verdient man erst , wenn man es so macht wie die Grossen ( die haben jetzt über 40mio $ in die Hand genommen) :sich auf die Fakten stützen ( welche sich ändern können) und auf den schnellen Euro zur Not verzichten. Keiner in Deutschland hat ein Problem damit , dass ein Neuwagen im ersten Jahr 30% an Wert verliert (welcher sich für immer in Luft auflöst) aber bei einem Invest mit hoher Volalität und mehreren 100% Gewinnchance liegen die Nerven blank , wenn man 30% Buchwertverlust hat. Da würde ich mir mal überlegen vorerst auf den Neuwagen zu verzichten, denn dieser macht einen nicht länger als ein paar Monate glücklich, aber die Erfahrung die man an der Börse sammelt bleibt einem ein Leben lang. Das umzusetzen kostet vielleicht die ein oder andere schlaflose Nacht , aber no pain on gain und manchmal geht es auch schief , aber hier sind so hohe Hebel im Spiel , dass auch einmal etwas schief gehen darf (solange an anderer Stelle die Rechnung aufgeht) Überdurchschnittlich hohen Gewinnerwartungen, steht eben ein überdurchschnittlich hohes Risiko gegenüber.
 

982 Postings, 2749 Tage 1SOJNeuwagentheorie

 
  
    #4475
27.05.17 13:09
Evidence du bist der Oberknaller im positiven Sinne gemeint...
vergiss nicht der Wertverlust deines Neuwagens....wenn du dein Auto pflegst und hegst hast du nach 30 Jahren einen Oldtimer der das vielfache vom Anschaffungspreis wert ist ;-)
Einfach Zeit mitbringen ist doch angesagt oder siehst du das anders? Ich vermute das wir Ende 2017 andere Kurse als jetzt haben.... 2018 wird dann nochmal extrem Spannend, wenn die Zulassungen konkret werden.
Ich will keine Kauf oder Verkaufempfehlung abgeben.... für mich steht nur fest die niedriegen Kurse sind eine klasse Gelegenheit.
 

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 305  >  
   Antwort einfügen - nach oben