ALARM....bin gekündigt !!! Bitte um Ratschläge...


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 26.10.23 18:09
Eröffnet am:16.07.01 22:31von: AktienwurmAnzahl Beiträge:57
Neuester Beitrag:26.10.23 18:09von: SvenutoLeser gesamt:5.829
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

172 Postings, 8475 Tage AktienwurmALARM....bin gekündigt !!! Bitte um Ratschläge...

 
  
    #1
1
16.07.01 22:31
Hallo Leute !!!

Mein Fall ist folgendes:

Bin seit 01.11.2000 als CNC Dreher bei einer Firma beschäftigt.Von 02.07. bis 13.07.2001 war ich krank geschrieben. Komme ich heute an die Arbeit, mein Chef sagt mir ich bräuchte nicht mehr zu kommen. Er schenkt mir noch 2 Woche Urlaub bis Ende des Monats und kündigt mich fristlos.
Ich hab bist jetzt nicht krank gemacht, keine Abmahnung bekommen, war immer pünktlich, habe auch keine Fehler gemacht. Er mag mich nicht mehr. Einfach so.

Meine Fragen an Euch sind:

1. Kann er mich einfach so kündigen ?? Ohne Grund ??
( Firma hat 8 Angestellte)

2. was kann ich tun ? Soll ich zu Anwalt gehen ??

Bitte um ernste Antworten.

Verdammt gerade jetzt wo ich angefangen habe mein Geld zu sparen für die Börse.Das andere was ich gespart habe,habe ich leider verloren. Auch an der Börse.

Bitte um Eure Hilfe und Ratschläge !!!

Aktienwurm

 
31 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

172 Postings, 8475 Tage AktienwurmDanke Bommer !!!

 
  
    #33
17.07.01 08:28
Aber danke an alle für Eure Unterstüzung !!!
Heute vormittag bei austehen geht mir so schlecht.
Nach so viel verlust an der Börse jetzt noch das mit dem Arbeitplatz. Verdammt !!

Oh, oh...

Aktienwurm



Bommer ich habe nichts geklaut, sogar 14 Stunde am Tag gearbeitet, jede Samstag und manchmal auch Sonntag 10 Stunde war ich da alleine, weil keine wollte arbeiten,Feiertage auch....ich bin nur sauer weil ich war immer erhlich und das so was .....einfach so !!

 

13436 Postings, 8715 Tage blindfish@boomer

 
  
    #34
17.07.01 08:30
...irgendwie hättest Du Dir Dein Posting auch sparen können. Habe grundsätzlich nix anderes gepostet. Wenn Du schon zeigen willst, daß Du die Definition von "unverzüglich" kennst, hätte das aber in Deinen Punkt 1 gehört, denn Punkt 2 ist natürlich dringend angeraten, aber keineswegs gesetzlich zwingend, oder...??

Gruß blindfish :-)  

1489 Postings, 8809 Tage sfornimm dir das nicht zu sehr zu herzen

 
  
    #35
17.07.01 08:37
dein arbeitgeber hatte nur einen grund gesucht um dich zu kündigen. früher oder später wäre dies sowieso erfolgt, wäre keine gute zusammenarbeit mehr möglich gewesen. leihfirmen im süden von d suchen ständig nach qualifizierten arbeitskräften, vor allem nach solchen, die bereit sind überstunden zu übernehmen!  

47 Postings, 8359 Tage gismickiJob einklagen hab ich auch schon gemacht.....

 
  
    #36
17.07.01 08:40
.....ich wurde von meinem Arbeitgeber auch schon einmal gekündigt und fand die Kündigung eigentlich nicht gerechtfertigt - also habe ich mich bei einem Rechtsanwalt erkundigt (Beratungsgespräch ohne Rechtsschutzversicherung kostest nur so zwischen 50 und 100,- / sollte man trotz Aktien Verluste in Kauf nehmen). Anschließend habe ich mich überall neu beworben und zeitgleich geklagt.
Ich bekam woanders eine neue Stelle und hinsichtlich meiner Kündigung bekam ich auch noch Recht - was mir unwahrscheinlich Auftrieb gab. Mein alter Arbeitgeber hätte mich wieder einstellen müssen, aber auf Grund von Mobbing (was schon von anderen erwähnt wurde) hatte ich dankend abgeleht und zudem noch ein finanziellen Ausgleich bekommen.
Also laß Dich von einem Anwalt beraten und such Dir parallel einen neuen Job, denn in Deiner bisheigen Firma wirst Du sicherlich keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.

Gruß
M.  

172 Postings, 8475 Tage AktienwurmHab was vergessen zu fragen....

 
  
    #37
17.07.01 08:43
was ist wenn ich gekündigt bin. Bekomme ich Arbeitlosengeld gleich oder nach paar Monaten.
Sicher werde ich ein andere Arbeitplatz finden, hoffe ich,aber wie ist es mit dem Arbeitlosengeld ???

Jetzt habe ich etwas ein wenig zeit für die Börse.  

1489 Postings, 8809 Tage sforwenn du 1 jahr gearbeitet hast

 
  
    #38
17.07.01 08:47
bekommst du arbeitslosengeld, muss seit neuestem auch nicht zusammenhängend gewesen sein, aber nach der letzten inanspruchnahme.  

Clubmitglied, 50060 Postings, 8629 Tage vega2000Versuchs mal bei "www.arbeitsrecht.de"

 
  
    #39
17.07.01 09:04
Dort bekommst du sicherlich `ne Menge hinweise & Adressen die dir weiterhelfen können !

Viel Glück  

4420 Postings, 8560 Tage Spitfire33Alle Ratschläge sind richtig und gut gemeint.

 
  
    #40
1
17.07.01 09:15
Nimm Dir ein Branchenbuch und suche Dir die Firmen, die einen CNC-Dreher gebrauchen können und rufe sie an.
Damit hast Du dann die Gewißheit in 14 Tagen wieder Arbeit zu haben.
Gruß SF  

2184 Postings, 8354 Tage boomerRichtig blindfish, damit habe ich erfolgreich

 
  
    #41
17.07.01 09:51
ergründet, dass wenigstens einer juristisch vorgebildet ist. Aber auch die meisten Juristen haben KEINE Ahnung von Arbeitsrecht.

Ich habe mich einfach über das "Gesabbel" geärgert, das dem Betroffenen nicht hilft. Er braucht in dieser psychisch belastenden Situation eine klare Handlungsanweisung und keine wohlgemeinten Worthülsen.

MfG    

13436 Postings, 8715 Tage blindfish@boomer

 
  
    #42
17.07.01 10:08
Hast natürlich schon recht! Mir ist nur in vielen Threads aufgefallen, daß anscheinend die Postings weiter oben gar nicht mehr gelesen werden und sich so eine Menge Doppelungen und nicht notwendige Postings ergeben.

Gruß blindfish

 

2184 Postings, 8354 Tage boomerHi blindfisch, habe mir Dein Posting noch einmal

 
  
    #43
17.07.01 10:10
angelesen:

Hast Du schon einmal etwas von einem "faktischem Arbeitsverhältnis" gehört?
Sonst möchte ich nicht auf andere kleine Punkte eingehen!
Grundsätzlich hätte ich mich eigentlich zurückgehalten, wenn nicht die Fülle der gutgemeinten Ratschläge letztlich "erschlagend" wirken könnte.
MfG
 

13 Postings, 8425 Tage wintzAnwalt "Spezialgebiet Arbeitsrecht"

 
  
    #44
17.07.01 10:12
Ich  kann gut nachempfinden wie es dir geht. Du hast eigentlich nur noch die Möglichkeit aus deiner Situation das beste  zu machen. Mein Vorschlag wäre:

1. Ein Anwalt suchen der sich spezialisiert hat auf Arbeitsrecht.
2. Die Kosten beim Anwalt (evtl. vorher mit dem Anwalt aushandeln)für ca.
  eine Stunde Beratung DM 100,-- bis DM 200,-.
3. Du mußt kurzfristig reagieren, innerhalb 1-2 Wochen sollte die Entscheidung
  fallen was du machen willst?
4. Da du in einem kurzen Arbeitsverhältnis steht geht es darum, daß du an
  Abfindung so viel wie möglich aushandeln kannst.

Gruß
wintz  

173 Postings, 8804 Tage hexeNoch eine Möglichkeit......

 
  
    #45
17.07.01 10:50
geh` zur öffentlichen Rechtsauskunft.Die gibt es bestimmt auch in Frankfurt.
Auskunft anrufen!! Dort beraten Anwälte Bürger mit einer wenig gefüllten Geldbörse fast kostenlos.

          viel Glück    Hexe  

1664 Postings, 8818 Tage Tyler Durdan@Aktienwurm

 
  
    #46
17.07.01 11:17
Hallo,

zum Abschluß noch ein Tipp von mir:

Höre niemals auf Tipps, die aufgrund von juristischem Halbwissen geäußert wurden. Nichts ist gefährlicher als das. Wenn das Gespräch mit dem Arbeitgeber nichts einbringt, dann hole Dir fundierten Rat vom Fachmann.

Grüsse,
Tyler Durdan  

2509 Postings, 8978 Tage Hiob@Aktienwurm

 
  
    #47
17.07.01 11:26
und vergeß bitte nicht, daß Du für die Jobsuche ein Zeugnis von Deinem Arbeitgeber ganz gut gebrauchen könntest. Dein Arbeitgeber ist dazu verpflichtet. Aber auch das würde ich nicht dem Zufall überlassen und unbedingt einen Fachmann bemühen, der die Sache auf nachteilige Formulierungen hin überprüft und Dich auf diese Weise vor üblen Nachreden schützt. Denn gerade hier wird vieles zwischen den Zeilen verpackt und gelesen...  

172 Postings, 8475 Tage AktienwurmHeute....

 
  
    #48
18.07.01 10:57
gehe ich um 14.00 Uhr mein kündigung zu holen !!
kann ich gleich verlangen auch ein Arbeitzeugnis??

Dann gehe ich zum Anwalt.

Aktienwurm

 

133 Postings, 8509 Tage Der kl. Hobbithallo aktienwurm

 
  
    #49
18.07.01 11:11
ich kann dir zwar nicht mit tipps dienen (ausser das du bei einem anwalt am besten aufgehoben bist), da ich mich auf dem gebiet zu wenig auskenne.
aber ich drücke dir beide daumen, dass du bald wieder arbeit findest und bei deinem letzten arbeigeber noch ein paar mark abfindung herausholen kannst. kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen!!!!  

172 Postings, 8475 Tage AktienwurmDanke.....kl.hobbit o.T.

 
  
    #50
18.07.01 11:21

172 Postings, 8475 Tage AktienwurmTEIL I o.T.

 
  
    #51
18.07.01 23:02

2184 Postings, 8354 Tage boomerdas ist der "Wurm" o.T.

 
  
    #52
13.09.01 15:41

2176 Postings, 8856 Tage CrashPantherWirklich ein armer Wurm

 
  
    #53
13.09.01 15:43


Good trades
CP
 

322 Postings, 8599 Tage schoebel@aktienwurm

 
  
    #54
13.09.01 15:46
hoffe sie pfaenden dir auch bald deinen computer

ps. will von dir nichts mehr lesen

mfg otto  

1125 Postings, 8767 Tage indexwird wohl auch nicht passieren,

 
  
    #55
13.09.01 15:53
da aktienwurm gesperrt ist  

8303 Postings, 8531 Tage maxperformance???

 
  
    #56
13.09.01 15:57
wieso ist der staatenlose in Deutschland lebende Rumäne
Aktienwurm Amerikaner geworden?

Vielleicht teilt er's uns unter seiner neuen ID mit  

22 Postings, 186 Tage SvenutoLöschung

 
  
    #57
26.10.23 18:09

Moderation
Zeitpunkt: 17.12.23 16:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam-ID

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben