Aixtron auf dem Weg über die30 Euro Marke


Seite 2 von 10
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:03
Eröffnet am:14.10.11 17:54von: RefreshAnzahl Beiträge:228
Neuester Beitrag:25.04.21 02:03von: KlaudiarlolaLeser gesamt:97.030
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

3162 Postings, 5147 Tage RefreshErst einmal zwischen 11-15 Euro

 
  
    #26
1
18.10.11 15:20
Die Aixtron-Aktie ist am Dienstag ein wenig ein Spielball von Analystenmeinungen. Zunächst bringt eine Kurszielsenkung von HSBC den Titel unter Druck. Die Experten stufen Aixtron mit „Neutral“ ein, das Kursziel liegt bei 11 Euro und damit 1,50 Euro niedriger als zuvor. Die Commerzbank hält dagegen, sieht in dem Titel eine Kaufposition mit einer Zielmarke von 15 Euro.

Charttechnisch dagegen schwächelt die Aktie gewaltig. Im Tagesverlauf wurde ein Tief bei 9,54 Euro notiert, anschließend hat sich das Papier auf Kurse um 9,80 Euro erholen können. Im Fokus steht dabei ein mögliches charttechnisches Verkaufssignal. Die Aktie hat eine Unterstützungszone um 10 Euro unterschritten, die bis auf 9,85 Euro reicht – dem jüngst verzeichneten Verlaufstief der Abwärtsbewegung, die Mitte Januar 2011 bei 34,08 Euro startete. Bestätigt sich der Break auf Schlusskursbasis und wird nicht kurzfristig korrigiert, sieht es charttechnisch für Aixtron düster aus. Mehr dazu am Mittwochmorgen vor Handelsbeginn auf www.4investors.de.  

638 Postings, 5684 Tage snowregenmoin moin....

 
  
    #27
18.10.11 15:36
10 Euro es geht Aufwärts.  

28336 Postings, 5253 Tage WeltenbummlerKurziel senke ich jetzt von zuletzt 10,30 € auf

 
  
    #28
1
18.10.11 15:47
ca. 3,85 €.  

638 Postings, 5684 Tage snowregenmoin moin..

 
  
    #29
2
18.10.11 15:51

darf... mann... sein Kursziel senken....;-))) ok ich erhöhe meines auf 14,11 Euro.

Danke

 

3162 Postings, 5147 Tage RefreshWie ich schon sagte 11-15 Euro kurzfristig

 
  
    #30
2
18.10.11 21:13
long über 30 Euro  

4487 Postings, 5417 Tage storm 300018Aixtron mit neuem Jahrestief, Aktie meiden

 
  
    #31
18.10.11 23:30
Die im TecDAX gelistete Aktie des Halbleiter-Unternehmens  Aixtron hat die Erholung der vergangenen zwei Wochen nur spärlich mitgemacht. Kaum zu glauben, aber wahr: Heute rutscht der Titel sogar auf ein neues Jahrestief ab. Anleger sollten die Aktie weiterhin meiden.


In der obigen Abbildung ist der Aixtron-Chart seit Mai dieses Jahres dargestellt. Besonders schön ist zu sehen, wie gut sich die Notierung innerhalb des seit vielen Monaten bestehenden Abwärtskanals nach unten bewegt. Die mehrmonatige, charttechnische Begrenzung wurde bis heute nicht ein einziges Mal verlassen.

Die starke Erholungsbewegung des Allgemeinmarktes, die seit Anfang Oktober einsetzte, hat  Aixtron nicht vollzogen. Während viele Wertpapiere nach der rasanten Talfahrt im August und September zuletzt immerhin einen Teil ihrer Verluste wieder gut machen konnten, bewegte sich  Aixtron lediglich unterdurchschnittlich nach Norden. Im Vergleich zum Marktdurchschnitt konnte bei der Halbleiter-Aktie relative Schwäche beobachtet werden.

Am heutigen Handelstag markiert  Aixtron sogar einen neuen Jahrestiefstkurs. Aktuell wird die Aktie mit einem Minus von rund sieben Prozent bei 9,80 Euro gehandelt. Damit liefert  Aixtron ein extrem negatives Chartbild ab – weitere Kursverluste sind wahrscheinlich.

Durch das heutige Jahrestief trüben sich die Aussichten für den Titel weiter ein. Auch wenn das Kursniveau des ehemaligen TecDAX-Favoriten günstig erscheinen mag, so sollten Anleger aufgrund des jüngsten Verkaufsignals die Aktie vorerst meiden.

http://www.boerse-online.de/aktie/chartanalyse/...-meiden/630562.html


Aixtron sacken ab - Schwache Geschäftszahlen erwartet

http://www.financial-informer.de/infos/...aftszahlen_erwartet_2051793  

3162 Postings, 5147 Tage RefreshDie Zahlen

 
  
    #32
1
19.10.11 07:07
Sind alle schon mit eingerechnet.

Kursziel über 30 Euro long  

3162 Postings, 5147 Tage RefreshSagt die Commerzbank

 
  
    #33
19.10.11 07:09
Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Aixtron. Das Kursziel sehen sie unverändert bei 15,00 Euro.  

64 Postings, 4854 Tage kampfmufftieAixtron

 
  
    #34
19.10.11 09:30

Was mich wundert ist, dass trotz des niedrigen Kurses KEINE Insidertrades zu verzeichnen sind. Die müssten doch zu diesen Kursen KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!!!!! Alles hat die Führungsmannschaft doch kein Vertrauen in ihre eigene Geschäftsführung bzw. die wissen anscheinend wie schlecht es aussieht. Bitter für mich, weil ich mich zu Kursen von 18,90 Euro eingedeckt habe.  

 

3162 Postings, 5147 Tage Refreshkampfmufftie

 
  
    #35
19.10.11 10:10
Deinen Kurs wirst du auch wiedersehen, Geduld und nicht nervös werden , den darauf spekulieren die doch.  

3321 Postings, 5152 Tage TrendsellerKurse um 30 Euro

 
  
    #36
1
19.10.11 11:24
waren von Januar 2011 bis April 2011 zu holen. Unglaublich wo die Aktie jetzt steht.

Zumal bei Kurs um 30 Euro eine schöne Finte ausgegeben wurde: AIXTRON ÜBERNAHMEKANIDAT. ÜBERNAHMEKURS WIRD AUF 36 SPEKULIERT! IMMER NOCH ZU GÜNSTIG!

Heute weiß ich das es kein solcher Kanidat war! Sonst hätte spätestens jetzt für einen 1/3 günstigeren Preis jmd zuschlagen können!


Aber letzendlich glaube ich das Aixtron sich bald fangen wird und erneut bis an die 20 steuert. Wenn die LED Preiskämpfe nicht ausarten sollten  

64 Postings, 4854 Tage kampfmufftieAixtron verkaufen...

 
  
    #37
1
19.10.11 11:47

... würde ich zu diesen Kursen eh nicht. Alle meine anderen Werte im Depot sind satt im Plus bzw. satt im Plus von mir verkauft worden. z.B. BASF oder meine Air Berlin Anleihe. Insoweit habe ich genug CASH um im Notfall Aixtron die nächsten 10 Jahre nicht verkaufen zu müssen. Auch hier will ich ein Plus sehen und wenn es nur ein kleines Plus ist. 

 

3162 Postings, 5147 Tage RefreshDIE steigt schon noch gewaltig

 
  
    #38
19.10.11 13:16
 

712 Postings, 5511 Tage JamannnMaschinenbauer Aixtron

 
  
    #39
1
19.10.11 16:13

 http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,792729,00.html

Maschinenbauer Aixtron: Als einziger deutscher Konzern unter den Top 25 in Europa

 

 
Angehängte Grafik:
aixtron.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
aixtron.jpg

3162 Postings, 5147 Tage RefreshHört sich doch gar nicht schlecht an

 
  
    #40
19.10.11 21:13
ie 500 größten Firmen Europas haben ihren Gewinn um 60 Prozent gesteigert. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse des manager magazin. Deutsche Unternehmen enttäuschen, nur ein Konzern hat es an die Spitze seiner Branche geschafft.


Hamburg - Europas Konzerne haben ihre Gewinne im vergangenen Jahr kräftig gesteigert. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie "Euro 500" des manager magazin. Die Gewinne der 500 größten börsennotierten Firmen Europas erhöhten sich 2010 um 60 Prozent von insgesamt 321 auf 514 Milliarden Euro. Der Börsenwert der Unternehmen sank dagegen bis Ende September 2011 um rund 13 Prozent auf insgesamt 5,6 Billionen Euro (Vorjahr 6,5 Billionen Euro).

Enttäuschend schnitten die 55 deutschen Konzerne in puncto Rentabilität und Kursentwicklung ab. Die um die Kapitalkosten korrigierte Eigenkapitalrendite lag um knapp 3 Prozentpunkte niedriger als der europäische Durchschnitt. Beim Total Shareholder Return rangierten die deutschen Unternehmen im Schnitt einen halben Prozentpunkt unterhalb des europäischen Mittelwerts. Zudem steigt bei vielen Konzernen der Abschreibungsbedarf.
Lediglich drei deutsche Adressen schafften es unter die ersten 50 der Konzernrangliste, die das manager magazin in seiner November-Ausgabe veröffentlicht. Bestes deutsches Unternehmen ist der High-Tech-Maschinenbauer Aixtron   auf Rang 24. Der Turbinenspezialist MTU  folgt auf Rang 33 als zweitbestes deutsches Unternehmen. Die Software AG  schaffte es mit Rang 50 gerade noch unter die 10 Prozent der Top-Performer.

BMW ist einziger deutscher Branchensieger

In der Auswertung der insgesamt 19 analysierten Industriezweige errang der Münchener Autokonzern BMW   den einzigen deutschen Branchensieg. Mit der Deutschen Bank  (Rang 463), dem Stahlkonzern Salzgitter   (471), dem Bauzulieferer HeidelbergCement   (474), dem Chipkonzern Infineon  (475), dem Automobilzulieferer Continental   (481) und der Commerzbank  (497) finden sich dagegen sechs deutsche Konzerne unter den 50 am schlechtesten platzierten Unternehmen wieder. Sieger des Vergleichs ist die Portugal Telecom.

Die manager-magazin-Analyse "Euro 500" ist die umfassendste Untersuchung europäischer Unternehmen. Erstellt wird die jährliche Studie von Professor Bernhard Pellens, Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Unternehmensrechnung an der Ruhr-Universität Bochum, und der Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Deloitte.

Untersucht wurden die 500 größten Börsenfirmen Europas, geordnet nach Marktkapitalisierung (Börsenwert) und Streubesitz (free float). Die mm-Experten nehmen sowohl fundamentale Firmenknziffern wie die Eigenkapitalrendite als auch die Aktienkursentwicklung der Unternehmen unter die Lupe.  

712 Postings, 5511 Tage JamannnEinschätzungen 19.10.

 
  
    #41
1
20.10.11 02:24

 Aixtron: Erholung im Keim erstickt

 

Der LED-Anlagenbauer setzt seine Verlustserie der Vortage fort und rutscht wieder unter die 10-Euro-Marke. Am Mittwoch wird der Titel vor allem für schwache Quartalszahlen des US-Konkurrenten Cree abgestraft. Die jüngsten Versuche einer Bodenbildung sind damit vorerst auf Eis gelegt.

 

Aixtron verliert auf Xetra rund 0,5 Prozent und kostet damit 9,92 Euro. Am Vortag hatte das im TecDAX notierte Papier des Aachener Anlagenbauers bei 9,54 Euro ein neues Mehrjahrestief markiert. Den anschließenden Erholungsbemühungen kamen nun die Quartalsergebnisse des amerikanischen LED-Produzenten Cree in die Quere.

 

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...rstickt-17263329.htm

Die Analysten der Berenberg Bank haben die Aktien von Aixtron vor Zahlen zum dritten Quartal auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 15,00 Euro belassen. Dies wäre eine Steigerung zum aktuellen Kurs um rund 50 Prozent. Das Management dürfte sich zwar vorsichtig zum Branchenumfeld äußern, größere Überraschungen seien aber unwahrscheinlich, so die Experten. Man rechne mit einem Umsatz von 120 Millionen Euro sowie einem operativen Gewinn (EBIT) von 24 Millionen Euro.

http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...et-n3941655.html

Marktumfeld hin oder her, Unterstützung bei 10 oder 7,5 für alle CT, für mich ist der Auftragseingang sowie die Marge entscheidend, d.h. Ausblick und Gewinn, da ich Aixtron nach wie vor für sehr gut aufgestellt halte, wie die ganzen Analysten auf die düsteren Prognosen 2012/2013 kommen ist mir schleierhaft, richt nach Interessensbeurteilung.

Bleibt spannend bis Ende Oktober:

AIXTRON SEQuartalszahlen27.10.11

 

1184 Postings, 5932 Tage Slide808Heute neues tief?

 
  
    #42
20.10.11 15:25
Hoffe ich kann die nächsten Tage für 8 - 9 € einsteigen.  

987 Postings, 5167 Tage paulplöndie exxxperten

 
  
    #43
20.10.11 17:31
schon erstaunlich wie ein so solventes unternehmen wie axitron
von vermeintlichen experten klein und mies geredet wird.

villeicht sollten wir uns schon einmal auf eine insolvenz vorbereiten.

ich denke das aixtron erhebliches wachstumspotenzial hat,
den der leed markt ist bei uns verbrauchern und in der industrie noch garnicht richtig angekommen.

paul  

1114 Postings, 4977 Tage Brauni86Die Experten machen ihren Job

 
  
    #44
1
20.10.11 18:15

Die „Experten“ machen doch nur ihren Job. Das ist nicht zu beklagen, Börse ist so. Tricksen und Täuschen um des eigenen Vorteils Willen. Wer das beklagt, ist hier falsch.

   

Unbestritten befindet sich Aixtron in einem intakten Abwärtstrend. Wann der beendet sein wird, wissen die Götter. Bodenbildung sieht anders aus, daher werde ich auch nicht bei 9 oder 8 EUR einsteigen, sondern dann, wenn ersichtlich ist, dass es aufwärts geht. Alles andere ist der Griff ins fallende Messer.

   

Schaut man sich die Bewertung der Aktie an, insbesondere das Ergebnis je Aktie, dann wissen wir, dass wir mit den Q2 Zahlen schon 0,9 EUR in der Tasche haben, also sogar etwas mehr als im Vergleich zum Vorjahr. Klar, möglicherweise wird das Q3-Ergebnis nicht ganz so toll werden und vielleicht auch das Q4. Doch selbst wenn man mit einem Gewinnrückgang von 40% im letzten Halbjahr rechnen würde (was ich persönlich nicht glaube), selbst dann hätten wir ein Ergebnis von ca. 1,50 je Aktie. Das KGV läge bei 6,2. Gibt es einen höheren Gewinn, dann läge das KGV sogar darunter. Deshalb und auch weil die Aixtron hervoragend im Markt positioniert ist, halte ich sie für eine der wirklichen Perlen im TecDax

   

Also, ich werde abwarten, bis erkennbar ist, dass Aixtron signifikant aus dem Abwärtstrend ausbricht – und dann kaufen.

 

 

 

 

 

1184 Postings, 5932 Tage Slide808Morgen gute Chancen

 
  
    #45
20.10.11 18:24
Morgen könnte eine Stop Loss Lawine einen Rutsch auf unter 9 € auslösen.Werde versuchen vor den Zahlen das Tief zu erwischen.
Bin mir sicher das die Banken und Hedge Fonds das erzwingen werden um ihre Short Positionen zu covern.  

115 Postings, 5009 Tage Staubwolke...simsalabim...

 
  
    #46
20.10.11 18:57
...und ich bin mir sicher das Aixtron schon Anlagen da stehen hat, die erst 2012 veräußert werden und simsalabim die Aktie schießt zur gegebenen Zeit wieder nach oben! Doch morgen werden sich Banken und Hedge Fonds wieder günstig eingedecken! Die meisten haben ja ein Stop Loss! Wer nun die Aktie bei 9 Euro veräußert hat einen Kopfschuss!!!!  

3857 Postings, 5987 Tage DerLaie@ staubwolke

 
  
    #47
20.10.11 22:36

Ist es richtig, dass die fertigen Anlagen in der Bilanz stehen müssen ?

 

249 Postings, 5266 Tage AixtraumBei meinem Kursziel von 10 Euro ....

 
  
    #48
20.10.11 23:44

 wurde noch über mein posting gelacht !

Mein neues Kursziel  setze ich bei ca 5 Euro ! plus minus 1Euro. (keine begründung, nur  Gefühl).

Nach den Zahlen.!

 

3162 Postings, 5147 Tage RefreshAixtraum:

 
  
    #49
21.10.11 06:59
Bulllllllllllllllllllllllllshit würde eine gewisse Person sagen  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben