AIDA-Kreuzfahrt .............. wer kennt das?


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 29.03.11 09:35
Eröffnet am:21.05.09 16:05von: Bea gcAnzahl Beiträge:86
Neuester Beitrag:29.03.11 09:35von: MaxgreeenLeser gesamt:6.350
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

450 Postings, 5512 Tage Bea gcAIDA-Kreuzfahrt .............. wer kennt das?

 
  
    #1
10
21.05.09 16:05
......seit Samstag , dem 21. März hab ich wieder festen Boden unter den Füßen............ meine zweite Reise mit der Aidabella war ähnlich traumhaft wie die erste Reise im Januar............... die Temperaturen waren etwas höher, aber Wolken und Regen sind mir nicht ganz erspart geblieben.........…...es ging wieder am Samstag los ab Las Palmas ........

so fängt mein Tagebuch an ........... ich würde gerne eure Erfahrungen mit diesen Clubschiffen lesen, nu mal los...........
bea aus Gran Canaria  
60 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

450 Postings, 5512 Tage Bea gc@ lackilu.........

 
  
    #62
24.05.09 17:16
....bitte äussere du dich doch mal zu deinen Erfahrungen auf den beiden AIDAreisen. Welche Routen waren es und wie lang dauerten die Trips?  Und vielleicht hast du was negatives erlebt, gibt es ja auch, wenn man die entsprechenden Foren durchblättert.  Die Erfahrungen anderer Kreuzfahrer interessieren mich und würden gut in diesen Thread passen. Aber auch Fragen könnten gepostet werden.
Ich habe noch Tagebucheinträge, die ich hier zur Diskussion stellen möchte.
schönen Tag noch bea  

1067 Postings, 5458 Tage -STEVE-# 39 - Börsenfan

 
  
    #63
1
25.05.09 09:42
Ohne Worte! Schade das es solche Menschen in unserer Gesellschaft gibt und damit meine ich nicht die Reichen.....  

450 Postings, 5512 Tage Bea gc@ Steve.....

 
  
    #64
25.05.09 13:06
....... du bist der Erste, der sich zu diesem Posting äussert. Ich bin auch sehr betroffen gewesen, aber Börsenfan hat sich dazu  per Bordmail gemeldet, es ist alles geklärt.
schöne Woche bea  

32216 Postings, 7758 Tage Börsenfanoch Menno Leutchen,

 
  
    #65
1
25.05.09 13:07
jetzt macht Euch mal nicht in die Hosen wegen einer plumpen Bemerkung von mir. Nicht umsonst hab ich nen smiley dahinter gesetzt ...

69033 Postings, 7479 Tage BarCodeKeine zehn Pferde

 
  
    #66
1
25.05.09 13:15
würden mich auf so nen Kutter bringen. Das ist für mich der Ausbund an Langeweile. Da gibt es alles, ws ich nicht brauche...

1755 Postings, 6751 Tage calimera...er ist ein Witzbold, unser Kapitän...

 
  
    #67
1
25.05.09 13:22
Jaaa, der Käptn Out ist schon ein Original ! ;)
Wir hatten auf der Valentinstags-Cruise auf der Bella das Vergnügen unter ihm zu fahren. Es bräuchte mehr vom Schlage eines Wieprechts, dann verlören Kreuzfahrten auch ihr angestaubtes Image ! Wobei das Problem bei AIDA eigentlich nicht steht - da bleibt der Smoking daheim !
Stimmts Bea ?

450 Postings, 5512 Tage Bea gc@ Börsenfan

 
  
    #68
25.05.09 13:24
..... nun sind deine Zeilen ja weg   :-) .......auf Antrag gelöscht........ und nu is gut......  

450 Postings, 5512 Tage Bea gc@ calimera......

 
  
    #69
25.05.09 13:35
.......... endlich eine passende Meldung, danke, den Namen des Kapitäns wollte ich nicht nennen, aber genau der war es. Ein richtiger Scherzkeks, der sich tagsüber auch unter die Passagiere gemischt hat.
Weil kein Smoking gewünscht war, haben wir diese Reise gebucht .............
bea  

1755 Postings, 6751 Tage calimera...soso und ich dachte wegen eurem Jubiläum ;)

 
  
    #70
25.05.09 14:05
Noch alles Gute und beste Gesundheit für die nächsten ... gemeinsamen Jahre !
Bea, das hat hier im Börsenforum nicht viel Zweck, über das "für und wider" von Kreuzfahrten zu schwätzen, siehste an den Kommentaren.  Probiers mal hier: http://www.aidafans.de , auch nicht jedermanns Geschmack diese Truppe, aber dort findest du Leute die dein Vergnügen teilen.

450 Postings, 5512 Tage Bea gc@ calimera...

 
  
    #71
25.05.09 14:21
... wir wollten an diesem Tag nicht erreichbar sein, weder in Deutschland noch hier auf der Insel ........also ab auf hohe See...... , danke für den Link............. der Thread hier war ein Versuch...............wohl doch gescheitert........ :-(
bea  

450 Postings, 5512 Tage Bea gcwer weiter lesen will.................. bitte sehr

 
  
    #72
25.05.09 15:09
.....seit Samstag , dem 21. März hab ich wieder festen Boden unter den Füßen............ meine zweite Reise mit der Aidabella, die Temperaturen waren etwas höher, aber Wolken und Regen sind mir nicht erspart geblieben ......... Und diesmal waren wir gegen 12 Uhr an Bord, also rechtzeitig zur Essenszeit und wir suchten  eines der  Restaurants auf ….... die Kabine hatten wir belegt, …...... unsere Garderobe hing im  Schrank,  die Sessel auf dem Balkon standen der Sonne zugewandt, im bordeigenen Fernsehen die persönliche Begrüßung war  abgefragt. Es hatte sich nicht viel verändert, eigentlich nur in den Badezimmern hingen neue Seifenspender …....... Gegen 20 Uhr hieß es,  Leinen los und die 252 Meter der Bella drückten sich zentimeterweise mit ihren Seitenstrahlrudern von der Kaimauer ab und dann kam Geschwindigkeit ins Schiff und wir verließen langsam den Hafen Puerto de la luz.  Die Silhouette von Las Palmas, hell erleuchtet zog langsam an uns vorbei, wurde kleiner und dann war es stockdunkel. Das kleine Lotsenboot legte von unserem Dampfer ab und verschwand in der Dunkelheit und die Sterne funkelten, das war ein perfekter Anfang für eine schöne Woche............  

450 Postings, 5512 Tage Bea gcMadeira...........

 
  
    #73
1
25.05.09 15:12
Gegen Mittag des nächsten Tages sahen wir Land............. Madeira lag vor uns, zuerst kaum erkennbar, später war die Hafeneinfahrt ganz nah. Mit 18 Knoten, etwa 33 km hatten wir  den Atlantik durchpflügt............. das Abendprogramm genossen und eine relativ ruhige Nacht verbracht. In Madeira blieben wir 2 Tage. Diesmal wollten wir die Ratschläge für die Insel befolgen und uns ein wenig im Süden  umsehen.  Die Seilbahn nach Monte müsst ihr ausprobieren....... riet man mir …... gesagt, getan, also am Montag los, aber wo ist die Seilbahn in Funchal? …..Taxifahrer wissen alles.....na dann........ rein ins Taxi und am TELEFERICO  raus. Die lange Schlange an den Schaltern hat uns nicht gestört, wir hatten ja Urlaub und waren nicht auf der Flucht.
Und dann einsteigen in eine fahrende Gondel............. und los ging`s ................ atemberaubende Blicke  genossen wir aus der Höhe  und  blickten  in tiefe  und Furcht erregende Schluchten ............. nach etwa 10 Minuten war die Fahrt vorbei.  Hier,  mehr als 300 Meter hoch, war die Luft anders, klarer als unten in Funchal. Wir waren im kleinen Dorf Monte.............  

450 Postings, 5512 Tage Bea gcMadeira 2...........

 
  
    #74
1
25.05.09 15:14
Der Ort MONTE mit dem Botanischen Garten und der  Kirche NOSSA SENHORA DO MONTE liegt etwas oberhalb von Funchal. Später bei einem Cafe con leche in der Bar der Seilbahnstation überlegten wir, wie wir die Rückfahrt bewältigen wollen. Taxi, Seilbahn oder Korbschlitten , na das war keine Frage, also rein in einen Schlitten und los ging`s......das war eine Gaudi, haben wir gelacht, gekichert, gejuchst, dadurch ermunterten wir die Schlitteführer, die hinten auf den Kufen standen, zu noch waghalsigeren Manövern. In wilder Fahrt ging es steil bergab durch das Dorf, mal rechts rum, mal links rum, am Rande bellte ein Hund jeden vorbei rutschenden Schlitten an, der wird wohl bald ganz heiser sein. Irgendwann hielt der Schlitten und nu?..........erstmal raus und tief Luft holen.........dann sah ich einen Stand …....mit T-Shirts ........ so ein Glück .... ich hatte nämlich keine eingepackt. Die lagen noch zu Hause ......... lach ….............. aber Garderobe für den Abend hatte ich  reichlich.
...... aber wir waren ja noch im Dorf  Monte und unsere Aidabella lag in Funchal, also rein in den wartenden Bus, diese Fahrt mit dem vierten öffentlichen Verkehrsmittel heute war noch atemberaubender, in engen Serpentinen rauschte der Fahrer mit wildem Gehupe runter nach Funchal.  Mitten in Funchal stiegen wir aus. Den Dampfer im Hafen konnten wir schon sehen.......... nu war es nicht mehr weit, noch ein paar  Fotos und ab zum Einchecken auf die Aidabella. Die Kontrollen beim Betreten des Schiffes ähneln denen an den Flughäfen, bei mir piept es immer ........... lach ......... diesmal ist es die Kamera in meiner Hosentasche. Das war unser Tag auf  Madeira, aufregend, amüsant und unterhaltsam, ein richtig gelungener Urlaubstag.............  

450 Postings, 5512 Tage Bea gcTeneriffa

 
  
    #75
25.05.09 15:25
….... und dann kam unser letzter Tag auf dieser Reise, wir lagen im Hafen  von Teneriffa, …..es ist Freitag und diesmal wollen wir uns bei traumhaftem Wetter Santa Cruz mal ansehen .... wenigstens in Hafennähe.  Ein kostenloser Shuttlebus stand  uns zur Verfügung, obwohl es nach Auskunft der Rezeption nur wenige Schritte wären.......... haha ….... wer schon mal durch einen großen Hafen gelaufen ist, weiß was ich meine..... also check out und rein in den Bus .......... und  wieder  raus, den Leuten hinterher......... verlaufen konnte man sich nicht, denn auf dem Pflaster waren farbige Streifen, rot, grün und unsere Linie war blau. Es konnte also nichts schief gehen, wenn wir uns auf dem Rückweg, wie Hänsel und Gretel seinerzeit beabsichtigten,  an diese Linie hielten bis zu unserem Dampfer....  erst einmal umgeschaut ........ da lag der Hafen, mit den Fähren Armas, Fred Olsen, gerade aus Gran Canaria gekommen, den vielen Frachtern, die ihre Ladung löschten..........dann weiter und nach ein Paar Schritten  lag sie vor uns.......... die Plaza Espana ....... sehr imponierend,  aber zunächst musste eine breite Straße  überquert werden.  Und dann sah ich die großen Statuen der Guanchen-Könige, es sollten 7 sein, gesehen habe ich nur 5, sie  waren riesengroß.................. ich bin  nicht besonders klein, aber ich reichte nur bis knapp zum Oberschenkel der Könige, die sehr kriegerisch aber nackt dort standen.  Die Plaza war sehr aufwendig bepflanzt,  mit hübschen Bänken zum Ausruhen, einem riesengroßen  Brunnen und  interessantem Pflaster, also eine Augenweide................ ein richtiges Fotomotiv  …..  

450 Postings, 5512 Tage Bea gcEnde .............

 
  
    #76
25.05.09 15:35
An diesen Platz schloss sich eine Fußgängerzone mit Geschäften an, na das war was für mich............. also los............. einige Absperrgitter, die wohl vom Karneval stammten, wurden gerade mit lautem Getöse weggeräumt. Dran vorbei und dann …...... ein Geschäft neben dem anderen, meine bessere Hälfte hatte es eiliger als ich, aber er behielt mich doch immer im Auge ...............  nach einigen Einkäufen ging es bepackt wieder zurück auf die Aidabella, denn für den Abend hatten wir noch einen Besuch im 4D Kino auf dem Plan............... von 3D Kinos hatte ich schon gehört, aber 4D.......? Na das war ein Spaß, gezeigt wurden 2 animierte Filme mit vielen Spezialeffekten. …  bei den rasanten Fahrten rumpelten und neigten sich unsere Sitze,  und wenn es im Film regnete, wurden wir auch nass, auch der Wind  blies uns ins Gesicht. Kollektiv versuchten wir alle, den entgegenkommenden Dingen im Film aus zu weichen. Immer wieder gab es überraschende Effekte und der Spaß war unüberhörbar......... und dann war es vorbei, die Spezialbrillen wurden wieder eingesammelt und das kleine Kino mit 24 Plätzen leerte sich schnell............. und danach schweren Herzens zur Abschiedsparty auf das Pooldeck …...das gesamte Show-Ensemble machte uns den Abschied wieder schwer, wir waren mittlerweile schon in GC angekommen, der Lotse hatte wieder gute Arbeit geleistet  und den  Dampfer ganz sacht an die Kaimauer  manövriert….......da lagen wir wieder......und die Silhouette von Las Palmas um uns herum …....................schade............  

450 Postings, 5512 Tage Bea gc:-)

 
  
    #77
29.05.09 23:42
....viele haben hier gelesen, aber niemand hat sich geäussert, ist niemand dabei, der sochen Urlaub kennt? Wer hat Erfahrungen mit anderen Clubschiffen? Wir planen unseren nächsten Urlaub ......... und würden uns über Anregungen freuen.
Frohe Pfingsten allen Lesern
bea  

2240 Postings, 5521 Tage smatchyservus bea

 
  
    #78
4
06.06.09 11:07
Kreuzfahrt-Tagebuch einer Frau -


Tag 1

Es ist alles gepackt für die Kreuzfahrt.
Ich bin richtig aufgeregt.


Tag 2

Wir waren den ganzen Tag auf See.
Es war wunderbar. Wir haben Wale gesehen und Delphine.
Ich traf den Kapitän - er scheint ein sehr netter Mann zu sein.


Tag 3

War heute im Pool.
Spielte auch etwas Shuffleboard und habe Golfbälle über das Deck geschlagen.
Der Kapitän hat mich zum Dinner an seinen Tisch eingeladen.
Ich fühlte mich wirklich geehrt. Es war ein schöner Abend.
Er ist sehr attraktiv und charmant.


Tag 4

Habe heute 180 Euro im Board-Casino gewonnen.
Der Kapitän bat mich auf seine Privat-Kabine zum Abendessen.
Mit Champagner, Kaviar - purer Luxus.
Er bat mich, die Nacht mit ihm in seiner Kabine zu verbringen.
Ich habe abgelehnt.
Ich sagte ihm, dass ich meinem Ehemann treu bin.


Tag 5

Heute wieder am Pool. Sonnenbrand.
Verbrachte den restlichen Nachmittag an der Pianobar.
Der Kapitän sah mich und spendierte ein paar Drinks.
Wirklich, er ist sehr charmant.
Er bat mich wieder, die Nacht mit ihm in seiner Kabine zu verbringen.
Ich habe wieder abgelehnt.
Er sagte, wenn ich seine Einladung nicht annehme, versenkt er das Schiff.
Ich war schockiert.

Tag 6

Heute habe ich 1600 Passagieren das Leben gerettet, dreimal!  

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanLass uns raten, wie der Käpten hieß?

 
  
    #79
1
06.06.09 16:06
Hm, 3 x? Dann wohl doch nicht der, den ich meinte! ;)  

2240 Postings, 5521 Tage smatchyEventuell war s der besagte,

 
  
    #80
06.06.09 17:49
wir werden es wohl nicht erfahren, da die Frau ja anonym geschrieben hat.
So hab ich das noch nicht betrachtet. Vielleicht wollte sie anonym bleiben, weil sie sich für irgendetwas enorm schämen muß, wer weiß. Könntest recht haben.  

450 Postings, 5512 Tage Bea gc@ radelfan und smatchy

 
  
    #81
06.06.09 18:39
Hallo, ihr zwei auf welche Ideen ihr kommt. Es war sicher kein ADMIRAL, der Kapitän........ habt ihr geschrieben oder auch gelesen mein Tagebuch? Ich plane gerade meine nächste.............
bea  

54906 Postings, 6653 Tage Radelfan@bea: Da wäre ich mir nicht so sicher!

 
  
    #82
06.06.09 18:45
Es gibt Leute, die haben überall ihre "Leute", die hören, sehen, wissen alles! Also pass op, min Deern!  

450 Postings, 5512 Tage Bea gcDas macht ja Spaß.............

 
  
    #83
25.08.09 22:40
zu sehen, dass fast 2.000 mal auf diesen Reisebericht geklickt wurde. Vor gut 3 Monaten hab ich ihn geschrieben. Leider war das erhoffte Echo nicht so groß, denn nur wenige haben sich sachlich dazu geäussert. Danke .........
und eine gute Nacht
Bea aus GC  

450 Postings, 5512 Tage Bea gc2000 Klicks geschafft............ wow

 
  
    #84
25.08.09 23:37

4 Postings, 4779 Tage lucky44:-)

 
  
    #85
29.03.11 09:26
Ya ganz genau...  

22764 Postings, 5899 Tage Maxgreeen#78 Brüller, ich konnte mich gerade noch auf dem

 
  
    #86
29.03.11 09:35
Stuhl halten.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben