AEterna Zentares - der letzte Zock - die Zulassung


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:54
Eröffnet am:14.11.17 10:31von: ByblosAnzahl Beiträge:118
Neuester Beitrag:24.04.21 22:54von: Vanessaekx.Leser gesamt:43.254
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

2072 Postings, 2716 Tage Unicorn71paioneer...

 
  
    #26
1
21.11.17 12:27
wie schnell das in die andere Richtung gehen kann, sollte jedem der halbwegs bei Verstand ist und nicht gerade seine ersten Aktien kauft, klar sein. Letztlich muß doch jeder sein Chance-Risiko-Verhältnis für sich individuell bewerten und dementsprechend handeln.

Meiner Meinung nach sprechen drei Dinge für einen positiven Verlauf:

1. es ist der zweite Antrag auf Zulassung und den gleichen Fehler zu wiederholen wäre ein Armutszeugnis!
2. Ist Macrilen ja z.Zt. das einzige wirkliche Produkt was sie zur Marktreife bringen könnnten. Insofern ist die Zulassung schon existentiell und überlebenswichtig.
3. Will man sich ggf. hübsch machen für eine Übernahme, was mit einer Zulassung in der Tasche die Konten der Vorstände füllen sollte.

NmM  

7891 Postings, 5198 Tage paioneerok unicorn...

 
  
    #27
21.11.17 12:52
die äusserung über den verstand von privatanlegern, lasse ich mal unkommentiert so stehen...;=))  

9237 Postings, 8671 Tage Byblosder Übernehmer von AEterna kauft auch

 
  
    #28
21.11.17 13:27
hunderte Millionen Schulden mit, die er anschl. als Abschreibungen ansetzen kann.
Mac ist nicht allein der Wert bei einer evtl. Übernahme. AEterna ist schon als Abschriftsobjekt interessant.
Bei einer Übernahme tippe ich mal auf Kirse um 50 $.
Meine Meinung!  

232 Postings, 2600 Tage klasybyblos

 
  
    #29
21.11.17 13:48
wir haben hier die Werthaltigkeit für Abschreibungen auch betrachtet und die Kosten richtig  Geld,
Wenn der  Käufer der AG interessiert sein sollte auch an den Abschreibungen kann es nochmal den Kaufpreis um bis zu ca. 140 Mio erhöhen aber dies betrachte ich nicht, sondern gehe von real
6-10€ /share für mac aus und würde mich sehr freuen.Wenn Mac nicht zugelassen wird, kann
die AG auch nur wegen der 300 Mio gekauft werden, auch von Dritten, die kein Interesse an Mac hatten. Also Mac-Pleite muß nicht Pennystock bedeuten. Ward: shareholder value so oder so oder und so.
 

4274 Postings, 3085 Tage clint65ein Grund damals hier einzusteigen

 
  
    #30
21.11.17 16:41
waren die beiden PIII für mich und das enorme Chance-Risiko-Verhältnis. Zwei PIII bedeutete Absicherung - jetzt bei Mac gilt es ohne doppeltes Sicherheitsnetz ...

 

7891 Postings, 5198 Tage paioneerwas soll dieser kursverlauf bedeuten???

 
  
    #31
28.11.17 17:18
ist die news wirklich so bescheiden und für keine kurssteigerung gut???  

4274 Postings, 3085 Tage clint65tja paioneer, so scheinen es

 
  
    #32
28.11.17 17:30
die "Amis" zu sehen. Bei stocktwits gab es ein amüsantes "nice picks in germany" vor Börseneröffnung. Ist ja vielleicht auch nicht die weltbewegende News. Aber die EMA hat die Sache angenommen, also für die FDA VIELLEICHT ein kleiner Schubser MAC zuzulassen. Wenn man gutmütig ist.

Ich bin positiv, was die MAC-Zulassungschancen angeht. Aber Aeterna macht das, was das Unternehmen eigentlich immer macht - nicht das, was der Markt erwartet: einen Kursanstieg hin zum Datum der Entscheidung über eine Zulassung!

Es ist schon nervend, das man ein Kursausbruch nach oben nicht schafft! Vielleicht hat das Unternehmen zu viel Vertrauen verspielt (bei dem Chartverlauf) oder man sieht nicht das Potential von MAC. Die Chance müssten doch auch andere sehen, schließlich ist der Wert des Unternehmens nicht gigantisch und damit ein kräftiger Kursausschlag nach Zulassung zu erwarten. Aeterna ist glaube ich das totale Zockerbeispiel, ein Hort der Manipulation durch die Marktteilnehmer ...  

7891 Postings, 5198 Tage paioneernach dem volumen gestern...

 
  
    #33
2
05.12.17 16:11
hatte ich heute mit anschlusskäufen gerechnet, aber scheint wieder abzubröckeln...

 

9237 Postings, 8671 Tage Byblosund wieder geht es ein kleines Stückchen hoch

 
  
    #34
1
07.12.17 19:59
Das wird aber auch Zeit.
Von mir aus können wir bis Weihnachten oder 28.12.2017 gerne bis in den Bereich 3,50 Euro hoch lafen.
Dann hoffentlich ne positive Entscheidung der FDA und wir feiern eine 350% Party.
Wäre das nicht ein schöner Jahresausklang für all diejenigen, die AEterna die Stange gehalten haben und den langen Leidensweg mitgegangen sind ?

Ich drücke allen Investierten ganz feste die Daumen !  

9237 Postings, 8671 Tage Byblosnoch 19 Tage !

 
  
    #35
1
11.12.17 16:11
und wieder geht es ein kleines Stückchen in Richtung Norden.
 

24124 Postings, 5662 Tage HeronIn 20 Tagen ist Slvester

 
  
    #36
2
11.12.17 18:13
dann gibt's

Sekt oder Selter!  

9237 Postings, 8671 Tage Byblos@Heron

 
  
    #37
12.12.17 06:37
Beides werde ich kalt stellen!
Hoffen wir mal auf einen guten Ausgang und das sich unsere Geduld auch etwas bezahlt macht. Würde AETERNA gerne mit ne Sack voll Kohle verlassen, denn das nächste Investment wartet bereits. Aber zum Glück ging dort Phase 3 glatt durch und es steht Ende 2018 die Zulassung an.

Mal schauen, wann wir die 2 Euro knacken. Vielleicht spielt uns ja mal in Kürze der Wechselkurse des Dollars in die Hände. Von mir aus dürfte der Euro mal etwas und kkurzfristig schwächeln.

Der 30.12. rückt unaufhaltsam näher. Das geht jetzt ganz schnell.

Allen investierten viel viel Glück!  

24124 Postings, 5662 Tage HeronUnd weiterhin

 
  
    #38
12.12.17 07:13
Geduld!  

183 Postings, 2752 Tage pschultzDabeibleiben !

 
  
    #39
12.12.17 17:56
Wer ist noch mit welcher Höhe investiert?
-> 1500 Stk zu Durchschnitts-EK von 2,54 (aktuell 25 Prozent minus)

Wie lauten Eure Zielvirstellungen?
-> Mit 4 bis 5 Euro nach Zulassung wäre ich zufrieden.

Was passiert bei einer Zulassung durch die FDA?
-> Hoffentlich oben geschriebenes.

Wie lange sollte man investiert bleiben?
-> Ich persönlich werde hier nach der erhofften Zulassung relativ zügig das Weite suchen sobald ich im Plus bin. Keine Lust mehr auf den Laden ehrlich gesagt.

Wo ist Doody geblieben und die Unterlagen von Zopt ?
-> Keine Ahnung, ist mir auch wurscht.

Wird es noch eine Chance für den manipulierten Zopt Abbruch/Ergebnisse geben?
-> Glaube ich nicht wirklich dran. Zumal "manipuliert" eine Vermutung und unbelegt ist.

Wer will was sagen/schreiben?    

9237 Postings, 8671 Tage ByblosKurs ist völlig untertrieben !

 
  
    #40
1
19.12.17 07:46
Die Kursstellung ist ja wohl eine Frechheit .  Wer will denn da billig Stücke einsammeln, bevor es dann am 30.12. zur Zulassung kommt und der Kurs danach durch die Decke geht.
Genau diese Szenario habe ich einem Greund erzählt, könnte passieren.
Die Shorties müßten sonst verbluten.

Dabei bleiben !!!  

24124 Postings, 5662 Tage Heron@Byblos

 
  
    #41
1
19.12.17 16:07
Schau, es wird Cash benötigt.

https://finviz.com/quote.ashx?t=AEZS&ty=c&p=d&b=1

Shs Outstand 17.16M  

85 Postings, 3149 Tage Paul0712Der neben an ist mir einfach zu doof

 
  
    #42
20.12.17 21:53
Der neben an ist mir einfach zu doof!! Kann nur abschreiben und immer das gleiche schreiben toller Kerl  

986 Postings, 2725 Tage DoppeldeckerGlückwunsch

 
  
    #44
21.12.17 07:36
an alle Hartnäckigen. Ich hatte vor ein paar Tagen zu 1,9 mal versilbert und gestern an den Wiedereinstieg gedacht. Hätte ich mal machen sollen :)  

24124 Postings, 5662 Tage HeronDruckerpresse läuft genauso "gut"

 
  
    #45
25.12.17 17:04
wie beim Vorgänger-Management-Team. Weil Cash benötigen SIE alle.

https://finviz.com/quote.ashx?t=AEZS&ty=c&p=d&b=1

Market Cap 44.30M

Shs Outstand 18.08M  

731 Postings, 2790 Tage boreasBezweifle

 
  
    #46
2
25.12.17 17:34
stark, dass die Aktienzahl auf der Seite stimmt.
Die wurde schon öfter falsch angegeben.

Am 08.11.17 betrug nachdem fact sheet 16,4 Millionen Aktien vorhanden.
Es müssten dann theoretisch 1,6 Millionen innerhalb eines Monats dazugekommen sein, das wäre sicherlich am Kurs bermerkbar gewesen.

Außerdem wurde, das ATM vom April 2018 schon stärker genutzt. Daher kann die angegebene Aktienzahl bei finviz nicht stimmen, da diese die mögliche Aktienzahl im ATM überschreiten würde

On April 27, 2017, we entered into a new ATM Sales Agreement (the “New ATM Sales Agreement” or "April 2017 ATM Program"),  and filed with the SEC a prospectus supplement (the “Prospectus Supplement”) related to sales and distributions of up to a maximum of 2,240,000 common shares through ATM issuances on the NASDAQ, up to an aggregate amount of approximately $6.9 million
under the New ATM Sales Agreement

http://ir.aezsinc.com/sites/...anagements_Discussion_and_Analysis.pdf  

24124 Postings, 5662 Tage Heron@boreas

 
  
    #47
25.12.17 18:12
Es stimmt "vieles" bei Aeterna nicht, weil die Klage von Dodd und Theodore wird auch noch eine Stange Cash kosten.

Glaubst DU, das die 2 Alten Füchse sich "billig" abspeißen werden lassen?  

24124 Postings, 5662 Tage Heron@boreas

 
  
    #48
25.12.17 20:14
Hieraus kann noch "viel" Verwässerung geschöpft werden.

New Issue and/or Secondary Offering                                         December 29, 2015

Quelle
http://app.quotemedia.com/data/...ct+of+1933&dateFiled=2015-12-30



PRELIMINARY SHORT FORM BASE SHELF PROSPECTUS

LOGO

US$150,000,000

Common Shares
Preferred Shares
Debt Securities
Subscription Receipts
Warrants
Units


Aeterna Zentaris Inc. ("Aeterna Zentaris", "we", "us" or the "Company") may from time to time during the 25-month period that this short form base shelf prospectus (the "Prospectus"), including any amendments hereto, remains valid, offer, sell, and issue under this Prospectus up to US$150,000,000 aggregate initial offering price of: (i) common shares (the "Common Shares"); (ii) first preferred shares (the "First Preferred Shares") and second preferred shares (the "Second Preferred Shares and, together with the First Preferred Shares, the "Preferred Shares"); (iii) debentures, notes, bonds or other evidences of indebtedness of any kind, nature or description (the "Debt Securities"); (iv) subscription receipts (the "Subscription Receipts"); (v) warrants to purchase Common Shares (the "Warrants"); and/or (vi) units comprised of one or more securities described herein in any combination (the "Units" and, together with the Common Shares, Preferred Shares, Debt Securities, Subscription Receipts and Warrants, the "Securities").  

187 Postings, 2600 Tage LukullusWenn

 
  
    #49
26.12.17 11:06
ich das richtig lese, läuft dieses Programm 25 Monate. Da bin ich mal gespannt, ob dann Anfang 2018 ein neues kommt !?
Oder wird doch an einer Übernahme gebastelt??
 

24124 Postings, 5662 Tage HeronKein Programm, das ist ein Wertpapierprospekt....

 
  
    #50
26.12.17 13:49
Laufzeit 25 Monate!!!

PRELIMINARY SHORT FORM BASE SHELF PROSPECTUS


Aeterna Zentaris Inc. ("Aeterna Zentaris", "wir", "uns" oder die "Gesellschaft") kann von Zeit zu Zeit während des 25-monatigen Zeitraums dieses Basisformularkatalogs (der "Prospekt"), einschließlich jeglicher Änderungen hierzu bleiben gültig, bieten, verkaufen und emittieren gemäß diesem Prospekt bis zu einem Gesamtemissionspreis von 150.000.000 USD für: (i) Stammaktien (die "Stammaktien"); (ii) ersten Vorzugsaktien (die "ersten Vorzugsaktien") und zweiten Vorzugsaktien (die "zweiten Vorzugsaktien und, zusammen mit den ersten Vorzugsaktien, die" Vorzugsaktien "), (iii) Schuldverschreibungen, Schuldverschreibungen, Anleihen oder andere Belege für Verschuldung jeglicher Art, Art oder Beschreibung (die "Schuldtitel"), (iv) Zeichnungsquittungen (die "Zeichnungsscheine"), (v) Warrants zum Erwerb von Stammaktien (die "Warrants") und / oder ( vi) Anteile, die aus einem oder mehreren hierin beschriebenen Wertpapieren in beliebiger Kombination bestehen (die "Anteile" und zusammen mit den Stammaktien, Vorzugsaktien, Schuldtiteln, Zeichnungsanträgen und Optionsscheinen die "Wertpapiere").  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben