ADPHOS: 10 Tage -> €4


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 22.02.02 09:21
Eröffnet am:30.11.01 10:38von: airestAnzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:22.02.02 09:21von: Depothalbiere.Leser gesamt:7.349
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

856 Postings, 8386 Tage airestADPHOS: 10 Tage -> €4

 
  
    #1
30.11.01 10:38
Hi,

habe 2000 Stück AdPhos 828820 ins Depot gefischt.

Grund:

Zahlen seit 1 Monat bekannt - kein unmittelbares Risiko
Zahlen sind schlecht, aber das stört vorerst nicht - Cash laut 9 Monatsbericht ausreichend zur Finanzierung von Aquisition Eltosch
Eltosch Kauf gut - KnowHow - Umsetzung, usw.

€3 ist hartnäckig und Rückfall kam in den letzten Tagen
Mit €2.81 knapp am ATL -> Aufholpotential 80% zum Gesamtmarkt

Wert scheint abgelegen zu sein und stabil nach unten.

Mein erstes Kursziel: Knapp unter €4
mfg,airest
 
1 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

104 Postings, 8502 Tage pah1Bin auch drin zu 2,99. Risiko ist ja begrenzt. o.T.

 
  
    #3
30.11.01 12:20

856 Postings, 8386 Tage airestWendepunkt gestern?

 
  
    #4
05.12.01 08:48
Guten Morgen!

Jetzt kann es mit AdPhos los gehen.

AdPhos hat meiner Meinung einen 12-Tage-Zyklus am Montag oder gestern beendet.

Jetzt sollten in den nächsten Tagen das Volumen und der Kurs anziehen. Wenn das allgemeine Umfeld weiter positiv bleibt, sollten zumindest €3.60 innerhalb der angepeilten Frist erreichbar sein. €4 würden einen weiteren Ausbruchversuch bedeuten, dann ginge möglicherweise noch etwas mehr.

mfg,airest  

15749 Postings, 8878 Tage LalapoINFOS

 
  
    #5
05.12.01 09:46
2 Versuch ..


Sehe ich auch so ... mit ELTOSCH Übernahme hat sich Adphos einen Player mit Umsatz , 30 jähriger Erfahrung , Technik Know How , neuen Kunden , Synergie, Umsatz dazugekauft ...Sie spielen damit in der ersten Technologieliga ....
Das war und ist DRINGEND notwendig gewesen ...,wenn Sie jetzt auch noch ihre eigenen (guten) Produkte in den Markt bekommen haben wir hier eine LUPENREINE TURNAROUNDCHANCE ....
Sie sollten die herausragende Marktstellung von ELTOSCH nutzen .... die angespannte Liquidität ist natürlich ein dicker Risikofaktor .. trotzdem meine ich das die Übernahme lebensnotwendig war .. und ist ..


LALI





Zu einer außerordentlichen Hauptversammlung lud am 8.11.2001 die Advanced Photonics Technologies (AdPhos) AG um 10:30 Uhr in das Münchner Forum Hotel ein. Grund der Einberufung war der Kauf und die Integration des Hamburger Unternehmens ELTOSCH Torsten Schmidt GmbH. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Dr. Kai K.O. Bär, begrüßte die anwesenden Gäste und Aktionäre, sowie den einzigen Vertreter der Presse, Dietmar Stanka, der diesen Bericht für GSC Research und einen kurzen Artikel für die Süddeutsche Zeitung erstellte
Nach Bekanntgabe der gesetzlichen Vorschriften übergab Herr Dr. Bär das Wort an Dr. Rainer Gaus.


Bericht des Vorstands
Dr. Gaus begrüßte die Anwesenden und teilte mit, dass Herr Geitner nach den Erläuterungen über den Erwerb der Firma ELTOSCH durch die Finanzen führen und die Eckdaten der Transaktion sowie den Konzern-Forecast 2001 und die Planung für das Jahr 2002 vorstellen wird.
Die Synergiepotenziale, so Dr. Gaus, sollen die Aktionäre von der Notwendigkeit des geplanten Integrationsprozesses so überzeugen, wie er selbst dies ist. Der AdPhos-Konzern steigt durch diese Akquisition zu einem Technologieführer für den Markt der Trocknungsprozesse auf. Durch die konsequente Ausnutzung der Synergiepotenziale soll eine nachhaltige Erschließung dieser Märkte gefördert werden.
Zunächst versetzt die NIR-Technologie ELTOSCH in die Lage, mit den bestehenden Kundenzugängen eine weitere Durchdringung des Druckmarkts zu erreichen. Zusätzlich verwirklicht AdPhos durch ELTOSCH die Positionierung als globaler Systemanbieter in der thermischen Verfahrenstechnik. Die Kompetenzen der ELTOSCH liegen in den Bereichen IR- (Infrarot), UV- (Ultraviolett) und Thermoluft-Trocknersysteme. Vertriebsstärke wird von der ELTOSCH durch ein Key Account Management und mit weltweiten Kundenzugängen durch lokale Repräsentanzen erreicht.
Die ELTOSCH Torsten Schmidt GmbH wurde von Torsten Schmidt vor 34 Jahren gegründet. Herr Schmidt war zu diesem Zeitpunkt bei Faber & Schleicher (später MAN Roland) beschäftigt und wurde mit der Problemstellung der Trocknung in Druckmaschinen konfrontiert. Dies führte zu der Entwicklung des weltweit ersten industrietauglichen Infrarot-Trockners. Als damaliger Pionier mit dieser Technologie entwickelte Herr Schmidt sein Unternehmen bis heute erfolgreich weiter. Exzellente Beziehungen bestehen zu KBA Planeta und zu MAN Roland, mit denen ELTOSCH auch die höchsten Umsätze erzielt.
Als damalige Innovation wurde ein kombiniertes System aus Infrarot und Thermoluft entwickelt, das die effiziente Trocknung von Dispersionslacken erst ermöglichte. Bis heute ist dieses System Standard bei den großen Druckmaschinenherstellern im Bogenoffset. Als vor etwa 20 Jahren erstmals die UV-Technologie für den Druckmaschinenbereich entdeckt wurde, zählte die ELTOSCH zu den ersten Anbietern.
Herr Schmidt entwickelte eine steckbare Modultechnik, mit der erstmals ein schneller Austausch zwischen Infrarot- und UV-Trocknern möglich war. Mit der Verbreitung der UV-Technologie zu Beginn der 90er Jahre und 1995 durch die Entwicklung dichroitischer Reflektoren, die zu einer deutlich reduzierten Temperaturbelastung der Bedruckstoffe führten und insbesondere für den Druck auf Folien unumgänglich sind, wurde ein wichtiger Schritt getan. Ein weiterer Erfolg gelang im Jahr 2000 mit der Entwicklung der Inert-UV-Technologie, die die Temperaturbelastung beim Trocknen nochmals deutlich senkt und gleichzeitig die Prozesssicherheit enorm steigert.
ELTOSCH ist heute ein global agierendes Unternehmen mit einer führenden Position in der Trocknungstechnologie. Neben dem Hauptsitz in Hamburg erfolgt der weltweite Vertrieb durch Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Frankreich und durch Vertretungen in China und Korea.
Die zwei Geschäftsfelder der ELTOSCH sind zum einen das älteste und auch größte, der Bogenoffset. Hier werden die großen Druckmaschinen mit IR-, IR-/Thermoluft-, UV- und seit neuestem auch Inert-UV-Trocknern ausgestattet. Das zweite Geschäftsfeld sind die "Sonderanlagen", das sind Anlagen mit UV-Systemen für die Aushärtung von UV-reaktiven Silikonen und speziellen UV-Klebern sowie für den Rollenoffsetdruck.
Die Produktvorteile der Technologie von ELTOSCH liegen in der hohen Energiedichte, die zu einer schnelleren und sicheren Produktion führt, im hohen Wirkungsgrad, der durch seine Effizienz die Produktionskosten senkt, und in der kompakten und robusten Bauweise, die zu einem langen und wartungsarmen Produkteinsatz führt. Zusätzlich führt die modulare Bauweise zu höchster Flexibilität und kurzen Rüstzeiten beim Produktwechsel.
Andreas Geitner erläuterte nach der Rede von Dr. Gaus die finanzielle Seite des vorgesehenen Erwerbs der ELTOSCH. Im ersten Schritt, der am 29. und 30.8.2001 beschlossen wurde, sollen 51 Prozent übernommen werden., in zwei weiteren Schritten werden dann bis zum 30.6.2003 24 Prozent und bis zum 30.6.2004 die restlichen 25 Prozent übernommen. Für die ersten 51 Prozent werden 6,232 Mio. Euro an Kaufsumme fällig, für die restlichen 49 Prozent insgesamt 5,988 Mio. Euro, von denen bis zu 1,023 Mio. Euro in Aktien bezahlt werden können. Die Übernahme des Auslandsgeschäfts der ELTOSCH wird durch neu zu gründende Auslandstöchter gesichert.
Die Methode, nach der die Bewertung von ELTOSCH erfolgte, war die Discounted Cash Flow-Methode nach dem Bruttoansatz, d.h. Gesamtunternehmenswert minus zinstragendes Fremdkapital, dies ergibt den Eigenkapitalwert der Firma. Die Bestimmung des Diskontierungssatzes erfolgte nach dem Capital Asset Pricing-Modell in Form der "gewichteten Kapitalkosten" (WACC). Die Grundlage bildeten die revidierten Ertrags- und Bilanzplanungen der ELTOSCH für 2001 und 2002 sowie die darauf basierenden Prognosen der AdPhos für 2003 bis 2005.
Nach der Übernahme wird ELTOSCH ein verbundenes Unternehmen der AdPhos AG nach HGB und IAS. Im Jahr 2001 wird dann erstmalig ein Konzernabschluss (IAS) nach § 292a HGB mit befreiender Wirkung erstellt. In Höhe der Differenz zwischen Kaufpreis zuzüglich Anschaffungsnebenkosten und anteilig (51 Prozent) erworbenem Eigenkapital wird der Firmen-/Geschäftswert aktiviert.
Vier Teams bearbeiten die wesentlichen Bestandteile der Integration. Im Vertriebsbereich werden die Marktpotenziale gebündelt und Vertriebseinheiten integriert. In Produktion und Technologie sollen Synergien in den Bereichen Einkauf, Produktion und F&E genutzt werden sowie Technologien zusammengeführt und die Flexibilität gesteigert werden. Unternehmenscontrolling und Finanzen werden neu strukturiert, es wird eine gemeinsame Unternehmensplanung, ein einheitliches Reporting und ein Cash-Management eingeführt. Last but not least werden in der EDV Effizienzsteigerungen durch Modernisierung und Vereinheitlichung der DV-Strukturen erreicht.
Die Fakten des Integrationsprozesses stellen sich nach Herrn Geitner wie folgt dar: Es entsteht ein Kostensenkungspotenzial in Höhe von 4 Mio. DM jährlich bei einem einmaligen Integrationsaufwand in Höhe von 2 Mio. DM. Der Prozess soll in sechs Monaten größtenteils abgeschlossen sein, die Kostensenkungspotenziale sind zurzeit erreicht. Erste Vertriebseffekte sind ab dem 2. Halbjahr 2002 zu erwarten, diese sind jedoch noch in keiner Planung berücksichtigt.
Die Zahlen für das Jahr 2001 werden wieder negativ sein, und man erwartet ein EBIT in Höhe von minus 7 Mio. Euro. Im Jahr 2002 soll aber dann ein positives EBIT in Höhe von 363.000 Euro erzielt werden.


Allgemeine Diskussion
Daniel Aulfes von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) sprach direkt die fehlenden Vertriebsaktivitäten der AdPhos AG an, und er sprach die Hoffnung aus, dass mit dem Erwerb von ELTOSCH, deren Kauf er im Namen der von ihm vertretenen Aktien zustimmte, dieses Problem endgültig gelöst wird.
Dann fragte er, ob das Geschäftsmodell mit der NIR-Technologie gescheitert ist und wie viel Umsatz damit erzielt werden soll. Der Vorstand antwortete darauf, dass das Geschäftsmodell nicht gescheitert ist und mit 26,6 Mio. Euro im Jahr 2002 etwa 20 Prozent des Umsatzes ausmacht. Allerdings sind in anderen Bereichen Verschmelzungen vorhanden, sodass die NIR-Technologie mehr Umsätze erwirtschaftet.
Die Verbindlichkeiten der ELTOSCH liegen bei etwa 6 Mio. DM gegenüber Lieferanten und weiteren 6 Mio. DM gegenüber Banken. Das Ausscheiden des ehemaligen Finanzvorstands Tom Schoeck hat nichts mit dem Erwerb von ELTOSCH zu tun, im Gegenteil war Herr Schoeck voll und ganz für den Kauf. Es gab jedoch unüberwindbare Gegensätze, so dass man sich einvernehmlich trennte. Eine Abfindung wurde nicht bezahlt. Die Aktien, die Herr Schoeck noch in seinem Besitz hält, unterliegen einem freiwilligen Poolvertrag, der einen geordneten und limitierten Verkauf vorsieht.
Als Nächster wandte sich Benedikt Brückle von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) direkt gegen die Zustimmung zum Erwerb und kritisierte, dass zwei Drittel der liquiden Mittel für den Kauf verwendet würden. Weiterhin beanstandete er die fehlende Transparenz beim Kauf von ELTOSCH und die fehlenden Gutachten für die Kaufpreisermittlung.
Der Vorstand begründete in seiner Antwort den Kauf mit der Notwendigkeit der entstehenden Synergieeffekte in den Produkten, aber vor allem im Vertriebsbereich. Gutachten wurden erstellt, eines von einem Investmenthaus in Frankfurt und ein Due Dilligence-Bericht von einem Wirtschaftsprüfer. Diese wurden nicht in die Öffentlichkeit gebracht, da es andere Mitbewerber gab, die ein Kaufinteresse an ELTOSCH hatten.
Die drei größten Kunden von ELTOSCH sind MAN Roland, KBA und Heidelberger Druckmaschinen, und diese Unternehmen haben langfristige Verträge mit ELTOSCH geschlossen.


Abstimmungen
4.316.758 Stimmen (66,412 Prozent) waren für die Abstimmung des einzigen Tagesordnungspunkts vertreten. Dem Vorschlag zum Erwerb der ELTOSCH wurde bei 1.702 Gegenstimmen und 2.045 Enthaltungen mit mehr als 99 Prozent zugestimmt.


Fazit und eigene Meinung
Bei der ordentlichen Hauptversammlung im Sommer diesen Jahres war das Hauptproblem von AdPhos der fehlende Vertrieb. Jetzt scheint man endlich einen optimalen Vertriebsweg gefunden zu haben, vor allem mit einem Unternehmen, das seit mehr als 30 Jahren weltweite Verbindungen zu der Druck- und Druckherstellerindustrie hält.
Daneben entstehen technologische Synergieeffekte, die eine gute Zukunft für die AdPhos AG versprechen. Es wäre wünschenswert, wenn sich die Verbindung mit ELTOSCH schnell in positiven Unternehmenszahlen niederschlägt. Dann wird auch die Börse mit wachsendem Interesse den Kurs der Aktie beflügeln können.


Kontaktadresse
Advanced Photonics Technologies
Bruckmühler Straße 27
83052 Bruckmühl-Heufeld
Tel.: 08061 / 395 - 0
Fax: 08061 / 395 - 110
Email: info@adphos.com
Internet: www.adphos.com


Investor Relations
Dr. Rainer Gaus
Tel.: 08061 / 395 - 100
Email: rainer.gaus@adphos.com


BRUCKMÜHL (dpa-AFX) - Die AdPhos AG rechnet nach dem Erwerb der Eltosch Torsten Schmidt GmbH mit einem negativen Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT). Unter Berücksichtigung von Eltosch ab dem 1. September rechnet der Konzern für das gesamte Geschäftsjahr 2001 mit einem EBIT von minus 7 Millionen Euro. Für den Umsatz geht das Unternehmen von einem Erlös in Höhe von 10,6 Millionen Euro aus. Über die endgültige Übernahme einer 51-prozentigen Übernahme von Eltosch wird die außerordentliche Hauptversammlung bei Adphos am kommenden Donnerstag (8. November) entscheiden.
Nach der Bündelung der Kernkompetenzen beider Unternehmen rechnet der Trocknungsspezialist bereits für das erste gemeinsame Geschäftsjahr 2002 mit einem ausgeglichenen Ergebnis: So geht AdPhos von einem Umsatz von 26,6 Millionen Euro und einem Gesamtergebnis von 0,2 Millionen Euro aus./tv/bl/ms


Autor: dpa - AFX (© dpa),17:00 06.11.2001


 

856 Postings, 8386 Tage airestLalapo, jetzt schieb mal KRÄFTIG an!

 
  
    #6
05.12.01 10:06
Madonna, hab die meiste Kohle raus und nur längerfristige NM-BlueChips (Augusta 508860) oder Turnaround Guys (TELE ATLAS 927101 und AdPhos 828820) im Depot liegen.

Jetzt schaut es nur nach einem kurzen Dämpfer aus. Bin gespannt, ob ich da etwas versäume. Aber es kommt der Januar, ein Monat vor der Berichtssaison, da gehen wieder kurzfristige Kandidaten.

Habe seit vorgestern Intershop auf der Hot Watch; wenn sie den Gap von heute morgen überleben, nicht zu kräftig steigen und das Volumen passt, werde ich mich zu einem Kauf verleiten lassen.

Aber jetzt will ich einmal Bewegung bei AdPhos. Die geben ja kurzfristig als auch langfristig etwas her!

Gruss,airest
Bist du nicht beim Schifahren?
 

15749 Postings, 8878 Tage Lalapoairest

 
  
    #7
05.12.01 10:16
So ist es ... TA // Augusta // ADPHOS sind AKtien die zwar gut sind für schnelles Geld ,die aber meiner Meinung eine langfristige Perspektive geben für das dicke Geld ..... bei denen man sich in den Hintern beißt wenn man ZU früh sie mit schnellem Gewinn raushaut , dafür haben wir ja andere Lieblinge ...,wobei ich bei allen dreien nicht ausschließen will das man nochmal verbilligen muß ....

Instershop schau ich mir mal an ... wer weiß ...


Skifahren : Donnerstag oder Freitag bin ich wech ,kommt auf die Großwetterlage an , soll ja am Wocheende jut werden ... ...( """ Duuuduuuuuduuuu , am Sontag auf Nacht , motiere ich die Ski , auf mei Auto, und dann begeb ich mi , ins Stubaital oder nach Sell am See, den dorben auf de Berg hams immer a leibiger Schnee ...SKiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiifahn ohohohoh.."""


Gruß LALI  

856 Postings, 8386 Tage airestVolumen kommt zurück! o.T.

 
  
    #8
05.12.01 14:36

1233 Postings, 8234 Tage FloridaUSAAchtung - Bid stärker im Xetra, sie zucken o.T.

 
  
    #9
05.12.01 18:14

856 Postings, 8386 Tage airestWann denn, wenn nicht jetzt!

 
  
    #10
05.12.01 18:25
AdPhos liegen wie blöd am Boden, Zyklus beginnt neu, haben jetzt von mir bis Freitag nächster Woche, da gehen 20 - 30%. Wenn nicht selbst, so zieht sie das Umfeld hoch.

Sind noch nicht gelaufen und haben sich durch Eltosch-Kauf gut positioniert (aber auch einige Schulden in Kauf genommen).

Trotzdem, geht die Sache auf - ein Wert für die Zukunft - aber HEUTE nicht so wichtig. Erst muss 828820 anspringen.

mfg,airest  

15749 Postings, 8878 Tage LalapoTIEF / TURNAROUND / Übernahme , was will man mehr

 
  
    #11
06.12.01 08:41
bei 70 E war der Wert ne Frittenbude ... kaum Perspektiven für die gute Technik ,///JETZT bei 3 sind durch die Übernahme die Chancen in der ersten Liga mitzuspielen rießig ....

Bin mal gespannt wann die Schweineblättchen in diese neue fundametale Story einsteigen ........ alleine zum Gesamtmarkt hat Adphos einen Nachholbedarf von 30/40 % ..... sollte Sie angezockt werden , wird das scnnell gehen .... gibt ja kaum noch Werte die auf Tief stehen , und hier haben wir auch eine FUNDAMENTALE Neubewertung ..



Gruß LALI  

15749 Postings, 8878 Tage Lalapo3,17 E , na also , dicke Käufe .. nochmal NEUBEWER

 
  
    #12
11.12.01 09:57
tung


Siehe oben ..

Scheint jetzt auch die Börse zu kapieren ...
Sehe Entwicklung wie bei der billigen Parsytec..



Gruß LALI  

15749 Postings, 8878 Tage LalapoFlori noch dabei ??

 
  
    #13
11.12.01 10:27
scheint sich rumzusprechen ..

Gruß LALI  

1233 Postings, 8234 Tage FloridaUSANa, Pistens.. - Ischgl scheint ja absolut

 
  
    #14
11.12.01 10:51
"in" zu sein. So, sieht es gut aus. Nur IMH macht Kummer, aber war klar. An Highlight Communications habe ich seit gestern auch keine Freude mehr.
Bei Advanced Medien war der prophezeite Rücklauf auf 0,35.
Wann kommt der Rücksog bei Adphos?(Fühl´mich immer veräppelt: von wegen
barfuß gegen Nationalmannschaft).
Geht´s dem Nachwuchs besser?
Gruß Flori  

15749 Postings, 8878 Tage LalapoFlori

 
  
    #15
11.12.01 11:12
War im Stubai ...Ischgl ist aber auch gut ...
IHM , war klar ,für dich .....leider sind sie wohl knapp an meinen KL vorbeigeschrammt ...(wäre ein schönes Trading.. )
Advanced würde ich nochmal um die 0,3 E .... nachkaufen ... woher wußtest du das VOR dem Wochenende nix mehr kommt ??
Highlight biste drinne, hatte die HIER damals bei 2,10 zum kaufen emphohlen, habe mich aber dummerweise bei 4 komplett verabschiedet .... na ja ;-) ...
Alles wieder gesund hier ::::
Adphos , ich halte und beobachte mal weiter ... ist doch kaum was passiert .... sehe den Wert sogar ein bisl. länger, du als N.M.Zocker bist bestimmt schon draußen,wegen der Nationalmannschaft  ???;-)


Gruß LALI  

1233 Postings, 8234 Tage FloridaUSABarfuß gegen die Nationalmannschaft,

 
  
    #16
11.12.01 12:25
war von Dir in Bonn. Hätte ich den Rückfall von adphos kommen sehen, hätte ich die Welle gerne mitgenommen. Das meinte ich. Bin noch drin, giere nach mehr. Advanced hatte in dem thread ein anderer Kollege orakelt, ..weil es ja immer so laufen würde..
Gruß Flori  

856 Postings, 8386 Tage airestGeht schon los...

 
  
    #17
11.12.01 12:52
Hallo an alle AdPhosser & andere!

Nur kurz/bin unterwegs: AdPhoshHeute kurz einmal angezogen, hoffe stark, dass es das nicht schon wieder war. Volumen ist gut, besser ist ohnehin, wenn sie nicht an einem Tag wie ne Rakete abgehen.

Habe optimistisches VK-Limit gesetzt & warte bis Wochenende auf Verkaufsbestätigung. Und sonst? Behalten! Oder kaufen! Ist ja gerade Einkaufszeit, so vor Weihnachten...

Bei UBAG warte ich mit Wieder-Kauf zu. Stabil knapp unter €1 ist ein gutes Signal, dass es nicht viel tiefer wird. Wenn das aber fällt,...

Heyde fallen auch wie ein Messer. Möchte da aber wieder einmal hinein. Warte einmal ab & werde mit SB arbeiten.

Intershop habe ich (noch) nicht gekauft. Eilt nicht.

ABER: NICHT VERGESSEN: GFN (587980):

Nächste Woche/19.12. DELISTING-Entscheidung. "Garantierter" Gewinn. Klar, dass da davor bis 19.12. etwas abgeht. Zumindest bis €1 erwarte ich mir. Habe mich, ich denke freitags, günstig eingedeckt.

Euch und mir FROHES Ernten im NM!
Gruss,airest  

15749 Postings, 8878 Tage LalapoFlori// Airest

 
  
    #18
11.12.01 14:55
Flori : ja genau ,ist von mir , bezieht sich aber ehr auf die Technik als auf den Bauch ...

Adphos, wer hat da gekauft??gehe mal davon aus der DER genau weiß warum er heute eingestiegen ist , Antwort sollte bald kommen ... ich bin und bleibe dabei ...meine kurzfristigen max. Limite liegen um die 3,5 bis 4 E ...

IMH : erstaunlich .. ist mir aber immer noch zu teuer um nachzukaufen ..vielleicht hat airest RECHT und sie werden noch schächer , das sollte dann aber auch ein schnelles Trading werden ... man sollte sich den Wert genau anschauen ... sollten Exits / Beteiligungen etc anstehen werden wir das VORHER im Kurs sehen .. bei den paar Stücken geht das ...alles möglich ...auch Lycos scheint wieder in den Hafen zu laufen ..Heyde werde ich auch frühstens wieder unter 1,2,vielleicht auch knapp drüber , nehmen (werde meinen Thread dann wieder hochziehen ),dort liegen KL , vielleicht müssen einige noch volle Verluste mitnehmen ..
Advanced werde ich ab 0,32 nachkaufen ... sollte es dazu kommen ....Concept, sollten Sie wieder auf die 4 laufen ...(träum ), Loonis UNTER 15 E  .....und und und ..

Gruß LALI
 

15749 Postings, 8878 Tage LalapoNa also , kommt wieder gut über die 3 // 3,18 E ..

 
  
    #19
11.12.01 15:40
eingie Zocker haben Gewinne mitgenommen ..
Heute starke Bidseite ..

Schaun wir mal was kommt ..

Gruß LALI  

1233 Postings, 8234 Tage FloridaUSAHa, das nennst du

 
  
    #20
11.12.01 15:51
kürzer treten?
Flori

Und IMH bleibt liegen, so!  

1233 Postings, 8234 Tage FloridaUSA@lalapo - Nachsatz

 
  
    #21
11.12.01 16:00
Guck mal Gildemeister(587800), ab 27.12.2001 M-Dax? - dafür sehr ruhig,
über 200 tage, wo ist dernächste Widerstand? Sind in der horizontalen.
Knapp unter Jahreshoch (9,65), heute Tagestief 8,74 z.Zt. um 9,15.
Flori  

15749 Postings, 8878 Tage LalapoFlori

 
  
    #22
11.12.01 16:27
ja ja ,haste ja RECHT , aber Hand aufs Herz , die lezten 4 Tage waren 100 %tig börsenfrei ....ist doch schon mal was ..oder ??
Mache jetzt aber gleich Schluss für heute ....

Gildemeister , stimmt , ich schau Sie mir mal an ,,, schau mir in dem Segment momentan ne Indus an , ne M.A.X , Gerry Weber, Biotest,  an .... (wohl ehr was für Deine Frau ,, GRÜSSE an Sie .....)
Wirst es nicht glauben ,habe HEUTE für meine Investmentgesellschaft DIE POST gekauft ...(auf 2 Jahre Sicht )

Bin auf der Suche nach einem guten Zinsput , haste einen , glaube wir stehen kurz vor der Zinswende , vielleicht auf die 2024 Anleihe ,,, finde ich spannender als die Eurogeschichte .....??

Zu IMH , jaaaaa ,die bleibt liegen und fliegt erst um die 1,7 bis 2,2 raus ...warum soll ich die jetzt verkaufen , auf Tief .... Jetzt muß man kaufen, wenn man an den Wert glaubt ...mit Trading ziehe ich mir nur den Einstieg runter , die Grundposition bleibt aber ...



Gruß LALI  

1233 Postings, 8234 Tage FloridaUSA@lalapo

 
  
    #23
11.12.01 16:38
die Idee mit dem Zinswechsel ist gut, hab schon eine Erklärung gesucht warum
unsere Spaßkasse die Darlehnszinsen erhöht hat. Schein - Fehlanzeige.
Flori  

15749 Postings, 8878 Tage Lalapo Flori ...ich geh mal suchen ...

 
  
    #24
11.12.01 16:47
stelle dann was rein ...suche mal auf die 2024 Bundesanleihe ,da ist der Hebel dick ..



Gruß LALI und schönen Abend ..  

3947 Postings, 8477 Tage EskimatoHeute Freitag Tagesgewinner?

 
  
    #25
22.02.02 03:09
Tja, nachdem ich Adphos schon abgeschrieben hatte, zeigt sich der Kurs erstaunlich gut erholt. Ist hier was im Busch?  

856 Postings, 8386 Tage airestEskimato

 
  
    #26
22.02.02 08:23
Gute Frage: Adphos hat bei mir gestern geblinkt, bei 2.35 wollte ich sie aber nicht mehr.

WAS ist da im Busch? Ich habe sie gerade nicht im Depot, muss, aber gleich schauen, ob ich sie jetzt billig erwische, denn in der Tat, von der Technik her, könnte heute (zumindest intraday) ein kräftiger Satz gelingen.

Vielleicht ist es nur die Spekulation vor den Zahlen.
mfg,airest  

25551 Postings, 8380 Tage DepothalbiererHabe gestern verkauft,da ich die Hoffnung aufge

 
  
    #27
22.02.02 09:21
geben habe, daß das noch was wird.
Einzigartige Technologie,aber ein Management,dessen Unfähigkeit/Unseriosität
zum Himmel schreit.
Dieses Jahr kaufe ich nur noch Aktien nach bad News(die mit Sicherheit auch bei Arschloch noch kommen)oder nach Pleiten.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben