AC Service!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 10.11.99 15:12
Eröffnet am:05.11.99 20:36von: Me262Anzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:10.11.99 15:12von: Go2BedLeser gesamt:6.273
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

232 Postings, 9148 Tage Me262AC Service!

 
  
    #1
05.11.99 20:36
Abend zusammen!

Was war denn Heute mit AC Service los? Hab ich da irgendwas verpasst? Hat jemand Infos?  
1 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

947 Postings, 9222 Tage StockbrokerCharttechnisches Kaufsignal ;) o.T.

 
  
    #3
05.11.99 22:01

357 Postings, 9123 Tage DiplomatStockbroker, kannst Du das mal näher erklären?

 
  
    #4
06.11.99 18:31
Und warum kam das charttechnische Signal um 15:30 Uhr? Und was ist wohl der Grund für die im Vergleich zu den letzten Wochen irrsinnigen Umsätze?
Viele spannende Fragen.
Grüße
Diplomat  

947 Postings, 9222 Tage StockbrokerDiplomat

 
  
    #5
07.11.99 15:19
Hi Diplomat,

da wußte wohl schon wieder einer mehr als alle anderen, lol

Soweit ich weiß, hat die Dresdner Kleinwort Benson einen DIT Fond, in dem die Aktie enthalten ist, es müssen sich also am Freitag zu diesen Billigstkursen Institutionelle eingedeckt haben.

Bis Freitag hatte die Aktie noch mit dem Abwärtskanal zu kämpfen, jetzt liegt ein ganz klarer Chartausbruch nach oben vor, der die Aktie sehr weit nach oben bringen kann. Das Gewinnwachstum liegt bei 40 %, das KGV bei ca. 15, das Unternehmen schreibt schwarze Zahlen und die nächsten Quartale gehören den IT-Dienstleistern. Es war eben nur eine Frage der Zeit, bis AC-SERVICE dem allgemeinen Börsentrend folgt und wiederentdeckt wird.

AC ist aber trotz des Anstiegs noch immer der billigste IT-Dienstleister am Neuen Markt.

Wenn eine Akquisition gemeldet werden sollte, wovon ich sehr stark ausgehe, könnte die Aktie kurzfristig bis in eine Region von 20 bis 25 € vorstossen.
Zudem kommen am 16.11. die nächsten Quartalszahlen.

Good trades. Stockbroker.

 

947 Postings, 9222 Tage StockbrokerAC Service - auch laut Interstoxx Bodenbildung und Nachholpotential

 
  
    #6
07.11.99 21:13
Interstoxx, 07.11.1999 19:30

Einzelwerte mit Nachholpotential
Unter den Einzelwerten werden vor allem Titeln mit Nachholpotential Chancen zugebilligt. Trotz der jüngsten Kursgewinne gebe es noch immer genügend Werte, die in der Nähe ihrer Jahrestiefststände notierten. Gerade bei diesen Titeln seien, sofern die Fundamentaldaten stimmten, Einstiegsgelegenheiten gegeben. Als aussichtsreich werden dabei unter anderem die IT-Dienstleister eingeschätzt. Nachdem viele Aktien im Zuge der Neuemissionsflut, die zahlreiche Werte aus diesem Segment an die Börse gespült hatte, unter Druck geraten waren, seien jetzt wieder günstige Kurs erreicht. Genannt werden hier etwa TDS, die auch charttechnisch aussichtsreich seien.
Eine gute Bodenbildung hätten AC-Service vollzogen.

Good trades. Stockbroker.
 

232 Postings, 9148 Tage Me262Re: AC Service!

 
  
    #7
08.11.99 00:28
Hallo Stockbroker!

Wie gesagt AC-Service ist an und für sich nicht schlecht und ich halte sie ja auch schon ziemlich lange, aber das mit dem Investmentfond der Dresdner  Kleinword Benson halte ich nicht für so glaubwürdig. Die tun seit der Emission alles um den Wert zu puschen, weil sie ihn ja auch an die Börse gebracht haben. Bleibt also abzuwarten, ob den Wert auch andere "objektive" Börsianer den Wert zu schätzen wissen.

Me262  

3007 Postings, 9054 Tage Go2BedKursanstieg

 
  
    #8
08.11.99 00:46
Ganz einfach: Da hat einer zehn Aktien auf einmal geordert.  

232 Postings, 9148 Tage Me262AC Service

 
  
    #9
08.11.99 10:45
An Go2Bed!
Sehr qualifizierter Beitrag. Vielen Dank. Wenn du dich ein wenig mit der Aktie beschäftigt hättest, dann wüßtest du, daß es mindestens 5000 Leute gewesen sind, die 10 Aktien auf einmal geordert haben. Vielleicht hättest du doch schon ins Bett gehen sollen.

Der Kursanstieg vom Freitag stinkt für mich irgendwie nach Insiderwissen, denn irgendjemand hat wohl schon sein Wissen um die heute bekannt gegebene Aquisition genutzt und sich schon mal vorsorglich eingedeckt. Das klingt für mich plausibler als der Investmentfond, da der Kursschub erst in den letzten beiden Handelsstunden zustande gekommen ist. Eigentlich sollte es bei AC Service nicht so schwierig sein das herauszufinden, denn AC gibt nur Namensaktien  heraus.
Leider klingt die bekanntgegebene Aquisition nicht so nach dem großen Wurf. Bleibt also abzuwarten, ob der Wert sich nachhaltig verbessern kann und den Abwärtstrend entgültig hinter sich läßt.

MFG Me262.  

947 Postings, 9222 Tage StockbrokerMe262 bzgl. der Akquisitionen von AC-SERVICE

 
  
    #10
08.11.99 11:47
Hi Me262,

sicherlich war es am Freitag nicht die DKB, die hier massiv gekauft hat.
Wie wir heute wissen, waren es ein paar wenige Insider.

Ich wollte auch nicht mit meinem Beitrag behaupten, daß es gerade die Dresdner war, die am Freitag zugeschlagen hat, sondern nur, daß die DKB einen Fond hat, in dem der Wert enthalten ist. Bei diesen Umsätzen ging ich lediglich von institutionellen Käufern aus.
Zum Thema DKB muß ich aber noch hinzufügen, daß es die letzten Monate keine einzige Empfehlung zu AC-SERVICE gab, es kann also nicht davon ausgegangen werden, daß die DKB diese Aktie massiv pushen würde.

Vielmehr kam eine strong buy Empfehlung von der Commerzbank, die nicht im Emissionskonsortium war und daher als glaubwürdig und sehr gut für die Aktie einzustufen ist.

Leider muß ich mit bedauern feststellen, daß die meisten hier im Board anscheinend nur die Kopfzeile einer Ad-hoc Meldung lesen und nicht den ganzen Text. Das sollte man aber als Anleger machen.  

Hätte man den Text gelesen, wüßte man als Anleger, daß es sich um zwei Akquisitionen handelt, nämlich um das Rechenzentrum Schulte GmBH (RZS) in Aßlar und um die BRW Datensysteme GmbH in Vatterstetten bei München.

Der Kaufpreis liegt bei RZS unter dem jährlichen Umsatzvolumen von 12 Mio., es verbleiben damit in der Kriegskasse von AC-SERVICE weit über 35 Mio. DM für andere Akquisitionen.
Zudem ist der Kaufvertrag und die damit verbunden Kaufsumme vom Integrationserfolg abhängig. Somit profitiert AC-SERVICE in jedem Fall.
Mit den Akquisitionen wurde die Kundenzahl im Bereich der Personalabrechnungen mehr als verdoppelt. Es konnten viele neue Mitarbeiter gewonnen werden, die das eigentliche Erfolgspotential eines IT-Dienstleisters sind.

Mehrere kleinere Akquisitionen werden AC-SERVICE schneller zum Erfolg führen als eine einzige.
Charttechnisch ist der Weg nach oben frei.
Es wird nur ein paar Tage dauern, bis wieder die ersten Kaufempfehlungen von institutioneller Seite für AC-SERVICE kommen.

Auch ohne Akquisitionen war AC-SERVICE der billigste IT-Dienstleister am Neuen Markt. Nun dürfte das KGV trotz des Freitagsanstiegs nochmals gefallen sein. Klare Kaufkurse.

Good trades. Stockbroker.  

803 Postings, 9041 Tage ruebeAlso seid mir nicht böse

 
  
    #11
08.11.99 11:55
aber ich glaube nicht das AC-Service schon Boden gefunden hat. Ich befürchte Kurse bis 10 Euro sind noch drin.

Dafür spricht auch die Ad-hoc-Meldung von AC. Überschrift: "Erste Akquisition nach dem Börsengang". Zurecht gibt der Kurs um 10 Prozent nach.  

Was hat AC denn bisher auf die beine gestellt, was andere nicht können? Was glaubt ihr, wie viele IT-Dienstleister noch vor der Tür des NM stehen, die besser positioniert sind als AC. Und die wenn sie das Geld aus dem Börsengang erhalten viel aggressiver den eh schon engen Markt beackern.

Mein Fazit: Finger weg von AC bis die 10 nicht erreicht sind (oder aber die 15 Euro deutlich nach oben durchstoßen sind, was ich nicht glaube). Bei solchen Werten wie AC nur mit stopp-loss arbeiten, sonst kann das investierte Geld schnell nur noch die Hälfte wert sein.
Gruß ruebe    

947 Postings, 9222 Tage StockbrokerRuebe... hast Du Dir wirklich schon einmal den Chart angesehen? o.T.

 
  
    #12
08.11.99 14:23

232 Postings, 9148 Tage Me262AC Service

 
  
    #13
08.11.99 21:23
Hallo Stockbroker!

Ich habe mir das schon genau durchgelesen. Nur muß ich sagen, daß mich das nicht so richtig vom Hocker haut. Ich verfolge die Aktie schon von Anfang an und ich kann mich noch an die Telebörse erinnern, als AC-Service rausgekommen ist und jedes zweite Wort des Vorstandsvorsitzenden aquirieren und kaufen war.

Also nichts für ungut. Stocki!

Bis bald. Me262.  

3007 Postings, 9054 Tage Go2BedTut mir leid, Jungs, daß ich Eure intime Runde hier mal stören muß, aber

 
  
    #14
08.11.99 21:36
tut Euch doch mal einen Gefallen und verkauft den Schrott. Mir gehen Firmen auf den Keks, die lang und breit und Monate im voraus die dicken Übernahmen ankündigen und den Mund vollnehmen und dann kommt mal gerade ein kleines Akquisitiönchen (Schulligung: 2) dabei raus und das Wachstum läßt auch zu wünschen übrig. Da gibt's doch wirklich Besseres, auch am NM! Was nützt einem das, wenn's der günstigste IT-Anbieter am neuen Markt. Bei C&A ist auch nicht alles gut, was billig ist!  

947 Postings, 9222 Tage StockbrokerGo2Bed: eine sehr ausführliche und objektive Einschätzung

 
  
    #15
08.11.99 22:05
Da kann man fast nichts mehr zufügen.
Vor allem der Vergleich mit C&A, sehr anschaulich.

Und schön von Dir, daß Du Dich in unsere intime Runde miteinklinkst.

lol Stockbroker.

Wir sprechen uns wieder, wenn AC bei 25 € steht.  

3007 Postings, 9054 Tage Go2BedStockbroker, alles klar!

 
  
    #16
08.11.99 23:36
Aber willst Du wirklich so lange warten, bevor Du wieder mit mir redest? Was meinst Du denn, wann es soweit sein wird, daß ACS bei 25 steht?  

147 Postings, 8957 Tage ProbejrRe: AC Service!

 
  
    #17
08.11.99 23:36
Hallo Stockbroker,

dann mußt Du aber ziemlich viel Zeit mitbringen!

Gruß quadral  

3007 Postings, 9054 Tage Go2BedHi Zungenbrecher!

 
  
    #18
08.11.99 23:42
Das hab ich mir auch schon gedacht. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich schon im nächsten Jahr was wird. Aber gut, den einen oder anderen Pusher wird's schon bei n-tv geben, vielleicht reicht's dann doch mal bis 25.  

947 Postings, 9222 Tage StockbrokerIch habe alle Zeit der Welt als Langfristanleger lol

 
  
    #19
08.11.99 23:47
Aber es scheint mir, als hättet ihr mit der Aktie bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht und würdet es gerne sehen, wenn die 10 € nach unten fallen würden. Charttechnisch wohl aktuell nicht der Fall.
Da werden wir eher erst die 25 € sehen, m.E. schon Januar 2000.

Wenn es soweit ist, werde ich natürlich ein kleine Mail für Euch ins Board stellen, Go2Bed und Probejr...

Stockbroker.  

232 Postings, 9148 Tage Me262Sag mal Go2Bed du lernst es wohl nie?

 
  
    #20
09.11.99 00:15
Ich hatte dir doch schon gestern gesagt, daß deine überaus witzigen und fundierten Ratschläge immer gern gesehen sind. Also wenn du weiterhin deine kreativen Ergüsse loslassen willst, dann schreib dir doch bitte eine eigene Seite. Danke.

Im übrigen geht es hier wohl nicht darum welche Aktie die beste ist, sondern um einen Gedankenaustausch und eine produktive Diskussion und da sind Tatsachen doch wohl am angesagtesten, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist. Oder Stocki! Außerdem zwingt dich doch wohl keiner in die Aktie zu investieren, die nur so angemerkt in den letzten Wochen 30% vom Tiefstpunkt zugelegt hat.

Me262.

PS: Wer zuletzt lacht, lacht am lautesten, oder wie war der Spruch?  

2048 Postings, 9048 Tage checkitHallo alter Kampfbomber. Schön Dich wiederzusehen.

 
  
    #21
09.11.99 00:46
Habe jetzt aber keine Meinung mehr und gehe jetzt in's Bett. Ich bin aber
nicht Go2Bed.
Have a nice sleep and good trades in further times !!
CHECKIT  

947 Postings, 9222 Tage Stockbroker...lacht am besten...

 
  
    #22
09.11.99 00:48
Ich zwinge doch wirklich keinen, oder Me? Los kauf endlich lol

Good trades. Stockbroker.  

3007 Postings, 9054 Tage Go2BedSchön, daß Ihr noch (Galgen-) Humor habt! o.T.

 
  
    #23
09.11.99 11:41

947 Postings, 9222 Tage StockbrokerGo2Bed... arbeitest Du bei der Konkurrenz? ;) o.T.

 
  
    #24
09.11.99 14:50

3007 Postings, 9054 Tage Go2BedHi Stockbroker: Ganz cool bleiben!

 
  
    #25
09.11.99 23:09
Von IT hab ich genauso viel Ahnung wie von E.T.  

232 Postings, 9148 Tage Me262Re: AC Service!

 
  
    #26
10.11.99 15:05
Ach sag an. Das haben wir noch gar nicht gemerkt.  

3007 Postings, 9054 Tage Go2BedNa, Kampfbomber (das gefällt mir!), wattn Glück, daß ich mich geoutet hab!

 
  
    #27
10.11.99 15:12
Falls Du wissen willst, was zur Zeit gerade besser läuft als ACS: Guck Dir mal Intershop an, butterweich durch die 160 und nun schon kurz vor 170. Wenn Dir die schon zu teuer sind (Du hast ja gern was Billiges!), dann sieh' Dir doch mal Pacific Internet an. Die geben morgen ihre Quartalszahlen bekannt und gehen danach sicher ab wie Schmidts Katze. Nur mal so'n Tip am Rande. Übrigens: Ich kann auch Autofahren und hab' nicht die geringste Ahnung, wie ein Motor funktioniert. Aber die Klappe kann ich aufmachen!
 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben