AACH DU LIEBE ZEIT... noch 1 Monat bis 2000... eine kurze 1999er - Analyse :...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.11.99 13:01
Eröffnet am:29.11.99 10:47von: NaseAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:30.11.99 13:01von: CemilLeser gesamt:3.704
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1578 Postings, 9159 Tage NaseAACH DU LIEBE ZEIT... noch 1 Monat bis 2000... eine kurze 1999er - Analyse :...

 
  
    #1
29.11.99 10:47
...

1999 - Ein Jahr, das für mich das schrecklichste meines noch kurzen Lebens
war. Und jeden Tag wache ich auf und denke, ja habe sogar Panik, was heute
noch alles passieren könnte - was noch passieren wird. Katastrophen über
Katastrophen, die nie vorher in so einem gewaltigen Ausmass erlebt wurden, nie starben in solchen so viele Menschen wie in diesem Jahr. Erdbeben in der
ganzen Welt, besonders in der Türkei, Wirbelstürme, Überflutungen, Berg-rutsche, Lawinen, Hitzewellen und nun Kältewellen und und und...ist das denn
noch normal ?
Die Börsen haben sich 1999 wacker geschlagen. Sie wollten zwar leidenschaft-
lich konsolidieren, was sie zwar auch kurzfristig getan haben, aber nicht in dem Ausmass, den viele befürchteten. Das nächste Jahr wird höchstwahr-
scheinlich wieder ein BOOM-Jahr für die Börsen, viele werden wieder Geld wie verrückt verdienen, andere durchdrehen, weil sie Geld wie verrückt verlieren.
Geld ist zwar wichtig, aber nicht in dem Ausmass,dass man es gegen Frieden, Freude, Freundschaft auf der ganzen Welt, eine Welt ohne Katastrophen und
Leid austauschen möchte. Geld gehört zum Leben...nicht mehr, aber auch nicht
weniger...

Gruss
Nase  

1578 Postings, 9159 Tage NaseWeihnachten steht bald vor der Tür...und ich merke, ich werde wieder sentimental....

 
  
    #2
29.11.99 16:11
...fehlt nur noch der Schnee...

I`m dreaming of a white Christmas ....

Gruss
Nase  

1055 Postings, 8988 Tage GarionNase, kann diese von mir hoch geschätzte Philosophie über Sinn...

 
  
    #3
29.11.99 21:12
und Zweck des Geldes damit zusammenhängen, daß du außer Tepla auch noch OTI und Digital Advertising in deinem Depot hast?
Also, ich sag mir auch immer, "Geld ist nicht alles", wenn der Tag scheiße gelaufen ist.
(In diesem glorreichen Jahr habe ich mir diesen Spruch über meinem Bett an die Decke tackern müssen.)

Garion  

1578 Postings, 9159 Tage NaseHi Garion....nöö, der Tag ist nicht scheisse gelaufen...

 
  
    #4
30.11.99 10:56
...sondern der Gedanke, dass bald wir das Jahr 2000 haben, aber ich mich
das erste Mal nicht auf den Silvester freuen kann. Bei dem Erdbeben in der
Türkei habe ich meinen Bruder und viele Freunde verloren, meine Eltern
waren verletzt worden. Dann kam das 2. Erdbeben, bei dem auch viele Freunde
betroffen waren... zum Glück ist ihnen nichts passiert.
Manchmal denke ich halt, dass wir hier über Aktien uns unterhalten, aber
viele Menschen in der Welt sich auch unterhalten...und zwar, wie sie den
Winter überleben werden. Deshalb ist Geld nicht alles...und was OTI, TEPLA
und DIGITAL betrifft...warten wir mal ab...

Gruss
Nase  

20 Postings, 9036 Tage CemilRe: AACH DU LIEBE ZEIT... noch 1 Monat bis 2000... eine kurze 1999er - Analyse :...

 
  
    #5
30.11.99 13:01
ich wünsche Nase und allen die Angehörige, Freunde oder Bekannte verloren haben, mein aufrichtiges Beileid.

Baþýnýz sað olsun. Allah sabýr versin.

Gruss
Cemil  

   Antwort einfügen - nach oben