Voltavis Chance???


Seite 3 von 7
Neuester Beitrag: 06.01.09 18:31
Eröffnet am:08.01.08 13:31von: k1739Anzahl Beiträge:163
Neuester Beitrag:06.01.09 18:31von: SuperGarfiel.Leser gesamt:26.811
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

244 Postings, 5991 Tage martinsgartenkarina + martin

 
  
    #51
2
05.03.08 08:26
diese beiden Dumpfpacken auch hier.
das ist eine dümmliche puschergarde. Karina würde ja erst mal für 30 Tage gesperrt - mein Dank nochmal an den MOD

hier das video von Plusminus zum DIR und Voltavis
http://www.boerse.ard.de/idx_special.jsp?go=D.I.R.&fid=2864  

2630 Postings, 6252 Tage bb28mit nem short

 
  
    #52
1
05.03.08 09:04
ist hier nochmal gut geld zu verdienen



Börsenkrimi
Abzocke mit Penny-Stocks
hr, Dienstag, 4. März 2008

Euroscheine

Die Hände voller Geld (dpa)
                Zoom§
Schmuddelwetter im Steuerparadies. [PLUSMINUS recherchiert in Zug, in der Schweiz. Wir suchen ausnahmsweise mal nicht nach Steuersündern. Wir suchen den Deutschen Investment Report, eine Börsenbrief im Internet, dessen Macher mit billigen Versprechen Millionen absahnen. Mit in die Irre führenden Sprüchen werden Aktien gepusht. Wir treffen ein Opfer, jemand, der mit den Empfehlungen des Deutschen Investment Reports 30.000 Euro versenkt hat. Er erzählt: „Die Homepage des Investment Report machte auf mich einen seriösen Eindruck. Daraufhin kaufte ich Aktien einer amerikanischen Pharmafirma, die hat vermutlich nie eine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Heute ist die Aktie noch drei Cent wert.“

[PLUSMINUS geht auf Spurensuche. Hier soll der Deutsche Investment Report seinen Sitz haben: Sumpfstrasse 32 in Zug. Wir fragen den Hausmeister. Er hat von diesem Mieter noch nie etwas gehört. Eine Adresse - aber kein Mieter. Nach Anzeigen und Hinweisen von geschädigten Anlegern untersucht jetzt auch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) den Fall Deutscher Investment Report. Der Verdacht lautet: Marktmanipulation.
„Das Muster ist immer das gleiche“
Wie funktioniert Marktmanipulation? In der Redaktion von Boerse.ARD.de beobachten sie solche Fälle. Das Muster ist immer das gleiche. Burghard Schnödewind von Boerse.ARD.de schildert seine Erfahrungen: „Wir haben eine Aktie mit einem sehr geringen Wert, diese Aktie wird dann durch einen Aktiennewsletter sehr laut und marktschreierisch angepriesen, neue Erfindungen, beste Aussichten etc.. Das bedingt, dass eine Aktie die eigentlich gar nichts wert ist, plötzlich einen sehr, sehr hohen Börsenwert hat.“

80 Millionen Euro - diesen Börsenwert hatte zum Beispiel die Voltavis AG. Ein Liebling des Deutschen Investment Reports. Laut Eigenauskunft ist die Voltavis AG ein Unternehmen der boomenden Solarbranche. Firmensitz der Aktiengesellschaft: Ebenfalls die Sumpfstrasse 32 in Zug. In der Sumpfstrasse - von Voltavis keine Spur. Nur eine Kirchhofer Treuhand. Laut Handelsregister arbeitet Frau Kirchhofer für Voltavis. Fragen nach ihr - nicht erwünscht. [PLUSMINUS wird aufgefordert das Gebäude zu verlassen.
Bislang existiert die Voltavis AG nur auf dem Papier
Was macht Voltavis? Wir treffen Eva Maria Moebius, die Bürgermeisterin von Oelsnitz im Voigtland. Auf diesem 30 Hektar großen Areal möchte Voltavis bauen. Gefördert und genehmigt vom Land Sachsen. Versprochen sind 100 Arbeitsplätze. Baubeginn sollte Anfang Dezember sein. Auf unsere Frage, ob bisher ersichtlich geworden sei, dass Voltavis mehr ist als eine Firma auf dem Papier antwortet Moebius: Nee, das wird dann wahrscheinlich erst ersichtlich wenn ein Spatenstich erfolgt, wenn ich sehe, dass hier ein Fundament gegraben wird. “

Bislang existiert die Voltavis AG nur auf dem Papier. Die Produktion wird frühestens 2009 beginnen. Das scheint den Deutschen Investment Report wenig zu kümmern, denn schon seit Monaten treibt er den Voltavis-Kurs gezielt nach oben.

25. Juli 2007 „Extrem hoher Kurshebel“
Kursanstieg 20 Prozent

1. August 2007: „Voltavis AG geht heute durch die Decke“
Kursanstieg 19 Prozent

22. August 2007: „Voltavis vor gewaltigem Ausbruchimpuls“
Kursanstieg: 12 Prozent

Was lässt sich mit gezielten Kurssprüngen wie diesen verdienen?

Ein Interview vor der Sendung wollte Voltavis nicht geben
In einem Schreiben teilt Voltavis mit: Dass man eine Unterlassungsklage gegen den Deutschen Investment Report juristisch geprüft habe. Und weiter, die Verantwortlichen der Voltavis AG verschwenden ihre Energie und Zeit nicht darauf, sich mit jedweder Äußerung im Deutschen Investment Report, auseinander zusetzen, sondern den Aufbau der geplanten Produktionsstätte in Ölsnitz voranzutreiben.

Burghard Schnödewind von Börse.ARD.de erklärt: „Man geht davon aus, dass 5 bis 10 Prozent der Aktien über den Push von solchen Newslettern abgesetzt werden. Und da bewegen wir uns dann schon in den Millionen Euro Bereichen.“

Wir kehren zurück nach Zug: Neben Voltavis sitzen in der Schweiz rund ein Dutzend weiterer Firmen, die vom Deutsche Investment Report immer wieder genannt werden. Der, so erfahren wir, ist umgezogen. In einer Entfernung von Luftlinie 1000 Metern finden wir tatsächlich eine Vielzahl von Firmen, darunter auch die der aktuellen Herausgeber des Reports - die Equity Research AG. Und wir finden Herrn Doktor Peter Ruf, der für Equity Research und die anderen Firmen den Briefkasten öffnet. Er sagt: „Ich bin nur Domicilgeber. Ich kenne die Firma nicht. Ein Bekannter von mir, ein Treuhänder hat mich gebeten dieser Firma das Domicil zu geben.
Und der Kanton Zug ist beliebt, weil er ist ein steuerfreundlicher und firmenfreundlicher Standort.“

Zug – nicht nur beliebte Steueroase, sondern Firmensitz dubioser Finanzmanipulatoren. Sie ziehen ihre Masche durch - solange deutsche Anleger an große Gewinne mit kleinen Aktien glauben.



Dieser Text gibt den Fernsehbeitrag vom 04.03.2008 wieder. Eventuelle spätere Veränderungen des Sachverhaltes sind nicht berücksichtigt.

838 Postings, 6623 Tage disziplines war doch gut, dass ich hier rein geschaut habe,

 
  
    #53
1
05.03.08 09:42
denn solche Beiträge sind lustige Unterbrechung der Arbeit. Das, was martin noch gestern Abend nach dem ARD-Beitrag geschrieben hat, ist an Sorglosigkeit (ich will es nícht Naivität nennen) kaum zu überbieten.
Oder bist du, martin, gesellschaftsrechtlich mit D.I.R. oder voltavis verbunden?
Das wäre eine Erklärung!

Übrigens, schmider hat doch auch seine Adresse in Zug!!
Und, was der empfiehlt, geht doch auch nicht selten bis zu 80 % in die Hose. Und in seinem "Sieger"depot sind fast ausnahmslos Verlierer!!  

9041 Postings, 6356 Tage TykoSumpfstr. ist doch passend,

 
  
    #54
1
05.03.08 10:12
für D.I.R, Schmider & Co, Martin 1887, Karina1000,usw.

Voltavis, Biopack, Trinity M., usw.

Wurde auch langsam mal Zeit das sich die Staatsanwaltschaft / BaFin mal einschaltet.

Und ich hoffe das hier bei ARIVA die Moderatoren solches Gesindel aussperrt.

244 Postings, 5991 Tage martinsgartenDanke an den MOD

 
  
    #55
05.03.08 10:23
martin war auch karina 1000 und wurde gesperrt - Beitrag 46

Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 05.03.08 10:07
Aktionen: Löschung des Postings, ID-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID -  von karina 1000
Link: Forumregeln

 

16763 Postings, 8304 Tage Thomastradamus"juristisch geprüft"

 
  
    #56
05.03.08 10:54
Muahahahaha - Hat Voltavis einen Azubi beauftragt, sich einen anderen Firmennamen für den D.I.R. auszudenken oder einen neuen verwaisten Briefkasten zu finden?

Gruß,
T.

20 Postings, 5978 Tage laponeIst das hier ein Spass Forum??

 
  
    #57
05.03.08 13:45
Alle diese negativen Mails zur Lage von Voltavis entbehren jedweder Substanz.
Wo sind die Fakten ?  

20 Postings, 5978 Tage laponeIst das hier ein Spass Forum??

 
  
    #58
05.03.08 13:46
Alle diese negativen Mails zur Lage von Voltavis entbehren jedweder Substanz.
Wo sind die Fakten ?  

20 Postings, 5978 Tage laponeIst das hier ein Spass Forum??

 
  
    #59
1
05.03.08 13:46
Alle diese negativen Mails zur Lage von Voltavis entbehren jedweder Substanz.
Wo sind die Fakten ?  

246516 Postings, 6837 Tage buranDu fragst zu viel.

 
  
    #60
05.03.08 13:48

246516 Postings, 6837 Tage buraninteressant

 
  
    #61
05.03.08 13:51
Zug (euro adhoc) - In Anbetracht von Veröffentlichungen zur Voltavis
AG in diversen Medien und einschlägigen Diskussionsforen,
veröffentlicht das Unternehmen heute aktuelle Informationen für
Aktionäre des Unternehmens. Ausserhalb der turnusgemässen
Generalversammlung will man damit über den Stand der Entwicklung der
Gesellschaft informieren. Die Informationen sind ab sofort unter
www.voltavis.ch/Aktiendaten/Aktionärsinformationen abrufbar.

 

244 Postings, 5991 Tage martinsgartenDanke buran

 
  
    #62
05.03.08 14:23
Die zusammengeschusterte Bilanz hat was.
5,1 Mio Eigenkapital + 1 Briefkasten in Zug, der wurde nicht erwähnt.
Man bedenke, diese Klitsche hat immer noch eine Mkap von 15 Mio Euro
bei 60 Mio Aktien zum Nennwert von 0,10 CHF.
Zu bestern Pusherzeiten des DIR kostete diese Internetseite über 70 Mio.
Keine Bank gibt denen Geld. Wofür ?
Der Stallgeruch des DIR reicht.
 

838 Postings, 6623 Tage disziplinlapone, ich möchte einmal den Ball aufnehmen.

 
  
    #63
1
05.03.08 15:29
Ich stimme dir zu, dass man leicht jemanden grundlos verurteilt.

Du sagst, dass die negativen Meldgungen substanzlos, darunter verstehe ich unbegründet,  sind.

Da ich gern Papiere von substanzstarken Unternehmen (dazu noch mit Aussicht auf erhebliche Kurszuwächse) kaufe, bitte ich dich, doch hier einmal zu den betrieblichen Kennziffern von Voltavis Stellung zu nehmen, die eine angebrachte (höhere) Unternehmensbewertung rechtfertigen.

Da ich Bilanzen u. ä. lesen und interpretieren kann, wirst du mich sicher nicht mit solchen KZ überfordern.

Sollte das Zahlenwerk zu umfangreich sein und hier den Rahmen sprengen, bitte ich dich, es mir als BM zu senden.

Herzlichen Dank im voraus (ich glaube nach der Rechtschreibreform schreibt man im Voraus); das ist hier aber unerheblich.

disziplin  

15890 Postings, 8406 Tage Calibra21Jede Diskussion bzgl. DIR-Aktien ist sinnlos

 
  
    #64
2
05.03.08 15:37
Am besten man geht bei den DIR-Aktien von Anfang an short. Da kann man nur gewinnen.

838 Postings, 6623 Tage disziplinlapone, wo sind die Fakten?!

 
  
    #65
05.03.08 18:46

16763 Postings, 8304 Tage Thomastradamuslapone ist halt auch nur so eine

 
  
    #66
05.03.08 19:07
karina oder ein martin....

Da kannst Du lange auf Antwort warten, Du Hetzer! ;-)

Gruß,
T.

838 Postings, 6623 Tage disziplinThomastradamus,

 
  
    #67
05.03.08 19:35
dass ich keine Antwort bekommen werde, sehe ich wie du!

Aber weshalb Hetzer?

Ich habe hier noch keine Aktie gesehen, gegen die ich geschrieben habe, die mittelfristig > 10 % gestiegen ist.

Bin auf deine Antwort gespannt.  

838 Postings, 6623 Tage disziplinwarte noch auf 2 Antworten,

 
  
    #68
05.03.08 22:07
von thomastradamus und lapone  

16763 Postings, 8304 Tage Thomastradamus*/ironie aus*

 
  
    #69
06.03.08 08:39
Man, falls Du's nicht gemerkt hast: k.'s mit am meisten verwendeter Begriff...nur so als Tipp. Und der Smiley scheint Dir auch unbekannt...

Gruß,
T.

9041 Postings, 6356 Tage TykoEndlich wird sowas publik gemacht,

 
  
    #70
06.03.08 08:50
die öffentlich rechtlichen Sender könnten sich jede Woche einen BB vornehmen.
Gibt so viele "kostenlose" aber auch kostenpflichtige BB`s, die meiner Meinung nach vorsätzlich betrügen, abzocken!
Hier ist starker Handlungsbedarf.

20 Postings, 5978 Tage laponeWas die Reporter so aufdecken ...

 
  
    #71
3
06.03.08 09:04
ist ja auch wirklich immer die Wahrheit. Ich bin echt beeindruckt vom Niveau hier.

Es besteht ja gar kein Interesse an Fakten sondern nur an substanzlosem Gewäsch.  

244 Postings, 5991 Tage martinsgartenja lapone...

 
  
    #72
1
06.03.08 09:08
... wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Deshalb nochmal Dein Beitrag:
"Alle diese negativen Mails zur Lage von Voltavis entbehren jedweder Substanz.
Wo sind die Fakten ? "

Also leg mal los !  

9041 Postings, 6356 Tage TykoLöschung

 
  
    #73
1
07.03.08 14:12

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.08 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

9041 Postings, 6356 Tage TykoNachtrag

 
  
    #74
1
10.03.08 18:39
Siehe Thread : Biopack


Kurs heute 11cent, genau dasselbe Spiel!

20 Postings, 5978 Tage laponeTyko und Thomastradamus

 
  
    #75
2
11.03.08 09:36
betreiben hier nur Hetze gegen Mitglieder die nicht die selben Lieder singen wie Sie.

Bleibt doch beim Thema und sinkt nicht so weit ab wie die Aktien die Ihr gekauft ab...  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben