Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

► Day-Trading: Donnerstag, den 19.10.2006


Seite 1 von 16
Neuester Beitrag: 20.10.06 00:45
Eröffnet am: 19.10.06 06:54 von: moya Anzahl Beiträge: 391
Neuester Beitrag: 20.10.06 00:45 von: moebius Leser gesamt: 15.199
Forum: Börse   Leser heute: 2
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 16  >  

736064 Postings, 5742 Tage moya► Day-Trading: Donnerstag, den 19.10.2006

 
  
    #1
20
19.10.06 06:54

teil der Skulptur Bulle und Bär, Börse, Baisse, Frankfurt/Main, BRD, Europa               &<wbr>;<wbr><wbr>;<wbr><wbr><wbr>;<wbr><wbr><wbr><wbr>;<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>;<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>;<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>;<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>;<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>;<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>;<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>;<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>;<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>;<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>;<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>;<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>;<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>;<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>;<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>;<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>;<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>;nbs<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>p;                &n<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>bsp;                <wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>                &nbs<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>p;                &n<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>bsp;                <wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>                &nbs<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>p;                &n<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>bsp;                <wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>                &nbs<wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr><wbr>p;              ariva.de
ariva.de

ariva.de

19.Oktober 2006

ariva.de

DAX-Tagesanalyse 

Von Andreas Buechler


Der DAX überwand seine vorübergehende Schwächephase und notierte - allen Ermüdungsgerüchten zum Trotz - zur Wochenmitte so hoch wie zuletzt im Juni 2001. Nach oben hat der Index, ausgehend vom gestrigen Schlusskurs, nun mindestens Spielraum von weiteren eineinhalb Prozentpunkten. Nach unten dürfte er schon früher durch eine bewährte Unterstützung abgesichert sein.

Auch wenn die bereits erprobte Mittellinie des seit Juli im Chart ersichtlichen Aufwärtstrendkanals bei derzeit etwa 6130 Punkten am vergangenen Dienstag etwas angekratzt wurde, so hat sie sich dennoch ein weiteres mal bewiesen, und stellt nun den nächstgelegenen Haltebereich dar.

Diesen Test hat der in den vergangenen beiden Tagen ausgebildete, und nun durchbrochene Widerstandsbereich bei rund 6155 Punkten noch vor sich. Doch auch dieses Niveau könnte jetzt einen Rollentausch vollziehen und sich heute als vorgelagerte Unterstützungszone erweisen.

Auf der Oberseite findet sich erst bei ungefähr 6260 Zählern die nächste Barriere. Hier beginnt der nördliche Grenzbereich des aktuell gültigen Kurskorridors (siehe Chart auf der folgenden Seite), er reicht bis ungefähr 6290 Punkte.




Zusammenfassung der Unterstützungen und Widerstände


Widerstand 2: 6340 (horizontal, langfristig, mittelstark)
Widerstand 1: 6260/90 (Aufwärtstrendkanal, kurzfristig, mittelstark)

DAX: 6182,78 (Xetra, Stand zum Analysezeitpunkt)

Unterstützung 1: 6155 (horizontal, kurzfristig, schwach)
Unterstützung 2: 6130 (kanalinterne Trendlinie, kurzfristig, schwach)
Unterstützung 3: 6080 (horizontal, kurzfristig, mittelstark)
Unterstützung 4: 6030/50 (horizontal, kurzfristig, mittelstark)
Unterstützung 5: 6020/40 (Aufwärtstrendkanal, kurzfristig, mittelstark)

Termine für den 19.10.2006  

Donnerstag,  19.10.2006 Woche 42 
 
•  -CA BoC Bericht zur Geldpolitik
• 03:30 -AU RBA Monatsbericht
• 08:00 - !DE Erzeugerpreise September
• 09:00 -EU EZB Ratssitzung
• 10:00 -IT Industrieaufträge u. -umsatz August
• 10:30 -GB Einzelhandelsumsatz September
• 11:00 - !DE Herbstgutachten PK
• 13:00 -SE Riksbank Treffen Exekutivausschuss
• 14:30 - !US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
• 14:30 -CA Internationale Wertpapiertransaktionen August
• 14:30 -CA Großhandelsumsatz August
• 16:00 - !US Frühindikatoren September
• 16:30 -US EIA Erdgasbericht (Woche)
• 17:00 -US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
• 18:00 - !US Philadelphia Fed Index Oktober
• 22:30 -US Wochenausweis Geldmenge
• 23:45 -NZ Zuwanderung September

Pivots für den 19.10.2006

Pivot-Punkte
   Resist 36294,06   
   Resist 26252,21   
   Resist 16217,49   
   Pivot 6175,64   
   Support 16140,92   
   Support 26099,07   
   Support 36064,35   
Pivots, grafisch
R36294,06
R26252,21
R16217,49
Pivot6175,64
S16140,92
S26099,07
S36064,35
Diff.
41,86
34,71
41,86
34,71
41,86
34,71
Berechnungsgrundlagen
   Openv. 18.10.20066133,78
   Highv. 18.10.20066210,35
   Lowv. 18.10.20066133,78
   Closev. 18.10.20066182,78

Alle Angaben ohne Gewähr

Wünsche allen good trades!

ariva.deGruß Moya

 
365 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 16  >  

16 Postings, 4749 Tage langtrendgute traider u. langfrist info quelle!

 
  
    #367
1
19.10.06 21:22
hallo traider,

ich habe vor kurzen einen kostenlosen seriösen blog mit guten traiding und langzeit empfehlungen bzw. tips gefunden mit dem ich schon einige schöne trading gewinne gemacht habe.

www.aktientagebuch.blog.de

 

6337 Postings, 6993 Tage hardymanDas ist doch das schöne

 
  
    #368
2
19.10.06 21:28
an der technischen Analyse, das doch immer wieder verschiedene Möglichkeiten genutzt werden.
Nur schade das man hier so etwas fast nicht diskutieren kann.
Hier ist viel wichtiger Kauf, Verkauf und immer Gewinne machen, aber nicht über Charts vernünftig diskutieren.


Gruß, hardyman

 

6858 Postings, 5328 Tage nuessarichtig hardy

 
  
    #369
1
19.10.06 21:34
das seh ich genauso. Hier noch der Daily, schau Dir die BB´s an (die langfr.) die haben sich ganz schön zusammengezogen sofern es Dein Moneymanagement erlaubt, würde ich den Stopp etwas tiefer setzen evtl. so um 42€ ich bin zufrüh rein und werde auch nicht mehr reingehen in den mistvieh...

ariva.de

greetz nuessa

 
Angehängte Grafik:
ALT_2.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
ALT_2.png

6337 Postings, 6993 Tage hardymanHabe einen ziemlich konservativen

 
  
    #370
19.10.06 21:39
Schein der auch genügend Laufzeit hat.

Gruß, hardyman

 

6337 Postings, 6993 Tage hardymanIch habe es Dir ja schon

 
  
    #371
1
19.10.06 21:45
oft gesagt, das ist die Sturm- und Drangzeit mit der Reife legt sich das von selbst.
Der gute Antoine zählt mich ja schon zur Kukidentconnection aber wehe der kommt mir zwischen die Finger*gggg*

Gruß, hardyman

 

31571 Postings, 6107 Tage Börsenfan@nuessa

 
  
    #372
19.10.06 21:46
bist du aufgrund des Consors morning brief in Altana rein ?  

6337 Postings, 6993 Tage hardymanAch du shitte,

 
  
    #373
19.10.06 21:49
wenn ich gewusst hätte das die bei Consors gepusht werden, wäre ich nicht rein*ggg*

Gruß, hardyman

 

6858 Postings, 5328 Tage nuessa*gg* Hardy

 
  
    #374
19.10.06 21:58
Du kennst ja das Gefühl von früher: Das Ding muss ich jetzt haben, nicht dann sondern jetzt!! ;-)))


@Börsenfan ich handle nicht nach irgendwelchen Börsenbriefen ich frage höchstens gute Charttechniker nach deren Meinung und auf Ariva kenn ich nicht viele aber einer davon ist ganz sicher Hardy wenn nicht der einzigste (der´s auch offen zeigt)

ariva.de

greetz nuessa

 

2324 Postings, 4933 Tage Ommeana denn ... bei über 6000 sind wir ja schon...

 
  
    #375
1
19.10.06 22:03
___________________________________________



:-))

Ommea
 

6337 Postings, 6993 Tage hardymanJa siehste MaMoe

 
  
    #376
19.10.06 22:12
wenn die Schüler Ferien haben steigt sogar die Klickrate.
Nur sind einige leider dabei, die sich nicht so recht unter Kontrolle haben.
Du hast doch auch immer so ein Gespür für diverse ID.
Was denkst Du war dein Kumpel wave oder weizen auch mal wieder da unter so einer lustigen ID.

Gruß, hardyman

 

2324 Postings, 4933 Tage OmmeaWave oder Weizen ist definitv NICHT an Board

 
  
    #377
3
19.10.06 22:16
der ist schwerstens verliebt und mit der geliebten
Holden seit Mitte September nicht in D

aber irgendwann kommt er bestimmt wieder ...


___________________________________________



:-))

Ommea
 

31571 Postings, 6107 Tage BörsenfanDow bei 12011 geschlossen, wow !! o. T.

 
  
    #378
19.10.06 22:18

13197 Postings, 4876 Tage J.B.Google Over the Top

 
  
    #379
19.10.06 22:26
Google: Umsätze +70% und Gewinn +92% in Q3


19.10.2006 - 22:23

Googles Umsätze stiegen im dritten Quartal um 70% und der Gewinn um 92%.

Der Gewinn kletterte auf 733 Millionen Dollar, oder 2,36 Dollar je Aktie – nach 381 Millionen Dollar, oder 1,32 Dollar je Aktie im Vorjahr.

Die bereinigten Umsätze lagen bei 1,86 Milliarden Dollar.

Die Erwartungen der Analysten nach Thomson First Call lagen bei einem Gewinn von 2,42 Dollar je Aktie und Umsätzen von 1,82 Milliarden Dollar.

Google konnte im nachbörslichen Handel um mehr als 4% zulegen.

 

1905 Postings, 4776 Tage pornstarwow?? hatte jemand denn daran gezweifelt

 
  
    #380
1
19.10.06 22:28

wenn ja, dann hat der keine Ahnung, ist doch klar dass die 2x die 12.000 sehen wollen
1x ist keinmal! aber ist 2x einmal zuviel ?

jetzt wirds erst spannend
entweder kommt der große nordstrom
oder alle haben genug und fahren ihre Gewinne nach Hause ?
höchstwahrscheinlich versuchen sie aber erst noch die Dienstmädchen in den Markt zu pressen !!

daran könnte man noch mal schön verdienen !!


________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.  

6337 Postings, 6993 Tage hardymanWahnsinn sag ich da nur

 
  
    #381
19.10.06 22:28
wahrscheinlich weil der shrotkiller soviel googelt*looool*
Nee im Ernst ist echt beeindruckend.

Gruß, hardyman

 

13197 Postings, 4876 Tage J.B.leute ich sag Euch das gibts noch mehr!!

 
  
    #382
1
19.10.06 22:39
Xilinx ist nachbörslich auch schon 7,11% im Plus
Broadcom +1,80%
Bei Verisign weiß ich noch nichts!!



mfg J.B.  

13197 Postings, 4876 Tage J.B.Ups, Korrektur

 
  
    #383
1
19.10.06 22:40
Xilinx +8%
Broadcom +2,2%  

13197 Postings, 4876 Tage J.B.Xilinx

 
  
    #384
1
19.10.06 22:43
Xilinx - Gewinne höher als erwartet



19.10.2006 - 22:37

Xilinx konnte im letzten Quartal einen Gewinn von 93 Millionen Dollar erwirtschaften – oder 27 Cents. Im Vorjahr waren es 85,6 Millionen, oder 24 Cents.

Die Umsätze stiegen um 17% auf 467,2 Millionen Dollar.

Die Prognose der Analysten nach Thomson First Call hatte bei 23 Cents und Umsätzen von 456 Millionen Dollar gelegen.

 

6337 Postings, 6993 Tage hardymanDa bin ich auf morgen gespannt,

 
  
    #385
1
19.10.06 22:53
wünsche noch allen eine gute Nacht, ciao.

Gruß, hardyman

 

1424 Postings, 7059 Tage moebiusServus Ommea

 
  
    #386
1
19.10.06 23:01
Was hälst davon?

 
Angehängte Grafik:
large.bmp
large.bmp

2232 Postings, 4809 Tage TraderonTourHoffe morgen gibt es einen neuen Tagesthread,

 
  
    #387
19.10.06 23:03
moya will nicht mehr ? Wie wäre es mit dir J.B...  

1424 Postings, 7059 Tage moebiusWie wärs mal mit einer klassischen SKS?

 
  
    #388
19.10.06 23:21
Do sans a Jokerle.  
Angehängte Grafik:
sks.bmp
sks.bmp

4930 Postings, 5479 Tage RöckefällerAlso moebius ...

 
  
    #389
1
19.10.06 23:57
... der erste Chart hat mir besser gefallen ;)

Cu
Röckefäller
 

13197 Postings, 4876 Tage J.B.@meobius + ToT

 
  
    #390
1
20.10.06 00:02
@meobius: Stell hier nicht häßliche Bilder wie deinen 2. Chart rein!! *lol*

Ausserdem passt das so gar nicht zu deinem 10K Dax Chartbild!!

Wie gehts denn deiner Meinung nach weiter Morgen und nächste Woche??


@ToT: Keine Sorge der moya macht schon weiter, ich kenn ihn, der lässt sich nicht von solchen Sachen kleinkriegen!!


mfg J.B.  

1424 Postings, 7059 Tage moebiusFreunde der gepflegten Kurs-/Zeit-Diagramme

 
  
    #391
20.10.06 00:45
das Jokerle im zweiten Chart müßt ihr schon selbst erkennen.
So einfach ist das alles nicht!  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 16  >  
   Antwort einfügen - nach oben