█ Der ESCROW - Thread █


Seite 94 von 540
Neuester Beitrag: 18.04.24 10:37
Eröffnet am:23.01.14 13:48von: unionAnzahl Beiträge:14.489
Neuester Beitrag:18.04.24 10:37von: sonifarisLeser gesamt:5.269.187
Forum:Börse Leser heute:1.477
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 540  >  

22261 Postings, 4966 Tage The_HopeOT Freunde, bleibt beim Thema

 
  
    #2326
4
06.09.18 18:32
Ok, es ist nicht mein Thread.
Aber das könnte in die falsche Richtung gehen.  Besser per Boardmail.

Glückauf  

619 Postings, 4906 Tage cyrus_ownGebühren

 
  
    #2327
1
13.09.18 18:19
Hey Leute brauche mal die Schwarmintelligenz,

Heute habe ich ein Terminanschreiben von der Consorsbank bekommen. Entweder die Escrows ausbuchen, oder monatlich 9,99 Verwahrgebühren zahlen!
Was soll ich tun? Ideen oder Erfahrungen?  

4211 Postings, 5474 Tage KeyKeyRe: Gebühren

 
  
    #2328
2
13.09.18 19:57
Ein paar Seiten zurück lesen und nach PREM-Ausschau halten :-)
 

1157241 Postings, 5184 Tage unionVerwahrgebühren

 
  
    #2329
10
14.09.18 09:55


Sollte das bei mir mal der Fall sein, dann werde ich folgendes machen:


  1. Die Begründung des Brokers für diese Gebühr genau lesen und anhand der AGBs prüfen. Sollte das nicht klar dort geregelt sein, erst mal Einspruch gemäß der AGBs einlegen.
  2. Sollte die Begründung nicht eindeutig sein, fordere ich eine detaillierte Begründung an, wieso "Platzhalter" Geld kosten sollen und echte Aktien z.B. nicht... nicht einfach abwimmeln lassen, dass die Verwahrstelle das so sagt , sondern deren Begründung auch einfordern (inkl. deren AGBs, die das bestätigen!!)... also auf die Beweise genau und stur beharren!
  3. Wie never es eben im Hauptthread schrieb ( https://www.ariva.de/forum/...corp-news-461347?page=3109#jumppos77734 ), im Schreiben an die Bank die genaue Sachlage zu den Escrows darlegen (inkl. aller Links).

  4. Sollte dass ganze Hin und Her beim Broker nicht fruchten und auch der Trust da keine "Hilfe" geben können, und alles eindeutig gegen mich sprechen, werde ich mir schriftlich bestätigen lassen (vom Trust und vom Broker), dass die Ausbuchung keinen Einfluss auf meinen Besitzanspruch über die Escrows hat... ich also nach wie vor auch über die ausgebuchten Platzhalter, Anspruchsbegünstigter bin!

    Erst wenn ich diese schriftliche Garantie vom Trust und vom Broker habe, würde ich ausbuchen lassen... sonst auf keinen Fall, so lange die Sache mit den Performing Trusts nicht klipp und klar aus der Welt ist.
    Außerdem sollte sich demnächst (in wenigen Monaten) auch klären, welche Reste der Trust im Wasserfall noch haben könnte...


Wenn die Sache noch einige andere interessiert, könnten wir aufgrund der Übersicht einen Gruppenthread in der UNITED-Gruppe einrichten, in dem das genau diskutiert wird. Wenn sich am Ende VIELE engagieren, ist das besser, als wenn man das als Einzelner durchboxen will.


LG
union








 

22261 Postings, 4966 Tage The_HopeKleine Spitze

 
  
    #2330
3
14.09.18 10:17

Es sind keine Gebühren.

Die sollen nicht so tun, als sie öffentlich rechtliche Aufgaben zum Selbstkostenpreis übernehmen.

Es sind eher Tarife oder Preise einer Dienstleistung.


Glückauf

 

3947 Postings, 4854 Tage zocki55nochmals auf die ESCROW = ESCROW/CUSIP

 
  
    #2331
3
14.09.18 16:18
zu kommen ...


zb. 100 000 commons..
1. release  >  (vernünftige) Entschädigung  ... ESCROW  >  1  Mrd $   >     0.20 $

2. release  > (verarschung) Entschädigung ... ESCROW  >   100 Mill $  >  0.02 $

3. release  >  (betrug)  Entschädigung .... ESCROW  >  CUSIP  >  85 WMIH ( 1,50 $ / 18 $ )
                                                                          2,9 Mill WMIH aus dem DEE Topf

Für mich bedeutet das .. 5 000 $  >  100 000 WAMU

-  Am 03.2012 habe ich meine neuen 3300  WMIH erhalten ...
-  Am 201x  die ersten  40 cusip DEE  
-  Am xx . 2018/9 die letzten 45 cusip DEE


#
summa summarum... 3385 WMIH akt. 1,50 $  =    5080 $  !!!!   SUPER  + 1,6 % in über 6 JAHREN !!



Für mich sind somit    ESCROW/RELEASE  -  BETRUG  !!

da jeder Neueinsteiger der unter 1,50 $ mehr profitiert hätte ,wie wir Deppen die nun seit
7.8.9 oder 10 Jahren nun dabei sind und das ist die abolute Wahrheit.  

827 Postings, 5322 Tage Digit2k@union kannst Du das...

 
  
    #2332
1
14.09.18 17:56
In die Hand nehmen bzw. über United koordinieren?
Glaube auch, dass wir das Schreiben gemeinsam verfassen sollten.

So nutzen wir das gebündelte wissen..

Danke im Voraus  

2 Postings, 4924 Tage tom908Wäre auch dabei

 
  
    #2333
14.09.18 18:02
Hallo,

Ich bin auch bei Consors und wäre dankbar für ein gemeinsames Vorgehen!

Viele Grüße und vielen Dank  

1157241 Postings, 5184 Tage unionGemeinsame Aktion wegen der Gebühren

 
  
    #2334
10
15.09.18 12:03
Ok, bin damit einverstanden, zu dieser Angelegenheit Daten zu sammeln und die weitere Vorgehensweise zu besprechen... ich werde dazu erst mal einen Gesamtvorschlag machen, aus dem dann jeder Teile übernehmen kann, um so der Bank oder dem Broker gegenüber zu treten.

Aus Gründen der Vertraulichkeit versuchen wir es erst einmal nur über Boardmail hier bei Ariva. Dadurch erfährt keiner Sachen von anderen, die dieser nicht freigegeben hat oder selbst öffentlich schreibt. Alle Daten sind von meiner Seite erst einmal absolut vertraulich... es sei denn, Ihr bestätigt mir auf Anfrage, was weiter gegeben werden kann. Wer absolut im Hintergrund bleiben möchte, der kann hier weiter mitlesen, um die aktuellen Informationen zu bekommen.

Ob eine extra Gruppe zum Austausch notwendig wird, wird sich zeigen (je nachdem, wie viele Informationen weiter gegeben werden müssen, wie viel Diskussionsbedarf besteht und wie viele User betroffen sind). Ansonsten werden die Infos hier und im Hauptthread gebündelt gegeben, damit alle selbst reagieren können, die es betrifft und noch betreffen wird.

Grundsätzlich brauchen wir erst mal keine Angst wegen einer Ausbuchung zu haben, weil die Escrows so nicht verfallen. Sie werden weiterhin durch den Trust bedient. Der Trust (oder eben deren Verwalter) hat unsere Releasedaten. Und die werden dann von dort aus "aktiviert" und alles läuft dann in unsere Richtung.

Die Aktion soll dazu dienen, einerseits die Bank/den Broker zu den Escrows aufzuklären und Ihr Gebühren-Vorgehen genau zu klären. Andererseits soll für uns klar daraus hervor gehen, wie die Escrows genau verwaltet werden und welchen Weg unsere Daten genau gehen...also wie das ganzen Ecrows-Konstrukt aussieht. Das könnte für alle nützlich sein, wenn es später bei eventuellen Verteilungen zu Problemen kommt. Dann können wir nämlich zielgerichteter handeln, um die Probleme schneller zu lösen.

Alles weitere klären wir am besten über Boardmail. Hier im Thread am besten keine große Diskussion dazu, sondern nur wichtige Informationen zu Fakten und dem Stand der Dinge.

Wer sich zu den Hintergründen der Escrows genau auskennt, also die Fakten genau kennt, der melde sich bitte über Boardmail oder wenn die Gesamtstruktur zu den Escrows (vom Besitzer über Bank über Broker über Verwahrungsstellen bis hin zum Trust) in einem Beitrag belegt werden kann, dann gerne auch hier im Thread.

LG
union

PS: Vermutlich werden wir die Gebühren nicht aufhalten können, aber wir werden den Brokern klar machen, was Escrows eigentlich sind und dazu die Informationskette von uns bis hin zum Trust genau kennen lernen.  

6 Postings, 5602 Tage AstreinCortal Consors

 
  
    #2335
2
15.09.18 12:20
Bin auch betroffen.


Perfekt.
Danke Union.  

497 Postings, 4911 Tage tiger_001bin jetzt

 
  
    #2336
2
15.09.18 12:43
wegen den Gebuehren nicht betroffen, aber das ganze Verhaeltnis von Escrows zu Trust zu wissen, wuerde auch meine Bank nicht schaden....

Danke und Lg aus Chile

Tiger  

4211 Postings, 5474 Tage KeyKeyGebühren

 
  
    #2337
1
15.09.18 14:08
Da ich über meinen Broker auch betroffen war interessiert mich das Thema natürlich auch.
Nur ist es eben schade, dass Ihr das Problem nicht richtig eingrenzt bzw auch nicht schreibt, worum es bei Euch genau geht. Mein Broker hat damals das Wort "PREM" genannt mit dem man googeln konnte.
Von allen die bei Cortal Consors  bisher betroffen sind habe ich kein Wort bzgl "PREM" gelesen.
Hat Cortal Consors Euch keinerlei Hintergrundinformationen gegeben ????????????
Und auch nochmals die Frage ..
Ich kenne Cortal Consors nicht wirklich. Bei meinem Broker konnte ich sowohl in Deutschland über Euros als auch in Amerika über US-Dollars kaufen. Wie schon so oft geschrieben sind bei mir nur die DE-Bestände betroffen gewesen, nicht die US-Bestände. Und ich hatte bei dem Broker Bestände in DE und US. Warum ist es für Euch bei Cortal Consors so schwer zu sagen, an welchen Lagerplätzen (US oder DE) Ihr Eure Papiere liegen habt ? Ein User im Hauptthread hat geschrieben, dass seine Papiere an einem US-Lagerplatz liegen. Was ist mit den anderen Usern die betroffen sind ? US oder DE ? Wenn man über solche Kleinigkeiten aber wichtigen Informationen nicht redet, dann braucht man erst gar nicht weiter zu recherchieren, denn das ist elementar !! Ist jemand von Cortal Consors betroffen dessen Bestände in DE liegen ? Danke. Irgendwie scheint es mir so als rede ich manchmal gegen eine Wand oder meine Beiträge werden nicht genug respektiert.
Auch bin ich der gleichen Ansicht wie Union, dass es betreffend Gebühren etc nichts bringen wird, da die Bank oder Euer Broker nur dazwischen sitzt. Die / Der / Das DTC(C) scheint PREM ermöglicht zu haben, für Papiere die mehrere Jahre herumliegen und keinen direkten Wert mehr haben. Damit hat die Lagerstelle die Möglichkeit das PREM-Verfahren durchzuziehen oder Gebühren zu verlangen. Wie die Verbindungen zwischen DTC(C) zur Lagerstelle und der Bank oder dem Broker sind, das wissen andere sicherlich besser. Wenn jemand hierzu eine Grafik mit den Schnittstellen aufzeichnen mag mit Erklärungen wer wer ist, dann würde ich sowas sehr begrüßen. Ich wollte mich damit nicht weiter bschäftigen und kenne mich in dem Bereich zu wenig aus. Wer die Antwort vom Trust dazu lesen mag, der sucht einfach in meinen älteren Beiträgen. Vorausgesetzt natürlich es handelt sich bei Euch auch um PREM und Ihr seid orgnungsgemäß beim Trust registriert, dann habt Ihr durch PREM nicht automatisch Eure Ansprüche abgetreten, denn Ihr seid ja beim Trust registriert. Ich habe mir damals einige Bestätigungsemails "geben" lassen, auch wenn der Broker dies auch nicht absolut zusichert, da er auch nur zwischen den Stühlen sitzt. Und die Lagerstelle hat mit dem "Gesetz?" freie Hand nach einer gewissen Zeit PREM durchzuführen oder Gebühren zu verlangen.
Aber es geht bei Euch (jetzt auch über Cortal Consors betroffenen) ja noch um das Thema Grundlagen.
Was ist betroffen ? U's, K's, P's ? Und an welchen Lagerplätzen sind diese ? Das hab ich in meinen früheren Beiträgen alles schön aufgelistet. Und wo ist Euer Lessons Learned hierzu ? Es wird über die Gebühren gejammert, aber sonst nicht viel geschrieben. Eigentlich kann es mir ja egal sein. Ich hab mir "Rückversicherungen" geholt und dem PREM-Verfahren für meine US-Bestände zugestimmt, da die Mehrheit bei mir sowieso in DE liegt. Aber es nervt das immer wieder zu lesen was ich damals schon längst recherchiert hatte und Euch auch allen mitgeteilt habe.
Soviel von mir zu dem Thema. Jetzt widme ich mich wieder anderem :-).
 

827 Postings, 5322 Tage Digit2k@all UNITED gegen Bankabzocke Depotverwahrung

 
  
    #2338
3
15.09.18 17:53
So sieht das Schreiben con CC aus... Habe diesen eingestellt um Hilfestellung zu geben bzgl. der Argumentation...

In den AGB's  habe ich keine Info zur Verwahrung gefunden..aus meiner Sicht reine Willkür und keine Transparenz bzgl. der echten Kosten.

Vielen Dank an alle Mitstreiter..speziell Union für die Übernahme des Leader.

Gruß
Digit

Angehängte Grafik:
anschreiben_mamuq_consors.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
anschreiben_mamuq_consors.jpg

1691 Postings, 5055 Tage zion666Consorsbank

 
  
    #2339
15.09.18 18:29
Hallo miteinander!

Ich habe das gleiche Schreiben wie Digit bekommen. Selbstverständlich bin ich auch bei der gemeinsamen Aktion dabei.

Schönes Wochenende
Zion  

4211 Postings, 5474 Tage KeyKeyDanke Digit

 
  
    #2340
15.09.18 20:31
Dann entspricht es vermutlich dem "PREM" das auch auf "non-transferable" hinweist.
Aber das Schreiben von Consors ist wirklich frech. Bin ich froh dass ich bei denen nicht bin.
Mein Broker hat zwar nichts zu der Höhe der möglichen Verwaltungskosten genannt, aber wenigstens das Wort PREM und die Möglichkeit auf einer Art "Rückabwicklung" wenn die Papiere in einem gewissen Zeitraum wieder werthaltig werden. Consors schreibt darüber ja NULL !!?? So gehts ja nicht.
Nur schade dass Du auch wieder nicht erwähnt hast, ob denn nun US- oder auch DE-Bestände bei Dir betroffen sind.

 

827 Postings, 5322 Tage Digit2kKey key

 
  
    #2341
15.09.18 21:55
Sagt dass der Brief denn nicht auf... ?..liegen in der USA denke ich mal..  

4211 Postings, 5474 Tage KeyKeyDigit: US oder DE

 
  
    #2342
15.09.18 22:17
Ich würde auch eher US vermuten.
Aber der Brief bestätigt dies noch nicht zwangsläufig.
Ich habe mich damals gewundert, warum der Broker bei mir nur die ISINs der K's und der U's gelistet hat, nicht aber die der P's. Im Depot kann ich bei den Positionen sehen, ob die Papiere in DE oder in US gelagert sind. So kam ich dann darauf, dass nur die in US liegenden Papiere betroffen sind und der Broker hat dies bestätigt. Den Kunden von Consors fehlt aber ja wohl noch so eine Bestätigung ?
Und seltsamerweise sind meine P's an einem Lagerplatz in Deutschland, obwohl ich diese (wie ursprünglich auch die K's) über US-Dollars abgerechnet und über die US-Börse gekauft hatte. Aber das Depot zeigt für meine P's Lagerplatz DE an.
 

1691 Postings, 5055 Tage zion666Lagerstelle ist USA/Kanada

 
  
    #2343
1
15.09.18 22:32

4211 Postings, 5474 Tage KeyKeyDanke zion

 
  
    #2344
1
16.09.18 07:01
Dann sind diese aber auch in US gekauft worden ?

Oder hat Consors auch Escrows an die US-Lagerstelle geschoben, für die Aktien die ursprünglich in DE (Frankfurt/München/Stuttgart) in Euro gekauft worden sind ?

Also bei mir war es zumindest so, dass die die in DE gekauft worden sind auch in DE geblieben sind.

Wäre auch noch eine wichtige Information, wie Consors hier handelt / gehandelt hat.
 

4211 Postings, 5474 Tage KeyKeyDenn, es gab bisher noch keinen ..

 
  
    #2345
16.09.18 07:08
hier im Forum, der zum Beispiel folgendes geschrieben hat:

" Hey Leute, ich bin auch bei Consors, aber meine sind nicht betroffen .. "

Das ist doch komisch.
Also könnte man doch erstmal davon ausgehen, dass alle bei Consors nur in US gekauft haben oder Consors alle diese Papiere an einen US-Lagerplatz geschoben hat.
Hmmm ... interessant .. aber vielleicht meldet sich ja noch einer mit dem oben genannten Satz :-).
Spannend.
 

2755 Postings, 4911 Tage BusinessDeluxeWir hatten

 
  
    #2346
16.09.18 09:20
mal so einen ähnlichen Fall.
Die Aktien sind nicht weg, sie sind in einem Sammeldepot und gehören einem anderen.  

4211 Postings, 5474 Tage KeyKeyBusiness: Was willst Du damit sagen ??

 
  
    #2347
16.09.18 10:08
Bla Bla ?

Zum einen sind es Escrows und keine Aktien.
Und auch vom Hinweis ("non-transferable") hast Du sicherlich schon gelesen ?

Und wenn Du meine älteren Postings und auch die Information from Trust gelesen hast, dann hast Du sicherlich mitbekommen, dass man mit PREM keineswegs seine Ansprüche abtritt.

Auch wenn Dein Posting ironisch gemeint war, so war es trotzdem unnötig, da es auch nicht viel aussagt. Welcher ähnliche Fall soll es denn gewesen sein ?? Sorry, schade um die Zeit.
 

1093 Postings, 6854 Tage Le saceurDabei

 
  
    #2348
2
16.09.18 11:17
Bin auch dabei. Danke Union für deine Mühe. Wie gesagt finde ich die Gebühren erstaunlich hoch angesetzt. Warum auch immer. Ein Schelm wer böses denkt. Und warum gerade erst jetzt.... nach so vielen Jahren  

648 Postings, 4717 Tage Trader 84Löschung

 
  
    #2349
16.09.18 11:32

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.18 08:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

782 Postings, 6589 Tage tm2004das forum

 
  
    #2350
4
16.09.18 12:12
war eine sehr gute hilfe, um neue aktien der wmih zu bekommen und
daß ich noch escrows habe - ob sie was wert sind , warten wir es mal ab.

releases erteilt zu haben wird schon einen grund haben


 

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 540  >  
   Antwort einfügen - nach oben