█ Der ESCROW - Thread █


Seite 108 von 540
Neuester Beitrag: 18.04.24 10:37
Eröffnet am:23.01.14 13:48von: unionAnzahl Beiträge:14.489
Neuester Beitrag:18.04.24 10:37von: sonifarisLeser gesamt:5.268.896
Forum:Börse Leser heute:1.186
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 540  >  

1360 Postings, 5216 Tage ChangNoiZeitachse

 
  
    #2676
16
12.11.18 05:09
In 2008 war der WMIH schon sicherlich im Frühjahr bewusst dass da einiges schief läuft, auch dass sie geshorted wurden (1,1 MRD Aktien mehr als ausgegeben)
Das war m.E. schon der Zeitpunkt dass sie einen ‚Safe Harbor‘ eingerichtet haben. Zu diesem Zeitpunkt war sicherlich nicht klar dass sie in Chapter 11 gehen und WMB von JPM übernommen wird. (Wobei ja auch zu diesem Zeitpunkt denen Project WEST bewusst war, daher vermute ich auch ein gegensteurn mittels einem Safe Harbor gegen Project WEST, da ja so die Übernahme durch JPM wenger interessant wäre.)

JPM ist ja dann erst vor Gericht mit der Beisszange gekniffen worden ... (POR7, Urteil Kalifornien)

Interessant wäre auch das Thema Bonderman .. wenn der 1/2 Jahr vor Chapter 11 diese 7(?) MRD USD investiert, hat er m.E. sehr weitsichtig gehandelt - genau mit dem Wissen des Safe Harbors und mit dem Project WEST .. und dem Ausgang des gesamten Falles.
Wenn jemand 7 MRD USD investiert dann macht der das nicht aus Spass, der weiss genau alles - und der hatte sowohl seine Infos von WAMU und der hatte auch sicherlich seine Informanten bei JPM

Also: meine Meinung : Safe Harbor ist da und ist riesig .. oder anders gerechnet :
Es muss sich das Invest von 7 MRD USD über mehr als 10 Jahre mehr als rechnen.

Und wir sind dabei :)
 

3371 Postings, 4989 Tage kroetendetektorBonderman der Insider?

 
  
    #2677
5
12.11.18 09:32
Er wird in etwa 2 Wochen 76 Jahre alt, irgendwann möchte er sicher Butter bei die Fische sehen...
Ob er damals 10 Jahre Wartezeit im Auge hatte? Wenn man mal annimmt, dass er nicht nur gezockt hat, dann wollte er Ch.11 vielleicht verhindern und Safe Harbour gab im die Sicherheit, falls es schiefgeht...

Aber es ist schon verdächtig, dass er damals zu BK-Zeiten gar nicht in Erscheinung getreten ist...


 

6710 Postings, 5155 Tage Staylongstaycool@ID_payback

 
  
    #2678
1
12.11.18 09:44

"...Genau so, wie seinerzeit "Pfandbrief"!
Ich darf also wieder einmal #78602 (im COOPER-Thread), ergänzt um #76955 in Erinnerung rufen.
Pfandbrief sah zumindest ein, dass er seine Reputation verlor..."

Offenkundig. Und im Gegensatz zu Dir hatte er wenigstens den Arsch in der Hose, sich hier nicht wieder unter einem anderen Pseudonym "einzuschleichen"... laugthing

 

1157241 Postings, 5184 Tage unionThema "safe harbor"

 
  
    #2679
11
12.11.18 09:46
Gestern "Nacht" ist mir noch aufgefallen, dass wir "safe harbor" nur in Bezug auf "vor dem Bankraub in Sicherheit gebrachte Werte" beziehen. Und das stimmt nicht so nicht.

Denn "safe harbor" bezieht sich insgesamt auf eine Praxis, die (alle) Banken angewendet haben, um ihre eigenen Werte sicher zu investieren. Und bevor die Blase 2008 platzte, wurden hauptsächlich Immobilienkredite (egal wie"sicher" die auch waren) zu Paketen zusammengeschnürt und weiterverkauft...sogar mehrmals "umverkauft" und in Treuhänderische Obhut gegeben. Das machte siw WMI durch ihre eigene Bank schon Jahre früher... also nicht nur wegen der Angst vor einem Bankraub, sondern einfach aus "Gier", wie bei allen anderen auch so... da gibt es Infomaterial im Netz ohne Ende, was da in den Jahren vor 2008 so getrieben wurde.

Interessant wird die Geschichte jetzt, weil wir mitbekommen haben, dass diese "safe harbor" - Werte gar nicht im Insolvenzprozess behandelt wurden. Hier ( https://www.ariva.de/forum/...crow-thread-494496?page=106#jumppos2654 ) hatte ich dazu schon etwas geschrieben. Das bedeutet, dass diese Werte NICHT zur WMI-Insolvenzmasse gehörten... also kein WMI-Vermögen (oder was da das Insolvenzrecht auch immer als Insolvenzmasse ansieht). Und WMB-fern musste es auch sein, weil die "safe harbor" - Werte dann alle zu JPMC gegangen wären.
Und genau das war ja der "Trick" bei der ganzen Angelegenheit. Die Kreditpakete wurden (teilweise mit eigenen Mitteln) geschnürt, als "nicht bilanziertes Vermögen von der WMB entfernt und in WMI-Tochterunternehmen übertragen / verkauft (AZC hält ja die WMIIC dafür als "Drahtzieher", weil die WMIIC die Insolvenz GETRENNT von der WMI angemeldet hat und ausdrücklich von Mary Walrath nicht in den Prozess mit hineingezogen wurde (zumindest was die Zweckgesellschaften innerhalb der WMIIC betrifft).
Somit waren alle erwirtschafteten Vermögenswerte und Erträge von der WMB isoliert von dem Insolvenzprozess gesichert und lief weiter als Equity-Besitz.

Ob das jemand mit Absicht so "organisiert" hat, weil er vom "Project West" von JPMC wusse oder ob das einfach die gängige Praxis war, um Werte einfach sicher zu machen, damit die Erträge auch wieder sicher der WMI wieder zufließen können.
Leider gibt es die WMI nicht mehr. Und da stehen wir jetzt mit den Fragen:

- wer bekommt jetzt die seit der Insolvenz aufgelaufenen und die noch kommenden Werte?
- ist das jetzt Eigentum der WMI oder Eigentum anderer Käufer der Kredite?
- wenn die WMI immer noch der Begünstigte ist, wer bekommt die Werte, weil diese Werte ja definitiv Insolvenz fern sind und demnach nicht der reorganisierten Firma zustehen können?
- wenn es Insolvenz fern ist, hat dann 75/25, der Wasserfall und die Escrows mit den Werten noch etwas zu tun, wenn der Insolvenzprozess beendet wurde?

- wer in aller Welt bleibt denn dann noch übrig für die Werte, die sich ja definitiv bei den Treuhändern angesammelt haben und die noch kommen werden?

- ist es am Ende die FDIC, die sich das noch einsacken wird, weil für das Geld keiner mehr das Empfangsrecht hat?


Da können wir nur hoffen, dass uns irgend ein "Recht" diese Werte zuspricht. Denn wenn da kein Recht greift, fallen die Werte nicht ins Nirwana, sondern auf ganz kurzem Wege genau in die Hände des Staates. Und wir wissen, wie "gerecht" diese Bananenrepublik ist.


LG
union


PS: Vor allem will ich damit die "sichere Annahme" zerstören, das Geld sei so gut wie in unserer Hand. Sicher ist da noch gar nichts... also rechnet auch nicht so sicher mit riesigen Werten für uns. Wenn es klappt, ist es doch toll. Und wenn nicht, dann müssen wir auch damit zurecht kommen.
Vielleicht wäre ja das "Staatshandszenario" etwas für eine Frage an AZC. Der ist sich ja ziemlich sicher, dass die Werte uns gehören und durch die DTC direkt Bar übertragen werden... das bedeutet aber, dass DTC Daten aus dem Insolvenzprozess (die Verhältnisdaten unserer Escrows) hernimmt, um die Werte zu verteilen... also doch ein Insolvenzbezug??
 

6710 Postings, 5155 Tage StaylongstaycoolBonderman

 
  
    #2680
12.11.18 09:49

Uralter Hut. Im Gegensatz zu den meisten Träumern hier, hat Bonderman sich schon vor Jahren den Mund abgeputzt:

https://www.ariva.de/forum/...-alternative-510408?page=46#jumppos1169

 

6710 Postings, 5155 Tage Staylongstaycool@keykey

 
  
    #2681
12.11.18 10:04
Du hast noch etwas Wichtiges vergessen: Als "Dank" für die angeblich "in Sicherheit gebrachten Werte" wird Rotella zusammen mit den anderen Ex-Angestellten jetzt noch einen deftigen Tritt in den Allerwertesten bekommen und vermutlich nicht nur leer ausgehen, sondern im worst-case auch auf den Anwaltskosten sitzen bleiben. Und die ganzen Träumer freuen sich auch noch darüber. Finde den Fehler,lol... ;-)  

4211 Postings, 5474 Tage KeyKeyKlarstellung / Richtigstellung ..

 
  
    #2682
1
12.11.18 10:12
Warum sagt denn niemand was von Euch ??

Hab nochmals recherchiert. Es war wohl wie folgt:

Kerry Killinger / CEO von 04/1990 bis 08.09.2008 (wurde dann vom "board of directors" ersetzt).
Alan H. Fishman / CEO vom 08.09.2008 bis 26.09.2008 (declared bankruptcy).

Stephen Rotella / COO von 01/2005 bis 10/2008 (war zuvor übrigens bei JMP).

Sorry für die zuvor gepostete Falschinformation. Rotella war COO und nicht CEO.
 

4211 Postings, 5474 Tage KeyKeyWer weitere Fehler findet darf sie behalten :-)

 
  
    #2683
1
12.11.18 10:26
So auch den Buchstabendreher bei JPM. Blöd dass man im Nachhinein hier nicht mehr korrigieren kann.  

6710 Postings, 5155 Tage Staylongstaycool@keykey

 
  
    #2684
12.11.18 10:29
Ist doch völlig egal: Rotella soll ja angeblich ein "Maulwurf" gewesen sein. Und trotzdem war er natürlich so "nett" und hat die Phantastillionen für die Wamu-Aktionäre rasch in den "sicheren Hafen" gebracht, bevor sein "Boss" Jamie die Hand danach ausstrecken konnte, lol... ;-)

p.s. Das klingt doch alles äußerst logisch, gelle...? ;-)  

1360 Postings, 5216 Tage ChangNoi2680

 
  
    #2685
9
12.11.18 10:34
Gutes Argument! Bonderman hat folgendes laut STAY/Genannter Artikel gesagt:

Bis heute sieht Herr Bonderman die Entscheidung der Regierung. Aber als ein junger Partner bei einem firmenweiten Treffen im Jahr 2008 vorschlug, dass TPG die Regierung wegen der Beschlagnahmung der Bank verklagen sollte, schnappte Herr Bonderman zurück: " Verklagen? Wir werden uns nicht einmal beschweren!" Die Nachricht: Weitermachen...."

Warum sollte Bondermann auch jemanden veklagen wenn er weiss dass er weit mehr zurückbekommt??

Zu STAY : meiner Ansicht wollter er schlauer sein als Bondermann und alle hier investierten/ ESCROW-Besitzer : Er hat in Piers investiert, hat 500% gemacht ..
Nur alle anderen hier werden mit ihren ESCROWS weit mehr machen .. 5000%? 10.000%?

Auf jedem Fall mehr als STAY .. und genau dswegen ist er hier so angefressen ...
Einfach eine falsche Entscheidung getroffen ....  

6710 Postings, 5155 Tage Staylongstaycool@chang

 
  
    #2686
2
12.11.18 10:40
Du hast Recht, ich habe einen Fehler gemacht: Ich habe seinerzeit leider nicht alles komplett in Piers umgeschichtet. Hätte aber auch schlechter laufen können, gelle...? ;-)  

2411 Postings, 4958 Tage PlanetpaprikaBonderman

 
  
    #2687
8
12.11.18 13:16
hat auch gesagt
“.......Where WaMu gets to is more important than when it gets there,
This is the strength of private equity. We can be patient........”
https://www.ft.com/content/569a70ae-3e64-11dd-b16d-0000779fd2ac

Und Bonderman war für mich die Schlüsselfigur im Finale 2008 um wissenderweise zu reagieren.
Als TPG/Olympic P. / Bonderman über 7 Milliaden Dollar beisteuerte, war Bear Stearns schon einige Wochen pleite und der Finanzhimmel schon duster, er wußte

wo die Werte lagen ( MBS ) - im BOD WMI 1996-2002, und in 2008 in den entscheidenden Monaten

wie zu verfahren ( Stichworte retained interests / safe harbour / bankruptcy remote / WMIIC / off balance / interest rate / releases / rico / usw usw. .....)

wann / wielange es dauern wird, bei der Komplexität / Größe / Riesenvermögen das es leider zu melken gilt heutzutage....... (und auch deswegen)   mindestens 10 Jahre + ......

warum die Auszahlung über die vielen Jahre so hoch sein wird (....er kannte die Bücher....)

......FÜR DIE ESCROWS.  m.M.  

49 Postings, 2424 Tage Geistesblitzstay #2678

 
  
    #2688
6
12.11.18 13:43
Dachte es mir doch !
Stay kommt wieder mit seiner alten Masche: "ID_payback"
Lass es sein! Womöglich bist Du sogar "pfandbrief"; von wegen "Arsch in der Hose"....

Im Übrigen: ID_paybacks Meinungen und Ankündigungen haben sich seinerzeit zwar nicht bewahrheitet, sind aber sicherlich noch aktueller als Deine Verschwörungstheorien, die Du gegenständlich nur durch Beleidigungen und Fake-News am Leben erhältst.

Mach nur weiter so; das Ende (Dein Ende) ist nahe!
LG  
 

6710 Postings, 5155 Tage StaylongstaycoolLöschung

 
  
    #2689
2
12.11.18 14:09

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.18 14:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

1514 Postings, 6000 Tage chris0155@Stay..

 
  
    #2690
1
12.11.18 14:51
Zitat:
"Ich werde hier sein und mich nach der Trust-Auflösung gerne mit jedem über die nicht erfolgte Milliarden-Ausschüttung unterhalten. Bin ja nicht so... "

Ich glaube, dein Gesprächsangebot wird ungehört bleiben, da die meisten dann schon längst wieder unter ihren Gully-Deckeln verschwunden sind...

'Geistesblitz' ....naja, der Name sagt alles!


P.S.
Hätte nicht erwartet, dass die Erwähnung dieses Doktors (bzw. Professors?) solche Wellen schlägt!
Sollte doch eher der Belustigung dienen....so kann man sich täuschen!  

10550 Postings, 4478 Tage rübiLöschung

 
  
    #2691
1
12.11.18 14:55

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.18 15:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

49 Postings, 2424 Tage Geistesblitzchris0155 #2690

 
  
    #2692
3
12.11.18 18:42
Ich darf Dir ein Geheimnis verraten!
Der Nickname ist nur als Alternative zum Allwissenden "staylongstaycool" zu betrachten.
Seine Theorien - die nur versuchen Missmut zu produzieren - gehen mir schon seit Jahren auf den Hammer.
LG  

1157241 Postings, 5184 Tage unionBitte nur Infos zu den Escrows posten

 
  
    #2693
5
12.11.18 19:06
Alles andere nützt doch hier nichts... und es wird dadurch nur unübersichtlich.

Danke  

497 Postings, 4911 Tage tiger_001union....

 
  
    #2694
2
12.11.18 19:54
ein Lob an deinen Einsatz hier und deinen Ordnungssinn, aber sei mir bitte nicht boese:
Es nuetzt so oder so nichts was wir hier schreiben oder machen....
Im Grunde ist es ja nur Zeitverschwendung sich hier so ein zu setzten, denn wir haben keinen Einfluss auf das Ende.

Und ich denke, viele hier haetten Ihre Zeit in den letzten Jahren besser nuetzen koennen....

Gruss
Tiger
 

1691 Postings, 5055 Tage zion666tiger_001

 
  
    #2695
5
12.11.18 20:34
Hallo tiger-001!

Ich würde vorschlagen, du überlässt das mal schön jedem selbst, womit er so seine Zeit verschwendet.

Schönen Gruß
Zion  

1157241 Postings, 5184 Tage unionDer Sinn und Zweck des Escrow-Threads...

 
  
    #2696
15
12.11.18 23:07
...ist einzig und allein, über den Stand der Dinge und über eventuelle Möglichkeiten zu informieren.
Darüber hinaus geht es um Hilfen jeglicher Art, die im Zusammenhang mit den Escrows stehen.

Bzgl. des Ausgangs mag das stimmen, dass das hier nichts nützen wird. Aber zu Beginn hätten einige gar keine WMIHs bekommen und keine Escrows besessen, wenn sie keine Hilfen bekommen hätten. Und bis zu den derzeitigen Hilfen zu den Escrow-Gebühren war die Arbeit in meinen Augen auf jeden Fall nützlich. Allein zu zeigen, dass das Füreinander immer sinnvoller ist, als die gegenseitigen Anfeindungen, ist schon Nutzen genug.

Aktuell haben wir z.B. den genauen Umgang mit dem Steuerformular W8BEN. Und der ganze Wust an Informationen dazu, der zum größten Teil falsch ist, kann vielen eine Menge unnötiges Geld kosten... wenn von den Restbeträgen des Wasserfalls auch noch unberechtigterweise US-Steuern einbehalten werden. Und sollte es tatsächlich darüber hinaus noch zu weiteren Werten kommen, kann das Ausmaß
diesbezüglich um ein Vielfaches größer sein. ...alles zum W8BEN demnächst hier...

Also Arbeit gibt es genug, die sehr nützlich sein kann für viele hier.

Und deswegen denke ich, dass ich die Zeit nicht besser hätte nutzen können UND dass wir hier den Raum freihalten sollten, um alle Informationen übersichtlich weitergeben zu können.


LG
union  

497 Postings, 4911 Tage tiger_001union...

 
  
    #2697
10
13.11.18 00:13
du hast rtecht und ich entschuldige mich fuer meinen Beitrag!
Was auch daraus werden kann und wird ist nicht in unseren Haenden, aber viele (auch ich und das hab ich leider vergessen) haetten wohl keine Escrows im Depote, waeren da nicht einige Hilfestellungen vor 6 Jahre gewesen!

Also Danke und nochmals Entschuldigung

Gruss

Tiger
 

22261 Postings, 4966 Tage The_HopeSo isset Helmtiger

 
  
    #2698
11
13.11.18 08:11

Aber zu Beginn hätten einige gar keine WMIHs bekommen und keine Escrows besessen, wenn sie keine Hilfen bekommen hätten.

 Ohne die United-Gruppe und deren Gründer hätte kaum einer von uns korrekt released

und somit Escrows im Topf.

Und die Spannung steigt immer noch. Abwarten was noch kommt.

Vieleicht müssen wir nochmal zusammen rücken.


Glückauf

 

1691 Postings, 5055 Tage zion666Tiger / 2697

 
  
    #2699
9
13.11.18 09:02
Respekt, Tiger! Es ist eher selten, dass sich hier im Forum jemand entschuldigt.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Woche
Zion
 

1157241 Postings, 5184 Tage unionTrancheninformationen

 
  
    #2700
11
13.11.18 10:13

Danke, tiger, Dein Argument ist absolut klar... wir können wirklich erst einmal nur zuschauen.



Aus den ursprünglichen Klassen...

Klasseneinteilung laut POR7:

Klasse 1 Priority Non-Tax Claims
Klasse 2 Senior Notes Claims
Klasse 3 Senior Subordinated Notes Claims
Klasse 4 WMI Medical Plan Claims
Klasse 5 JPMC Rabbi Trust/Policy Claims
Klasse 6 Other Benefit Plan Claims
Klasse 7 Qualified Plan Claims
Klasse 8 WMB Vendor Claims
Klasse 9 Visa Claims
Klasse 10 Bond Claims
Klasse 11 WMI Vendor Claims
Klasse 12 General Unsecured Claims  
Klasse 12A Late-Filed Claims
Klasse 13 Convenience Claims
Klasse 14 CCB-1 Guarantees Claims
Klasse 15 CCB-2 Guarantees Claims
Klasse 16 PIERS Claims
Klasse 17A WMB Senior Notes Claims  
Klasse 17B WMB Subordinated Notes Claims
Klasse 18 Subordinated Claims
Klasse 19 Preferred Equity Interests
Klasse 20 Intentionally Left Blank
Klasse 21 Dime Warrants
Klasse 22 Common Equity Interests


...wurden die Trancheneinteilungen im Wasserfall. Die Tranchen 1-3 sind komplett bezahlt worden und in der Tranche 4 stehen noch gut 50 Mio.$ offen

Tranche 1:

WMI Senior Debt

Tranche 2:
Klasse 3 Senior Subordinated Notes Claims
WMI Subordinated Debt

Tranche 3:
Commercial Capital Bancorp.
Klasse 14 CCB-1 Guarantees Claims
Klasse 15 CCB-2 Guarantees Claims

Tranche 4:
Klasse 12 General Unsecured Claims
Klasse 16 PIERS Claims

Tranche 5:
Klasse 17A WMB Senior Notes Claims (wurden auch bereits LTIs ausgegeben)
Klasse 17B WMB Subordinated Notes Claims (WMB Fixed Income Notes haben keine Forderungen gegen WMI)
Laut AZC: Die komplette Klasse 17 bewegt sich zur WMB, die JPMC gehört.
Klasse 18 Subordinated Claims (darunter Angestellten (haben eigene Reserve); MARTA; )

Tranche 6:
Klasse 19 Preferred Equity Interests (TPS-, P-, K- Escrows)
Klasse 20 Intentionally Left Blank (?)
Klasse 21 Dime Warrants (Equity-Klasse DIMEQ akzeptierten eine Plan 7 WMI Klasse 12 (allgemeine ungesicherte Bezeichnung) und sind nun abgeschlossen.


Nach der Tranche 4 wären also noch die Klassen 17A und die Klasse 18 mit den fraglichen Ansprüchen dran. Und wenn von den 66Mio.$ aus der DCR-Reserve nach der Tranche 4 noch 14Mio.$ übrig sind und das Geld "aus der Kasse" (ca. 20 Mio.$?) hinzukommt, sollte die Tranche 5 auch nicht mehr das Problem darstellen.
Dazu kämen noch maximal 5 Millönchen aus der anstehenden Steuerrückerstattung und wenn der Trust zum Ende hin alle restlichen Werte zuzammen wirft, werden das, wenn es gut läuft, am Ende des Wasserfalls noch ein paar Mio.$ sein, die, wenn die Summe groß genug ist, noch zur Schlussverteilung im Verhältnis von 75/25% kommen werden.

Das ist zumindest der aktuelle Stand gemäß der Wasserfalldokumente.


Außerhalb des Wasserfalls wird ja noch stark diskutiert und gehofft, dass wir von den aufgelaufenen Werten der Performing Trusts, die vom Insolvenzprozess, also auch dem Wasserfall, komplett unbehelligt weiter liefen und laufen.



LG
union

 

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 540  >  
   Antwort einfügen - nach oben