920928 - razorfish - JETZT einsteigen???


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.08.00 16:44
Eröffnet am:25.08.00 11:35von: KyrenAikerAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:25.08.00 16:44von: redcrxLeser gesamt:2.485
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

63 Postings, 8881 Tage KyrenAiker920928 - razorfish - JETZT einsteigen???

 
  
    #1
25.08.00 11:35
gestern trat nach börsenschluss razf's vize pehl zurück, worauf der kurs
ausserbörslich kurzfristig in bereiche um 10usd sackte, sich dann wieder
auf 12,2 usd erholte.
heute bei uns gibts razf bisher für 14,3-14,6€!!!!

was ist passiert:
pehl ist rund 4 monate nach "amtsantritt" zurückgetreten. die offizielle begründung ist sehr dubios (rückzug ins privatleben...) mal ehrlich,wer lässt sich auf einen top-manager posten ein und erkennt nach kurzer zeit "hey, nicht mit mir, ich habe ja viel zu wenig zeit für meine familie!"

wer soll das glauben? vieleicht wurde er gegangen?
ausserdem gibt es vermutungen, dass pehl sich von seinen options getrennt hat und 200000 stücke sind ja keine kleinigkeit.

nun aber zur eigentlichen frage - jetzt einsteigen?
ich sage JA und habe heute zu 14,3 eine position aufgebaut.
warten wirs mal ab, was sich bei den amis heute tut. könnte mir vorstellen, dass es sehr turbulent wird, bei börsenschluss aber die 13 oder 14 steht.
fundamental hat sich an razorfish nichts geändert. der businessfokus beinhaltet jede menge fantasie, die sind international aufgestellt und einer der grössten player im e-business segment. dazu kommt eine solide fundamentale basis, die gewinn-erwartungen wurden mehrmals hintereinander getoppt. der kurs kam jetzt vom ath bei 54 usd im märz bis auf 12 usd runter... renomierte analysten rieten in den letzten wochen bei kursen zwischen 15-20 usd zum einstieg...

für mich war das heute DIE gelegenheit. denke dass sich der kurs rasch wieder über 15 usd bewegt und selbst bei 20 dürfte razf immer noch ne menge potenzial nach oben haben.

eigentlich ist razf doch jetzt auch ein idealer übernahmekandidat: profitabel mit einem guten standing in einem wachstumssegment... der kurs ist im keller... schade dass ich nicht ausreichend liquide bin ;-)

good trades, kyren aiker  

63 Postings, 8881 Tage KyrenAikerwow - das war heiss...

 
  
    #2
25.08.00 16:20
vorbörslich in usa über ne million gehandelt, kurs sackte von 12 1/8 nochmals um 2$ ab, bei uns entsprechend von ca 14,5€ auf bis 11,8€...
klar, ein fallendes messer... andererseits eine super gelegenheit um günstig wie nie rasiererfische einzusammeln. okay, alles oder nicht, nochmal dick für 12,4 augestockt...
jetzt in usa bei 12,5 usd, bei uns entsprechend über 14€!

ich frage mich nur: razf ist heute in usa "most active volume mover", in den amiboards ist razf ein zentrales thema, aber hier scheint das niemanden zu interessieren? leute, ich beschäftige mich mit diesem unternehmen nicht nur aus anlageinteresse, denn die bewegen sich auch in meinem beruflichen umfeld. wer die multimedia-/eBusiness-branche einigermassen überreisst kommt an razorfish nicht vorbei. popnet und co sind dagegen kleine fische... aber nicht ein einziger diskussionbeitrag...

interessiert sich denn niemand für razf???  

999 Postings, 8663 Tage redcrxRasierfische sind interessant ...

 
  
    #3
25.08.00 16:44
... reihenweise gute Empfehlungen, hätte ich auch gekauft, nur - gleiches Problem: nicht flüssig :-( .
Von mir wollte / will übrigens auch keiner hören, das die RSTI klasse sind :-((( .

 

   Antwort einfügen - nach oben