Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

71 Tage MEIN Brexit

Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 12.09.19 11:23
Eröffnet am: 14.01.19 10:07 von: gogol Anzahl Beiträge: 140
Neuester Beitrag: 12.09.19 11:23 von: slimmy Leser gesamt: 7.078
Forum: Talk   Leser heute: 21
Bewertet mit:
4

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

12891 Postings, 4816 Tage gogol71 Tage MEIN Brexit

4
14.01.19 10:07
Ich glaube zwar weiterhin nicht an einen Brexit ( wie schon die letzten Monate ) aber einen persoenlichen Plan B sollte ich doch langsam aus der Tasche holen oder zumindesten vorbereiten.

Dank unseres letzten Finanzminister aus Bayern und seinem Erlass vor der Bundestagswahl ( aufleben der deutschen Staatsbuergerschaft  ) gibt es eine ,,einfache " Loesung und auch gleich eine Frage an .........

Was muss ich bezahlen, wenn Reisepass und Ausweis schon ,, etwas laenger " abgelaufen sind ?  
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
114 Postings ausgeblendet.

25826 Postings, 3651 Tage hokaisurprice, surprice

1
03.09.19 20:29
überraschend ist eigentlich nur, das diese Monty Python performence der britischen Regierung(en) seit dem Brexit Referendum solange geht, etwas mehr britische Kultur wäre wünschenswert
Kulturelle Besonderheiten in Großbritannien
Alle Infos zu Besonderheiten der britischen Kultur ✔ kulturelle Ursprünge ✔ Merkmale der britischen Kultur ✔ Verhaltenstipps usw.
https://www.college-contact.com/grossbritannien/...lle-besonderheiten

12891 Postings, 4816 Tage gogoldas witzig fuer

1
03.09.19 20:37
....... britische Kultur..........
ich glaube Briten unter 50 Jahre sind fast ausgestorben, wenn ich durch Uxbridge ( London ) gehe
aus deinem Link
Höflichkeit
ja die meisten Briten sagen immer gleich ,, sorry " meinen aber, eigentlich ist es mir Sch... egal

Schlange stehen ( 1000 Punkte )
Ich falle in Deutschland immer auf, weil der Brite an der Kasse im Supermarkt der Ware in alle Ruhe einpackt ( in UK schauen Sie mich bloed an wenn ich vom Band wieder in den Korb packe )u.s.w.
-----------

12891 Postings, 4816 Tage gogolder dicke Fettnapf in UK ist

1
03.09.19 20:39
typisch Deutsch .........Alles direkt ansprechen ............
-----------

25826 Postings, 3651 Tage hokaihab mich in London immer

1
03.09.19 20:47
wohl gefühlt, nur der Weg zum Flughafen Stansted, vorbei an den Vorstadtslums erklären die Johnson / Farage Affinität, da hat sich mächtig was aufgestaut...umso wichtiger hier in Germanski die soziale Grechtigkeit einigermassen zurecht zu rücken, die paralellen im Denken sind nicht von der Hand zu weisen,die SPD hat es nicht verstanden und sich verschliessen, die Linken können es nicht, CDU versucht ne Balance zu finden ( und verliert dabei an Identität für ihre Stammwähler) und die Lobbyisten nutzen schwimmen mit den Strömungen...  

12891 Postings, 4816 Tage gogoldas stimmt, London

03.09.19 21:02
ist irgendwie FREIER und ohne Zwang
-----------

25826 Postings, 3651 Tage hokaijepp

1
03.09.19 21:04

38778 Postings, 6731 Tage Dr.UdoBroemmeEs gibt noch Politiker mit Rückgrat

3
04.09.19 10:15
Schade, dass man bei den Konservativen in den USA genau andersherum agiert: Zuerst die Karriere und dann die eigenen Prinzipien.

“If anything, those threats have made it more difficult for MPs to back down, because if you decide to back the government in that circumstance, you are effectively saying you value your career over your principles,” one MP said.

"Sam Gyimah, the former universities minister, wrote in the Guardian: “For MPs like myself, Downing Street has framed the choice as: speak your mind or keep your job.”

MPs who rebelled included former cabinet ministers Philip Hammond, Greg Clark, David Gauke, Caroline Nokes, Stewart and Greening.

Many more were former ministers including Steve Brine, Stephen Hammond, Anne Milton, Margot James, Guto Bebb, Dominic Grieve, Sam Gyimah, Richard Harrington, Oliver Letwin, as well as backbencher Antoinette Sandbach and Tory veterans Ken Clarke and Soames, the grandson of Winston Churchill."

https://www.theguardian.com/politics/2019/sep/03/...-commons-showdown
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

12891 Postings, 4816 Tage gogolund nun

1
04.09.19 12:07
....Das oberste schottische Zivilgericht hat eine Klage gegen die von Premierminister Boris Johnson erwirkte mehrwöchige Zwangspause des britischen Parlaments abgelehnt. .........

und nun im Bezug auf #122 ( richtige Feststellung ) bin ich gespannt wie viele Politiker sich wirklich auf eine Neuwahl einlassen, wenn die ,, Gefahr besteht " nicht widergewaehlt zu werden.
den wie war die Aussage gestern
......... Farage bereit für Neuwahlen.......

oder
Für Neuwahlen braucht Johnson allerdings die Zustimmung der Labour-Abgeordneten, denn dafür ist eine Zwei-Drittel-Mehrheit im Parlament nötig. Und Labour-Chef Jeremy Corbyn, der den Gang der Dinge gestern sehr begrüßte, machte schon deutlich, wie er die Sache sieht. "Er will einen Antrag für eine Neuwahl stellen? Fein! Bringen Sie zuerst den Gesetzentwurf durch, um den No-Deal vom Tisch zu nehmen", sagte er.
https://www.tagesschau.de/ausland/brexit-london-115.html

-----------

12891 Postings, 4816 Tage gogolwer sagt denn Herr Corbyn !!

1
04.09.19 12:10
dass Johnson auf ihre Forderung nicht eingeht um nach einem Wahlsieg MIT Farage ALLES wieder auf Anfang zu drehen ?

und was sollen 3 Monate Aufschub bringen ? frage ich mich
-----------

12891 Postings, 4816 Tage gogol@hokai wie gestern vermutet

04.09.19 14:28
..........Johnson will am 15. Oktober ein neues Parlament wählen lassen..........

-----------

68205 Postings, 5800 Tage BarCodeAngesichts des britischen Wahlsystems

2
04.09.19 15:06
durchaus eine guter Schachzug für Johnson, die Neuwahl. Dank des Mehrheitwahlrechts hat er gute Karten, eine Mehrheit im Parlament einzusammeln. Da spielt Farage, der zwar beim Verhältniswahlrecht (wie Europawahl) was absahnen kann, nicht diese Rolle. Das Mehrheitswahlrecht ist Personenwahl, da kam Farages Ein-Mann-Partei immer schlecht weg mangels geeigneter Kandidaten in der Breite. Einfache Mehrheit genügt, keine Stichwahl. Die Brexiter werden die Torykandidaten wählen. Die Opposition der No-Brexiter bzw. Deal-Brexiter ist eben auf mehrere Parteien verteilt, die sich gegenseitig die Stimmen wegnehmen. Da reichen dann u.U. 25-30%, um den Wahlkreis einzusacken, wenn die Labours und die Liberalen und Grünen usw. jeweils zwiaxhen 10-25% abgreifen. Zusammen zwar die Mehrheit, aber eben einzeln nicht.

Letztlich ist Johnson nur die Spitze des Problems. Ebenso problematisch ist Corbyn. Ein sturer, unbeliebter linker Säger. Einer der Typen alla "eigentlich dafür, aber aus Prinzip dagegen". Er hätte es in der Hand gehabt, Mays Deal durchzubringen. Damit hätte er die Torys mehr blamiert als mit seinem Rumgeeiere: Deal eigentlich ok, aber wir wollen noch mehr Nähe zur EU. Was im Nachhinein ja mit entsprechender Mehrheit hätte erreicht werden können. Aber für so einen sturen Hund zu viel der Taktik. Will alles und zwar sofort, um am Ende nix zu haben, außer persönlicher Befriedigung.
Kürzlich haben in einer Umfrage bei den Briten deutlich mehr gesagt: Lieber einen No-Deal-Brexit (obwohl wir das doof finden) als einen Corbyn als MP.
Mit so einer Opposition ist für Johnson gut Kirschen essen. Einen wie Corbyn vernascht der zum Nachtisch...
-----------
Alles ist relativ.

25826 Postings, 3651 Tage hokaiNun ist es raus: Wahlen sind Käse!

3
04.09.19 16:19
London (Archiv) - Genug ist genug! Angesichts der chaotischen Zustände in der britischen Politik im Vorfeld des Brexit hat Königin Elisabeth II. heute ein Machtwort gesprochen: Wie die 93-Jährige in einer TV-Ansprache bekanntgab, wird die parlamentarische Monarchie mit sofortiger Wirkung wieder in eine absolute Monarchie umgewandelt.
"Ich habe mir diesen lächerlichen Demokratiezirkus jetzt lange genug mitangesehen und ich bin not amused", so die sichtlich verärgerte Queen in ihrer Rede an ihre Untertanen. "Nutzlose Spontanwahlen, instabile Mehrheiten, Rumgeeiere beim Brexit-Kurs, gescheiterte Abstimmungen, Misstrauensanträge, vorgezogene Wahlen… Es reicht!"

Auch die ehemalige Kolonie USA soll schnellstmöglich in den Schoß der Monarchie zurückkehren. Insidern zufolge laufen bereits Verhandlungen mit mehreren Beratern von US-Präsident Trump, der nicht abgeneigt sein soll, die Vereinigten Staaten im Gegenzug für den Titel "Vizekönig von Amerika", eine goldene Krone nebst Szepter sowie eine prachtvolle Parade durch London wieder dem britischen Königreich einzuverleiben.
Der Postillon: "So, jetzt reicht's!": Queen führt wieder absolute Monarchie ein
Der Postillon:
https://www.der-postillon.com/2019/01/queen-brexit.html

12891 Postings, 4816 Tage gogol@ Bar Code bitte nicht so viel

1
04.09.19 16:40
Logik ins britische Wahlverhalten b.z.w. Farage legen ( auch wenn ich dir zustimme )
wie ich gestern schon gesagt habe, im Moment reicht es schon aus, dass Farage Johnson
( zum durchsetzen seiner Interessen ) unterstuetzt.
und Corbyn ist nur eine Windmaschine der nie MP wird und ich gehe jede Wette ein, er wird nun nach Gruenden suchen um eine Neuwahl zu verhindern, denn bei einem schlechten Abschneiden seiner Partei, wackelt auch sein Stuhl.

Johnson hat zwar keine Mehrheit mehr lt. Papier, aber im Unterhaus sind genug Leute die auch Angst um Ihren Posten haben.
-----------

50110 Postings, 4974 Tage Radelfan#124 Den Aufschubsantrag könnte ich nur

1
04.09.19 17:06
gedanklich nachvollziehen, wenn sich die Mehrheit der Abgeordneten plötzlich FÜR eine Vertragslösung mit der EU durchringen würden.

Dies ist bisher nicht geschehen und bisher ist auch nicht zu erkennen, dass eine große Anzahl von Abgeordneten einen Sinneswandel vollzogen haben.

Offen bleibt bei den ganzen Überlegungen auch, ob sich die EU einstimmig einer neuen Frist zugänglich zeigen würde.
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

12891 Postings, 4816 Tage gogolum wieder umzufallen, denn

04.09.19 17:17
damals sagte Junker u.a.
.......eine weiter Verlaengerung ueber den 31.Oktober, wird es auf keinen Fall geben....
-----------

12891 Postings, 4816 Tage gogolnur Frau Merkel war der Meinung

04.09.19 17:24
Anfang 2020 , also die 3 Monate
https://www.morgenpost.de/politik/...ay-diskutieren-Verschiebung.html
-----------

12891 Postings, 4816 Tage gogolund wann tritt Uschi an ?

04.09.19 17:26
-----------

38778 Postings, 6731 Tage Dr.UdoBroemmeJetzt schmeißt sogar der Bruder hin

4
05.09.19 13:22

Jo Johnson
‏Verifizierter Account @JoJohnsonUK

It’s been an honour to represent Orpington for 9 years & to serve as a minister under three PMs. In recent weeks I’ve been torn between family loyalty and the national interest - it’s an unresolvable tension & time for others to take on my roles as MP & Minister. #overandout

Das erste Mal, dass ein Politiker zurücktritt, um weniger Zeit mit seiner Familie zu verbringen *g*
-----------

38778 Postings, 6731 Tage Dr.UdoBroemme...

06.09.19 08:38
-----------
Angehängte Grafik:
boris.jpg
boris.jpg

13817 Postings, 2387 Tage WeckmannSchotti. Berufungsgericht: Zwangspause ist illegal

2
11.09.19 12:26
Ein schottisches Berufungsgericht hat die von Premierminister Boris Johnson auferlegte Zwangspause des britischen Parlaments für...

12891 Postings, 4816 Tage gogolund nun?

11.09.19 12:58
warten ALLE auf den 17 September und die Anhoerung und dann ??
schauen wir einmal zurueck
Januar 2017 urteilte der Gerichtshof, dass Premierministerin Theresa May den Brexit Plan vorlegen muss und wie lange dauerte es noch ...............
ich wette, dann ist die ,, Pause " so und so schon zu Ende
-----------

12891 Postings, 4816 Tage gogolIch bleibe dabei

11.09.19 13:07
Johnson ist kein Dummer und er bekommt seine Neuwahl, denn wenn er die EU um eine Fristverlaengerung bitten soll, ist es mehr als Kabarett.
ich bleibe auch dabei, dass auf dem G7 Gipfel zwischen Trump und Johnson etwas vereinbart/ gelaufen ist und erst wenn Trump wieder einmal seine Meinung aendert, bewegt sich Johnson, denn beide sehen ihre Parlament als laestiges Anhaengsel.
und die ,,Gefahr " fuer Johnson ist Farage, der sich im Moment, fuer seine Verhaeltnisse sehr ruhig verhaelt.
-----------

38778 Postings, 6731 Tage Dr.UdoBroemmeVielleicht will Trump England kaufen und

1
11.09.19 13:28
Johnsons Part der Abmachung ist es, dem Land soviel Schaden zuzufügen, dass der  Preis total in den Keller geht - wer weiß es schon.
-----------

38778 Postings, 6731 Tage Dr.UdoBroemmeNachdem das mit Grönland nicht geklappt hat, hat

11.09.19 13:30
er ja wieder genug Geld in der Länderübernahme-Schatulle.
-----------

2680 Postings, 5343 Tage slimmyjohnson der eu-kasper

12.09.19 11:23
eigentlich werden doch nur immer die fakten vergessen
--die englische industrie ist schon lange wachstations-bedürftig
--die englische banklandschaft bemüht sich um den chinesischen dolchstoß
--die reichen engländer sind eigentlich nie aus dem commonwealth nach hause gekommen
--die atomstreitkraft wird mehr und mehr zur last
--der renovierungsstau der infrastruktur betragt viele billionen
........................................und und und
...da wird ein kasper von den emigrierten reichen vorgeschickt, um ihre steuerbriefkästen zu retten

da ist die frage, wie lange der gute alte tommy sich das schmieren theater noch ansieht  

Antwort einfügen - nach oben