STAR IKONE übernimmt COMMERZBANK 803200!!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 10.10.02 14:32
Eröffnet am:07.10.02 10:19von: Star IkoneAnzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:10.10.02 14:32von: LalapoLeser gesamt:5.256
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

6203 Postings, 8684 Tage Star IkoneSTAR IKONE übernimmt COMMERZBANK 803200!!!

 
  
    #1
07.10.02 10:19
;)))

Nicht ganz, aber nachdem ich nach erstem Kauf für 7,5€. bei 6,9€. ausgestoppt wurde ( -8% ), steige ich jetzt für 5,5€. wieder ein!

Extra für Ulrich14: Immer mit Stop-loss arbeiten, mein Lieber, dann gibt es keine so großen Verluste wie bei Dir... ;)

Die Commerzbank - und dafür garantiere ich - wird bis Mitte 2003 mind. wieder bei 8-9€. stehen!
Und wenn es vorher zur Übernahme kommt, sehen wir ein noch größeres Plus...
Buchwert ca. 18€. - dabei bleibt es!

MfG
SI ;)

 
3 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

15741 Postings, 8870 Tage Lalapoja ja der "Einlagensicherungsfond " Reila

 
  
    #5
07.10.02 10:34
dummmm ist nur , das die Banken ,die bisher in die Feuerwehr einbezahlt haben ,selber Probleme bekommen ...........jou know what I mean ?????

Kopfkissen ?
Tresor ?


Nicht"s ist mehr so wie es war ....  

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14@Lalapo/Reila..

 
  
    #6
07.10.02 10:44
....vor allem ist auch das problem..welche Handlungsfähigkeit  man über sein Depot/seine Dispositionen behält..wenn eine bank kippt..

....auch ich habe..aus reiner vorsicht...fast alles von der Coba abgezogen...was mir persönlich sehr weh tut, da mir deren Mitarbeiter ..sehr sympathisch ...ans Herz gewachsen sind...

..und neue sympath. Bank-Durchführer kennenzulernen ist echt schwierig...  

15741 Postings, 8870 Tage LalapoUlrich.. Fragen Fragen Fragen ...

 
  
    #7
07.10.02 10:59
so ist es, habe Cash auf viele Institute verteilt , bin seit Jahren gut aufgestellt ( Cash,Anleihen , Aktien , Immobilien , Konsum , Gold , etc etc etc ...) , nur was , wenn wir auf einmal vor einer Commerzbank stehen , oder D.B ;-))))))))(Worst Case ) , die zu ist .....
Was nützt es in den letzten 3 Jahren alles richtig gemacht zu haben wenn du nicht mehr an Dein schlaues Geld rankommst .... ( ich sehe dieses Worst Case vielleicht mit 2 % ,,,,aber diese Zahl geht nach oben )
Einlagensicherungsfond, das Zauberwort, aber wer zahlt noch ein ,oder kann noch einzahlen ...???

Was machen ????

Alles in den Tresor ? ne ,hab zwar ne Alarmanlage im Haus ,aber das ist mir zu heiß ...bin zudem zu oft im Urlaub ;-)))
Kopfkissen : ne , siehe oben ,und Geld stinkt doch ;-))
Citybank , oder ne ausländische Adres. ??
Schließfach ??, gar nicht so schlecht , $ rein und Klappe zu ...komme ich da ran, wenn Bank zu ???
Ausland , Stubaital ,Luxenburg , Schweitz etc ,,, na ja ,wir sind alle gefangen hier in Europa
USA : wenn Schröder Arschloch zum Bush sagt , dann sperrt der allen Deutschen die Konten ...
Australien : ein geniales Land , war mal 2 Monate dort , aber dann mußte ich raus ..... kommst nid nei ...

Wohin also mit dem Cash ??????????????, GEHEN WIR MAL DAVON AUS DAS DAS CASH AUF DEM KONTO NICHT SICHER IST ...

Wohin .???

Fragen , Fragen , Fragen ...

Gruss LALI


Utopie ??????  

9123 Postings, 8600 Tage ReilaLalapo, wie unsere Großeltern erfahren mußten,

 
  
    #8
07.10.02 11:33
gab es nur zwei Dinge, die alle Krisen und Kriege überstanden haben:
- die Rentenversicherung,
- Immobilien (die auch den Sozialismus auf deutschem Boden - Grüße von den Alteigentümern und Jewish Claims).

R.


 

6203 Postings, 8684 Tage Star Ikone@Lalapo: Selten so gelacht... ;))))))))

 
  
    #9
07.10.02 11:43
"Was nützt es in den letzten 3 Jahren alles richtig gemacht zu haben wenn du nicht mehr an Dein schlaues Geld rankommst ...."

Du hast in den letzten drei Jahren alles richtig gemacht, Du Oberguru??????? ;))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))­)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Wer ist hier bitte größenwahnsinnig??? ;))))))))))))))))))))

Und seid wann ist Geld "schlau"? ;))))))))))))))))))))))))))

Du bist ´ne echte Lachnummer, das hier wird auf jeden Fall mein Lieblingsthread, denn ich gerne wieder hochholen werde...

MfG
Star Ikone ;)

Selten so gelacht...  

15741 Postings, 8870 Tage LalapoIkone

 
  
    #10
07.10.02 11:58
freut mich das du gut drauf bist ..und das du was zu lachen hast ....trotzdem würde mich auch DEINE Meinung interessieren, was du mit deinem Cash machst (und das meine ich ), wenn DAS eintritt was sich keiner vorstellen kann und womit  auch ich nicht rechne .... immer vorher ,nie nachher ... ..das sind reale Gedanken , kein Größenwahn ,, oder hast du 100 % deines Vermögens auf dem Aktienmarkt...Verteilung ist das Zauberwort ...

Vieleicht sollte ich mal ne Umfrage machen ...?? die ERSTE ...aber ich glaube das Thema sprengt alles ...

MfG
TUX  

6203 Postings, 8684 Tage Star Ikone@Lalapo

 
  
    #11
07.10.02 12:07
Sei mir nicht böse, aber war einfach zum Schiessen ;))))))))

Mein Geld ist angelegt wie Deins, auch wenn Du es nicht glaubst!

Bin aktuell aber dabei von Immobilienfonds und Geldmarkt zurück in den Aktienmarkt zu gehen. Auch Gold verkaufe ich aktuell, bei Öl sukzessive.

Es ist kein Scherz, aber die Commerzbank kaufe ich gerade massiv!

Denn das Gerücht um die Übernahme mit vorherigem Kursdrücken ist mehr als ein Gerücht.
Warte es ab...

Dax-Werte mit Sicht auf 3-4 Jahre sukzessive kaufen und Du hast Dein Geld verdoppelt! Das garantiert Dir ein alter Fuchs ;)

Viel Spaß noch - ich hatte meinen heute schon ;) und mail mal wieder!

MfG
SI  

15741 Postings, 8870 Tage LalapoIkone // Ulrich

 
  
    #12
07.10.02 14:11
Ikone
""""Dax-Werte mit Sicht auf 3-4 Jahre sukzessive kaufen und Du hast Dein Geld verdoppelt! Das garantiert Dir ein alter Fuchs """"


Sehe ich auch so, handle auch danach ... , nur momentan trade ich mit den Dingern ... (noch)

Gruß von einem noch älteren Fuchs zurück ...;-)))




Ulrich : Danke für deine "aussagekräftige "Antwort auf meine "unterwürfige" Frage an Dich .
 

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14@lalapo..

 
  
    #13
07.10.02 14:37
...???????????????????????????????

...normalerweise verstehe ich ja die Ironie....aber heut steh ich wohl aufm Schlauch...welche "aussagekräftige Antwort" auf welche unterwürfige Frage???

...ich habe mich präzise auf den extremunwahrscheinlichen Worst-Case abgesichert..aber dazu werde ich doch wohl nie!!!!..in diesem "Bärbel Schäfer Niveau Ariva Board"...irgendeine Aussage machen...

...??????  

6203 Postings, 8684 Tage Star Ikone@Lalapo + ulrich14: ;)))

 
  
    #14
07.10.02 14:52
Nun streitet Ihr nicht auch noch... ;)))))))))))))))))))))

Wir dja immer lustiger, tja, die Nerven liegen blank: Klares Zeichen für kurz bevorstehenden sell-off!

Dann rein und LONG bleiben!

MfG
vom ältesten Fuchs an Board ;)
Star Ikone  

15741 Postings, 8870 Tage Lalapona hoffentlich ...

 
  
    #15
07.10.02 15:00
dann kann ich das traden drannnnn geben und auf long machen ,und mich meinem wohlverd. Urlaub richtig long hingeben und im Schlaf Geld machen .....;-))))))

Uaaah, bin ich müde .... Köln Marathon war zuuuu anstrengend gestern ......;-((((


ICH BIN DER ÄLTESTE FUCHS HIER...;-))))

WEHE wehe ,wenn ich auf das Ende sehe ....( W. Ambros )


TUX  

2521 Postings, 8786 Tage Mr.FreshHmm, - und wer bitte sollte Interesse haben, die

 
  
    #16
07.10.02 15:15
CoBa zu übernehmen ???

Ing Group vielleicht, aber sonst ?

Gruß  

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14@Lalapo..

 
  
    #17
07.10.02 15:29
...hab deine ironie immer noch nicht verstanden...

..und deine Anrwort muß ich auch überlesen haben...

..leide ich jetzt schon an der gleichen leseschwäche, die ich SI immer vorwerfe..??  

15741 Postings, 8870 Tage LalapoUlrich

 
  
    #18
07.10.02 15:43
nein... du nicht ( ein Glück )
aber Deine Meinung zu meinen Fragen hätte mich interssiert ,logisch habe ich es überspitzt ( warum ?? hast du weiter unten die Antwort ;-))) ), eine CBK kann der Anfang sein ,,,,,,,  da du auch in die Richtung siehst in die ich denke, ein Thema .....ansatzweise zumindest ...(habe keinen Bock darüber zu diskutieren wenn es spruchreif sein SOLLTE )
Leider haben wir kaum Möglichkeiten uns abseits Bärbel Schäfter (heißt die so ?? ) zu unterhalten ,ich bin sicher das VIELE sich momentan fragen wie man CASH sichert ... vor dem was kommen kann und für viele absolut unwahrscheinlich ist ..., noch
Klar bin ich auch Optimist , und wenn man in 4 Jahren 100 % im DAX macht ist diese Diskussion trivial , jetzt ,,,,aber ich mache mir in letzter Zeit so meine Gedanken (vielleicht lese ich auch zu viel ;-))))) ...aber vielleicht sollte man darüber "abseits" sprechen .....


Wollte nur ne Meinung von Dir ,mehr nicht ...Antwort hast mir ja gegeben ...



 

110048 Postings, 8801 Tage Katjuscha@Star Ikone

 
  
    #19
07.10.02 15:47
Hast Du Dir schon einmal überlegt, daß genau dieser scheinbar hohe Buchwert der Grund für den Absturz sein könnte?!

Bei der Commerzbank ist absolut nichts mehr im Lot! Faule Kredite ohne Ende, etc. etc.!
 

Deine Wette, daß die Aktie Mitte 2003 wieder über 8-9 Euro steht, halte ich gerne!


katjuscha  

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14@lalapo

 
  
    #20
07.10.02 16:18
...es ist echt kein thema für "bärbel schäfer ariva"

...es ist soooo einfach: dich muß ich nicht nachdenklich machen zu Cash..du bist es...und die die nachdenklich werden sollten..werden es nicht..so ist das hier...

...und ich kann niemand eine 1400.- Euro rechnung schreiben..und das gleiche dann hier gratis ausposaunen..das geht nicht...

...  

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14@Star Ikone..

 
  
    #21
07.10.02 18:03
..noch drin in Commerzbank....???

..oder hat dein Stop-Loss...bei 5,35 ???? gegriffen???

..das wären ehrliche Antworten...ohne die du hier dein x-fach verspieltes vertrauen..nie wiedergewinnen wirst...  

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14@SI..Frage..

 
  
    #22
08.10.02 10:02
..noch drin in Commerzbank..oder via Stop-Loss schon raus..??  

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14up!!

 
  
    #23
08.10.02 11:22
..für SI...hast du von Commerzbank auf Achterbahn umgeschichtet...??

..oder Kredit aufgenommen?  

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14..ist

 
  
    #24
08.10.02 14:39
..Star ikone schuld daran..daß die Ratingagentur S&P die Ratings der Commerzbank herabgestuft hat..???

..oder ist vorläufig...die Coba noch ganz allein schuld an ihrem Ratingverfall??  

15741 Postings, 8870 Tage Lalapo5,24

 
  
    #25
08.10.02 16:42
es wird immer immer  enger ..

Ob"s wohl daran liegt das Lali heute nochmal Cash abgezogen hat ;-)))

Wie war das mit den Lichtern ....




 

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14@Lalapo

 
  
    #26
08.10.02 16:51
...die Commerzbank hat jetzt kaum noch Freunde...

..und die neuen freunde aus Ariva...nicht nur SI...machen der Coba wenig Freude...

..für einige Mitarbeiter, die ich persönlich sehr schätze..tut es mir sehr leid..

..die böse, aber zu stellende Frage ist: wann ist die Commerzbank..und ihre Krise als nachricht in der Tagesschau..oder den Tagesthemen...dann wirds supereng!!!  

15741 Postings, 8870 Tage Lalapowenn die BILDZEITUNG

 
  
    #27
08.10.02 17:05
es als Head bringt , dann wird es wohl die ersten Schlangen geben ..,nene , traurig traurig was hier abgeht ....aber sooo läuft die Schweinebörse ...bitter bitter ...
Noch hält die 5....

Wo ist die ALV für die CBK...????


 

6203 Postings, 8684 Tage Star Ikone@ulrich: STAR IKONE hatte wieder Recht!!!

 
  
    #28
10.10.02 14:29
Na, heute schon Co-Bank verkauft??? ;)))

Bei mir sind 50% rausgegangen mit +18%!!! Rest bleibt drinne...

Ulrich, schade, dass Du wieder nicht dabei warst...auch schade für den Lali, der wirklich ein ganz unglückliches Händchen zur Zeit hat!

MfG
SI  

15741 Postings, 8870 Tage LalapoIkone

 
  
    #29
10.10.02 14:32
unglückliches Händchen ;--))))))der war gut ....Hairman , und immer gut verbilligen ,gelle  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben