Auto- und Batterien-Herstellers BYD


Seite 226 von 616
Neuester Beitrag: 13.04.24 08:02
Eröffnet am:30.09.09 10:05von: micha1Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:13.04.24 08:02von: FraserMcCru.Leser gesamt:5.810.751
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.510
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 616  >  

1550 Postings, 2368 Tage d.Karusselld.s.w.Das

 
  
    #5626
16.01.19 12:59
war doch nur die short sell ratio für einen tag...ist doch uninteressant oder? Die allg. Shortpositionsgröße ist relevant. Wobei ich die jetzt auch nicht weiß, weils ja wurst ist. (Im übrigen musste ich gerade kurz lachen
Merci Ro. Auch wenns jedem longie so geht )  

2984 Postings, 3801 Tage warren64Haha

 
  
    #5627
16.01.19 13:12
Danke für diese schöne Aufstellung.
Du musst ja Zeit haben, Dich mit Posts von mir von vor über 2 Jahren zu beschäftigen.

Zum inhaltlichen: Jede kurzfristige Prognose eines Kurses ist totale Spekulation und somit natürlich potentiell extrem fehlerbehaftet und deswegen eigentlich müßig. Deswegen spreche ich hiermit folgende Warnung aus: Jede Kursprognose, die ich ausspreche, ist rein spekulativ und mag unter Umständen nicht eintreffen :-)


 

2984 Postings, 3801 Tage warren64Shortsell-Quote

 
  
    #5628
16.01.19 13:15
Meine Frage hast Du aber nicht wirklich beantwortet, nämlich, was der von Dir gepostete Wert denn nun konkret für BYD bedeutet?

Aber die Weisheit scheinst Du grundsätzlich mit Löffeln gefressen zu haben, das ist ja schon mal gut fürs Selbstbewusstsein.
 

1470 Postings, 2821 Tage RO-Doktorwarren64

 
  
    #5629
16.01.19 13:26

Na das ist ja interessant... erst fragen

"Wie ist denn die Shortsell-Quote definiert?"

Dann bekommst du eine korrekte Antwort ohne selbst recherchieren zu müssen und dafür drückst du dem Erklärenden einen beleidigenden Spruch "Aber die Weisheit scheinst Du gründsätzlich mit Löffeln gefressen zu haben".
Das natürlich auch nur, weil eine steigende Shortquote im Tagesvolumen nicht zu deinem Interesse / Wunschdenken "Verfünffachung des Kurses" passt.

Was das bedeutet, wenn im Tagesvolumen prozentual die Shortquoten stark ansteigen, hätte ich dir zugetraut, dass du selbst drauf kommst.

Aber nehme ich dir das auch ab und beschreibe es mal folgendermaßen:
Wenn ein Anleger einen Leerverkauf tätigt, tut er dies mit der Überzeugung, dass der Preis eines Wertpapiers sinken wird. Wenn das Leerverkaufsvolumen als Prozentsatz des Gesamtvolumens zunimmt, deutet dies auf eine negative (negative) Marktstimmung hin.

 

1470 Postings, 2821 Tage RO-Doktorwarren64

 
  
    #5630
16.01.19 13:32
Die Aufstellung war dafür gedacht, um dir widerzuspiegeln, warum ich von dir Gegenargumente und keine persönlichen "Beleidigungen" erwarte.
Dass deine Prognosen (alle fundamental natürlich spärlich bis gar nicht begründet) nicht stimmen, hätte dich ja durchaus zum Nachdenken anregen können.

Derjenige von uns beiden, der nämlich hier nie Gegenargumente bringt oder die des anderen entkräftet bist du, obwohl deine Prognosen alle total daneben waren.
Anstelle dessen beschränkst du dich auf Aussagen "Besserwisser" / "keine Diskussion möglich" /"alles erfunden" etc.
Letzteren Punkt "alles erfunden" finde ich am besten, da ich jedesmal Quellen hinterlegt habe. Und du nicht eine, um eines der Argumente zu entkräften.
Von dir lese ich immer nur Pauschalaussagen ohne die vernünftig zu untermauern.  

949 Postings, 2129 Tage m4758406Charttechnik und Short Selling Ratio

 
  
    #5631
2
16.01.19 14:04
Wenn diese "Charttechnik" + die hohe "Short Selling Ratio" so eindeutig Verkaufssignale generiert.
Wieso nutzt man das nicht aus und setzt alles auf diese eine Karte ? mit Kredit und Hebel.
Die aktuelle Marktsituation spricht auch dafür.
Wäre doch der "fast" sichere Gewinn.
Vielleicht kennen diese Werkzeuge zuviele. Wir wissen was bei Überangebot passiert.
Man könnte auch behaupten, wenn die Short Selling Ratio schon so hoch ist, sind zuviele Privatanleger, viel zu spät, auf diesen Short-Selling-Zug aufgesprungen.
Dasselbe was bei Marktübertreibung passiert kann auch bei Untertreibung geschehen. Es dreht plötzlich wieder.
Bei BYD muss man das aushalten können, diese massiven Kursschwankungen, das zeigt das Chartbild der letzen 10 Jahre.
Halte diese Aktie erst seit halben Jahr.
Kann mich errinnern das die bis so 4,2 runter ist und Monate später stand ich plötzlich deutlich im Plus, jetzt wieder ein bisschen im Minus.
Sobald alle diese Shortseller zurückkaufen stehe ich wieder ein bisschen im Plus.
Der Tag wird kommen an dem die zurückkaufen. Denke das passiert 1-3 Wochen vor den Quartalszahlen.
Ein bisschen im Plus ist mir aber zuwenig. Sonst hätte ich schon im davorigen Hoch verkauft.
Ich sehe viel lieber dieser AG zu, wie sie wächst. Danach kann ich immer noch entscheiden, wann ich im Hoch verkaufe.
Und falls das Wachstum ausbleibt, ist das Pech. Dann muss ich deutlich im Minus verkaufen.
Da man grundsätzlich seine Aktien verteidigt und sich im laufe der Zeit darin verliebt fällt es sehr schwer deutlich im Minus zu verkaufen.
Aber keine Sorge, es wird andere Aktien im Depot geben, die dieses Minus ausgleichen.
Die Dividenen fangen auch einen Teil des Verlustes ab. (Verlustausgleich)
zbs. liegt bei mir eine voestalpine AG 695 Stück für 27,88 gekauft im Depot.
Die letzten Monate gekauft. 5x nachgekauft. (bei 30 gestartet, bei 26 geendet).
Voestalpine wurde bzw. wird auch viel geshortet.
Denke die wird im Zeitraum von 10 Jahren ein Verdoppler.
Und falls voestalpine das nicht schafft dann vielleicht meine 28 Stück Alphabet usw. usw.
In meinem Depot sind 18 Aktien. Denke einige davon schaffen es.
Eine von meinen Babys wird mich sehr glücklich machen.  

1183 Postings, 3381 Tage Bernd-k@Vaioz

 
  
    #5632
16.01.19 17:39
Da hatte ich Dich missverstanden. Länder wie China, Japan, Korea halte ich wasserstofftechnisch für Selbstläufer.

China wird ja gerade jetzt aktiv. Hat PV "freigegeben", weil sie sehen, dass PV-Strom inzwischen vom Preis her unter Kohlestrom liegt.
Den PV-Strom werden sie - soweit nicht direkt nutzbar - in Pumpspeicherkraftwerken (für eher stationäre Anwendung) und in Wasserstoff (für mobile Anwendung) zwischenlagern.
China agiert nach meiner Meinung sehr clever und überlegt. Busse/Trucks für Stadt- und Kurzsreckenverkehr werden sie mit Batterie betreiben, alles andere mit Wasserstoff.

Japan wird - wenn ich das richtig sehe - auch für die entsprechenden Anwendungen auf Wasserstoff setzen. Japan hat ja schon Interesse an Wasserstoff aus Australien angemeldet, weil in Japan kein Platz und nicht genug Sonne für extensive PV ist. Australien wiederum baut PV mit rasantem Tempo aus.

Und Korea...da ist Wasserstoff sowieso Thema.

Allgemein: wenn NEL vorrechnet, dass sie Wasserstoff mit Wind und PV als Quelle - hinreichendes Volumen vorausgesetzt - für 5$/kg ( entspricht etwa 94 Eurocent pro Liter Diesel) an die Zapfsäule bringen können , dann geht an Wasserstoff kein Weg vorbei. Nirgendwo auf dem Planeten.  

2984 Postings, 3801 Tage warren64Um den Tag mit einem inhaltlichen Beitrag

 
  
    #5633
16.01.19 17:41
abzuschließen, würde ich gerne folgende Ergänzung zu einem Post weiter oben beitragen:

-----------------ZITATBEGINN-------------------------------
Kobalt:
BYD verwendet, soweit ich weiss, kein Kobalt.
Die produzieren glaub Li-Eisensposphat-Akkus, die sind komplett ohne Kobalt.
Man liest das Li-Eisensposphat-Akkus sehr stabil, sicher sind und sehr lange halten.
Das ist für öffentliche Verkehrsmittel (Busse und Taxis) denke eine gute Wahl.
Die soll man auch angeblich wesentlich besser recyceln können.
-----------------ZITATENDE-------------------------------

Die Eigenschaften von Li-Eisenposphat-Akkus sind richtig beschrieben (so weit ich weiß), BYD verwendet diese auch in einer ganzen Reihe von Fahrzeugen (die 'kommerziellen' NEVs wie Busse, Trucks, Taxis (e5/e6), vermutlich auch Gabelstapler etc.).

Man muss aber wissen, dass für die NEV-PKWs, die auf den Privatmarkt ausgerichtet sind (Tang, Song, Qin etc.), andere Akku-Typen verwendet werden (ich kann mich nicht an die exakte Formulierung erinnern, aber sie sind deutlich energiedichter und enthalten auf jeden Fall Kobalt).


 

3057 Postings, 3088 Tage Vaioz...............

 
  
    #5634
16.01.19 18:54
@Bernd-k Ich verstehe nicht ganz warum du PV Strom als Indiz für zukünftige Wasserstoffautos siehst. Meiner Ansicht nach werden Wasserstoffautos in den besagten wichtigen asiatischen Ländern kaum eine Rolle spielen. Vielleicht noch in Japan aber in China wird nahezu vollständig auf Batterien gesetzt. (Mit Batterien meine ich keine Brennstoffzelle sondern Akkus)
Klar könnte man PV Strom in Wasserstoff speichern oder auch direkt in die Ladeinfrastruktur transferieren für die Betankung für Automobile. Wasserstoff wäre dann nur ein Umweg. Auch Korea hat höchstes Interesse an hohen Batterieanteil, wegen der einheimischen Elektrooffensive.
Rein für den Endkonsumenten wirtschaftlich betrachtet magst du mit deiner Rechnung richtig liegen, doch ich denke dass der Konsument keine Rolle spielt bei der Etablierung der Antriebsart.
--- der Endkonsument spielt nie eine Rolle, Politik dagegen sehr wohl. Bestes aktuelles Beispiel ist Russland mit ihrer "gesponserten" Nord Stream 2, die in Europa hervorragende Gaspreise garantieren würde (wäre auch für die Wasserstofferzeugung fördernd). Doch geopolitisch hat die USA bekanntlich etwas dagegen...  

1183 Postings, 3381 Tage Bernd-k@Vaioz

 
  
    #5635
16.01.19 19:06
Ich sehe Wasserstoff sowohl als Speichermedium (z.B. für PV-Strom) als auch als "Brennstoff" für Fahrzeuge etc. Insofern kein "Umweg".

"Wasserstoffautos" würde ich differenzieren. Für Fahrzeuge im vorwiegenden Stadtbetrieb wird sich das wohl gegenüber reinem Batteriebetrieb nicht lohnen. Für Trucks / Busse / größere PKW im Überlandbetrieb sind Batterien bis auf weiteres sicher nicht geeignet.

Lass uns in 2 Jahren noch mal drauf zurückkommen, dann wissen wir sicher näheres ;-)  

3057 Postings, 3088 Tage Vaioz......................,,,

 
  
    #5636
16.01.19 20:33
@Bernd-k Ich bin auf jeden Fall gespannt. Meine Schätzung: Europa hauptsächlich Wasserstoff, Asien Akku, USA teils teils. Aber ob man davon in 2 Jahren bereits sprechen kann... würde eher sagen 10 Jahre.
Ich denke, dass auch für hochgewichtige Fahrzeuge Batterien eine Option sind. Was an Geld in Batterietechnologien versenkt wird, werden die entsprechenden Technologien geliefert werden.  

236 Postings, 2672 Tage TradewatcherWasserstoff und E-Mobilitaet in D

 
  
    #5637
1
16.01.19 21:53
Es werden seit Jahren in D Testbusse und Fahrzeuge mit Wasserstoff auf die Strassen geschickt..parallel hat die KFZIndustrie seid Jahren kein Interesse an E Mobilitaet, Schickt mal Testfahrzeuge auf die Strassen. Aber ohne Biss und Druck der Regierung.
Jetzt ist der Zug der Emobilitaet laengst abgefahren. Wir haben null Forschung in  der Zellforschung... Da bringt die Post!!! Basis Emobile..als einzige. Ok BMW hat ein Modell.. Teuer Klein und mit 120-150km Reichweite.
Frau Merkel sprach  von 1 Million EFahrzeugen in D..2020! Und?.. Nichts.
Kein Druck kein Programm mit Auflagen.. Leere Sprueche.
Dann gabs gemeinsamen Betrug der KFZIndustrie an der Bevoelkerung mit Abgasmanipulation.. Und.. Nichts.. Nichts.. Keine Verantwortung keine Anklage...
die Franzosen forschten inzwischen und dehren Diésel sind erheblich sauberer und mit geringerem Verbrauch. Andere Hersteller sind auch weiter. Es war nur immediater Gewinn wichtig.
Der neue Verkehrsminister hat keinen Plan.. Keine Ahnung.. Sprachrohr der Autoindustrie.

Aus Imagegruenden wird von Wasserstoff jetzt gesprochen, dort haben wir einen Vorsprung in der Forschung... Seien wir doch mal ehrlich, Wie wollen wir das denn weltweit rentabel auf den Markt bringen und Wann??!  
Die letzten10 Jahre lief nichts und jetzt soll es ploetzlich an die Spitze gehen?? Mit dieser Regierung.. Digital sind wir 24.in der EU!!! In der Forschung sind enorme digital Pakete zu versen den und.. Ohne digitales Glasfasersystem!!! Wie? Etc.. .. Armes Deutschland... Verschlafen.. Und immer noch weiter so.

Beispielhaft Wie China und BYD in die Zukunft pushen.. Leider ohne Wertung an der Boerse.
 

949 Postings, 2129 Tage m4758406Zukunft

 
  
    #5638
1
16.01.19 22:30
Weil man nicht weiss was sich wo durchsetzen wird läuft alles mit der Handbremse.
Investitionen sind hochriskant.
Denke aktuell sind Lithiumminen sehr teuer.
Kommt plötzlich eine Technologie wo kein Lithium benötigt wird bleibt man auf der Mine sitzen.
Mit den Tankstellen ist es auch so.
Wasserstofftankstelle gebaut, plötzlich fast unbrauchbar wenn der Superakku daherkommt.
BYD hat den schnellen Schritt gewagt.
zbs. VW noch nicht.
Man weiss noch nicht wer richtig liegt.
Falls plötzlich so ein brauchbarer Feststoffzellenakku kommt ist das für VW ein riesen Vorteil.
Weil dann hat der Rest in Werke mit "veralteter" Technologie investiert.  

1470 Postings, 2821 Tage RO-DoktorDanke m4758406

 
  
    #5639
17.01.19 07:34
So stell ich mir das vor, kritisch hinterfragen.
Beispiele nennen - damit kann jeder was anfangen.

Nicht der Ansatz "BYD macht alles richtig" - alle anderen hinken hinterher, sondern klar die Risiken benennen und mit einkalkulieren. Gefällt mir.

Ich sehe eben genau beim Energiespeicher bei der Elektromobilität noch die Fragezeichen.
Auf E-Antriebe zu setzen ist deutlich unkritischer. Aber es gibt nun mal viele potentielle Energiequellen, alle mit ihren eigenen Problemen und Risiken behaftet, sicher. So eindeutig wie es manche sehen aus meiner Sicht nicht, ob Brennstoffzelle bzw. Wasserstoff oder Festspeicher oder Lithium mit/ohne Kobalt etc.  

1638 Postings, 2071 Tage BYD666Anreizsystem für Elektroautos

 
  
    #5640
2
17.01.19 09:09
Neuzulassungen für herkömmliche Autos mit Verbrennungsmotor werden versteigert, verlost oder einfach sehr teuer verkauft. Sie kosten teilweise mehr als 10.000 Euro.
Zitat: Shanghaier Auto-Unternehmensberater Bill Russo

...Acht Städte in China beschränken inzwischen die Ausgabe neuer Nummernschilder. Das gilt meistens nicht für Elektroautos, die kann man neu zulassen, ohne zuvor in einer Lotterie gewonnen zu haben...

https://www.deutschlandfunk.de/....724.de.html?dram:article_id=438192  

1638 Postings, 2071 Tage BYD666Kernelement von E.Autos ist nicht nur die Batterie

 
  
    #5641
17.01.19 10:54
wo BYD Company gut aufgestellt und große Investitionen tätigt.

Auto-Unternehmensberater Bill Russo: Über dieses Zitat sollte jeder mal nachdenken!!

„Die Technologie-Konzerne wollen Geld verdienen mit den Menschen, die im Auto sitzen. Es gibt zwei Dinge, die jeder von uns jeden Tag definitiv macht: essen und sich von A nach B bewegen. In diese Bereiche investieren die Firmen. Essen verkaufen und Mobilität verkaufen, damit erreicht man in China eine maximale Ausbeute. Wir sprechen hier von mehr als einer Milliarde Kunden.“  

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunftMacquarie und Morgan Stanley stufen herab

 
  
    #5642
1
17.01.19 12:07
Falls sich jemand gefragt hat was mit der Aktie los ist. Die Begründung ist im Wesentlichen, dass ein Rückgang der Elektroautosubventionen in China bevor steht.

Ich denke das da erstens noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde, denn China hält nach wie vor an den Zielen die Elektroautos zu fördern fest. So funktioniert das kommende Quoten-System ja ähnlich wie die ZEV-Kredite in Amerika. Ein Hersteller wie BYD mit einer hoher Elektroautoquote kann davon profitieren.

Und dann ist einer der wesentlichen Kaufanreize für Elektroautos in China nicht monetär. In Peking und immer mehr anderen Großstädten bekommt man gar keine Zulassung mehr für fossile Stinker. Am Tag sterben in China ca. 7.000 Menschen an verdreckter Atemluft. Da kann die Regierung nicht weitermachen wie bisher. Und in den Städten müssen die KfZ definitiv ihren Beitrag dazu leisten, dass es besser wird.  

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunft@BYD666: nicht nur die Batterie

 
  
    #5643
1
17.01.19 12:13
Völlig richtig. Aber auch die Annahme man könnte einfach auf die neue Technologie warten und dann auf den Zug aufspringen ist sehr dumm.

Nach einem Durchbruch in der Forschung dauert es noch eine ganze Weile bis man so eine neue Technologie in der Großserie verbauen könnte. Die Entwicklungs- und Testzeiten betragen Jahre, ebenso die Umstellung oder der Neuaufbau der Produktion.

Und wenn BYD die alten Batterien herstellen kann, was sollte sie hindern auf die neue Technologie umzusteigen. Ein Großteil des Know Hows und der Fertigungsanlagen kann man mit großer Wahrscheinlichkeit übernehmen.

Für mich ist die Batteriefertigung bei BYD nach wie vor eines der Hauptargumente für die guten Zukunftsaussichten. Die Nähe zu den anderen chinesischen Technologiekonzernen hilft natürlich auch enorm.

Letztendlich ist in China genug Platz für BYD, Nio, Byton, Geely usw. und nicht zuletzt auch Tesla. Es wird keinen einzelnen Sieger geben der den ganzen Markt bekommt.  

3374 Postings, 8891 Tage PieterWelcher Batterietyp ?

 
  
    #5644
17.01.19 13:06
Ob Lith.   oder Eisen oder sonstwas ist in Grunde doch nicht so wichtig.
Das Fahrzeug ist auf E-Mobilität eingerichtet, hat Elektromotor, jede Menge Elektronik, und muß natürlich auf Energiesparen eingerichtet sein wie zum Beispiel Rückgewinnung beim Bremsen.

Welcher Batterietyp da nun unter der Rückbank eingebaut ist ist doch nicht so wichtig, natürlich die die am meisten Energie speichern kann bei hoher Lebensdauer und Sicherheit der Batterie und bei Schnellladefähigkeit und auch möglichst wenig Gewicht.
Obs Lithium oder Eisen oder sonstwas sein wird in Zukunft ist doch egal. Heute verbaut man das was vorhanden ist. Und wenn in 4..5 Jahren eine bessere Batterietechnik entwickelt wird, dann wird die eben in den dann neu zu bauenden Autos verbaut.
Die neue Batterie wird dann einfach in den Platz eingebaut werden wo heute die Lithobat. hinkommt.
Selbstverständlich muß die neue Technik so beschaffen sein, das man Batterien damit bauen kann die die selbe äussere Form bekommen kann wie die von heute. Dann würde man , so man will die alte Bat in seinem Gebrauchten einfach austauschen können gegen den neuen Typ. Dazu müsste natürlich auch die Ladeschaltung , Batteriesteuerung  und so angepasst werden was aber für die Ausrüster von E-Autos kein Problem sein kann. Und zu der Fertigung  neuer Batterietypen denke ich ebenso wie #5644.
Ist also kein Problem wenn da in der Zukunft eine andere Batt-Technologie kommen würde, wäre sogar begrüssenswert.
Nur wer wie die deutschen Hersteller erstmal auf die Supertechno abwartet und nicht investiert, wird später auch nix mehr stemmen können wenn die Asiaten sich mit ihren Autos einen Namen gemacht haben und die Markanteile  unter sich verteilt haben. Dann gehen in der deutschen Schlafmützen Abteilung in Wolfsburg, Stuttgart und KO die Lichter aus.
 

1470 Postings, 2821 Tage RO-Doktor@SchöneZukunft, wissenschaftlicher Nachweis?

 
  
    #5645
1
17.01.19 13:09

Wo hast du denn das aufgeschnappt?

"Am Tag sterben in China ca. 7.000 Menschen an verdreckter Atemluft."


Da hätte ich gerne die Gründe und die wissenschaftlich Studie dazu, die das nachweislich auf den Einsatz von Verbrennungsmotoren zurückführt bzw. die Luftqualität.Sind ja immerhin 2,5 Millionen Menschen pro Jahr, die die gleiche Symtomatik aufweisen mussten.

Dazu ein paar Fragen:

  • Welche Art Krankheit führt hier zu dessen Tod?
  • Welchen Grenzwert an welchen Elementen / chem. Vergindungen muss in der Luft sein, damit sie zum Tode führen?
  • Welche wissenschaftlichen Langzeitstudien belegen das mit eindeutiger Zuordnung der schädigenden Partikerl?
  • Wäre da nicht u.U. rauchen gefährlicher?
 

1470 Postings, 2821 Tage RO-DoktorFrage - Thema Batteriefertigung

 
  
    #5646
17.01.19 13:16

Warum seit ihr so überzeugt davon, dass das für einen Hersteller wichtig ist, die Batterie selbst zu entwicklen und zu produzieren?

Könnte man ja auch sagen, Apple müsste seine Akkus selber entwicklen.
Für mich null nachvollziehbar, was das mit der restlichen Technologie des Autos zu tun hat.
Noch dazu, wenn es keine eindeutige "Speichertechnologie" der Zukunft gibt.
Heißt nur, dass BYD dann mit seiner Speicherfertigung zusätzlich als Zuliefer für andere aktiv sein kann. Ggf. sich selbst dadurch einen Preisvorteil verschaffen kann. Je nachdem wie stark die Batterie-Konkurrenz insgesamt dann sein wird. Mehr aber auch nicht.

--> Warum das der Untergang aller Hersteller sein soll, die den Speicher nicht selbst produzieren, muss mir noch mal jemand genauer belegen und erklären.

 

949 Postings, 2129 Tage m4758406#5647

 
  
    #5647
17.01.19 14:09
Vielleicht denkt man das es vorerst einen Mangel an Akkus gibt.
Da kann man zbs. von VW Wucherpreise verlangen :)  

2984 Postings, 3801 Tage warren64Batteriehersteller

 
  
    #5648
17.01.19 14:23
Dass einem Batteriehersteller aktuell Vorteile in der EV-Hersteller eingeräumt werden, liegt natürlich an der Annahme, dass Batterien auf absehbare Zeit eher Mangelware sein werden.
Aber klar, es ist eine Annahme, die nicht zutreffen MUSS.

Ein zweiter Aspekt ist sicherlich der, dass ein FZG-Hersteller, der gleichzeitig Batteriehersteller ist, zwei Geschäftsfelder hat und somit (zumindest potentiell) mehrere Einnahmequellen. Das reduziert das Geschäftsrisiko etwas.

Unabhängig von den Batterien kommt bei BYD natürlich noch dazu, dass es weitere Geschäftsfelder gibt neben EVs (PKWs) und Batterien. Die Handyfertigung (reif und somit stabil bewertbar), die NFZ (nicht separat ausgewiesen und somit nicht so einfach bewertbar) sowie die Monorail (nicht bewertbar, da erst im Aufbau).  

2984 Postings, 3801 Tage warren64Typo-sorry

 
  
    #5649
17.01.19 14:25
es muss heißen

'in der EV-Herstellung'

statt

'in der EV-Hersteller'  

1638 Postings, 2071 Tage BYD666#5643 herabstufen kann jeder ;-)

 
  
    #5650
17.01.19 16:30
und ist auch bekannt von denen die schon länger hier investiert sind. Alles normal zum einsammel derzeit!
Erst ab Juni - Juli 2019 steht BYD über 8 EUR da bin ich mir sehr sicher!
Ein wegfallen der Beihilfen bis Ende 2019 zu unterstellen finde ich ein Witz, da die Förderung bereits läuft, Im Schnitt bekommt in Peking nur einer von etwa 350 Bewerbern überhaupt ein neues Nummernschild, wenn er ein Auto mit Verbrennungsmotor zulassen möchte.
Für mich die beste Förderung. Da verstehe ich nicht die Aktienanalyse dieser Spinner nicht!  

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben