HappieYuppie´s Prognose für 3U


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.07.07 13:15
Eröffnet am:09.07.07 13:32von: 5555cAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:16.07.07 13:15von: 5555cLeser gesamt:9.859
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

335 Postings, 6297 Tage 5555cHappieYuppie´s Prognose für 3U

 
  
    #1
09.07.07 13:32
Meine persönliche Empfehlung an alle Telekomaktionäre:
Wechselt mal kurz die Fronten und geht auf 3U.

Bei HappyYuppie ( eine Wertpapierprognoseprogramm, das
jetzt auch bei der Financial Times eingesetzt wir - unter dem
Motto `Ja, wie laufen sie denn ?  )
scheinen die Kursdaten der letzten 2 Wochen Spuren zu hinterlassen

Zu 3U Telecom sagt happyYuppie :
Risikoklasse 3 - also moderat
Relative Stärke  71 % - das ist sehr stark
Handelssignal Akkumulieren
Prognose bis 10.12.2007   1,49 je Aktie

Das wären plus 53 %  

Happy Yuppie nutzt bei den Prognosen insbesondere die statistischen Zeitreihen

Viel Spaß beim Geldvermehren...


 

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaTotaler Schwachsinn. Wie immer bei happyyuppie

 
  
    #2
2
09.07.07 13:39

335 Postings, 6297 Tage 5555cSo schwachsinnig kann´s wohl kaum sein

 
  
    #3
1
09.07.07 13:56

das Prognosesystem Happyyuppie/Prozentor wird
bei der Financial Times und
bei ONVISTA eingesetzt ...

Beides m.E. erstklassige Adresse für Aktienresearch ...
Vorrausgesetzt man will erstklassige Info´s  

40350 Postings, 6603 Tage biergotterstklassig?

 
  
    #4
09.07.07 14:01
Die Kusentwicklung is einfach nur ne Anahme, mehr ent. Man könnte es auch anders einmalen, hätte genau die selbe Wahrscheinlichkeit. Wenn die solche Propheten wären bräuchten die das net verbreiten sondern selbst danach traden und damit genug Kohle verdienen...  

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaTrotzdem schwachsinnig

 
  
    #5
2
09.07.07 14:06
Guck dir mal an, wer bei n-tv ne Wirtschaftssendung bis vor kurzem machen durfte! Guck dir an, welche Werbung so bei Ariva läuft! Guck dir an, welche Programme auf diversen Finanzseiten eingesetzt werden!

Das hat alles nur was mit Geld machen zu tun, aber nix mit Qualität.

happyyuppies Analyse ist der größte Schachsinn, den es seit Einführung der Aktienanalyse gibt. Nur weil so viele Leute diesen Blödsinn noch unterstützen, wird die Aufmerksamekit dafür immer größer.

Als Analyseinstrument taugt das absolut gar nix. Wenn beispielsweise ein Kurs kurzfristig um 30% fällt, wird bei HappyYuppie engezeigt, das der Kurs im gleichen Zeitraum zukünftig nochmal 30% fällt, einfach weil es ein reiner Trendindikator ohne jegliche zusätzliche Info ist. Das ist nicht mehr als ein sehr einfaches Computerprgramm, das Kurse fortschreibt. Das ist so einfach, das man nicht mal einen Computer bräuchte, nur brauch HY einen Computer, weil er hunderte Aktien eingeben muss.

Schwachssinn hoch 3. Sorry, aber so klar muss man es ausdrücken.

Siehst es doch jetzt bei 3U. Der Kurs geht um 40% in kürzester zeit aufwärts, und HappyYuppie sagt deswegen, das der Kurs nochmal um 40% steigen wird. Was soll man dazu noch sagen? Lächerlich!  

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaIch meinte N24 bezüglich der Sendung.

 
  
    #6
09.07.07 14:09

335 Postings, 6297 Tage 5555cPrognose

 
  
    #7
09.07.07 14:33
Im Prinzip alles richtig ....
Dennoch ist die Prognose nicht nur einfach `ne Annahme ..`
Sorry... dann etwas mehr damit beschäftigen;

Die Prognosen basieren auf einer modernen statistischen Theorie, der sogenannten Zeitreihenanalyse. Die Modelle dieser Analyseform filtern aus dem historischen Kursverlauf der Aktie die innere zeitliche Abhängigkeitsstruktur heraus. Die gute Prognosefähigkeit der Zeitreihenmodelle konnte vielfach durch wissenschaftliche Arbeiten nachgewiesen werden  

40350 Postings, 6603 Tage biergottarbeitest du für happy yuppie?? ;)

 
  
    #8
09.07.07 14:38

110050 Postings, 8802 Tage Katjuscha@5555c, ich kenne happyyuppie seit Jahren

 
  
    #9
09.07.07 15:42
Da ist nix modern.

Guck dir mal die Analysen genau an! Dir wird schnell auffallen, was Zeitreihenanalyse heißt.

Die Modelle dieser Analyseform filtern aus dem historischen Kursverlauf der Aktie die innere zeitliche Abhängigkeitsstruktur heraus.

Das hört sich ziemlich gut an, aber es heißt nichts anderes, als das man vergangene Kursverläufe fortschreibt, nach dem Motto

Kurs bei 1,00

Eine Woche später bei 1,10
Zwei Wochen später bei 1,21
3 Wochen später bei 1,32

dann folgert HappyYuppie, das der Kurs

eine weitere Woche später bei 1,43
zwei Wochen später bei 1,55
drei Wochen später bei 1,67

steht.


Die gute Prognosefähigkeit der Zeitreihenmodelle konnte vielfach durch wissenschaftliche Arbeiten nachgewiesen werden.

Ach ja, das möchte ich mal begründet haben! Nach meiner Erfahrung sind die happyyippie-Prognosen in der Mehrzahl der Fälle am Ende des Trends anzutreffen, denn die Trends können sich nie nach wochenlangen Phasen so halten.

3U mag möglicherweise im Dezember über 1,4 € stehen, aber die Begründung liegt sicher nicht im Chart. Der Grund für die Kursexplosion der letzten Wochen lag in der Unterbewertung des Unternehmens an der Börse. Wobei man jetzt plötzlich wieder 10-20% über Buchwert notiert und damit auch fair bis leicht überbewertet ist. Vor 3-4 MOnaten hatte ich das Kursziel bei 0,9 € gesehen als der Kurs noch bei 0,6 stand. Aber nun hat sich der fundamentale Wert des Unternehmens nur durch die letzte News zu Lamdanet nicht plötzlich auf 1,4 € erhöht. Aber warten wirs mal ab.

"kurz die Fronten zu wechseln" so wie du es in Posting #1 empfiehlst, find ich jedenfalls sehr pushermäßig nach 60-70% Kursanstieg in den letzten 4-5 Wochen.
 

335 Postings, 6297 Tage 5555c3U

 
  
    #10
09.07.07 17:31

Gut, wir einigen uns. Es handelt sich um ein Fortschreiben der Kurse...

Zu meiner Empfehlung, als Telekom Aktionär mal kurz die Seiten zu wechseln und
auf die 3U telecom zu setzten:

Ich war die letzen Jahre Telekom Aktionär.... Eine traurige Veranstaltung für
Anleger, die vor Jahren hoch eingestiegen sind.

Es ist verdammt nicht einfach, Aktien zu finden, die für eine Zeit Ihren Weg machen
in eine Richtung, die man sich wünscht. Immerhin ist die Anlage in Aktien nicht ganz risikolos.

Insofern sehe ich die Empfehlung nicht als gepushe an.
Wer heute 3U telecom gekauft hat, interessiert sich nicht für unsere Boardmails..
Ganz sicher nicht. Um 9.02 gingen die ersten 82.000 Aktien über die Theke...





 

335 Postings, 6297 Tage 5555cMächtig Druck heute

 
  
    #11
16.07.07 13:15
bei 3U. Die Aktie korrigiert überhaupt nicht..
Wir liegen schon wieder im Plus.  

Von mir aus weiter so..
 

   Antwort einfügen - nach oben