Wieder irre Löschung auf ARIVA


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.06.18 23:38
Eröffnet am:24.06.18 20:38von: NurmalsoAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:24.06.18 23:38von: TimchenLeser gesamt:1.324
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
8


 

14559 Postings, 6433 Tage NurmalsoWieder irre Löschung auf ARIVA

 
  
    #1
8
24.06.18 20:38
Hatte gestern einen Ausschnitt aus einem Screenshot der Startseite von FOCUS-Online gepostet. Als Quellenangabe schrieb ich: "siehe www.focus.de", denn das war die vollständige Internetadresse, unter der man exakt den Screen mit dem betreffenden Inhalt sehen konnte. Die Löschung erfolgte dann mit folgender Begründung: "Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt [SHORTEN]". Nur war eben das, was ich schrieb, leider die vollständige Quellenangabe. Vielleicht hätte ich noch die Zeit und das Datum des Screenshots hinzufügen können.

Die Meldung findet sich heute immer noch auf focus.de, nur natürlich nicht mehr auf der Startseite und jetzt mit geringfügig verändertem Text (siehe unten). Ursprünglich und noch auf der Startseite von Focus hieß es: "Gescheiterte Abschiebung und Großrazzia im Flüchtlingsheim von Ellwangen kosten 360.000 Euro". Den Artikel selbst findet man heute hier:
https://www.focus.de/politik/deutschland/...-000-euro_id_9148105.html

Es drängt sich mir immer mehr der Verdacht auf, dass Löschungen in diesem Forum wenig mit den Forumsregeln zu tun haben, statt dessen eher der Unterdrückung unbequemer Nachrichten und Meinungen dienen sollen. Für Leute, die "Flüchtlinge willkommen!" rufen, müssen ja Abschiebungen, noch dazu, wenn sie so teuer werden, ziemlich unangenehm sein. Für den Steuerzahler allerdings auch. Aber das Gute für die Gutmenschen: wenn diese dann endlich irgendwann teuer abgeschobenen Typen noch einmal an die Grenze kommen, will sie Merkel erst mal wieder hereinlassen.

 
Angehängte Grafik:
razzia.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
razzia.jpg

18055 Postings, 4546 Tage tirahundNicht schlimm.

 
  
    #2
7
24.06.18 20:43
Mittelfristig lässt sich die Wahrheit nicht löschen bzw. verheimlichen.

Das Erwachen wird großartig sein.

Freuen wir uns einfach darauf.

Guten Abend Ariva.  

18055 Postings, 4546 Tage tirahundMachen wir uns doch

 
  
    #3
6
24.06.18 20:52
nichts vor. Hier wurde schon vor Jahren so viel gelöscht. Dabei ist soviel davon eingetreten.

Macht ja nichts.

Eigentlich wären hier massenweise Entschuldigungen fällig gewesen.

Aber dafür benötigt man Größe und entsprechendes Einsehen.

Scheinbar alles nicht vorhanden.

Schade für uns.  Schade für Deutschland.  

13973 Postings, 8792 Tage TimchenIch wurde heute gelöscht,

 
  
    #4
3
24.06.18 21:27
weil ich unsere Bundeskanzlerin als unattraktive Frau bezeichnet habe.
Aber ich kann doch nicht lügen.
Was soll das?
Soll ich nun meinen Eltern glauben oder den Moderatoren?
Fragen über Fragen und ich bin verwirrt.
Aber vermutlich kommt die Wahrheit bei Ariva nie raus.

1194 Postings, 2277 Tage LepenseuseTimchen

 
  
    #5
2
24.06.18 21:30
also schlecht sieht das net aus....
 

14559 Postings, 6433 Tage Nurmalso#4 Wenn du bei Merkel keine warmen Gefühle

 
  
    #6
2
24.06.18 22:41
bekommst, stehst du auf der falschen Seite. Sie ist doch total sexy. Da brechen Marmor, Stein und Eisen vor Erschütterung. In Kiel kennen die übrigens exakt den Maßstab für Attraktivität. Es gibt gar keine unattraktiven Menschen. Alle Menschen sind gleich schön oder noch schöner und attraktiver.



Ansonsten war das in der DDR auch so. Ein schlechtes Wort gegen die Führung und es gab Probleme. Das scheint mir das Wesen der Demokratie hier auf ARIVA: man darf alles sagen - außer seine Meinung.  

1194 Postings, 2277 Tage Lepenseuseaber einerseits

 
  
    #7
1
24.06.18 22:49
muss man Ariva als Inhaber aber auch mal verstehen ,denn die wollen sicherlich kein rechtspopulistisches Forum haben ,indem vorwiegend die rechtsgerichteten afdliken Themen behandelt werden.Das spricht sich sehr schnell in der Branche herum und  es heisst dann: bei Ariva brauchst du nicht zu posten ,da tummeln sich nur Rechte und Nazis im Forum.Und dann bist du ganz schnell unten durch.Also noch haben sie die Gewalt über den Inhalt und können hier bestimmen was geschrieben und gepostet wird.  

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79#5 oha...

 
  
    #8
24.06.18 23:27
wer hat ihr denn das Styling angedreht...?
 

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79#1 was wurde denn gelöscht....

 
  
    #9
24.06.18 23:28
ein Brand etwa....?
ein Schwelbrand, der am glimmen war...?  Haha...  

14559 Postings, 6433 Tage Nurmalso#7 Dein Anliegen ist verständlich,

 
  
    #10
1
24.06.18 23:30
aber du schießt über das Ziel hinaus und wirfst "Nazis", "Rechte" und "Rechtspopulisten" in einen Topf mit Leuten, die mit ihren Aussagen gegen Gesetze oder die Allgemeinen Geschäftsbedingungen dieses für jedermann offenen Forums verstoßen. Kannst du überhaupt definieren, was "Rechtspopulisten" sind? Für mich ist das nur ein politischer Kampf- und Propagandabegriff. Gibt es ein Gesetz, das Rechtspopulisten oder Rechtspopulismus verbietet? Wer glaubt, sich anmaßen zu dürfen, die grundgesetzliche Meinungsfreiheit einzuschränken, als wäre das Grundgesetz ein Stück Klopapier?

Als ich heute früh den Rechner anschaltete, war das Forum gefüllt mit sinnfreien Postings von Buran. Da dürfte Dritten ein kurzer Blick in das Forum reichen, um einen negativen Eindruck von diesem angeblichen Finanzportal zu gewinnen bzw. den typischen Eindruck eines Kindergartens. Das war nur ein Beispiel. Moderiert wird allerdings, als wäre das hier das Parteiforum der Nachwuchsorganisationen der Grünen oder der Linken oder das persönliche von Peter Altmaier, der vermutlich auch löschen würde, wenn jemand "seine" Kanzlerin nicht anziehend (unattraktiv) findet. Ist Timchen (siehe #4) nun nach deiner Kategorisierung Nazi oder Rechtspopulist, weil er persönlich Merkel unattraktiv findet? Und wer oder was war Franz Josef Strauß? Nazi oder Rechtspopulist? War er so was Wie Beatrix von Storch? Wäre er hier gelöscht worden? War er attraktiv? Darf man sie als unattraktiv bezeichnen oder würde das dann auch sofort gelöscht?  

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79#4 unattraktiv..?

 
  
    #11
24.06.18 23:31
tja... wie soll ich da jetzt was sagen dazu....
also irgendwie ist Deine Art zu "direkt"...
Kann die Löschung verstehen.
Es gibt Dinge, das merk Dir bitte...
die denkt man sich nur... und spricht sie nicht aus...

Knigge...  

13973 Postings, 8792 Tage Timchenmacht das weg, das ist ja ekelhaft

 
  
    #12
1
24.06.18 23:32
jetzt ist mir die ganze Woche schlecht.
So kann ich nicht arbeiten.

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79Bei mir wurde schon mal ein Zitat

 
  
    #13
24.06.18 23:35
meines großen Vorbildes Franz J. Strauß gelöscht....
wohl aus Unwissenheit der Moderatoren...
ich trag es auch niemandem nach... so hoch im Norden,
haben die unseren Strauß vielleicht nicht gekannt,
oder die Jungs u. Mädels sind einfach zu jung um diese Lichtgestalt
gekannt zu haben.
Auf alle Fälle wurde das Posting wieder freigeschaltet...
nachdem ich die Formalitäten geklärt hatte.
Also so schlimm sind die Moderatoren nun auch wieder nicht.
Mit einer Menge  Anstand,
kommst durchs ganze Land. ;-)  

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79#12 zu spät du hast es schon geguckt...

 
  
    #14
24.06.18 23:35

13973 Postings, 8792 Tage Timchenhast du kein Bild vom Franz Josef

 
  
    #15
24.06.18 23:38
das könnte vielleicht helfen.

   Antwort einfügen - nach oben