4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel


Seite 7 von 98
Neuester Beitrag: 10.08.17 08:40
Eröffnet am:11.06.08 14:03von: JustachanceAnzahl Beiträge:3.436
Neuester Beitrag:10.08.17 08:40von: iTechDachsLeser gesamt:614.378
Forum:Börse Leser heute:151
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 98  >  

210 Postings, 5140 Tage haffi@ justachance jetze bei 1,40

 
  
    #151
22.11.11 13:02
dacht das wääääär unmöglich hiiii  
es kann auch auf nulllllll gehn iss ja neeee Aktie    gell  

Optionen

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceNichts ist unmöglich,

 
  
    #152
22.11.11 13:14
aber eine Vertragsabschlussmeldung mit sagen wir 30 Millionen Cash und wir stehen ruck zuck again bei 2,50.

Justachance  

29 Postings, 4972 Tage danielthechiefDie Ergebnisse

 
  
    #153
23.11.11 09:26

zu den Entzündungsparamter bei Vido waren sehr gut, das wurde leider nicht sehr betont in der letzten Pressemeldung.

Letztes Jahr ging die Aktie zu Jahresende/-anfang durch die Decke, vielleicht dieses Jahr ja wieder ;-)

Ich werde noch mal nachkaufen...

 

7006 Postings, 4971 Tage carlos888Vorstandsinterview auf EKF

 
  
    #154
24.11.11 10:28

143 Postings, 4841 Tage kroppoSehr Interessant

 
  
    #155
24.11.11 12:27

Vor allem die Aussagen zu Yakult Honscha dass dort bei weiteren Meilensteinen zu Resi weitere Zahlungen bis zu 127 Millionen Euro fliessen können. Und das  bezieht sich nur auf den japanischen Markt.

 

Allerdings macht mir die Aussage zu Vidu etwas sorgen, da wird erst in den nächsten Jahren mit Ergebnissen gerechnet die verwertbar wären.

 

Optionen

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceDas sind die Kaufkurse die ich sehen will,

 
  
    #156
28.11.11 10:52
bin gerade dabei mich massiv einzudecken.

Justachance  

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceMan steht im Vergleich solide da,

 
  
    #157
28.11.11 12:29
mit einem finanziellen Polster und einer gut aufgestellten breiten Pipeline.

Viel Hoffnung, wenig Geld

26.11.2011, 09:04 Uhr

Die Finanzierungslage der deutschen Biotech-Branche hat sich deutlich verschlechtert. Trotzdem ist die Stimmung durchaus positiv. Vielversprechende Projekte kommen voran und sollen Investoren anlocken.





Anzeige







Artikel merken
Artikel ausdrucken
Artikel versenden
Social Bookmarking
Artikelembedden

von Maike Telgheder


Eine Frau analysiert in einem Labor der Biotechfirma Wilex ein Gel. Quelle: Wilex


Frankfurt. „Die Wüste lebt. Noch.“ Das ist die gute Nachricht von Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der Biotech-Branchenvereinigung Bio Deutschland in seinem aktuellen Grußwort an die Branche: „Noch haben wir schließlich genügend motivierte Unternehmen hier.“ Die schlechte Nachricht folgt ein paar Seiten später im gestern veröffentlichten Jahrbuch der Branchenorganisation: Die Finanzierungslage der Biotechbranche hat sich in diesem Jahr dramatisch verschlechtert.

Gerade mal 105 Millionen Euro haben deutsche Biotechfirmen in den ersten zehn Monaten dieses Jahres von Wagniskapitalgebern und über Kapitalerhöhungen zur Finanzierung bekommen, der absolut niedrigste Stand seit 2005. Und selbst wenn sich in den fünf Wochen bis zum Jahresende noch ein paar Millionen auftreiben lassen: Von dem guten Jahr 2010, in dem mehr als 650 Millionen Euro zusammenkamen und das die Branche auf eine Trendwende in Sachen Finanzierung hoffen ließ, ist die Biotechindustrie in Deutschland meilenweit entfernt.

Dennoch ist die Stimmung in der Branche gar nicht so schlecht: Auf dem Eigenkapitalforum in Frankfurt Anfang der Woche verströmten viele Biotech-Manager Zuversicht – und das nicht nur, um potenziellen Investoren ein positives Bild zu zeichnen. Die Branche hat mittlerweile einige kleinere und größere Erfolgsstorys zu melden, und das macht den mehr als 500 anderen deutschen Biotechfirmen Mut.

Beispiel Wilex: Das Münchener Unternehmen hat gerade von dem unabhängigen Datenkontrollkomitee IDMC in den USA wegen guter Datenlage die Empfehlung bekommen, auf eine Zwischenanalyse bei der Erforschung seines Krebsmittels Rencarex zu verzichten und gleich zur abschließenden Analyse überzugehen. Das verkürzt die Zeit bis zum Zulassungantrag um viele Monate. Firmenchef Olaf Wilhelm, der dem Mittel in der Spitze einen Umsatz von 500 Millionen Dollar zutraut, hofft jetzt darauf, einen Zulassungsantrag in der ersten Jahreshälfte 2013 stellen zu können.
Seite 2: Attraktive Pipeline lockt Investoren
Attraktive Pipeline lockt Investoren



Beispiel 4SC: Das Unternehmen aus Martinsried bei München hat einige Fortschritte bei seinem Krebsmittel Resminostat gemacht. Firmenchef Ulrich Dauer reagiert aber auf die Finanzierungssituation im Markt, indem er die Mittel jetzt auf Resminostat konzentriert. Davon verspricht er sich die größte Wertsteigerung in den nächsten Monaten. Die Firma, die übrigens zu den wenigen gehörte, die sich 2011 frisches Geld besorgen konnte, ist so bis Anfang 2013 – und damit ein paar Monate länger – finanziert.

Insgesamt acht Medikamente wurden in den vergangenen fünf Jahren von deutschen Biotechunternehmen auf den Markt gebracht. Die Markterlaubnis für das neunte Mittel dürfte wohl noch in diesem Jahr kommen. Denn die Leverkusener Firma Biofrontera hat die Zulassungsempfehlung in Europa bekommen, für ihre Creme, die Vorstufen von Hautkrebs behandelt.

In der letzten klinischen Erprobungsphase befinden sich zudem zehn weitere Medikamentenkandidaten: Neben dem Wilex-Medikament sind ein Diabetes-Produkt von Evotec und ein Lungenkrebsmittel der Firma Agennix darunter. Die Aachener Firma Paion ist mit einer Schmerzarznei und einem Schlaganfallmedikament vertreten.

Ob alle zugelassen werden, ist zwar längst nicht ausgemacht. Aber eine attraktive Pipeline hilft, Investoren anzulocken. Morphosys-Chef Simon Moroney jedenfalls hat beobachtet, dass mit fortschreitenden Erfolgen seines Unternehmens mehr amerikanische Investoren in den vergangenen Monaten Aktien gekauft haben. Noch ein Hoffnungsschimmer in der Finanzierungswüste Deutschland  

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceSieht aus, als

 
  
    #158
30.11.11 11:19
ob sich ein Anstieg nun entwickelt. Die Zeichen jedenfalls stehen dafür auf grün.

Justachance  

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceCharttechnisch sollte heute ein aufsteigendes

 
  
    #159
30.11.11 14:32
Mini W gelingen, bin recht optimistisch dass wir dann schnell Richtung 2 laufen.

Grüsse Justachance  

647 Postings, 4706 Tage _Nordmann_Justachance

 
  
    #160
30.11.11 15:44

Mit Charttechnik hier etwas zu antizipieren ist aus meiner Sicht unmöglich.

Der Kurs wird erst dann eine Erholung erfahren, wenn hier endlich handfestes kommuniziert wird. Solange das nicht passiert, bröckelt es langsam dahin. Eigentlich schade für eines der größten forschenden Biotech Unternehmen Europas.

Leider hat man bei Vidufludimus mit Zitronen gehandelt. Seitdem ist das Vertrauen dahin, genauso wie über 50% der Unternehmensbewertung.

Wer hier investiert, setzt alles auf Resminostat. Das kann aber morgen oder erst nächstes Jahr soweit sein bis da was unterschrieben ist, wenn überhaupt. Wenn bei Resminostat auch noch was in die Hose geht, dann gnade allen Aktionären Gott.

Allen investierten viel Glück!

 

90 Postings, 5266 Tage Mr.MojoNordmann@

 
  
    #161
1
30.11.11 15:55

Hvordan går det? Har du investert noe på 4 SC? Kjøper du også aksjer fra Norge? Hvilke aksjer anbefaller du på norske selskaper?

Er du en nordmann oder willst du ein Norweger sein?

 

 

 

3566 Postings, 5989 Tage Justachanceich sage euch

 
  
    #162
30.11.11 16:03
das sind die Kaufkurse, die in ein paar Wochen einen guten Profit ergeben, ohne meinen Einstieg rechtfertigen zu wollen, aber nach mehreren Gesprächen mit der 4 SC Spitze, wird das Potenzial nicht annähernd bewertet, geschweige denn der Deal mit Yakult.

Der Abschlag durch Vidu ist teilweise gerechtfertigt, doch in den letzten Monaten hat man wieder einen guten Newsflow präsentieren können.
Vor allem ist man finanziell gut gerüstet, im heutigen Kapitalmarkt das A und O für ein forschendes Unternehmen.

Meiner Meinung nach sind Biotechs wie Wilex, 4 SC die Renner von morgen, da sie in den entscheidenden Forschungsphasen stehen und "endlich" so hoffe ich für uns alle Abschlüsse mit potenziellen Partnern bekanntgeben werden.

Grüsse Justachance  

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceNoch ein Nachtrag

 
  
    #163
30.11.11 16:07
4 SC weist alleine eine Liquidität von 20 Millionen aus, das heisst komplette Pipeline inkl. zukünftigen Meilensteinzahlungen wird im Moment für 36 Millionen Euro bewertet.
Das macht doch die Unterbewertung mehr als deutlich, oder?

Grüsse Justachance  

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceSpätestens

 
  
    #164
30.11.11 16:19
ab morgen rechne ich mit einer deutlichen Erholung, da wohl für heute einige  Investoren (30.November) ihr Depot für Jahresende glattgestellt haben. Und damit meine ich keine privaten.

Grüsse Justachance  

647 Postings, 4706 Tage _Nordmann_Mr Mojo

 
  
    #165
30.11.11 16:35
Kiek mol, wat’n Nordmann is moet ick Di wohl nich vertellen ?
Abä, dat dey nu alleen vunn Norwegen wech kumme schall, dat glöv ick nich !
Dey schall dat ok in Freesland geven. Dey schnackt und schreyvt een beten anners, unn ohne disse Kringel op de as, abä dat dat Nordmänners sünn, dat steiht fast !  

196 Postings, 5223 Tage dihopo@_Nordmann

 
  
    #166
30.11.11 21:25
... noch ein Ostfriese an Bord ?  

Optionen

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceLos Käufer treibt das Baby

 
  
    #167
01.12.11 11:05
oder muss ich alles selber machen. Die Zeit ist reif für eine Trendumkehr.

Justachance  

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceRechne sehr bald mit

 
  
    #168
01.12.11 11:10
Käufen der Vorstände. Auf dem Eigenkapitalforum gibt es bei DAF Fernsehen ein Interview mit Finanzvorstand Spillner der ein Kursziel von 3,50 nicht verneint, außerdem wird dort das Geschäftsmodell von 4 SC gut erkärt.
http://www.daf.fm/video/...ne-zu-erreichen-50149575-DE0005753818.html

Justachance  

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceNatürlich dürfen die Vorstände nicht kaufen,

 
  
    #169
01.12.11 11:14
wenn ein "kursbeeinflussendes Ereignis" vor der Tür steht. Könnte auch möglich sein.

Justachance  

647 Postings, 4706 Tage _Nordmann_Justachance

 
  
    #170
01.12.11 12:40

wirklich Respekt dafür dass Du diesen eigentlich toten Thread am Leben hälst!

Ich steige erst dann ein, wenn hier die Meldung kommt, nicht vorher. Niemand weiß wie weit es noch runter geht. In ein fallendes Messer zu greifen ist nicht klug. Man kann sich ja bequem einstoppen lassen, bei sagen wir mal.... 1,80...

 

210 Postings, 5140 Tage haffihab mal ARP betrieben

 
  
    #171
01.12.11 12:49
um mein Einstands Kurs zu drücken kleine position gekauft 1000 st nicht Erwänenswert m aber denk das wir hier eventuell die tiefststände gesehn haben und sich die Aktie MOMENTAN IM ÜBERVERKAUFTEN bereich befindet eine kleine gegenbewegung die bis ca 1,80 gehn kann.  

Optionen

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceNordmann, danke für Deine Worte

 
  
    #172
02.12.11 16:25
ich glaube viel tiefer geht es nicht, es sollte aktuell ein Anstieg kurzfristig vollzogen werden, vor allem haben Dr. Dauer und Kollegen immer bei fallenden Kurse nachgekauft(es gab schon viele director dealings) , ich glaube sie dürfen dies gerade nicht weil "Was" ansteht.
Von Investor Seite hörst Du auf jedenfalls " es läuft bestens".

Grüsse und nice weekend Justachance

Auch wenn ich mich wiederhole, für 36 Millionen wird die komplette Produktpalette bewertet.

Wo sollen wir nach unten noch landen?
Wir sind dich schon masslos übertrieben unten.  

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceMuss natürlich heissen

 
  
    #173
02.12.11 16:29
wir sind doch schon masslos übertrieben unten.  

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceNeue Woche = Neuer Trend?

 
  
    #175
05.12.11 08:14
Greife unter 1,40 heute auf jeden Fall noch mal tief in die Brieftasche.

Justachance  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 98  >  
   Antwort einfügen - nach oben