3U Telecom könnte abgehen..


Seite 7 von 34
Neuester Beitrag: 05.08.08 09:29
Eröffnet am:11.07.05 16:26von: ciskaAnzahl Beiträge:839
Neuester Beitrag:05.08.08 09:29von: 5555cLeser gesamt:140.515
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 34  >  

391 Postings, 6928 Tage schalker75bin bei 1,24 rein....

 
  
    #151
01.08.05 11:47
mit 26000 Stück. Hoffe eure Prognosen stimmen.
Beobachte den Wert schon seit Monaten und hab mich nun getraut. Hoffentlich nicht zu spät.
Habe auf eine Korrektur nach unten gewartet aber irgendwie ging es nur rauf. Jetzt hoffe ich das die Rally weiter geht und wir wirklich bald in höhere Regionen gelangen.
 

9279 Postings, 7442 Tage Happydepotjetzt noch schnell rein da,der Zug fährt bald

 
  
    #152
01.08.05 12:23
weiter.Ich lege zu 1,25 nach.  

1418 Postings, 7188 Tage SCHNAPSIWarts erst mal ab wen..

 
  
    #153
01.08.05 12:34
SES RESEARCH die Neubewertung diese Woche raus gibt dann gibt es kein halten mehr !  

79 Postings, 6879 Tage Mbwanamein reden, nur...

 
  
    #154
01.08.05 12:51
wie kommen wir als erste an diese news ran, ich meine BEVOR alle anderen sie bei finanzen.net oder finanznews.de lesen??
vorschlaege?

mbwana  

1418 Postings, 7188 Tage SCHNAPSISieht gut aus!

 
  
    #155
01.08.05 14:23
70000 Stück zu 1,25 !!!! Na wenn das kein Zeichen ist !!!!! Die großen steigen ein!!!!  

1418 Postings, 7188 Tage SCHNAPSIHappydepot,schon nachgelegt?

 
  
    #156
01.08.05 14:33
Wird Zeit sonst bekommst du keine mehr zu 1,25 mehr schon über 100000 weg !!!  

79 Postings, 6879 Tage Mbwanahmmm...

 
  
    #157
01.08.05 15:05
ich habe mir nochmal die ganzen SES research analysen durchgelesen, darunter auch die:

Die wichtigste Meldung für die Analysten stelle die von 3U TELECOM am 10.05.2005 in Aussicht gestellten Vertragsverbesserungen mit der GasLine dar. Falls eine solche Vereinbarung tatsächlich zustande komme, hätte dies erhebliche Kostenreduktionen für LambdaNet zur Folge. Zudem werde eine Lösung für die Wandelanleihe in Höhe von 10,48 Mio. EUR in Aussicht gestellt. Falls beide Sachverhalte tatsächlich umgesetzt werden könnten, hätte dies deutlich positive Effekte auf die Prognosen der Wertpapierspezialisten. Bei zu Stande kommen der Vereinbarung erwarte man, dass GasLine einen Teilverzicht von mindestens 50% der Wandelanleihe zustimmen werde.

Beide Maßnahmen (Kostenreduktion im operativen Bereich sowie Teilverzicht betreffend der Wandelanleihe) würden die Profitabilität nachhaltig stärken. Nach Berechnungen der Analysten dürfte sich der aus den Maßnahmen resultierende Barwert bei bis zu 10 Mio. EUR liegen (5 Mio. EUR Teilverzicht Wandelanleihe, 5 Mio. EUR aus der verbesserten Profitabilität). Dies würde indikativ den fairen Wert der Analysten pro Aktie von 0,92 auf 1,14 EUR erhöhen.

Die Analysten von SES Research belassen die Aktie von 3U TELECOM zunächst auf "Underperformer" und warten das Verhandlungsergebnis mit GasLine ab.

Analyse-Datum: 20.06.2005

also...verstehe ich die richtig, dass der neue, faire wert nach der gaslinenews im bereich von 1.14 liegt? ich meine selbst wenn sie ihn auf 1,20 anheben, bei dem jetzigen kurs von 26 waere das ja wohl ne katastrophe. also, wenn das eintrifft, sage ich mal massive abverkauefe vorraus, zumindest kurfristig.
mit anderen worten, vielleicht ist die SES news doch nicht so der heilsbringer?

mbwana  

9279 Postings, 7442 Tage Happydepot@Schnapsi

 
  
    #158
01.08.05 21:06
habe kurz vor 20.00 Uhr nochmal 10 000 Stück zu 1,24 € eingeheimst.
:-)

@ Mbwana
Eine ältere Analystenprognose hättest Du nicht mehr ausbudeln können.
Neues Kursziel ist 1,80 € bis ende September,Fairer Wert 1,50 €.
Lese neue Analystenprognosen und Empfehlungen durch.


Zudem wurde heute der Widerstand von 1,19 € durchbrochen,es kann also weitergehen.  

391 Postings, 6928 Tage schalker75Stimmung zu 3U hier im Forum

 
  
    #159
01.08.05 21:29
Ich hoffe der weitverbreitete Optimismus wird schon bald durch steigende Kurse bestätigt.
Irgendwie könnte man meinen es könne NUR nach oben gehen. Die Erfahrung hat mich aber schon anderes gelehrt. Trotzdem glaube ich mal an eure guten Zukunftsprognosen.  

1418 Postings, 7188 Tage SCHNAPSIHappydepot!

 
  
    #160
01.08.05 21:55
Das war eine gute etscheidung! Habe Heute auch noch mal 5000 genommen aber Heute Morgen zu 1,23 €. Gehe mal davon aus das Morgen der Tag richtungs weisend wird.! Entweder gehen wir Morgen noch einmal die 1,15 testen oder wir greifen die 1,30 an und wenn wir die knacken sollten dann geht die Reise unaufhaltsam weiter auf die1,50 und dann die 1,80 zu ! kleiner Tipp wenn es Morgen früh runter geht bloß nicht nervös werden das geht dann nacher um so schneller wieder rauf denn so eine kleine Konsolodierung hat noch nie geschadet sie Freitag .Also ruhe bewahren und die guten Stücke blos nicht aus der Hand geben . Mal sehen was Morgen passiert aber ich glaube es geht weiter hoch ! Wünsche allen noch eine angenehme Nachtruhe !

So Long ! Gruß Schnapsi !  Prost !  

59 Postings, 8603 Tage analyst1000Also ich will hier ja...

 
  
    #161
01.08.05 22:16
...niemanden angreifen aber ich lese nur 1,50€ dann 1,80€ und Kursziel erhöht.
Hier wird mit Stückzahlen argumentiert die sich in Dimensionen bewegen wo ich mich frage, wer mit mal eben 20.000 - 30.000€ IN EINER AKTIE treibt sich hier rum?

Alles was hier geschrieben ist (die letzten 20 Treads), ist nicht begründet. (z.B. anhand einer Bilanz) Es wird sich nur auf Analystenaussagen verlassen ohne (so hab ich das Gefühl) selbst die Hintergründe zu kennen.

Naja ich hab das 2001, 2002 alles irgendwie schon mal so erlebt und dabei gelernt auch selbst mal in eine Bilanz zu schauen.

Aber wie gesagt, meine Aussagen beziehen sich nur auf die Qualität der Postings hier.


 

1014 Postings, 7775 Tage Aktienvogel703U TELECOM AG: kaufen

 
  
    #162
02.08.05 07:40
01.08.2005 17:36
3U TELECOM AG: kaufen (Helaba Trust)
Der Analyst Holger Bosse von der Helaba Trust empfiehlt derzeit, die Aktien von 3U TELECOM (Nachrichten) (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) zu kaufen.

Die im Mai angekündigte Neuordnung der Vertragsbeziehungen zwischen der 3U TELECOM und dem Infrastrukturanbieter GasLINE hätten nun einen erfreulichen Abschluss gefunden.

So sehe die getroffene Vereinbarung eine Reduktion der Netzmietkosten und Zinszahlungen bis 2009 um 3,5 Millionen Euro jährlich vor. Danach betrage die jährliche Ermäßigung bis 2001 2,5 Millionen Euro. Darüber hinaus verzichte GasLINE zu einem Großteil auf die Rückzahlung der in der Bilanz von 3U TELECOM stehenden Wandelanleihe. Die noch verbleibende Schuld in Höhe von 2,62 Millionen Euro werde die Tochter LambdaNet bis Ende 2006 aus dem operativen Cash Flow begleichen.

Dank der Vereinbarung werde sich die Ertrags- und Bilanzposition des Unternehmens deutlich verbessern. Allerdings würden sich die Auswirkungen erstmalig im Zahlenwerk zum dritten Quartal auswirken. Für das Geschäftsjahr 2005 sei mit einem positiven Ergebniseffekt von 11,36 Millionen Euro zu rechnen. Unter dem Strich werde daher ein Jahresfehlbetrag im einstelligen Millionen-Euro-Bereich avisiert. Für die operative Kenngröße EBITDA habe das Unternehmen eine Steigerung von gut 50% auf 6 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Die Analysten von Helaba Trust würden allerdings mit 7,3 Millionen Euro rechnen.

Die Anpassung der Prognosen werde man vermutlich nach der Bekanntgabe des Q2-Zwischenberichts am 15. August vornehmen. Mit Blick auf die Neuordnung der Verträge würden die Analysten sich grundsätzlich in ihrer positiven Einstufung des Titels bestätigt sehen.

Die Analysten von Heleba Trust empfehlen derzeit, die Aktien von 3U TELECOM zu kaufen. Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt.

Analyse-Datum: 01.08.2005

 

1093 Postings, 6893 Tage Le saceurPressemitteilung

 
  
    #163
02.08.05 11:41
direct/3U TELECOM AG: OneTel Telecommunications GmbH verlegt Sitz nach Marburg

OneTel Telecommunications GmbH verlegt Sitz nach Marburg

Marburg, 2. August 2005 - Der Hauptsitz der OneTel Telecommunications GmbH ist ab sofort Marburg. Der wichtigste Grund für die Verlegung des Firmensitzes von Neu-Isenburg nach Marburg waren die Nähe zum Mutterkonzern 3U TELECOM AG und die daraus resultierenden Synergieeffekte. Der Vorstand des Unternehmens erwartet eine Rentabilitätsverbesserung durch Kostenoptimierung sowie Synergieeffekte durch Ressourcen-Sharing beim Personal und bei der IT-Infrastruktur.

"Ein effizienterer Ressourceneinsatz stärkt das Ertragspotential des Konzerns",sagt Berth Hausmann, Finanzvorstand der 3U TELECOM AG. "Zugleich ermöglicht die Integration der OneTel am Standort Marburg eine erheblich bessere operative und strategische Einbindung in den Gesamtkonzern."

Die OneTel Telecommunication GmbH (Vorwahl 01086) ist ein erfolgreiches Telekommunikations-Unternehmen. Durch konsequente Kundenorientierung hat sich OneTel im Privat- und Geschäftskundenbereich fest etabliert. Zukunftsorientierte Investitionen, offensive Preispolitik, perfekter Service, überzeugende Produkte und motivierte Mitarbeiter sichern die positive Entwicklung und das kontinuierliches Wachstum des Unternehmens.

Über 3U TELECOM AG

Die börsennotierte 3U TELECOM AG mit Sitz in Marburg und Hannover ist seit 1999 als Telekommunikationsunternehmen am Markt. Das Unternehmen arbeitet erfolgreich als Festnetzanbieter mit eigenem Übertragungsnetz und hochmoderner Vermittlungstechnik. Darüber hinaus ist das Unternehmen als Verbindungsnetzbetreiber mit eigenem Telefonnetz in acht europäischen Ländern und in den USA aktiv. Die LambdaNet Communications Deutschland AG, seit 2004 ein Tochterunternehmen der 3U TELECOM AG und einer der größten IP-Carrier in Deutschland, stellt als Spezialist für Transport-, Internet- und VPN-Lösungen die Marktpräsenz des Unternehmens im Corporate Bereich sicher. Das hochmoderne IP-Netz der LambdaNet Communications Deutschland AG ermöglicht neue Produkte sowohl im Geschäftskunden- als auch im Privatkundensegment. Damit hat die 3U TELECOM AG eine wichtige strategische Basis für den wachsenden Wettbewerb auf dem Telekommunikationsmarkt geschaffen.

 

1418 Postings, 7188 Tage SCHNAPSISuper den Stop Loos ausgelöhst !

 
  
    #164
02.08.05 12:44
Leute ihr lernt das nie mit dem zuengen Stop Loos . Aber das war eine wichter Rückschlag ich hab es gestern noch geschrieben . Jetzt kann's wieder hoch gehen war eine schöne Korektur!  

391 Postings, 6928 Tage schalker75Woher willst du das denn wissen?

 
  
    #165
02.08.05 12:49
Gab es irgendwann eine grössere Verkäufswelle? Geht ja heute konstant nach unten bis jetzt.  

1418 Postings, 7188 Tage SCHNAPSIGenau bis Jetzt!

 
  
    #166
02.08.05 13:06
Denn jetzt geht es wieder hoch !!! Die leute wissen was Sie tun ( schön gedrück bis die Stpp Loos fallen einsammeln und wieder hochkaufen ) . Kann mich auch teuschen aber sieht ganz danach aus !  

1093 Postings, 6893 Tage Le saceur3U

 
  
    #167
02.08.05 13:07
Keine Panik. Die Käufe kommen jetzt wieder. Schnapsi hat recht. Stop Loss wurde ausgelöst.  

391 Postings, 6928 Tage schalker75na dann schon mal Prost! o. T.

 
  
    #168
02.08.05 13:09

1418 Postings, 7188 Tage SCHNAPSIHab gestern extra noch gewarnt kann bis 1,17

 
  
    #169
02.08.05 13:17
runter gehen !!! O.K war nur 1,18 ! Schalker ich hoffe du warst nicht so leichtsinnig mit deinen Stücken !! Gehe jetzt ins Bett melde mich heute Abend noch mal . Bis dann ,PROST!!!!!!!!!!!!  

1093 Postings, 6893 Tage Le saceur3U

 
  
    #170
1
02.08.05 13:25
wieder bei EUR 1,23. Wie gesagt die Käufe kommen wieder ab Mittag.  

391 Postings, 6928 Tage schalker75nee, so einen knappen Stop Loss würd ich nicht...

 
  
    #171
02.08.05 14:19
setzen. Habe meine Stücke noch im Depot und freue mich auf baldige Kursgewinne. Deine Warnunf gestern habe ich gelsen. Respekt für dein Gespür. Hoffe es bestätigt sich weiter.
Prost!  

79 Postings, 6879 Tage Mbwana@analyst1000

 
  
    #172
02.08.05 15:09
analyst1000 schrieb:

analyst1000 schrieb:

"Alles was hier geschrieben ist (die letzten 20 Treads), ist nicht begründet. (z.B. anhand einer Bilanz) Es wird sich nur auf Analystenaussagen verlassen ohne (so hab ich das Gefühl) selbst die Hintergründe zu kennen.

Naja ich hab das 2001, 2002 alles irgendwie schon mal so erlebt und dabei gelernt auch selbst mal in eine Bilanz zu schauen."

ist schon klar, die sache ist nur die, dass bilanzen keine kurse machen, sondern nur die leute, die die aktie kaufen/verkaufen. und menschen sind nun einmal sehr anfaellig fuer hypes und massenhysterien. schau dir doch nur mal ein paar dieser kleinen werte mit riesigem volumen und krassen ausbruechen an (Lycos und und Fantastic <- haben nicht mal einen umsatz). bilanzen koennen zu einem hype beitragen, sind aber genauso wertig was das angeht wie analysen, geruechte, windgeschwindigkeit etc..
machen wir uns doch nichts vor, beim kurz/mittelfristigen aktienhandeln geht es doch darum zu bescheissen, ohne selber zu stark beschissen zu werden. derjenige der am wenigsten beschissen worden ist, geht mit der besten rendite aus dem handelstag. Es macht halt einfach nichts aus ob die bilanz einer firma gut ist oder nicht, wenn der hype da iss, dann geht was, also geht man rein und versucht so viel wie moeglich andere zu bescheissen, wobei die anderen natuerlich die gleiche absicht haben. Wenn man dann noch einen guten ausstieg erwischt, na dann prost. Zusammenfassend laesst sich also feststellen, das aktienhandel mehr oder weniger nur von der psyche der menschen abhaengig ist, und die ist halt sehr ausgepraegt was bestimmte schluesselreize angeht.
Ich bin selber immer wieder erstaunt, wie gut newstraden geht. Bestes beispiel heute wieder QSC. Oder auch UUU. Ich meine ohne news geht bei UUU so gut wie nix.
In der hoffnung auf die 1.50,

Mbwana
 

79 Postings, 6879 Tage MbwanaDer spekulant, der spekulant

 
  
    #173
02.08.05 15:40
Seit unserem letzten Hinweis auf die anstehende GasLINE-News vor gut einem Monat konnten die Aktien +30 % auf 1,26 Euro diesen Montag zulegen. Wir gratulieren allen aufmerksamen Lesern zu diesem erfolgreichen Trade und empfehlen eine Gewinnabsicherung.


ohh man, was der spekulant sagt, wird umgesetzt hat man den eindruck. mal wieder ein beispiel fuer die hysterie der heutigen trader.
aktuelle empfehlung heute vom spekulanten FJH, und ZACK +7%. man fasst es nicht.

bleibt zu hoffen, das nicht zu viele leser diese uuu gewinnabsicherungsgeschichte da lesen...

mbwana  

4697 Postings, 8821 Tage Chartsurfer@mbwana

 
  
    #174
02.08.05 16:17
mit kleinem zwischentief müssen wir wohl rechnen!

der spekluant kann 2 gründe haben: kurs drücken um billig nachzukaufen, weil man mit guten zahlen rechnet
oder die glauben wirklich nicht an 3U ... was ich merkwürdig finde .... solange graul da war, war denen ja kein kursziel zu hoch!

also meine devise: ich ignoriere die nachricht und warte auf steigende kurse  

79 Postings, 6879 Tage Mbwana@chartsurfer

 
  
    #175
02.08.05 19:27
klar, auf die warten wir alle, nur muss man auch sehen, dass es mit uuu seit dem 10.7. eigendlich nur auffaerts ging bzw. geht. glaubt man an die trendkanaele, dann sollte uuu wohl doch eher ersteinmal bis 15 oder 11 fallen, bevor es dann wieder hoch geht.
schierig zu beurteilen gerade, also wenn nicht bald kurse groesser 26 erreicht werden, fuerchte ich ja fast, dass sich die ganzen dicken, die bei 24 > gekauft haben, erst einmal zurrueckziehen werden. man hat ja heute gesehen, was wenige mit einer stop loss welle anrichten koennen. die heute war bei 20, dann schaetze ich gibt es noch mal eine bei 18-17, dann bei 15-14 und zum schluss noch eine bei 11-10. schlimm wirds, wenn eine die andere angreift, dann sackts mal schnell um 15-20 cent - alles schon mitgemacht bei uuu (ich sage nur turbulenter mai :-).
mal schaun wie es morgen weitergeht. man erwartet ja noch die ses research hochstufung diese woche. auf das die auch irgendwas in den 40 oder 50igern sagt.

'nabend

mbwana
 

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 34  >  
   Antwort einfügen - nach oben