3U Tel (516790): ad hoc


Seite 4 von 10
Neuester Beitrag: 13.09.04 20:37
Eröffnet am:13.05.04 11:32von: RobinAnzahl Beiträge:239
Neuester Beitrag:13.09.04 20:37von: MoneyworksLeser gesamt:26.604
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

953 Postings, 7358 Tage Happy_Berti3U brechen ein....

 
  
    #76
12.07.04 12:01
bin ich froh, dass ich letzte Woche nicht gekauft habe. Ich hätte schon fast auf eine Gegenreaktion gesetzt. Da aber in letzter Zeit sehr viel Verkaufsempfehlungen zu hören waren, sind viel Anleger raus aus der Aktie. Eine Turnaround-Spekulation wär ein Traum, aber wenn nicht, dann........BOOOOM
Gruß Berti  

305 Postings, 8004 Tage optimanich hab langsam dass Gefühl...

 
  
    #77
12.07.04 12:02
... dass Lambdanet das Ergebnis einer Art "Panikkauf" von 3U war, nachdem man mit der Kohle nix anderes interessantes an Land ziehen konnte und sich iNS achen Akquisitionen aber weit aus dem Fenster gelehnt hat...  

867 Postings, 7628 Tage postebald pennystock?

 
  
    #78
12.07.04 16:44
Ordertiefe XETRA    
Stand 12.07.04 16:43
Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
14 300 1,01  
5 000 1,02  
14 000 1,03  
17 000 1,05  
22 000 1,06  
9 299 1,07  
4 400 1,08  
8 500 1,09  
14 600 1,10  
5 259 1,11  
  1,13   3 709
  1,14   14 200
  1,15   9 615
  1,16   16 456
  1,17   23 324
  1,18   14 060
  1,19   14 000
  1,20   76 750
  1,21   3 500
  1,22   7 000
114 358 Ratio: 0,626 182 614
Eröffnung: 1,45
 

42014 Postings, 8717 Tage Robinaktienvogel70

 
  
    #79
13.07.04 08:45
3U wird heute zum Pennystock  

1014 Postings, 7765 Tage Aktienvogel70Guten Morgen Robin

 
  
    #80
13.07.04 08:49
das kann durchaus möglich sein,bin mir noch nicht schlüssig ob ich dann wieder ein Neukauf wage.

 

8214 Postings, 7333 Tage semicoAntwort von 3 u

 
  
    #81
13.07.04 08:52
ich denke die nehmen das ganz gelassen wie wenn nichts geschieht das sieht mir so aus als sei das nur eine heiße Suppe die da gekocht wird von Analysten und Fonds alles Übertrieben.


Sehr geehrter Herr ...,

zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine neuen fundamentalen Nachrichten. Diese würden wir bei Eintreten unseren Anlegern sofort vermelden.

Unsere Gesellschaft befindet sich kurz vor Abschluss der Gespräche mit neuen Vorstandsmitgliedern für die Bereiche Finanzen sowie Marketing und Vertrieb. Sobald wir hier einen Vertragsabschluss vermelden können, werden wir dies unverzüglich tun.

Die 3U Telecom konzentriert sich weiter auf die Kernkompetenzen Call-by-Call und Preselection. Diese Angebote werden sukzessive um weitere Dienstleistungen abgerundet. So bietet 3U z.B. seit ca. 3 Wochen 0700er und 0800er Rufnummern an. Gleichzeitig bieten Vertriebskooperationen mit Quelle und Neckermann eine guten Zugang zu neuen Endkunden. Hier bieten die Versandhäuser ihren Kunden einen speziellen Preselection-Tarif an, der komplett über 3U abgewickelt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Diegelmann


>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
>
> Gesendet: Montag, 12. Juli 2004 15:20
> An: info@uuu.de
> Betreff:
>
>
> Wieso äussert sich nicht 3 u mal zu den Themen Graul usw. bevor die
> Aktionäre noch weiter leiden müssen.
> Es steht auch in der Verantwortung einer AG die Börse zu beruhigen.
>
> leiten Sie das ruhig mal den verantwortlichen weiter.
 

305 Postings, 8004 Tage optimanIst eine Standardantwort...

 
  
    #82
13.07.04 09:13
... die hätt ich Dir auch so geben können und damit kannst Du nix anfangen! Im Augenblick haben sie keine Nachrichten für Dich, gleich morgen (oder am 16.8.) könnte die Welt aber schon ganz anders aussehen!  

4494 Postings, 7629 Tage falke65sieht gut aus..

 
  
    #83
14.07.04 08:54
3U Telecom

WKN: 516790 ISIN: DE0005167902

Kursstand: 1,34 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 09.09.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die 3U Telecom Aktie hatte von August 2003 an in einem aufsteigenden Dreieck korrigiert. Zunächst erfolgte auch der regelkonforme Ausbruch nach oben. Seit Mai befindet sich die Aktie aber in einer steilen Abwärtsbewegung, nachdem sie weit unter dem eigentlich Ziel aus dem Dreieck ein Hoch gebildet hatte. Bereits in der letzten Woche erreichte die Aktie das bearishe Kursziel aus dem Dreieck. Die laufende Wochenkerze befindet sich komplett unterhalb der Bollinger Bänder. Bisher wäre sie sogar eine potentielle Reversalkerze, wobei aber zu berücksichtigen ist, dass erst 2 von 5 Handelstagen abgeschlossen sind und sich deshalb am Charakter der Kerze im Rest der Woche durchaus noch einiges ändern kann. Das Volumen ist bisher in dieser Woche sehr hoch. Das Tief aus dieser Woche liegt nur ganz knapp unter dem 76,4% Retracement bei 1,03 Euro. Die letzten beiden Tageskerzen bilden ein Piercing Pattern und damit ein Kaufsignal. Die Aktie ist mittlerweile stark überverkauft und die Bollinger Bänder sind sehr stark aufgeweitet.

Prognose: Solange die 3U Telecom Aktie nun das gestrige Tief bei 1,02 Euro nicht unterschreitet, befindet sie sich in einer technischen Reaktion auf die Verluste der letzten Wochen. Im Optimalfall kann diese bis an den dicken Widerstandsbereich um 2,11-2,20 Euro führen. Das Mindestziel liegt bei 1,61 Euro.

 

4494 Postings, 7629 Tage falke65aktie gleich wieder im plus..

 
  
    #84
14.07.04 09:32
nach den blöden gewinnmitnahmen...  

163 Postings, 7411 Tage stockpickerl... einer schüttet immer noch

 
  
    #85
14.07.04 10:15
Nach dem für Bullen verheißungsvollen Schluss gestern und einer akzeptablen Eröffnung heute, wurden kurz nach 9.15 h wieder körbeweise Papiere auf den Markt geworfen. Im Gegensatz zu Robin, der aus dem Kursabsturz gleich die drohende Insolvenz kommen sieht, glaube ich eher an ein Machtspiel eines big players.

Natürlich denkt man an den früheren VV, der natürlich wie kein anderer die Situation bei 3U kennt und jetzt ohne Meldepflichtbeschränkungen tun und lassen kann, was er will. Ich kann es mir nicht so recht vorstellen, dass er seine Papiere in einer so dramatischen Weise verramscht. Gerade wenn er einen Scherbenhaufen hinterlassen haben sollte (mit möglicherweise strafrechtlichen Konsequenzen für ihn) wird er doch nicht alle Welt in so drasmatische Weise darauf hinweisen.

Unterstellen wir eine nicht gerade berauschende, aber keineswegs bedrohliche Situation bei 3U. Da ist es für einen in seiner Ehre gekränkten, gerade geschaßten Manager und Großaktionär ein Leichtes seinen Bestand zu verbilligen und am Auf und Ab zu verdienen. Nachdem die Technik Stopploss-Orders auch für den Normalkunden anbietet, schmeißt man zuerst Papiere en masse auf den Markt und kauft, wenn die verschreckten Kleinanleger nachziehen. Dann initiiert man den Rebound und verkauft, wenn die Kleinanleger wieder einsteigen. Man muss nur die jeweiligen Endphasen vor den Wendepunkten antizyklisch nutzen. Solange man dabei selbst die Wendepunkte durch seine Aktienbestände und (nach dem Verkauf in der ersten Stufe) buying power besitzt, ist es ein relativ risikoloses Spiel. Dies umso mehr, als die betroffene Gesellschaft relativ desorintiert und führungslos diesem Treiben zuschaut bzw. zuschauen muss. Die gestrige ad-hoc hat ja noch nicht viel Aussagekraft gehabt bzw. Führungsstärke bewiesen.
 
Nachdem 3U von einigen Meinungsmachern zu Recht oder zu Unrecht lange Zeit gepusht wurde, war inzwischen ein beachtliches Preisniveau erreicht worden. So konnten einige ohne Verluste in den Kursverfall hinein verkaufen und so den Effekt noch verstärken. Es wird jetzt spannend, wann der Markt wieder die Preisführerschaft übernimmt. Sobald der neue Vorstand gefunden ist und öffentlich Rechenschaft über die aktuelle Situation (und somit auch die Ära Graul) ablegt, wird dies spätestens der Fall sein. Mal sehen, wer dann die Gewinner und Verlierer sein werden.  

4697 Postings, 8811 Tage Chartsurferstockpickerl

 
  
    #86
14.07.04 16:10
sehr ausführliche und interessante meinungsäusserung von dir!!

ich habe soeben eine mail von 3U bekommen:
"... Die Kapitalstruktur der LambaNet  wurde im Zuge der Übernahme entsprechend geprüft, so dass die 3U TELECOM, wie auch gestern vermeldet, zukünftig keine zusätzlichen Mittelabflüsse (sprich eine Reduzierung des Liquiditätsbestands) aus den vergangenen Übernahmen erwartet."

wenn das stimmt. dann wäre die interpretaion von SES von heute falsch, dass 3U noch verbindlichkeiten aus dem lambda-kauf hätte - was dem kurs auftrieb geben sollte ... oder?!  

1170 Postings, 7490 Tage andy1964Ich lass die Finger erstmal weg

 
  
    #87
14.07.04 18:55
Die Experten von "Anlagebrief.de" empfehlen, die Aktie von 3U TELECOM (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) zu verkaufen.

Der Aktienkurs von 3U TELECOM, der bis ins 2. Quartal hinein gut gelaufen sei, bröckele immer mehr ab, und sei von starken Ausschlägen geprägt. Gründe dafür gebe es genug. Während 3U TELECOM bis vor kurzem noch mit guten Nachrichten geglänzt habe, würden sich mittlerweile negative Nachrichten und Einschätzungen häufen. Schon im Jahresabschluss 2003 habe 3U TELECOM einen niedrigeren Umsatz ausgewiesen, und das trotz des um OneTel erweiterten Konsolidierungskreises. Hintergrund dafür sei die im ersten Halbjahr 2003 veranlasste Bereinigung des Großhandelskundenportfolios bei OneTel gewesen, habe man damals angegeben.

Im Bericht zum ersten Quartal 2004 werde deutlich, dass nun zum bisherigen Sorgenkind OneTel, das "noch einmal stark belastet“ habe und bei dem "zusätzliche Restrukturierungsmaßnahmen in der Organisation“ notwendig gewesen seien, ein weiteres hinzukomme - die erst jüngst übernommene LambdaNet. Man habe bereits angekündigt, dass der Umsatz von LambdaNet 2004 geringer ausfallen werde als im Vorjahr, da Kunden auf Grund der vorläufigen Insolvenz und der daraus resultierten Unsicherheit verloren gegangen seien. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, und man erfahre keine Finanzdaten der Firma außer dem letzten Jahresumsatz von 54,2 Millionen Euro. 3U TELECOM sehe im Geschäftsfeld IP große Wachstums- und Ertragschancen. Die Experten würden davon ausgehen, dass bei LambdaNet, die im zweiten Quartal erstmals konsolidiert werde, alles andere als erfolgreich gearbeitet werde.

 
Der Vorstand gebe ein Umsatzziel von 100 Millionen Euro und 20 Cents je Aktie für 2004 vor - allerdings nur für den Festnetzbereich. Ziele für den gesamten Konzern suche man vergeblich. Die Risiken seien hoch, und zudem habe man Mitte Juli gemeldet, dass der Vertrag des Vorstandsvorsitzenden und Unternehmensgründers Udo Graul planmäßig zum 20. Juli 2004 auslaufe. Graul wolle sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmen, werde jedoch auch nach seinem Ausscheiden dem Unternehmen als Berater zur Verfügung stehen, habe man angegeben.

Dies sei sehr merkwürdig, da Herr Graul nach der Veröffentlichung der Schwachen Quartalszahlen (1/2004) durch den privaten Kauf von 3U TELECOM-Aktien aufgefallen sei, und sich das Unternehmen in einer heiklen Phase der Umstrukturierung und Geschäftsfelderweiterung befinde. Zudem besitze Herr Graul 18% des Unternehmens, und es sei davon auszugehen dass diese Anteile veräußert würden.

Vor dem Hintergrund der Analyse raten die Experten von "Anlagebrief.de" zum Verkauf der Aktie von 3U TELECOM.
 

4697 Postings, 8811 Tage ChartsurferGerüchte oder Fakten?!

 
  
    #88
15.07.04 10:48
Hallo Arivaner.
ich mache mir die ganze zeit gedanken, warum - mich eingeschlossen - alle nur noch von unwägbarkeiten, gerüchten, spekulationen etc. sprechen ... hier wird von sch....bude gesprochen, klitsche habe ich auch schon gehört. ich finde die
firmenkommunikation auch katastrophal, ABER gibt es unter euch jemanden, der mal mit spitzer feder gerechnet hat?!
Denn wir haben ja seit den höchstständen ja immerhin fast 70% am kurs verloren, und 3U hat ja nicht von heute auf morgen
aufgehört, geld zu verdienen, oder?! wenn also die geschäfte erst mal nicht so gut laufen sollten, wie erwartet, wenn
labdanet und onetel noch nicht das einbringen, was sie sollen, ist das dann (rechnerisch!!) grund genug, die aktie noch
weiter runterzuprügeln?

Wo sind die handfesten rechenexperten, die sich mit sowas auskennen? Ich bin dazu leider nicht imstande, frage
mich aber schon die ganze zeit, warum DAS überhaupt kein thema mehr ist!  

244 Postings, 7632 Tage sflonur miese Nachrichten

 
  
    #89
15.07.04 11:10
Aus meiner Sicht werden die zur Zeit von allen Seiten runter gemacht. So ganz real betrachtet kann das einfach nicht sein.

Sicher gibt der Vorstand keine Adhocs dieser Art ab, wenn das in einigen Tagen völlig anders aussehen wird. Natürlich sind das Rettungsversuche den freien Fall zu stoppen, aber   diese wären nicht notwendig, wenn das spekulative "Gequassel" aufhören würde.

Ich seh' schon wieder die Tränen derer, die sich jetzt nicht eindecken.

sflo

 

904 Postings, 7613 Tage jooockelRechnet doch mal ...

 
  
    #90
15.07.04 11:30
es gibt etwas 46 Mio Aktien.
Bei einem Kurs von ca. 1,1 € bedeutet das eine Marktkapitalisierung von ca. 50 Mio €.

Das Unternehmen hat liquiden Mitteln von ca. 35 Mio €. (Bares !)

Auch wenn die nächsten Zahlen nicht das gelbe vom Ei sind. 3u hat einfach flüssige Mittel zur Verfügung um auch eine längere Durststrecke zu überstehen.

Ich kann das Geschwätz von manchen hier nicht nachvollziehen. Schaut doch mal bei anderen Unternehmungen in die Bilanzen. Hohe Eigenkapitalquoten oder hohe Liqutitätsreserven sind z.Z. äußerst selten.

Fazit:
3u wird mit Sicherheit diese schwere Zeit der negativen Gerüchte und völlig überzogenen Kursrutsch überstehen, dank Cash und Geschäftsmodell.
Außerdem bei solch einer Finanzlage kann man natürlich auch ganz schnell zu einem Übernahmekanidat werden. (Freenet, ...?)

Tschau for now
Jockel  

4697 Postings, 8811 Tage Chartsurfer@jookel

 
  
    #91
15.07.04 12:13
na, da hast du ja schon mal eine erhellende erste rechnung aufgemacht!
ich bin gespannt, ob noch jemand rechenbeispiele dabeisteuert?!  

1998 Postings, 7653 Tage cashflash25@jookel

 
  
    #92
15.07.04 18:00
woher hast Du diese Zahl (Liquidität)? Und vor allem wie aktuell ist diese?  

4697 Postings, 8811 Tage Chartsurfer@cashflash

 
  
    #93
15.07.04 18:07
liest du hier:

Der Analyst der Helaba Trust, Holger Bosse, stuft die Aktie von 3U TELECOM (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) unverändert mit "neutral" ein. Die Unsicherheit über die Beweggründe für das Ausscheiden des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden sowie über die weitere Unternehmensentwicklung hätten den Aktienkurs von 3U TELECOM zuletzt stark einbrechen lassen. Das Unternehmen habe seine Finanzlage als unverändert gut dargestellt. Nach Angaben von 3U TELECOM habe die Firma Ende des zweiten Quartals über     31 Mio. EUR     kurzfristige Finanzmittel verfügt. Über die Nettoverschuldung sowie mögliche operative Fehlentwicklungen, die auch mit starken Mittelabflüssen oder Belastungen verbunden sein könnten, seien hingegen keine Aussagen gemacht worden. Vor diesem Hintergrund sei der Informationsgehalt der Mitteilung wohl keinesfalls ausreichend, um den Aktienkurs nachhaltig zu stützen. Mit einer Klärung sei voraussichtlich erst bei Bekanntgabe der Halbjahreszahlen (16. August oder früher) zu rechnen. Die Ankündigung der Vorstände, sämtliche von ihnen gehaltenen Aktien über einen Zeitraum von drei Jahren nicht zu veräußern, sei zwar zu begrüßen. Für den ausscheidenden Vorstand, der mit einem Kapitalanteil von gut 16% zu den Großaktionären zähle, gelte diese Vereinbarung jedoch nicht. Per Saldo halten die Analysten der Helaba Trust somit zunächst an ihrer neutralen Gewichtung der Aktie von 3U TELECOM fest. Der Anleger sollte auf Grund des spekulativen Charakters von Neuengagements absehen.  

904 Postings, 7613 Tage jooockeloder von

 
  
    #94
15.07.04 20:39
der homepage von 3u ( www.uuu.de ).

Also ich sehe die Lage bei weitem nicht so tragisch wie andere.
Ich denke sogar schon ans nachkaufen.

Tschau for now
Jockel nicht "jookel"  

545 Postings, 8801 Tage tetsuoShorts am Werk

 
  
    #95
16.07.04 08:30
Meiner Meinung nach ist ein großer MM als Short am Werk.
Die Aktien kann er sich nach dem Split leicht von einem Institutionellen
oder vom EX VV leihen!
Die Gretchenfrage ist nur: welcher Institutionelle ist daran interessiert,
sich den Kurs des eigenen Investments zerschießen zu lassen?
Auch der VV verliert dabei.
Wenn der VV verkaufen wollte, könnte er dies behutsamer tun, ich nehme an er hat einen Berater.

Denkbare Varianten: eine Übernahme zu niedrigem Preis?
Oder jemand weiß doch mehr und will raus, um jeden Preis?
Oder jemand muss raus, um jeden Preis (evtl hat jemand auf eine Index Aufnahme gespielt).
Oder Nacheffekte des übermäßigen Empfehlungen aus 2003. Ich erinnere mich 3U war
Liebling der sogenannten Marktchancen und 4Investors.
Dass der Kurs 70% runter ist sagt nicht über den Unternehmenswert aus,
der Kurs war aus 2003 blasenartig überteuert.
Ich hoffe auf eine Stabilisierung bei 1.5 bis 1.7E

Tetsuo  

1014 Postings, 7765 Tage Aktienvogel70BetaFaktor

 
  
    #96
16.07.04 12:04
Die Analysten von "BetaFaktor.info" empfehlen derzeit ein Engagement bei den Aktien von 3U TELECOM (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) vorerst zurückzustellen.

Nach Marktgerüchten zufolge werde bei 3U eine Gewinnwarnung und die Annahme vermutet, dass mit LambdaNet eine zweistellige Millionen-Summe Schulden mit übernommen worden seien. Als Reaktion auf diese "Marktgerüchte" habe 3U eine fast alberne Pressemitteilung veröffentlicht. Mit der Angabe einer Brutto-Cash-Position verrate 3U jedoch rein gar nichts über die Passiv-Seite der Bilanz (sprich Schulden), und auf die kolportierte Gewinnwarnung sei man überhaupt nicht eingegangen. Diese Vorgehensweise erscheine "BetaFaktor.info" unprofessionell, zumal mit dem Halbjahresbericht ohnehin die Wahrheit ans Licht komme.

In der Festnetzsparte sei bisher ein Gewinn von 9,3 Millionen Euro prognostiziert worden bei einem Umsatz von 100 Millionen Euro. Das erste Quartal habe allerdings schon unter den Erwartungen gelegen. LambdaNet habe 2003 bei einem Umsatz von über 54 Millionen Euro ein EBITDA von 16,7 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Gesamtkonzern dürfte also in diesem Jahr (würde LambdaNet von Jahresbeginn an konsolidiert) umsatzmäßig bei rund 150 Millionen Euro landen. Der Börsenwert betrage etwa 55 Millionen Euro. An sich keine schlechten Relationen, vor allem, wenn das zweite Quartal auch nur einigermaßen moderat sein sollte. Allerdings dürfte die Netto-Cash-Position deutlich reduziert sein und eher bei 10 als bei 30 Millionen Euro landen.

Nach den konkreten Zahlen und einer etwaigen Prognoseanpassung stellt sich nach Ansicht der Analysten von "BetaFaktor.info" die Einstiegsfrage bei den Aktien von 3U TELECOM neu.
 

4697 Postings, 8811 Tage Chartsurferja, haben die denn nen knall?

 
  
    #97
16.07.04 13:20
danke betafaktor - was soll das denn jetzt?
jetzt bestreitet man nicht mehr den umsatz und das ergebnis, sondern stört sich an der cashposition, die jetzt nicht mehr 30, sondern 10 mio sein soll?! kann mir das einer erklären? da gibt es eine vielzahl von firmen (man nehme mal die biotechs), die
überhaupt kein cash in der kasse haben, dafür aber nen kgv von 50, und hier regt man sich darüber auf, das ein firmenzukauf
(der hier noch nicht mal als flop bezeichnet wird) teurer sein könnte als dargestellt.

sorry, dafür bin ich zu blöd! wenn man mal bei onvista gucken geht, dann steht 3U bei einem kgv von unter 10!

könnt IHR mir helfen ... ich bin zu blöd!
danke  

4560 Postings, 8923 Tage Sitting BullUnd noch mal:

 
  
    #98
16.07.04 14:27
setze auf 1,09 € und gehe dann in die Königsallee. Har, Har! Jetzt kann nemtho wieder kommen und und mich völliger Dummheit bezichtigen. Dieses Mal gehe ich nicht bei 1,25 raus.  

904 Postings, 7613 Tage jooockelHabe nachgekauft - wie versprochen

 
  
    #99
16.07.04 16:09
Wie angekündigt habe ich heute meinen Bestand an 3u Aktien erhöht.

Lassen wir uns mal überraschen.


Tschau for now
Jockel  

1024 Postings, 7443 Tage skyline2004hallo joookckel

 
  
    #100
16.07.04 16:15
sag mal wie hoch bist du investiert?
was denkst du wo sie hingeht?
habe mir auch einige zugelegt so um die 3000 stück.

toi toi toi  alle die geld in dieser aktie haben.

p.s. bin guter dinge und habe auch ein gutes gefühl mit dieser aktie.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben