zooplus: Ende der Erfolgsstory nicht in Sicht


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 24.04.17 14:24
Eröffnet am:30.01.11 16:55von: Happy EndAnzahl Beiträge:52
Neuester Beitrag:24.04.17 14:24von: ulsiLeser gesamt:33.385
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

95441 Postings, 8481 Tage Happy Endzooplus: Ende der Erfolgsstory nicht in Sicht

 
  
    #1
1
30.01.11 16:55
In BO Research 21/2010 hatten wir auf die glänzenden Perspektiven für die Zooplus-Aktie hingewiesen. Seitdem legte der Titel eine 30-Prozent-Rally hin. Am 27. Januar erlebten die Anteilseigner allerdings einen Schock.

(...)

Wir erhöhen unser Kursziel von 70 auf 80 Euro.

weiter: http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...i-Zooplus/621305.html

ariva.de  
26 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

17 Postings, 3167 Tage ganzegalKeine Nchrichten sind gute Nachrichten

 
  
    #28
01.06.16 09:08
Komisch, man liest und hört gar so nix von der HV. War wohl unspektakulär. Ist mir aber ehrlich gesagt lieber so, als wenn der Kurs wieder absackt nur weil irgendwelche Analysten enttäuscht sind, weil der Umsatz im letzten Jahr wieder "nur" zweistellige Wachstumsraten hatte. Dass die Gewinnmargen aufgrund der europaweiten Expansion noch nicht super sind, wissen wir ja nun seit langem. Das ist nachvollziehbar und wird sicher mit der Zeit besser werden. Wenn sich das Wachstum mal stabilisiert hat und Zooplus vielleicht sogar irgendwann mal eine Dividende auszahlen kann, geht die Rakete richtig ab. Das wird aber bestimmt noch dauern.
Für mich ist Zooplus das Amazon unter den Tierbedarfshändlern. Das Geschäftsmodell ist gut, die Preise auch und die Kundenbindung und -zufriedenheit scheint auch hoch.
Das ist eine Aktie, die man beruhigt liegen lassen kann und die auf lange Sicht weiter gewinnt. Lieber Ruhe im Karton und heiter weiter als ständig irgendwelche Meldungen, überzogene "Analystenmeinungen" und Scheinskandale, die den Kurs wegen nichts auf und ab springen lassen. Die Börsen sind zur Zeit hysterisch genug...  

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.was n los?

 
  
    #29
1
11.07.16 14:59
Gesamtmarkt oder unternehmens-getriebener Aufstieg der Aktie?
in 10 Tagen kommen die nächsten Zahlen und wenn ich mir diese Analystenpräse von Jun 2016 durchlese, kann man frohen Mutes sein, dass Zooplus deutlich auftrumpfen wird.
Es mag sich vllt. noch nicht in den jetzigen Zahlen herauskristallisieren, aber spätestens in Q3 gehe ich von Prognoseerhöhung aus. Umsatz sollte über die 875mio Euro gehen, sicherlich 900m+.

Auch die Skaleneffekte in IT, Admin und Logistics werden (wenn auch vergleichsweise gering) ausgebaut.

Zudem stimmt ja der Markt. Konsumstimmung ist gut, immer mehr Haustiere bzw. durch den Boom in den letzten Jahren bleibt die zu verköstingende und pflegende Anzahl an Tieren sehr hoch :-)


Präselink: http://investors.zooplus.com/de/downloads/...presentation_zooplus.pdf  

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.erwartbar gute Zahlen ... freu ...

 
  
    #30
1
21.07.16 11:22

1428 Postings, 3796 Tage ulsizumal sie sich in den letzten Wochen

 
  
    #31
21.07.16 14:36
vom Gesamtmarkt abgekoppelt hat - wird ein Safety-Play ähnlich Vonovia etc  

Optionen

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.was mich besonders

 
  
    #32
22.07.16 09:56
freut ist, dass die Kennzahlen stimmen, die allg. Marktlage (Konsumstimmung) und im Vergleich zu anderen Unternehmen, eine sehr gute Marktposition. Bei windeln.de ist das z.B. nicht der Fall.
Und Zalando, um ein weiteres E-Commerce-Unternehmen zu nennen, ist immer schwankungsanfällig, wegen Wetter, Zuliefererprobleme, Acquisitions. Und sollte sich mal die Konsumstimmung verschlechtern, sparen die Leute eher an Kleidung, als an Tiernahrung. Man will sie ja nicht verhungern lassen...

Zu dem gibt es keine Anlässe über mögliche interne Probleme zu spekulieren, was den Kurs drücken könnte, wie es z.B. bei Drillisch immer wieder der Fall ist.

Also Zooplus macht mir wirklich Freude  

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Prognoseerhöhung Umsatz

 
  
    #33
18.08.16 07:54
Umsatz wird nun mit mindestens (!) 900 Mio. € für das Gesamtjahr angegeben. Bislang ging man von 875 Mio. Euro aus.

Dass man das zweistellige Umsatzwachstum in allen 30 Märkten zudem aus dem laufenden Geschäft heraus realisieren kann, ist beeindruckend.


Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...steuerergebnisses-5040220  

42014 Postings, 8665 Tage RobinTrotzdem

 
  
    #34
18.08.16 09:12
Zahlen lediglich durchwachsen. Ich denke Aktie wird fallen Richtung Euro 122  

Optionen

42014 Postings, 8665 Tage RobinAktie

 
  
    #35
18.08.16 09:16
fällt gerade durch 100 und 200 Tage Linie  

Optionen

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.das dreht bald ins Plus

 
  
    #36
18.08.16 10:37
je wird zwar charttechnisch getradet, aber abkacken wird die Aktie nie und nimmer.
Schonmal ein die Prognose erhöhendes Unternehmen mit sinkender Aktie gesehen?

Zooplus wird uns weiterhin viel Freude bereiten.
 

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Blackrock erhöht LVquote auf 1%

 
  
    #37
21.08.16 19:38

176 Postings, 3317 Tage Tyler D20.Oktober Q3-Zahlen

 
  
    #38
03.09.16 13:52
Hier stimmt alles! Leider haben die ersten Analysten angefangen etwas auf die Bremse zu drücken. Bei der rasanten Entwicklung, trauen die sich selber nicht mehr richtig bullisch zu sein ;-)  

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.norwegischer Staatsfonds

 
  
    #39
05.09.16 17:04
erhöht seinen Anteil auf gute 4%. Das nenn ich mal ein super Zeichen und vor allem als Bestätigung und Zuversicht für die bisherige und zukünfte Leistung von Zooplus.

Zudem gilt der Staatsfonds ja durchaus als aktivistisch und ich könnte mir vorstellen, dass er beim Management auch mal wegen Dividenden anfragt.
Zwar noch nicht jetzt, weil Umsatzwachstum noch vor Profitabilität kommt. Aber irgendwann wird es kommen und andere Wachstumsunternehmen, wie Wirecard zahlen eine Dividende. Nicht viel, aber mehr als nichts :-)  

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.artikel börse online

 
  
    #40
04.10.16 16:08
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...h-oben-1001434696/2

Mal sehen, ob die Pfundschwankungen durch den Brexit überhaupt einen Einfluss auf die Q3-Zahlen haben werden...

Der Beginn der Onlinektivitäten von Fressnapf finde ich gut, das bringt weitere Tierbesitzer online. Damit wächst der Gesamtmarkt, Wettbewerb aber wird mMn nach für Zooplus nicht sonderlich zunehmen. Sie haben die Firstmover-Vorteile und Beispiele a la Flaconi, Zalando etc zeigen ja, dass man als "online only"-Player auch neben den Grossen Händlern aus der Offlinewelt etablieren kann, wenn diese dann ins Web gehen.
Für den Interneteinkauf zählt Bequemlichkeit, Usability und Versand - allesamt Stärken von Zooplus.  

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.lv-quote nun bei 1,6%

 
  
    #41
10.10.16 17:57
und in 10 Tagen kommen die vorläufigen Q3-Zahlen heraus.
Bin vor allem über die Guidance fürs Gesamtjahr gespannt, wie weit es über 900mio Euro hinaus gehen wird.
Zur Erinnerung: Jahresumsatz war eigtl. mit 875Mio Euro geplant worden, aber nun rechnet man mit mindestens 900 Mio., weils einfach zu gut läuft.
Vllt. gibts auch noch News zu Massnahmen in der Logistik.  

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Q3 Zahlen

 
  
    #42
20.10.16 07:56
"DGAP-News: zooplus AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/9-Monatszahlen zooplus AG: Umsatzanstieg um 28% in den ersten neun Monaten 2016

20.10.2016 / 07:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

zooplus AG: Umsatzanstieg um 28% in den ersten neun Monaten 2016

- Umsatz steigt in den ersten neun Monaten 2016 um 28% auf 655 Mio. EUR (9M 2015: 511 Mio. EUR)


- Umsatz erhöht sich im dritten Quartal um 28% auf 227 Mio. EUR (Q3 2015: 178 Mio. EUR)

- Wachstum in Großbritannien durch GBP-Abwertung deutlich geschwächt

München, 20. Oktober 2016 - Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702, Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internethändler für Heimtierprodukte, konnte auf Basis vorläufiger Zahlen das Unternehmenswachstum im dritten Quartal 2016 auf hohem Niveau fortführen und die bestehende Marktführerschaft im europäischen Online-Heimtierhandel weiter ausbauen. Die Umsätze erhöhten sich in diesem Zeitraum um 28% auf 227 Mio. EUR (Q3 2015: 178 Mio. EUR). Für die ersten neun Monate 2016 ergibt sich ein Umsatzanstieg von 28% auf 655 Mio. EUR (9M 2015: 511 Mio. EUR). Währungsbereinigt lag das Wachstum sowohl im dritten Quartal 2016 als auch in den gesamten neun Monaten 2016 bei 30% gegenüber dem Vorjahr.

Dabei konnten die Umsätze im für das nachhaltige Wachstum besonders wichtigen Bereich Futter erneut überproportional um 31% im dritten Quartal 2016 bzw. 32% in den ersten neun Monaten 2016 gesteigert werden. Der Anteil des Bereichs Futter am Gesamtumsatz lag sowohl im dritten Quartal als auch in den ersten neun Monaten bei 82%.

Dr. Cornelius Patt, Vorstandsvorsitzender der zooplus AG, über den positiven Geschäftsverlauf: "Wir haben unseren Kurs des starken Umsatzwachstums zum weiteren Ausbau der Marktposition auch im dritten Quartal 2016 konsequent fortsetzen können. In allen Märkten konnten wir erneut zweistellige Wachstumsraten erzielen. In Großbritannien verzeichnen wir allerdings seit der Brexit-Entscheidung aufgrund der starken Abwertung des britischen Pfunds eine deutliche Reduzierung des Umsatzwachstums. Unser Ziel ist es jedoch, trotz der ungünstigen aktuellen Rahmenbedingungen unsere starke Marktposition in Großbritannien zu verteidigen und weiter auszubauen."

Angesichts der bisherigen Entwicklung im Jahresverlauf bestätigt der Vorstand der zooplus AG die Umsatzprognose von mindestens 900 Mio. EUR Umsatz im Gesamtjahr 2016.

Den vollständigen Bericht für die ersten neun Monate 2016 wird zooplus am 17. November 2016 veröffentlichen und auf der Internetseite investors.zooplus.com zum Download zur Verfügung stellen."

-> http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-News-zooplus-AG-5141498

--

Brexit und Pfundabschwächung lassen lediglich das Umsatzwachstum in GB etwas abschwächen und dennoch wächst Zooplus um 28% und bestätigt weiterhin die erhöhte Prognose des Jahresumsatzes von 900mio (im Minimum!).
Kernmärkte sind ja ohnehin Deutschland, Frankreich, Niederlande, Spanien und
Italien
Bin zufrieden.  

402 Postings, 6168 Tage yoda44Gewinn?

 
  
    #43
13.11.16 17:09
In der Vorab Bekanntmachung wurde nichts über EBIT oder Gewinn gesagt.
Bin mal gespannt, ob das einen Grund hatte.
In 4 Tagen wissen wir mehr...  

Optionen

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.ebt-marge gesteigert und geschäfte brummen

 
  
    #44
17.11.16 11:34
wie immer alles gut. Jetzt müssen noch die Leerverkäufe von knapp über 1% gecovert werden und dann wirds sogar sehr gut.  

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.und es geht los

 
  
    #45
17.11.16 13:26
Die ersten Analysten erhöhen die Kursziele nach oben und raten zum Kauf, da die Ergebniserwartungen leicht übertroffen wurden.
Dass der Kurs absackt kann ich mir nur durch weitere Leerverkäufe erklären. Typisch für Unternehmen, bei denen das Downsizerisiko gering ist. Da verleihen die Investoren Aktien für die Leihgebühren und bekommen dann bald die Aktien ohne grossen Wertverlust wieder zurück.

Bin gespannt auf die Daten im Bundesanzeiger in den nächsten Tagen, ob weitere LV tatsächlich getätigt wurden.

Zooplus ist ein klares Long.  

402 Postings, 6168 Tage yoda44Haar in der Suppe

 
  
    #46
1
20.11.16 09:45
Wenn man den Bericht bis zum Ende liest finde ich sogar zwei Haare in der Suppe:
1.) Der Free Cash Flow ist gesunken von 11 auf 8 Mio
2.) Die Pfund Abwertung wurde durch Hedging abgefangen soll aber 2017 spürbar sein

Beides nicht so schlimm, aber bei einem 2017er KGV von ca. 50 können selbst solche Kleinigkeiten die Anleger nervös machen.

Ist es nicht auch etwas enttäuschend, wenn zooplus bei einem Umsatz von fast 1 Mrd nur gut 10 Mio Gewinn einfährt?

Aber evtl. kommt dies nur wegen den hohen Investitionen, wenn zooplus irgendwann mal die Marktsättigung erreicht, können die Kosten zurückgefahren werden und dann könnten die Gewinne stark ansteigen.  

Optionen

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.profitmarge

 
  
    #47
1
21.11.16 16:07
die verfolgen das Amazon und Zalandomodell. Immer den Umsatz und die Marktanteile steigern, um nachher diese Position auszunutzen. Zalando hätte die diesjährigen Verbesserungen in ihrer Profitabilität nicht ohne vorheriges Umsatzwachstum geschafft.
Selbiges gilt für Amazon, und Handel ist nunmal sehr margendünn und im Internet kommt es auf Reichweite an.
Denn nur so erschwert man auch den Markteintritt bzw. das Überholen durch Konkurrenten wie Fressnapf.
Mit den getätigten Investitionen vor allem ins Lager legte Zooplus nun den Grundstein für weiteres Wachstum und für weitere Margenverbesserungen. Schon die Marge in diesem Q3 war ja besser als gedacht...

Was das Pfund angeht, da mache ich mir gar keine Sorgen. Was nächstes Jahr passiert und wie sich die Brexitsache und das Pfund bewegen, kann man nicht voraussagen. Es kann auch das Gegenteil eintreffen und dann ist jede Pfundspekulation obsolet.
UK ist auch nur der siebtgrösste Markt für Zooplus.

Wenn Zooplus geringere Raten in ihrer extrem hohen Kundenloyalität hätte, fände ich das gravierender.

Zooplus kann man weiter sehr entspannt sehen.  

148 Postings, 4133 Tage Murmeltier7Schöne Insiderkäufe die letzten, Tage....

 
  
    #48
1
19.12.16 17:04
ich hoffe mal damit wird die Underperformance der letzten Wochen mal durchbrochen.
Bin übringens auch selbst zooplus Kunde und mit ihrem Angebot hoch zufrieden...
Besonders ihre Bonus Programme scheint meiner Meinung nach ein hohe Kundentreue zu generieren... habe bisher noch nichts vergleichbares im Netz gefunden.
Im Gegensatz z.B zu diversen Online Apotheken.....dort wechselt man ständig...
weil man oft als Neukunde der "bessere Kunde" ist.....so zumindest meine Erfahrung....
Mit der weiteren Domestizierung der Haustiere sind die Kunden offensichtlich bereit viel Geld für ihren Liebsten auszugeben....ein weiterer Vorteil sehe ich auch in der geringen Rücksende- Quote...
im Vergleich z.B mit Zalando....
Zooplus scheint hier auch eine gewisse Kostenführerschaft zu haben, weil Größe hier entscheidet...was hier in diesem Segment sehr wichtig ist......
Vielleicht kommt ja eines Tages auch mal ein Übernahme Angebot aus Übersee.......
das wäre dann ein richtiges Weihnachtsgeschenk.....  

822 Postings, 6422 Tage RentnerzockZooplus

 
  
    #49
1
22.02.17 03:40
macht die Hausse mit, wie lange und mit welchem Kursziel weis ich nicht. Aber es ist gut, dasz
die Aktie dabei und bei guten Gelegenheiten zum Gewinn dabei ist. Aufpassen ist alles, jeden
Morgen die News lesen und den Kurs abchecken.
Ich bin kein Trader und habe meine Schwierigkeiten damit. Verkaufen werde ich in jedem Fall,
wenn der Kurs nicht mehr weiter läuft, denn an Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben.  

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.2 Mrd Euro Umsatz in 2020

 
  
    #50
1
23.03.17 21:42
folglich innerhalb von 3 Jahren 200% wachsen und den heutigen Umsatz, für den man 17 Jahre brauchte, verdoppeln.
Bis zur ersten Mrd. brauchte man 17 Jahre, zur zweiten Milliarde nun 3 Jahre. Hui :-)  

3838 Postings, 2701 Tage Tom1313was geht hier seit 18.04. ab?

 
  
    #51
1
24.04.17 11:58
 

1428 Postings, 3796 Tage ulsibeinhart geht das ab hier

 
  
    #52
1
24.04.17 14:24
 

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben