+Sturzflug bei Borrussia Dortmund


Seite 1 von 10
Neuester Beitrag: 22.03.18 19:17
Eröffnet am:02.11.17 14:29von: gototrumblAnzahl Beiträge:237
Neuester Beitrag:22.03.18 19:17von: roxxikanLeser gesamt:84.162
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 10  >  

461 Postings, 2374 Tage gototrumbl+Sturzflug bei Borrussia Dortmund

 
  
    #1
4
02.11.17 14:29

Kurs zur Zeit: 6,68 Euro, -5,70 %
Seit Anfang Oktober 2017 ist der Kurs der Aktie plötzlich im Sturzflug von 8,27€ auf jetzt dato 6,68 € .Das sind roundabound - 20 % Minus innerhalb eines Monats.Diese Fakten kann man nicht wegdiskutieren.Das ist mehr als besorgniserregend.Erst Erster in der Bundesliga und dann scheint hier die Luft nicht nur aus dem Fussball zu entweichen,dabei hatte es so gut angefangen.

Nun,was ist da los? Wie geht es jetzt weiter mit dem ehrenwerten BVB?Gibt es eine handfeste Krise um die Mannschaft herum mit dem Trainer Bosz und seinen ausführenden Kräften?Alles wieder auf Null?

Nun,die Defizite hinsichtlich der Taktik lassen sich nun wirklich von den gegnerischen Mannschaften sehr schnell ausmachen und analysieren,da braucht man kein Studium für.Diese sind mehr als durchsichtig und transparent,sodass man sich sehr schnell spielerisch darauf einstellen kann.Selbst ein Überraschungsmoment seitens des BVB ist somit mehr als vorhersehbar und werden in ihren Anfängen im Keim gleich erstickt..Ferner wirken die Spieler müde und ausgelaugt und das nicht nur physisch.Gesehen hat man es gestern beispielhaft gegen den drittklassigen Gegner Nikosia in der CL.Auch hier waren die Defizite in allen Belangen des Spielverlaufes nicht zu übersehen.Auch gegen den FC Bayern dürfte es in der Folge nicht besser werden und somit dem weiteren negativen Verlauf des Aktienkurses unterfüttern und auch weiterhin bestätigen.Erfolgt daraufhin eine weitere Negativserie durch verlorene Spiele,sollte man sich auf alles gefasst machen und sich auf Kurse um die 4,00 € mittel-bis kurzfristig als Minimum einstellen.Die CL dürfte hierbei wohl ausgeträumt sein,da auf diesem elitären Parkett andere Mannschaften federführend ihre Eitelkeiten homogen aufspielen lassen.Mal sehen wie ein Herr Watzke auf diese missliche Situation reagiert.

m.M.
gototrumbl

Moderation
Zeitpunkt: 02.11.17 14:40
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

 

 
211 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 10  >  

461 Postings, 2374 Tage gototrumblnba

 
  
    #213
28.11.17 11:56
6,00 € rt

da braut sich was zusammen....

das meinte ich ja damit gestern ,es wird sich hier zeitlich verzögern,je länger es dauert.Das dauert nun mal etwas ,bevor sich die Bremsen lösen.Das geht nunmal auch nicht sofort.Das ist zuviel des Guten.Man hat immer gleich sofort hohen Erwartungen am Kurs ,die Realität ist dann eine andere.Man muss auch mal zurückschrauben können und sich in Demut zeigen.

goto  

461 Postings, 2374 Tage gototrumbljetzt schon rt 6,0 €

 
  
    #214
28.11.17 11:57
los gehts....jawoll  

461 Postings, 2374 Tage gototrumbl5,99

 
  
    #215
28.11.17 12:05
nba,jetzt gehts los...

Verkauf lieber deine Posi ..........,schnell raus damit...  

461 Postings, 2374 Tage gototrumblneine nun

 
  
    #216
1
28.11.17 12:08
wirklich nicht sind die 6,00 € nicht ansatzweise in der Form ,unter den Bedingungen ,mit der Substanz und mit den dargelegten miserablen Leistungen zu rechtfertigen.Hier wird eine Neubewertung stattfinden müssen:So nicht mehr.Nein gewiss nicht.

goto  

461 Postings, 2374 Tage gototrumblmit 5,80

 
  
    #217
28.11.17 12:09
wäre ich heute schon sehr zufrieden. :-)

Danke BVB  

461 Postings, 2374 Tage gototrumblmittelfristig 4 €

 
  
    #218
28.11.17 12:21

461 Postings, 2374 Tage gototrumblnba

 
  
    #219
28.11.17 12:42

"Ich habe dick minus denke das brauche ich nicht beweisen,



ja, das tut mir auch sehr leid für dich .Bei sowas reagiere ich meist aber immer sofort und veräussrere meine Positionen, um nicht noch mehr Verluste zu haben :Denn wenn man gleich 20 Prozent Minus hat kommen schnell 30..40..... zusammen und dann kann man sich nicht mehr überwinden den Restbestand dann in der Abverkauf- Phase auch noch zu veräussern



Nur ein Tip von mir.

goto

 

461 Postings, 2374 Tage gototrumblwenn wir

 
  
    #220
28.11.17 13:04
morgen auch ein Minus haben sehen wir hier 5,88...  

461 Postings, 2374 Tage gototrumblFakt

 
  
    #221
28.11.17 13:47
Perf. seit Threadbeginn:   -11,18%

und täglich werden es hier mehr

bei 50 % ziehe ich den Stecker

goto
   

461 Postings, 2374 Tage gototrumblwenn es heute

 
  
    #222
1
28.11.17 14:34
noch unter die 6 geht ,geht es morgen ganz gemütlich peu a peu in den 5er Kursbereich.  

461 Postings, 2374 Tage gototrumblund irgendwann

 
  
    #223
28.11.17 14:47
reissen dann eben Stricke.....

Das Promoten war hier einfach überstrapaziert ,es musste einfach so kommen.Wenn man vieles hier überzieht ist das meist nicht gesund und dann gerät das alles hier ins wanken und moduliert sich ins Gegenteil .Und diese Auswirkungen erleben wir jetzt.Zu viele Promoter verderben hier einfach nur den Brei.Zu viel haben darauf gehört und investiert.Und das rächt sich jetzt.

goto  

2227 Postings, 3837 Tage seitzmannArmer Triloner !

 
  
    #224
03.12.17 12:44
jetzt hadder wieda kenen zum Spielen........wieder ne Bruchlandung !  

1508 Postings, 2554 Tage LASKlerGedanken

 
  
    #225
03.12.17 14:02
BVB Aktie ist ein Volontärer Nebenwert.
In einem schnell lebigen Geschäft.
Da geht man nur Mit Risiko Kapital hinein.

Ausserdem muss man sich Täglich fragen ob man an das Investment (Unternehmen) glaubt.
Wenn man das nicht mit einem ja beantworten kann sofort verkaufen.

Ich finde für mich, dass das Unternehmen BVB bei weitem nicht fair bewertet ist WEIL IMMER NUR DAS SPORTLICHE BEIRTEILT WIRD.

Nebenbei läuft im Hintergrund viel mehr!
Auch ist mal die halbe Saison gespielt.
Die Mannschaft wird sich wieder fangen.  

712 Postings, 3992 Tage roxxikanWas ist bloss mit Watzke los?

 
  
    #226
1
10.12.17 13:13
Watzke laesst Tuchel gnadenlos abblitzen.
Jetzt feuert er den erfolglosen Nachfolger fuer einen neuen erfolglosen Nachfolger.

Keine Gnade nunmehr such fuer Watzke?  

49 Postings, 2300 Tage Wlatzkoroxxi

 
  
    #227
1
10.12.17 14:00
der Watzke sollte sich mal selbst in die Pflicht nehmen und sich prüfen,denn da passt was nicht bei ihm.

Ich kann doch nicht jemand entlassen der bereits den Verein von Platz 1. auf  Platz 7. "geführt" hat,um dann gleichzeitig diesen Looser aus Holland mit einem neuen Looser aus Austria zu ersetzen.Also Looser@at ersetzt Looser@nl.Ist man nur noch mit Loosern umgeben ?

Stöger nimmt doch sein Verliererimage mit zum Dortmunder und impliziert es dort weiter in die Syteme.Sieht man nicht ,was der angerichtet hat ?
Wirklich hilflos dieses allürende Management um Watze und Zorc.Zorc auch nur noch am zocken ,vor lauter Hilfslosigkeit.Hatte mal ein gutes Händchen der Mann,das scheint aber vorbei zu sein.
BVB nur noch im Niedergang,siehe derz.Tabelle.
Nach derz.Kenntnisstand nach Faktenlage, keine EL-Quali.Bis auf den DFB -Pokal sind sie überall in jedem internationalen Wettbewerb raus.Bin gespannt, was die Geldgeber und Sponsoren dazu sagen.Und vor allem auch morgen der Aktien-Kurs.Selbst wenn der etwas steigt wegen @at-Trainer,die Grundproblematiken sind nicht gelöst und werden hier vor sich her geschoben,also nach vorn verschoben.Verschrobene Welt hier beim BVB.

Wlatzko  

49 Postings, 2300 Tage WlatzkoSeitzmann

 
  
    #228
10.12.17 14:05
du bist selbst die Bruchlandung,lach.Erbärmlich.

Trainereskapade(n) beim BVB.Nix in den Händen.Hände leer.Absturz in die BL-Mitte.

Wie hoch in den Miesen ?

Du musst auch mal auf Experten hören.Wer nicht hört der fühlt eben.Selbst Schuld Herr Fanboy.

Wlatzko  

49 Postings, 2300 Tage Wlatzkodas alles

 
  
    #229
12.12.17 15:10
muss man natürlich auch mal ganz nüchtern betrachten,...denn dem Grunde nach hat hier ja überhaupt gar kein Wechsel stattgefunden,.......eben vom Peter zum Peter....,

Das Anfangs -und Ausgangsniveau der Protagonisten ist in etwa gleich,also pari.Alle beide Vortuner kommen aus dem umliegenden Ausland.Grosse Turniere wurden laut internationalen Papieren nicht gewonnen, höchstens ein paar Nichtssagende.Aber als bestens honorierte Aushilfskräfte,so mal eben einen temporären 6-Monate- Aushilfs-Job bei einem Meisteranwärter der HERZEN zur Überbrückung zu machen,dazu taugen sie wohl.Ist natürlich auch nicht ganz weiter förderlich ,wenn man da scheitert und auf den Abstiegsplätzen landet.Ich hoffe,der Peter weiss was er da tut.

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Einstellung haben, taugen beide nichts.Ich bin sehr gespannt auf die Unterschiede.In diesem Sinne..,

.......Wlatzko  

49 Postings, 2300 Tage Wlatzkowas doch

 
  
    #230
12.12.17 21:36
ein neuer Obermotivatorischer-Six-Month-Trainer an Impulsen bringt sieht man ja heute in Mainz....

Das alles schaut nicht gut aus.Da wäre lieber Peter der Erste aus NL in Amt und Würden geblieben.Das wird wohl wieder eine Nullnummer werden.Rein kurstechnisch gesehen wird sich das natürlich auch wieder negativ auswirken morgen an den Börsen dieser Welt.
Aki....,ich glaube du hast wieder in den falschen Pott gegriffen.Warum greifst du die letzte Zeit immer daneben?

Ab morgen bin ich wieder gerüstet und mit barem Wahrem voll dabei.

Wlatzko  

49 Postings, 2300 Tage Wlatzkoda wird sich

 
  
    #231
12.12.17 21:40
wohl hier die Threadperformance wieder erhöhen :-)  

186 Postings, 2801 Tage CatchofthedayMeisterstück

 
  
    #232
12.12.17 21:58
einen der erfolgreichsten Trainer zu feuern und durch Leute zu ersetzen, die Klassen schlechter sind als TT ist schon ein starkes Stück und ein großer Schaden für die Fans & Aktionäre.
Ohne Not hat man ein "Running System" zerstört, weil den Entscheidern Befindlichkeiten wichtiger als Erfolg waren.

Na nun viel Spaß in der Tabellenmitte und beim zuschauen, wenn die großen Jungs in der CL randürfen.,

 

1194 Postings, 2276 Tage LepenseuseHabe mal diesen

 
  
    #233
08.02.18 22:52
Thread mir mal ausgewählt und auserkoren ,wenn ich denn darf.

Der DOW gibt es heute dezidiert vor(-4 %Abschlag) ,morgen dürfte das Ganze,ich meine der DAX und Co ,weiter in sich zusammenfallen und auch hier der BVB-Kurs leiden und in Mitleidenschaft gezogen werden.Man sollte sich hier auf weitere Kursabschläge vorbereiten und sich um die 5,00 € nicht nur mental,sondern auch real einstellen.Gleiches bzw. ähnliches bzw. gestern noch hatte ich  schon in diversen FACH-BVB-Threads es geschrieben.Es gibt Ansätze von Erholungen ,aber der Trend is your friend.Von daher bin ich hier voll auf Short eingestellt.Ich schreibe es wie es ist.Möchte nicht drumherum schreiben.

Sorry nochmal,ich hätte auch gern einen anderen Thread genommen,hatte keine Wahl,es blieb mir somit leider nur noch dieser übrig.Irgendwo muss man ja das schreiben,was man denkt und was man gedenkt was jetzt charttechnisch gesehen eintreten könnte.Die Realität lässt hier einem wohl wenig Spielraum und insofern sind das nur die Folgen aus der Vergangenheit die wir hier zu sehen bekommen und das rächt sich jetzt.Es potenziert sich halt jetzt.Ein fast ganz normaler Prozess.Man sollte danach handeln.Die Bären haben hier die Oberhand und werden den Trend nach unten hin noch weiter verstärken.Auch sind hier Kurse um die 4,50 € oder in der gesamten 4-Euro-Range möglich.Wie gestern beschrieben, das hat nichts mit dem Spielbetrieb als solches zu tun, sondern hier greifen andere Marktmechanismen.Eines ist aber auch sicher wie das Amen in der Kirche,erfolgt hier eine weitere Schwächephase auf dem Platz, so sollte man diese mit dazu addieren.Da kumulieren sich doch einige Minus- Prozente zusammen.

Von 8 auf 5,49 ist keine Leistung.

Was sehe ich da: Performance seit Threadbeginn:   -18,99%


 

1194 Postings, 2276 Tage LepenseuseWatzke

 
  
    #234
08.02.18 22:57
und seine Apologeten verkaufen ihre Leistung zwar als TOP-Leistung, aber die Realität ist eine andere,ansonsten hätte es nicht diesen massiven Absturz ab der 8,00 gegeben.Hier scheint was im Argen zu sein.  

4756 Postings, 2849 Tage nba1232der Absturz war

 
  
    #235
2
08.02.18 23:52
aufgrund sportlicher schlecher leisutng und Kader unstimiigkeiten
der Kader ist nun von einem Unruhestifter befreit worden
und die sportliche Leisutng wird gerade unter Stöger wieder besser
also sehe ich diese abwärts Potential nicht mehr
man sollte sich einfach mal überlegen wohin der Kurs fallen kann ?!
Wir haben jetzt schon eine lächerliche Bewertung des Unternehmens
der gesammte BvB ist jetzt gerade mal nur noch 500 mio an der Börse wert ! WTF !!

Man stelle sich vor die 50+1 Regel fällt wirklich und ein Investor denkt sich , hmm wenn ich von Evonik die ca 15 % bekomme und mich dann noch am free Float bediene ( 57 % ) dann kann wird hier schon eine Übernahme gehen , oder zumindest eine sehr hohe Inevstition !
Daher sehe ich die Phantasien eher nach oben gerichtet , klar ist der gesammtmarkt gerade mega schlecht aber mal im Ernst glaubt ihr nur weil die Zinsen angehoben werden bricht der gesammte Aktien Markt komplett ein ?! Es ging davor auch abartig nach oben um genau das was jetzt passiert zu erzeugen um Druck auf die Entscheider zu generieren das doch keine Zinswende so schnell kommt !

Daher bleibe ich brav dabei , auch wenn es nochmals runter geht , zur Not kaufe ich im Sommer nochmals nach , da habe ich dann wieder freie Mittel für eine weitere große BvB Tranche ....

Die Storry stimmt aber nach wie vor und das ist das wichtigste !

Der BvB ist Schuldenfreii
hat ein eigenes Stadion , welches zu jedem Heimspiel so gut wie ausverkauft ist !
- Er hat junge , sehr junge und sehr talentiere Spieler
Er qualifiziert sich seit sehr langer zeit immer für das internationale Geschäft
Er zahlt eine Dividende ! was im übrigen auch dazu führt das man wieder flüssige Mittel hat und weiter aktien nachkaufen kann
dazu ist es so das das Fussball geschäft Kriesensicher ist !
die Umsätze steigen seit jahren und es ist kein ende in Sicht !
Fussball wird als ersatz Religion gesehen , da es alt unf Jung , arm und reich zum jubeln bringt weil es zusammenschweißt und ein Event ist ! Dazu der belibteste Samltalk seit einführung der Bundesliga
Das einzige was fehlt ist die Spannung um Platz eins , aber selbst das denke ich wird es auch mal wieder geben ! Wenn sich der BvB sportlich fängt und nächstes Jahr richtig angreifen kann .

Daher ist dir Frage wie tief kann es gehn ?

und die andere Frage was für Kurse erwartet man insgesmmt so in ein paar Jahren !
ich gehe auf jeden Fall von Kursen deutlich über 10 € aus da es nur eine Frage der zeit sein kann bis Analysten die Aktie weiter nach oben Stufen
das Forbes den Wert auf deutlich über 1 MRd beziffert
und das der BVb oder ein anderen Investor bei diesen niedrigen Preisen verstärkt Aktien kauft
auf eine Chance wie diese haben doc viele schon sehr lange gewartet und wo soll den das ganze Geld sonst hin ? selbst wenn die Zinsen leicht steigen ist es immer noch so das die Rendite bei aktien deutlich höher ist auf einen längeren Zeitraum gesehen,  

1194 Postings, 2276 Tage Lepenseusenba

 
  
    #236
09.02.18 11:32
alles schön und gut,man kann das alles aber trotzdem nicht verstehen.Wie kann ein Kurs so weit herunter gezogen werden,obwohl der Verein angebl.auf gesundem Fuss steht?  

712 Postings, 3992 Tage roxxikan- 23 %

 
  
    #237
22.03.18 19:17
Respekt, gar nicht so übel der Thread.  Hat der Threadstarter mit einer Short-Option vergoldet??  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben