200.000 € veruntreut / Kim Schmitz


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.11.03 06:41
Eröffnet am:11.11.03 19:07von: klecks1Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:12.11.03 06:41von: klecks1Leser gesamt:1.359
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:


 

8554 Postings, 8483 Tage klecks1200.000 € veruntreut / Kim Schmitz

 
  
    #1
11.11.03 19:07
1. Urteil für den "Anlageberater"= 2 Jahre auf Bewährung.

www.eklein.de  

8554 Postings, 8483 Tage klecks1Der 938006er gesteht

 
  
    #2
11.11.03 19:26
I N T E R N E T

Dicker Kim gesteht Untreue ein


D er Superhacker ist zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Der als „Dr. Kimble“ bekannte Kim Schmitz musste sich zusammen mit dem früheren Vorstand seiner Monkey AG am Dienstag vor dem Münchner Amtsgericht wegen Veruntreuung von rund 280 000 Euro verantworten. Der Mitangeklagte wurde zu sechs Monaten auf Bewährung verurteilt.

Schmitz hatte zuvor die Untreue-Vorwürfe der Staatsanwaltschaft eingeräumt: „Das, was in der Anklage steht, ist im weitesten Sinne so korrekt.“

Schmitz, damals Aufsichtsratschef der Monkey AG, ließ sich laut Staatsanwaltschaft im März 2001 einen Betrag in entsprechender Höhe als Darlehen für seine Kimvestor AG auszahlen. Sowohl der einstige Shooting-Star der New Economy als auch sein Mitangeklagter hätten dabei keinerlei Sicherheiten für das Darlehen vereinbart, das immerhin 80 Prozent des Kapitalstocks der Monkey AG ausmachte. Sowohl Kimvestor als auch Monkey stellten im Laufe des vorigen Jahres Insolvenzanträge.

Im Mai vorigen Jahres war „Dr. Kimble“ zu einer 20-monatigen Bewährungsstrafe wegen Insiderhandels vom Münchner Amtsgericht verurteilt worden. Bereits im März 1998 war Schmitz wegen Betrugs, Datenausspähung und Computermanipulation mit zwei Jahren auf Bewährung bestraft worden.


 

2235 Postings, 8351 Tage AlanG.Wiewiel LBC hast du noch? o. T.

 
  
    #3
11.11.03 19:44

8554 Postings, 8483 Tage klecks1Wer htte überhaupt 938006?

 
  
    #4
12.11.03 06:41
Vielleicht sollte man bei 0,001 einsteigen (bei grossen Umsätzen).
Kim und das Ameisenvolk war noch nie mein Fall.

www.eklein.de  

   Antwort einfügen - nach oben