1.fc nürnberg


Seite 28 von 31
Neuester Beitrag: 02.09.10 21:16
Eröffnet am:23.11.06 19:26von: fourstarAnzahl Beiträge:771
Neuester Beitrag:02.09.10 21:16von: tiger65Leser gesamt:73.518
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 >  

92994 Postings, 5615 Tage tiger65Erstes Warm-Up in Kaprun

 
  
    #676
13
30.07.10 22:13
Erstes Warm-Up in Kaprun
Rugby zum Start ins Trainingslager. Sieben Tage in Österreich. Frantz, Wollscheid und Mak treten kürzer.

Der Tross des 1. FC Nürnberg mit Bus und Begleitfahrzeugen ist am Freitag, 30.07.10, gut in Kaprun in Österreich angekommen. Am Nachmittag haben die Spieler um Raphael Schäfer, Marek Mintal und Andy Wolf bereits auf rund 800 Metern über dem Meeresspiegel die ersten Runden auf dem Trainingsplatz gedreht. Der 1. FCN trainiert auf der Sportanlage des 1. FC Kaprun.

Zum ersten Aufgalopp beim Training in Kaprun gabs zum Aufwärmen eine Runde Rugby - die Abwechslung machte nicht nur Australier Dario Vidosic richtig Spaß. Etwas kürzer treten mussten Mike Frantz (Innenbanddehnung im Knie), der im Kraftraum des Hotels trainierte sowie Philipp Wollscheid und Robert Mak, die beide in einem Einzelzimmer eine Erkältung auskurieren sollen.

Frische Bergluft und beste Bedingungen im Hotel

Weiter geht es mit jeweils zwei Trainingseinheiten am Tag: So trainiert der Club in der frischen Bergluft am Samstag, 31.07.10, am Morgen und am Nachmittag. Am Sonntag wird vormittags trainiert, abends spielt der 1. FCN in Going gegen Antalyaspor. Alle Termine findet ihr hier.

Für die Woche Trainingslager in Kaprun findet der 1. FCN im Steigenberger Hotel auch beste Bedingungen vor. Im Hotel gibt es einen großen Wellnessbereich, in dem sich die Spieler nach den anstrengenden Trainingseinheiten entspannen können.
Angehängte Grafik:
62ebe9dfd9.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
62ebe9dfd9.jpg

92994 Postings, 5615 Tage tiger65Auszubildende/r gesucht!

 
  
    #677
13
30.07.10 22:15
Auszubildende/r gesucht!
Wir suchen ab 01.10.2010 eine/n engagierte/n Auszubildende/n für den Ausbildungsberuf Fachinformatiker (m/w), Fachrichtung Systemintegration.

Wir suchen ab 01.10.2010 eine/n engagierte/n Auszubildende/n für den Ausbildungsberuf

Fachinformatiker (m/w)
Fachrichtung Systemintegration

Als Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration analysieren, planen und realisieren Sie informations- und telekommunikationstechnische Systeme. Sie richten die IT-Systeme anforderungsgerecht ein und betreiben bzw. verwalten diese. Bei auftretenden Störungen grenzen Sie die Fehler systematisch unter Einsatz moderner Experten- und Diagnosesysteme ein und beheben die Störfaktoren.

Außerdem beraten Sie die Anwender bei Auswahl und Einsatz der Geräte, lösen Anwendungs- und Systemprobleme und erstellen Systemdokumentationen.  

Weitere Informationen zum Ausbildungsberuf finden sie unter

http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=7847

Ausbildungsdauer:
3 Jahre

Voraussetzungen:
Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife, Mittlere Reife

Ihre Voraussetzungen:
Allgemeines Verständnis für Technik
Interesse und Spaß am Umgang mit dem PC
Evtl. erste Erfahrungen im Programmieren oder Konfigurieren von PC's
Logisches und analytisches Denkvermögen
Zuverlässigkeit und die Bereitschaft zur verantwortungsvollen Zusammenarbeit im Team
Spaß am Umgang mit Menschen und Kommunikationsfähigkeit

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne auch per e-mail (thunich(at)fcn.de)

1. FC Nürnberg e.V.
Personalleitung/Fr. Thunich
Valznerweiherstr. 200
90480 Nürnberg
Angehängte Grafik:
2e055de04c.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
2e055de04c.jpg

92994 Postings, 5615 Tage tiger65Rapha bloggt

 
  
    #678
12
30.07.10 22:18
Rapha bloggt
Lustiges, Kurioses, Interessantes: Raphael Schäfer bloggt für euch auf fcn.de

Freitag, 30.07.10

Unser Reisetag: Für viele starten in Bayern die Sommerferien los, wir fahren ins zweite Trainingslager in der Vorbereitung. 8 Uhr Abfahrt aus Nürnberg, gut vier Stunden Fahrt. Unser Busfahrer Udo Rauh steuert erst einmal den nächsten Stau an... Auf dem Weg gehts schon los mit dem Regen, hier in Kaprun ist Scheißwetter (ganz im Gegenteil zu Nürnberg), die Wolken hängen tief und es regnet immer noch.

Aber mir macht das nichts aus, das Wetter soll auch freundlicher werden. Am Nachmittag dann die erste Trainingseinheit auf dem Platz, gute Bedingungen, frische Bergluft. Das Trainingslager kann kommen! Ich teile mir mit Pino das Zimmer, diese Woche wird also alles andere als ruhig...
Angehängte Grafik:
48a1d5ebae.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
48a1d5ebae.jpg

92994 Postings, 5615 Tage tiger65Erstes Warm-Up in Kaprun

 
  
    #679
12
31.07.10 15:12
Angehängte Grafik:
4cfeacacdc.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
4cfeacacdc.jpg

92994 Postings, 5615 Tage tiger65Test Nummer 7

 
  
    #680
14
31.07.10 15:16
Test Nummer 7
Am Sonntag in Going bei Kitzbühel gegen Antalyaspor. Anpfiff: 17 Uhr.

Trainingslager, die zweite: In Kaprun gibt Dieter Hecking momentan seiner Mannschaft den Feinschliff für die kommende Saison 2010/2011. Der Trainer ist mit dem Engagement seines Teams zufrieden: Im Moment ziehen alle sehr gut mit. Zum Training gehört diesmal nicht mehr in erster Linie Kondition zu bolzen, sondern vor allem Fußball zu spielen, d.h. auch viele taktische Übungen und Spielformen.

Am Sonntag, 01.08.10, steht dann um 17 Uhr Test Nummer sieben auf dem Programm: In Going bei Kitzbühel trifft der Club auf Antalyaspor, einen türkischen Erstligisten, der sich genauso wie der Club auf die neue Saison vorbereitet. Die Türken starten am Sonntag, 15.08.10, gegen Fenerbace in die Süperliga, der 1. FCN am gleichen Tag im DFB-Pokal bei Eintracht Trier.

1. FCN-Fan-Shop in Going vor Ort

Mike Frantz wird wohl beim Spiel gegen Antalyaspor nicht mit dabei sein, er tritt mit einer Innenbanddehnung im Knie etwas kürzer. Aber er soll Anfang der Woche wieder einsteigen, verrät Hecking. Ein Fragezeichen steht auch hinter Isaac Boakye, der das Training am Samstag abbrechen musste (Unwohlsein) und Rubin Okotie, der nach einer Archillessehnen-Reizung erst am vergangenen Freitag wieder ins Training eingestiegen ist.

Vor Ort in Going ist auch der 1. FCN-Fan-Shop, der mit einem mobilen Verkaufsstand Fan-Artikel verkauft. Hier gibt es über das neue Trikot bis hin zu Autogrammkarten und das Mannschaftsposter alles was das Club-Herz begehrt.
Angehängte Grafik:
4ad57124b0.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
4ad57124b0.jpg

6401 Postings, 5507 Tage rockopa100Hallo Sportler!

 
  
    #681
6
31.07.10 15:30
Schön, wenn Eure Saisonvorbereitung sooo gut läuft.
Viel Erfolg beim ersten Pokalspiel. Deshalb, weil Ihr das Pokalendspiel in Berlin gegen meine Borussia Mönchengladbach verlieren werdet. (So, wie im Vorjahr, als das Spiel leider ohne unsere Mannschaften stattfand!)
Das erste Punktspiel werdet Ihr leider verlieren, schade eigentlich!
Also, nix für ungut (man kann nicht jedes Spiel gewinnen!) und viel Erfolg.
Bis denne mal.  

92994 Postings, 5615 Tage tiger65rockopa...wir sehen uns in berlin..grins

 
  
    #682
12
31.07.10 15:43
mein tipp Borussia Mönchengladbach - 1. FCN   1:1
Angehängte Grafik:
fcn.jpg
fcn.jpg

6401 Postings, 5507 Tage rockopa100Yau - gern - hallo Tiger

 
  
    #683
8
31.07.10 15:45
Vielleicht können wir ab Hannover eine Fahrgemeinschaft bilden.  

92994 Postings, 5615 Tage tiger65rockopa...ich hol dich ab

 
  
    #684
13
01.08.10 02:30
Angehängte Grafik:
62ebe9dfd9.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
62ebe9dfd9.jpg

92994 Postings, 5615 Tage tiger65Rapha bloggt

 
  
    #685
12
01.08.10 02:32
Rapha bloggt
Lustiges, Kurioses, Interessantes: Raphael Schäfer bloggt für euch auf fcn.de

Samstag, 31.07.10

Heute zwei Trainingseinheiten und endlich gutes Wetter. Am Morgen hatten wir Torhüter "Adams Flugschule" - unser Torwarttrainer Adam Matysek hat uns mal wieder alles abverlangt. Und unsere Nummer 1 springt natürlich am höchsten, wer sonst?

Nachmittags sind dann Spielformen und viel Taktik auf dem Programm: Für mich heißt das, viel im Tor 'rum zu stehen und zuzuschauen. Es sind viele Fans angekommen, auf dem Weg habe ich sogar ein paar Nürnberg-Fahnen von den Balkonen hängen sehen! Überragend! Morgen spielen wir dann in Going unser erstes Testspiel im Trainingslager. Auf das Spiel gegen die Türken freut sich v.a. mein Zimmergenosse Pino schon...

Freitag, 30.07.10

Unser Reisetag: Für viele starten in Bayern die Sommerferien los, wir fahren ins zweite Trainingslager in der Vorbereitung. 8 Uhr Abfahrt aus Nürnberg, gut vier Stunden Fahrt. Unser Busfahrer Udo Rauh steuert erst einmal den nächsten Stau an... Auf dem Weg gehts schon los mit dem Regen, hier in Kaprun ist Scheißwetter (ganz im Gegenteil zu Nürnberg), die Wolken hängen tief und es regnet immer noch.

Aber mir macht das nichts aus, das Wetter soll auch freundlicher werden. Am Nachmittag dann die erste Trainingseinheit auf dem Platz, gute Bedingungen, frische Bergluft. Das Trainingslager kann kommen! Ich teile mir mit Pino das Zimmer, diese Woche wird also alles andere als ruhig...
Angehängte Grafik:
1d538db936.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
1d538db936.jpg

92994 Postings, 5615 Tage tiger651.FC Nürnberg - Bundesligamannschaft

 
  
    #686
12
01.08.10 09:43
Angehängte Grafik:
d6dbabb1d7.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
d6dbabb1d7.jpg

42122 Postings, 5242 Tage gardeniaClub besiegt Antalyaspor

 
  
    #687
8
01.08.10 21:05
Der 1. FC Nürnberg traf am Sonntag, 01.08.10, in Going in seinem siebten Testspiel der Vorbereitung auf Antalyaspor AS. Der Club siegte mit 1:0. Christian Eigler traf in einer vor allem in der 1. Hälfte überzeugenden Vorstellung des Club in der 6. Minute nach schöner Vorarbeit von Julian Schieber. Hecking: "Ich bin zufrieden, dass hinten wieder die Null steht."

Sieben Club-Spieler aus dem aktuellen Kader dürften gute Erinnerungen an den Verein von der türkischen Riviera gehabt haben: Im Wintertrainingslager in Belek 2009 traf der Club schon einmal in einem Freundschaftsspiel auf die Türken. Alex Stephan, Javier Pinola, Dominic Maroh, Juri Judt, Mike Frantz, Christian Eigler und Marek Mintal standen beim glatten 2:0 des Club im brandneuen Mardan-Stadion im Aufgebot. Am Sonntag ging es in Going in den freundschaftlichen Wettstreit, eine von vielen auf dem Sportgelände des SC Going ausgetragenen Partien, wie die vielen Wimpel und Trikots deutscher und ausländischer Vereine in der Vereinsgaststätte des SC Going bezeugen.  

Christian Eigler erzielte das Tor des Tages.......   Fortsetzung sh. Link

http://www.fcn.de/news/artikel/club-antalyaspor/  

92994 Postings, 5615 Tage tiger65gardenia...

 
  
    #688
13
01.08.10 21:47
du bist ja eine club expertin...sehr schön
Angehängte Grafik:
fcn.jpg
fcn.jpg

92994 Postings, 5615 Tage tiger65Rapha bloggt

 
  
    #689
12
01.08.10 22:34
Rapha bloggt
Lustiges, Kurioses, Interessantes: Raphael Schäfer bloggt für euch auf fcn.de

Sonntag, 01.08.10

1:0 gegen Antalyaspor gewonnen! Allerdings muss ich anderslautende Meldungen dementieren: Christian Eigler hat das Tor geschossen (ein sehr schönes Tor) und nicht Dominic Maroh! Damit haben wir uns den freien Nachmittag morgen verdient.

Gestern eine überragende Pokerrunde gehabt: Wolfi hat zweimal mit zwei Assen auf der Hand verloren. Einmal hat Boban geblöfft, einmal habe ich gewonnen.

Samstag, 31.07.10

Heute zwei Trainingseinheiten und endlich gutes Wetter. Am Morgen hatten wir Torhüter "Adams Flugschule" - unser Torwarttrainer Adam Matysek hat uns mal wieder alles abverlangt. Und unsere Nummer 1 springt natürlich am höchsten, wer sonst?

Nachmittags sind dann Spielformen und viel Taktik auf dem Programm: Für mich heißt das, viel im Tor 'rum zu stehen und zuzuschauen. Es sind viele Fans angekommen, auf dem Weg habe ich sogar ein paar Nürnberg-Fahnen von den Balkonen hängen sehen! Überragend! Morgen spielen wir dann in Going unser erstes Testspiel im Trainingslager. Auf das Spiel gegen die Türken freut sich v.a. mein Zimmergenosse Pino schon...

Freitag, 30.07.10

Unser Reisetag: Für viele starten in Bayern die Sommerferien los, wir fahren ins zweite Trainingslager in der Vorbereitung. 8 Uhr Abfahrt aus Nürnberg, gut vier Stunden Fahrt. Unser Busfahrer Udo Rauh steuert erst einmal den nächsten Stau an... Auf dem Weg gehtss schon los mit dem Regen, hier in Kaprun ist Scheißwetter (ganz im Gegenteil zu Nürnberg), die Wolken hängen tief und es regnet immer noch.

Aber mir macht das nichts aus, das Wetter soll auch freundlicher werden. Am Nachmittag dann die erste Trainingseinheit auf dem Platz, gute Bedingungen, frische Bergluft. Das Trainingslager kann kommen! Ich teile mir mit Pino das Zimmer, diese Woche wird also alles andere als ruhig...

92994 Postings, 5615 Tage tiger65Der 1. FCN am Fuße des Wilden Kaisers

 
  
    #690
11
02.08.10 20:58
Angehängte Grafik:
850e338173.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
850e338173.jpg

92994 Postings, 5615 Tage tiger65Rapha bloggt

 
  
    #691
11
02.08.10 21:28
Rapha bloggt
Lustiges, Kurioses, Interessantes: Raphael Schäfer bloggt für euch auf fcn.de

Montag, 02.08.10

Nach dem Testspiel von Sonntag ist der Nachmittag frei - relaxen, entspannen, das tut gut. Am frühen Abend fahren wir dann auf den Maiskogel hoch: In der Helis-Hütte ist unser Mannschaftsabend.

Wie immer: Unterhaltsam, lustig und super Essen. Und natürlich machen unsere Neuen alle etwas vor. Was, bleibt oben auf dem Berg... Aber alle, bis auf ganz wenige, haben eine sehr gute Form gezeigt.

92994 Postings, 5615 Tage tiger65Das easyCredit-Stadion

 
  
    #692
11
02.08.10 23:41
Fassungsvermögen bei Liga-Spielen
Plätze gesamt 48.548
Sitzplätze    37.967
Stehplätze    10.581 
Business-Seats 1184§
Sitzplätze in 20 Logen 180
Rollstuhlgerechte Plätze 95
Sitze für Sehbehinderte 5
Presseplätze       154
TV-Kommentatorenplätze        18 
TV-Kommentatorenkabinen 2
§
Spielfeldgröße§105 x 68 m

Einrichtungen
2 Umkleideräume für Spieler, mit separaten Entmüdungsbecken und Massageräumen
Umkleideräume für Trainer, Schiedsrichter/Kampfrichter
Arzt- und Behandlungsräume
300 Quadratmeter Mixed-Zone für Presse
225 Quadratmeter Pressekonferenzraum
Drei Fernsehstudios
2 Aufenthaltsbereiche für Rollstuhlfahrer mit behindertengerechten Sanitäranlagen
1200 Quadratmeter Funktionsgebäude mit VIP-Räumen auf zwei Ebenen für 800 Ehrengäste
400 Quadratmeter multifunktionale Räume im 3. Obergeschoss.

Max-Morlock-Stuben
Fan-Gastronomie für bis zu 400 Gäste
350 Quadratmeter überdachter Außenbereich
310 Quadratmeter Kiosk für Straßenverkauf
Biergarten auf dem Max-Morlock-Platz
Promenade mit 950 Metern Länge und 34 Kiosken mit bis zu 110 Kassen (davon 12 Getränkekioske und 22 Kioske mit Verkauf verschiedener Menüs)

Sonstige Einrichtungen
Leichtathletikanlagen nach internationalem Wettkampf-Standard Beregnungsanlage
Versorgung über Regenwasserzisternen
Rasenheizung
Flutlichtanlage HDTV-geeignet (1800 Lux Gebrauchswert)
2 Videowände in LED-Technik mit jeweils 60 Quadratmetern
Ausfallsichere Stromversorgung durch getrennte Zuleitungen und Notstromdiesel
Elektronische Einlasskontrolle

Parkplätze gesamt
15 000, davon VIP-Parkplätze im Stadion 205
Schwerbehinderte mit dem amtlichen blauen Parkausweis (Rollstuhlfahrersymbol) können an Spieltagen auf dem Parkplatz S5 auf speziell ausgewiesenen PKW-Stellflächen kostenlos parken. Dieser Ausweis wird bei Vorliegen der Merkzeichen "außergewöhnlich gehbehindert" bzw. "blind" von den Behörden ausgestellt. Der bloße Besitz des grünen Behindertenausweises des Zentrums Bayern Familie und Soziales (ehemals Versorgungsamt) reicht für die Berechtigung zum kostenlosen Parken nicht aus.

   Adresse§Max-Morlock-Platz 1
90480 Nürnberg
  Homepage§easyCredit-Stadion
Angehängte Grafik:
85368bddb3.jpg
85368bddb3.jpg

42122 Postings, 5242 Tage gardeniaGlückwunsch, Christoph

 
  
    #693
10
03.08.10 12:16
Christoph Sauter feiert im Trainingslager seinen 19. Geburtstag.Beim 1. FC Nürnberg gibt es am Dienstag, 03.08.10, ein Geburtstagskind:

Christoph Sauter feiert im Kreis der Mannschaft seinen 19. Geburtstag. Zum Ehrentag gab’s zwei Trainingseinheiten.

Christoph Sauter wurde am 03.08.1991 in Ludwigshafen geboren, spielte beim VfR Friesenheim, Waldhof Mannheim und Mainz 05. Im Mai 2010 wechselte er dann zum 1. FCN. Im letzten Testspiel gegen Antalyaspor durfte der 1,88 Meter-Mann ab der 73. Minute auf der rechten Mittelfeld-Seite ran.

Trainingslager-Geburtstag

Das Geburtstagskind zu fcn.de: "Ich habe immer im Trainingslager Geburtstag, das ist nichts neues für mich. Aber es ist schön, hier mit dem Club in den Bergen zu feiern."  

92994 Postings, 5615 Tage tiger65Gaudi im Gebirge

 
  
    #694
11
03.08.10 21:38
Gaudi im Gebirge
Schon schöne Tradition: Der Mannschaftsabend auf 1.500 Metern Höhe. Impressionen auf CLUBtv.

Ein Höhepunkt eines jedes Trainingslagers ist der Mannschaftsabend. Beim 1. FC Nürnberg ist es im Sommertrainingslager schon schöne Tradition, das heitere Beisammensein bei leckerem Essen auf einer Berghütte stattfinden zu lassen.

Wie vor zwei Jahren gondelte der 1. FC Nürnberg am Montag, 02.08.10, auf den Maiskogel bei Kaprun, sang, lachte und feierte in Helis Hütte zusammen: auf luftigen 1.500 Metern über dem Meeresspiegel. Vor allem die &#8222;alten Spieler&#8220; freuen sich schon auf die Aufführungen der Neuen, die sich im Team mit einer lustigen Einlage vorstellen müssen.

Laufschuhe?

Was genau, wird nicht verraten... Der Trainer scherzhaft: Für meine Darbietung brauchen die Spieler Laufschuhe. Ob's stimmt? Kein Kommentar. Denn hier gilt die auch schon traditionelle Regel: Was beim Hüttenabend passiert, bleibt in den Bergen.
Angehängte Grafik:
3332153773.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
3332153773.jpg

92994 Postings, 5615 Tage tiger65Rapha bloggt

 
  
    #695
9
03.08.10 21:39
Rapha bloggt
Lustiges, Kurioses, Interessantes: Raphael Schäfer bloggt für euch auf fcn.de

Dienstag, 03.08.10

Heute spielen wir Wasserball. Was hat es in dieser Nacht geregnet! Morgens üben die Jungs dann den Torabschluss, wir Torhüter müssen halten. Ich kriege knapp 200 Bälle in 45 Minuten auf den Kasten: 199 halte ich, ausser einem Kullerball von Christian Eigler, der auch noch abgefälscht ist und aus dem Abseits kommt...

Am Nachmittag geht die Wasserschlacht dann weiter: Klarer Turniersieg für meine Mannschaft in der Besetzung Schäfer, Wolf, Wollscheid, Vidosic, Bieler, Cohen, Eigler und Boakye. Torschützenkönig (vier Treffer, davon drei eiskalt verwandelte Elfer) und Spieler des Turniers wird Andy.
Angehängte Grafik:
9bef889789.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
9bef889789.jpg

92994 Postings, 5615 Tage tiger65Zebras auf dem Rückweg

 
  
    #696
9
04.08.10 20:11
Zebras auf dem Rückweg
Letzter Test: Club am Freitag in Mondsee gegen die Zebras. Anpfiff: 18.30 Uhr.

In Kaprun in Österreich läuft alles wie am Schnürchen: Der Club schwitzt, sprintet, dribbelt, kickt auf 800 Metern über dem Meeresspiegel. Zweimal pro Tag bittet Dieter Hecking den 1. FCN zum Training: Ich bin zufrieden, wie alle mitziehen. Die Schwerpunkte liegen in Kaprun auf Taktik, Spielformen, Arbeit mit dem Ball.

Zum Abschluss des Trainingslagers steht noch ein letztes Testspiel vor der Tür. In Mondsee trifft der 1. FC Nürnberg auf den MSV Duisburg, der sich in Windischgarsten auf die zweite Liga vorbereitet. Zuletzt stieß der Österreichische Nationalspieler Stefan Maierhofer zu den Zebras, und wird voraussichtlich gegen den Club sein Debüt geben.

Anpfiff in Mondsee: 18.30 Uhr

Um 18.30 Uhr ist dann am Freitag, 06.08.10, in Mondsee der Anpfiff zum letzten Test. "Am Samstag wird dann noch trainiert, und dann geht es mit großen Schritten Richtung Saisonstart", weiß Hecking: Am Sonntag, 15.08.10, startet der Club in die erste Runde des DFB-Pokal, eine Woche später auswärts bei Borussia Mönchengladbach in die Bundesliga.

Beim Club sind (fast) alle Rekonvaleszenten wieder hergestellt: Mike Frantz (Innenbanddehnung) ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, Ilkay Gündogan (muskuläre Probleme) soll am Freitag wieder mitmachen. Rubin Okotie (Verhärtung im Hüftbeuger) absolviert noch leichtes Lauftraining.

Fan-Shop vor Ort

In Mondsee ist auch wieder der 1. FCN-Fan-Shop vertreten. Am mobilen Verkaufsstand gibt es Autogrammkarten, das Saisonheft, das neue Trikot und alles, was das Club-Herz begehrt.
Angehängte Grafik:
300807b4ab.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
300807b4ab.jpg

42122 Postings, 5242 Tage gardeniaAndy bleibt der Leitwolf

 
  
    #697
5
05.08.10 21:33
Klares Votum: Mannschaft bestätigt Andy Wolf als Kapitän beim 1. FC Nürnberg.
Eine wichtige Entscheidung in der Saisonvorbereitung stand noch aus: Die Wahl des Mannschaftskapitäns für die Spielzeit 2010/2011. Am Donnerstagabend, 05.08.10, wurde die Abstimmung dann im Kreise der Mannschaft durchgeführt.

Gegen 20.55 Uhr war klar: Andreas Wolf ist von der Mannschaft des 1. FC Nürnberg mit einem eindeutigen Votum als Kapitän bestätigt worden. Den gewählten Mannschaftsrat stellen der alte wie neue Kapitän sowie die Spieler Marek Mintal, Raphael Schäfer, Javier Pinola, Per Nilsson und Timmy Simons.

Andy - ein echter Cluberer  

92994 Postings, 5615 Tage tiger65ich grüße dich gardenia... du clubberer

 
  
    #698
6
05.08.10 21:41

92994 Postings, 5615 Tage tiger65Rapha bloggt

 
  
    #699
7
05.08.10 21:44
Rapha bloggt
Lustiges, Kurioses, Interessantes: Raphael Schäfer bloggt für euch auf fcn.de

Mittwoch, 04.08.10

Nach zweieinhalb Stunden Training am Vormittag hat der Trainer uns noch einen freien Nachmittag gegönnt. Nach dem Mittagessen fahren wir nach Zell am See, nur 8 Kilometer von hier. Ein schönes Städtchen, gleich am See gelegen, aber viele Touristen.

Am Seeufer haben wir dann Kaffee getrunken, Eis gegessen und relaxt. Etwas auszuspannen und mal aus dem Hotel und dem Ort 'rauszukommen tut immer gut bei so einer anstrengenden Vorbereitung.

92994 Postings, 5615 Tage tiger65Rapha bloggt

 
  
    #700
7
06.08.10 01:21
Rapha bloggt
Lustiges, Kurioses, Interessantes: Raphael Schäfer bloggt für euch auf fcn.de

Donnerstag, 05.08.10

Die großen Wasserspiele haben begonnen - die Nacht hat es schon wieder durchgeregnet, auch am Nachmittag regnet es ohne Ende. Zwar läuft das Wasser vom Platz ab, trotzdem nervt es langsam... Ich mache nur Lauftraining, weil ich mir beim Bälle halten ein bisschen Probleme mit der Schulter eingehandelt habe.

Am Abend ist dann nach dem Essen eine Team-Besprechung: Erst Video-Analyse, dann wählen wir Mannschaftsrat und unseren Kapitän. Andy wird klar gewählt - eine gute Wahl! Noch einmal schlafen, dann fahren wir zurück. Nach sieben Tagen Trainingslager freue ich mich auf zu Hause.
Angehängte Grafik:
784935d29f.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
784935d29f.jpg

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 >  
   Antwort einfügen - nach oben