1. Ariva Thread vom Rasta: About EIDOS PLC


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.08.04 10:15
Eröffnet am:25.08.04 10:15von: rastaoneAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:25.08.04 10:15von: rastaoneLeser gesamt:1.615
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

34 Postings, 7342 Tage rastaone1. Ariva Thread vom Rasta: About EIDOS PLC

 
  
    #1
25.08.04 10:15
Hiho Ariva Board. Lese schon ne Weile hier mit und find das eigentlich ganz nett.
So, nun mal ein Tip, darum gehts ja hier :-)
Es geht um folgende Klitsche: EIDOS (WKN 898803).

Folgendes lässt mich denken es könnte sich lohnen.
6 Käufer buhlen zur Zeit um EIDOS. Ubisoft ist schon raus. Nach DueDilligence veranschlagt EA 300 Mio. Firmenwert. Bei 140 Mio Stocks sind das 2,15 Euro knapp. Momentaner Kurs: 1,50 Aufschlag 66%
Bei Übernahme in den nächsten Wochen ein satter Aufschlag.

Habe gestern und heute investiert. Soll kein Push sein sondern eher die Frage was ihr denkt. Kurs wird eh in London gemacht.

Hier einige Meldungen:

Meldung vom 16.08.04


Aufkauf der Videospieler
Electronic Arts will Eidos kaufen

(tw) Den Gerüchteköchen zufolge hat EA Eidos mit 300 Mio Dollar bewertet. Eidos ist hauptsächlich für die 'Tomb Raider' Serie mit Lara Croft bekannt.

Neben EA wollen aber auch THQ und UbiSoftware für Eidos mitbieten, der Eidos Europachef will ein Managment-Buyout. Eidos selbst hat Interesse daran übernommen zu werden: Der Firma gehts zwar gut, man hält sich aber nicht für groß genug um Rückschläge verkraften zu können.

09.08.04, 16:31 Uhr, 4P webisde
Dass Eidos in Übernahmegesprächen mit einigen potenziellen Käufern steht, konnten wir euch bereits berichten. Der britische Telegraph meldet nun sogar erste konkrete Ergebnisse: Demnach liegt dem britischen Publisher ein Angebot von Ubi Soft vor, das auf umgerechnet etwa 300 Millionen Euro geschätzt wird.

Allerdings fehlt hierzu noch jegliche Bestätigung.( Anm. Rastaone, ist ja schon was älter die news daher, aber Ubi ist raus...)

Neben den bislang vermuteten Interessenten (EA, Activision, Atari) werden in dem Artikel mit Microsoft, Sony und -> THQ zusätzliche Kandidaten in den Topf geworfen, die Eidos übernehmen könnten. Man kann gespannt sein, wie sich das Eidos-Gewirr in den nächsten Wochen und Monaten auflöst.

Handelsblatt.com - Unternehmen / IT + Medien
Markt für Videospiele stagniert auf hohem Niveau
Dienstag 17. August 2004, 08:38 Uhr
Der Weltmarkt für Computer- und Videospiele wird 2004 auf hohem Niveau stagnieren und erst mit Erscheinen der neuen Konsolengeneration Ende 2005 wieder Fahrt aufnehmen. Dann aber werden die Umsätze mit Hard- und Software dramatisch anziehen. Das sagt die britische Informa Media Group in einer Studie voraus.

DÜSSELDORF. Von rund 33,8 Mrd. Dollar 2004 sollen die Umsätze auf über 52 Mrd. Dollar im Jahr 2007 steigen. Dann wird die nächste Konsolengeneration ihren Verkaufsgipfel erreichen haben. Der vorläufige Höhepunkt ist erreicht: „Dieses Jahr wird das stärkste Weihnachtsgeschäft für die aktuelle Konsolengeneration“, sagt auch Axel Herr, Deutschlandchef des Spieleverlags THQ („Findet Nemo“). Ende des Jahres stehen nach Schätzungen von THQ (NASDAQ: THQI - Nachrichten) Anzeige

dann rund 2,8 Mill. Playstation 2 (Sony) in Deutschlands Wohn- und Kinderzimmern, rund 730 000 Game-Cubes (Nintendo) und 620 000 X-Box (Microsoft (NASDAQ: MSFT - Nachrichten) ).

Spiele-Verlage zielen auf diese potenziellen Kunden. Immer wichtiger werden dabei Spiele auf Basis von Filmlizenzen. Für THQ soll 2004 deshalb ein herausragendes Jahr werden. Die US-Muttergesellschaft hat gerade ein Exklusivabkommen über die Spiele-Vermarktung der nächsten vier Pixar (NASDAQ: PIXR - Nachrichten) -Filme ab 2006 geschlossen. Vom Blockbuster „Findet Nemo“ konnte THQ in Deutschland gut 500 000 Spiele verkaufen.

Für das Weihnachtsgeschäft hat THQ drei Renner im Programm: „Polar Express“ (Warner Studios), den TV-Erfolg „Sponge Bob“ und „The Incredibles“ (Pixar/Disney, ab 5. November in den Kinos). Alleine Incredibles dürften ein Potenzial wie „Findet Nemo“ haben, erwartet Herr.

Genauer wird er das Anfang nächster Woche wissen, wenn die Games Convention in Leipzig zu Ende ist. „Hier werden 70 bis 80 Prozent des Weihnachtsgeschäfts mit dem Handel festgezurrt“, sagt Herr. Neben der Branchenmesse E3 in Los Angeles beginnt sich Leipzig als europäische Drehscheibe für die Gaming-Industrie zu etablieren und hat bereits die alt eingesessene ECTS in London abgehängt. Dieses Jahr werden nach Aussagen der Messeleitung bereits 100 000 Besucher erwartet, das wären gut 8 000 mehr als im Vorjahr.

...to be continued...aso, THQ hat den geilsten Chart den ich je gesehen habe. Tippe auf die wegen Übernahme. Bin MEGALONG ..yep, sir


So, das wars vom Rasta.
Peace & smokeabowlwhileyouwait
 

   Antwort einfügen - nach oben