188% ist der netto Gewinn


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.02.24 15:32
Eröffnet am:18.08.17 16:51von: ColossAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:22.02.24 15:32von: Bud.FoxLeser gesamt:5.555
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

35 Postings, 2484 Tage Coloss188% ist der netto Gewinn

 
  
    #1
18.08.17 16:51
bei Indo Tambangraya Megah (ITMG)auf mehr als 105 Mio. USD gestiegen. Damit wird nun kurzfristig mehr als eine Verdoppelung auch für diese indonesische Kohle Aktie wahrscheinlicher. Alleine der hohe Cash Bestand ist aktuell grösser als die gesamten Schulden, sodass der operative Gewinn auch hier gratis zu haben ist. Insgesamt gibt es nur 1.1 Mrd. Aktien, davon hält Thailand durch Banpu Minerals aktuell 65.14% der Aktien. Langfristige Kohle Verträge sind mit Thailand gesichert. Zurzeit muss man IDR 20575 für eine Aktie zahlen, sodass hier weniger Zocker als bei anderen Kohle Aktien zurzeit involviert sind und somit der Kurs auch weniger volatil ist. Vermutlich wird es hier irgendwann ein Stock Split geben und meistens steigt dann die Aktie schneller als vorher. Mal abwarten. Noch im Februar 2016 hatten viele Investoren absolut kein Interesse an ITMG, wurde doch das Geschäft mit der Kohle kaputtgeredet. Zu Unrecht. Indonesien kann ohne Kohle nicht auskommen. Aber auch viele andere Länder. Die Aktie ist seit Februar 2016 um schöne 350% gestiegen. Der Höchstkurs war im Januar 2011 bei IDR 57950. Dieser wird vermutlich spätestens mittelfristig geknackt werden. Es gibt meiner Meinung nach keine nachvollziehbare Gründe die dagegen sprechen, ausser vorerst ein Stock Split. Das aber würde diese Aktie noch interessanter machen als sie schon ist. Da alle Kennzahlen noch zu mickrig sind, ist ITMG stark unterbewertet. Mehr als gelegentliche Gewinnmitnahmen sind hier kurzfristig vermutlich nicht zu befürchten. Investoren die sich beteiligen möchten, greifen zu. Andere die schon dabei sind kaufen nach. Vor dem Kauf die Aktie auch selber gründlich studieren, da hier selbst bekannte Börsenbriefe viel zu wenig genaue Auskunft geben. Man schauen was auch hier bis vorerst Ende Jahr werden wird. Viel Freude dabei!  

3 Postings, 2044 Tage JSBrokerIst hier noch jemand investiert

 
  
    #2
27.04.23 09:55
dann würde mich eure Meinung interessieren. Auch die Dividende sieht sehr interessant aus.  

1124 Postings, 4247 Tage Bud.Fox?

 
  
    #3
05.02.24 12:08
Ist hier aktuell noch jemand investiert und weiß über die Risiken zu berichten? Informiere mich gerade über die Firma aber finde es recht schwierig, an aktuelle Infos zu kommen, abgesehen auf die Links bei W:O drüben.  

1124 Postings, 4247 Tage Bud.Fox.

 
  
    #4
22.02.24 15:32
  Tja, ich bin wohl leider der einzig verbliebene Investierte hier.  In diesen Tagen müssten eigentlich die Zahlen veröffentlicht werden, so war es laut Homepage zumindest in den letzten Jahren.  

   Antwort einfügen - nach oben