16 Jahresvergleich zeigt: DOW weit vor DAX


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 19.07.19 16:20
Eröffnet am:16.11.16 13:17von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:55
Neuester Beitrag:19.07.19 16:20von: PendulumLeser gesamt:50.130
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

8229 Postings, 6914 Tage PendulumUS Aktienmarkt vor nächster Aufwärtswelle

 
  
    #51
17.07.19 08:13
................. Kurs auf Dow 30.000

Angehängte Grafik:
wasserfall.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
wasserfall.jpg

10805 Postings, 5047 Tage sonnenscheinchenwenn man Indizes vergleicht

 
  
    #52
17.07.19 08:30
sollte man allerdings auch Währung/Inflationsunterschieder berücksichtigen, sonst ist es sinnfrei. Der Index in Simbawe hat den DAX nominal wahrscheinlich auch stark outperformed....  

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkHätte man mir vor 5 Jahren gesagt

 
  
    #53
17.07.19 16:51
das der DOW irgendwann mal  bei 30000 Punkte stehen wird während der DAX gerade mal die sagen wir bei 13000 Punkte  steht hätte ich gesagt das kann doch nicht.

Jetzt würde ich davon sogar ausgehen das es in diese Richtung läuft.

Da wir in einer Kapitalmarktgesellschaft leben und ALLES durch diesen Kapitalmarkt bestimmt wird kann man sich vorstellen wie weit die deutsche Wirtschaft abgeschlagen ist gegenüber den Weltmächten.

Noch schlimmer sieht es aus wenn man den DAX Kursindex nimmt und mit dem Dow vergleicht. In beiden Indizes fließen somit keine Dividendenzahlungen ein.......ich weiß es gibt im Aufbau der Indizes noch Unterschiede aber dieser Vergleich kommt eher an die Realität als den "normalen" Dax Index zu nehmen.



 
Angehängte Grafik:
dax_.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_.png

5750 Postings, 1850 Tage Gonzoderersteich seh das anders

 
  
    #54
17.07.19 16:59
Du kannst nicht einen ameriaknischen Markt mit einem europäischen vergleichen.

Viele Amerikaner investieren in Aktien, warum, sollte eigentlich jeder wissen, es  gibt kein staatliches Rentensystem wie zb. in Deutschland ( ob das gut ist steht auf einem anderen Blatt)

Ausserdem haben die Amis vor Jahrzehnten schon erkannt das sie Rücklagen für ihre persönliche Absicherung brauchen, für die Deutschen war das völliges Neuland und man hat ihnen Produkte angeboten die stark an einen Betrugsversuch erinnern...tolle Politik.

Es muss endlich in den Köpfen der menschen ankommen das nur Aktien oder entsprechende Fonds ihnen das bieten können was Versicherungen und die Regierung schon lange nicht mehr können.

Ich selbst investiere seit Jahrzehnten in Aktien und habe schon so manche Bruchlandung hingelegt, trotzdem im Durchschnitt satt im Plus.....ok Immobilien gehören in jedem Fall auch zu einer Altersvorsorge aber das ist ein anderes Thema......

Meine persönliche Prognose ist das die Aktienmärkte gerade in Deutschland in den nächsten Jahren nachziehen werden und zwar gewaltig, der Dow wird künstlich von einem Präsidenten hochgetrieben der Amerika als das einzig wahre Land der Erde sieht  

8229 Postings, 6914 Tage Pendulum27.400 hat Trump für heute angekündigt

 
  
    #55
19.07.19 16:20
............. also wird es wohl auch so kommen.

Schönes WE :-))

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben