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Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg


Seite 1 von 665
Neuester Beitrag: 22.05.19 11:28
Eröffnet am: 11.07.17 09:26 von: magmarot Anzahl Beiträge: 17.601
Neuester Beitrag: 22.05.19 11:28 von: xtrancerx Leser gesamt: 2.455.840
Forum: Börse   Leser heute: 862
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3099 Postings, 3665 Tage magmarotBaumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

 
  
    #1
26
11.07.17 09:26
Hab mal was neues aufgemacht mit zuordung Baumot A2DAM1  
16576 Postings ausgeblendet.
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4565 Postings, 1022 Tage xtrancerxOberverwaltungsgericht hört Experten an

 
  
    #16578
1
09.05.19 10:33
Urteile zum Thema Diesel-Fahrverbot 2019 erwartet

Ende Juli geht es dann in ersten mündlichen Verhandlungen um Fahrverbote für Dieselfahrzeuge in den Städten Aachen und Bonn. Am 1. August will das OVG Urteile verkünden.

Am 12. September verhandelt das Gericht dann die Klage zu einem Fahrverbot in Köln. Weitere von Klagen betroffene Städte sind Bielefeld, Bochum, Dortmund, Düren, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Hagen, Oberhausen, Paderborn und Wuppertal. Termine für diese Städte stehen noch nicht fest.

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/...rten-an-61779864.bild.html  

4565 Postings, 1022 Tage xtrancerxDiesel-Gerichtsprozesse

 
  
    #16579
1
09.05.19 11:19
Mil­lionen Autos trotz Soft­ware-Updates illegal unter­wegs?

von Dr. Felix W. Zimmermann

Illegale Diesel trotz Software-Updates: der Super-GAU für die Autohersteller

Jetzt geht es um Mehr: Wenn höchstrichterlich festgestellt würde, dass auch Software-Updates die Autos nicht in einen rechtskonformen Zustand bringen, weil bessere Hardware hätte verbaut werden müssen, wäre dies für VW und andere Autohersteller der Super-GAU im Dieselskandal. Einerseits, was die Schadensersatzklagen Hunderttausender Dieselkunden angeht. Vor allem aber deswegen, weil dies bedeutete, dass Millionen Dieselautos eigentlich keine Typgenehmigung hätten bekommen dürfen.

Die Bundesregierung geht bislang davon aus, keine Möglichkeit zu haben, Autohersteller zur Hardware-Nachrüstung zu zwingen. Der politische Wille es zu versuchen, ist aber auch gar nicht vorhanden. Wenn indes der EuGH oder BGH entschiede, dass Software-Updates die Fahrzeuge nicht in einen rechtskonformen Zustand bringen, könnte dies auch die Bundesregierung schwerlich ignorieren und müsste die Hersteller zu Hardware-Nachrüstungen verpflichten.

Es droht zudem an anderen Fronten weiterer gerichtlicher Ungemach in Sachen Software-Updates – vor allem für VW. Das VG Schleswig hat einer Klage gegen das Kraftfahrtbundesamt, angestoßen durch einen Frontal21-Journalisten, auf Herausgabe von Dokumenten über die Freigabe von Software-Updates stattgegeben (Urt. v. 25.04.2019, Az. 6 A 222/16). Zuvor erhielt der Journalist nur Ordner voller geschwärzte Dokumente. Würde diese Entscheidung rechtskräftig, dann könnte überprüft werden, ob das Kraftfahrtbundesamt die weiter vorhandenen VW- Abschalteinrichtungen zu Recht als zulässig erachtet.

Und in Österreich wird vor dem Handelsgericht Wien auf eine Unterlassungsklage des Vereins für Konsumenteninformation (VIK) am Freitag darüber verhandelt, ob es der Wahrheit entspricht, dass durch Software-Updates keine Nachteile für Kunden entstehen und VW dies weiter öffentlich behaupten darf (Az. 11 Cg 52/18m).
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/...e-updates-illegale-autos/  

1500 Postings, 1190 Tage bensabUnd die Untätigkeit geht ungebremst weiter

 
  
    #16580
1
09.05.19 13:09
https://www.comdirect.de/inf/news/...IR=DESCENDING&NEWS_CATEGORY=

Der Andi ist seit Monaten auf seinem E-Roller unterwegs, da kann er sich auch weiterhin nicht drum kümmern. Staatliche Untätigkeit in Reinkultur herrscht in Deutschland mit der Groko.  

4565 Postings, 1022 Tage xtrancerx@bensab

 
  
    #16581
1
09.05.19 16:08
JA der Scheuer ..ein Schritt vor und zwei wieder zurück :

Brief aus Berlin
Unsicher, nutzlos, illegal? Bund zweifelt an Umweltspuren

https://www.waz.de/politik/landespolitik/...ltspuren-id217126053.html

Verkehrsminister steuert um Scheuer lässt E-Scooter doch nicht auf die Gehwege

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...-auf-den-gehweg-a-1266138.html  

4565 Postings, 1022 Tage xtrancerxDafür machen die Gerichte Nägel mit Köpfen

 
  
    #16582
1
09.05.19 16:14
OVG: Städte in NRW haben zu wenig für saubere Luft getan

   Erörterungstermin am OVG Münster hat begonnen (09.05.2019)
   Richter wirft Städten Vernachlässung der Luftreinhaltung vor
   Gericht: Grenzwert von 40 Mikrogramm gilt weiter

Grenzwert von 40 Mikrogramm gilt weiter

Ausserdem sagt der Richter, dass die Grenzwerte von 40 Mikrogramm in Deutschland gelten. Damit erteilte er indirekt eine Absage an das neue Bundesimmissionsschutzgesetzt, dass auch vorsieht auf Fahrverbote zu verzichten, wenn die gemessenen Wert bis zu 50 Mikrogramm reichen.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/...el-fahrverboten-100.html

Denke das Placebo Gesetz mit den 50 Mikrogramm ist Geschichte !  

1053 Postings, 636 Tage Shadow000DUH fordert EU-weite Nachrüstung

 
  
    #16583
1
09.05.19 21:12
Europaweiter Rückruf von Betrugs-Dieseln? – SOLARIFY
https://www.solarify.eu/2019/03/24/...r-rueckruf-von-betrugs-dieseln/
 

1500 Postings, 1190 Tage bensabGuck!

 
  
    #16584
10.05.19 09:47
https://www.comdirect.de/inf/news/...IR=DESCENDING&NEWS_CATEGORY=  

4565 Postings, 1022 Tage xtrancerxIHK Berlin

 
  
    #16585
1
10.05.19 11:22
Dieselfahrzeuge technisch nachrüsten. Wie geht das?

Veranstaltungsdetails


Die Nachrüstung von Dieselfahrzeugen mit Hardware macht die Luft sauberer. Das haben bisherige Tests gezeigt. Für viele Fahrzeugbesitzer vor allem mit der Schadstoffklasse EURO 5 / V kann das ein guter Weg sein, das Fahrzeug vor Wertverlusten zu sichern und weiterhin rechtssicher in Innenstädte mit Fahrverboten einfahren zu dürfen. Die Veranstaltung will insbesondere Unternehmen über ihre kommenden Möglichkeiten zur Nachrüstung von Dieselfahrzeugen mit Abgasnachbehandlungsanlagen informieren. Sie erfahren, welche Fahrzeugtypen nachgerüstet werden können, welche Systeme es am Markt geben wird und wann mit ihnen zu rechnen ist. Nicht zuletzt; welche Fördermöglichkeiten es gibt. Eine kleine Ausstellung mit den Herstellern von Nachrüstsystemen rundet die Veranstaltung ab.

Die Veranstaltung ist durch die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz initiiert und wird durch die Handwerkskammer und die IHK Berlin unterstützt.

14.45 - 15.25 Uhr
SCR-Nachrüstsysteme am Markt:
Henning Middelmann, Baumot Technologie GmbH,
Stefan Lefarth, HJS Emmission Technology GmbH & Co. KG,
Dr. Martin Pley, Dr. PLEY SCR TECHNOLOGY GmbH


https://www.ihk-berlin.de/System/vst/...id=322139&terminId=520477  

474 Postings, 463 Tage JuPePoWer lange genug mit dem Börsengeschäft...

 
  
    #16586
2
10.05.19 15:00
vertraut ist und einen guten "Riecher" hat, könnte jetzt den richtigen Zeitpunkt dafür sehen, in Aktien von BAUMOT zu investieren bzw. zu verbilligen.  
Zum einen sieht es ganz danach aus, dass wir im Chart die Tiefststände  hinter uns haben. Und zum anderen mehren sich die positiven Unternehmensnachrichten sowohl hinsichtlich  der Nachrüstung von Nutzfahrzeugen, als auch der bald anlaufenden Nachrüstung von Pkw´s.  Das sollte sich alsbald positiv auf den Aktienkurs auswirken.  

1500 Postings, 1190 Tage bensabInterview mit Beinkämpen

 
  
    #16587
1
10.05.19 15:21
https://www.finanztrends.info/...ner-kapitalmarkt-konferenz-mkk-2019/  

1500 Postings, 1190 Tage bensabKann der eigentlich auch mal was richtig machen?

 
  
    #16588
1
10.05.19 20:05
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...ntar-fahrdienstmarkt-101.html  

533 Postings, 4860 Tage kai100BeScheuert hat ein Händchen Bensab

 
  
    #16589
1
10.05.19 20:46
 

533 Postings, 4860 Tage kai100JuPePo sehe ich auch so

 
  
    #16590
1
10.05.19 20:49
Die Aktie bildet ein Boden aus und der Newsflow geht hoch. Ideal.

Bei Evofem habe ich auch ein Jahr gewartet und jetzt geht es ab.  

4565 Postings, 1022 Tage xtrancerxHardware-Pläne der Bundesregierung

 
  
    #16591
1
11.05.19 10:39
Die Diesel-Umrüstung stockt

„Hersteller von Nachrüstungssystemen im Pkw-Bereich haben bereits Anträge auf Erteilung einer Allgemeinen Betriebserlaubnis gestellt“, heißt es in einer Antwort der Bundesregierung auf eine Frage des Grünen-Bundestagsabgeordneten Chris Kühn aus Tübingen, die unserer Zeitung vorliegt: „Diese Antragsunterlagen sind jedoch noch nicht vollständig und konnten daher vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) noch nicht genehmigt werden.“ Verkehrsstaatssekretär Steffen Bilger (CDU) aus Ludwigsburg, der das Schreiben für die Bundesregierung verfasst hat, gibt mit Verweis auf die Entwickler einen zeitlichen Richtwert aus: „Einzelne Hersteller von Nachrüstsystemen haben angekündigt, marktreife Nachrüstsysteme voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte anbieten zu wollen.“

Einer dieser Anbieter, Dr. Pley SCR Technology aus Bamberg, glaubt, die notwendigen Anforderungen der Behörden bald erfüllen zu können, da entsprechende Nachprüfungen zum Spritverbrauch und zum Stickoxidausstoß in den vergangenen Wochen erfolgreich verlaufen und an das KBA gemeldet worden seien. „Wir rechnen noch für Mai mit der Allgemeinen Betriebserlaubnis für Volvo-Nachrüstsätze und im Juni für Mercedes-Nachrüstsätze“, sagte Inhaber Martin Pley unserer Zeitung. Bis zur Auslieferung würde es dann Oktober werden.

Angesichts des Dieselskandals sagte Bernhard Mattes, der Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA), unserer Zeitung: „Die Branche insgesamt hat an Glaubwürdigkeit und Vertrauen verloren. Das gilt es wiederzuerlangen.“ Er geht davon aus, dass die Autoindustrie die CO2-Ziele der Europäischen Union (EU) für 2030 erreichen kann.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...f1f-4b10-8c14-14fca74eeaa3.html

"Angesichts des Dieselskandals sagte Bernhard Mattes, der Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA), unserer Zeitung: „Die Branche insgesamt hat an Glaubwürdigkeit und Vertrauen verloren. Das gilt es wiederzuerlangen.“ Er geht davon aus, dass die Autoindustrie die CO2-Ziele der Europäischen Union (EU) für 2030 erreichen kann."

Wetten !
 

214 Postings, 609 Tage Rudolf DieselEntscheidendes Statement am Ende

 
  
    #16592
2
13.05.19 08:31
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...erbote-dicke-luft-1.4442887

Das Gericht könnte Fahrverbote ankündigen, aber den Dieselbesitzern zunächst sechs oder zwölf Monate Aufschub gewähren. "Dann hätte man eine Motivation nachzurüsten," sinnierte der Richter. Wer nichts tue an seinem Diesel, "der fällt unters Verkehrsverbot."  

3 Postings, 16 Tage RPFTradeArtikel auf AMZ / Werkstattportal

 
  
    #16593
15.05.19 08:49
https://www.amz.de/...ste-nachruestsaetze-ausliefern/150/4727/110912/  

3 Postings, 16 Tage RPFTradeAMZ-Link

 
  
    #16594
2
15.05.19 08:52

https://www.amz.de/...ste-nachruestsaetze-ausliefern/150/4727/110912/


 

121 Postings, 559 Tage Basti17Löschung

 
  
    #16595
15.05.19 09:42

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 15.05.19 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

4565 Postings, 1022 Tage xtrancerxIHK Berlin

 
  
    #16596
1
17.05.19 10:23
Dieselfahrzeuge technisch nachrüsten. Wie geht das?

Da Dieselfahrzeuge bis Euro-V besonders viel NOx ausstoßen und für diese Fahrzeuge voraussichtlich ab Sommer 2019 auch in Berlin einige Durchfahrtverbote gelten werden, lohnt sich evtl. die Nachrüstung. Welche Möglichkeiten es gibt und geben wird, wurde auf der gleichnamigen Veranstaltung am 13. Mai in der IHK Berlin präsentiert. Die Präsentationen finden Sie hier:

-https://www.ihk-berlin.de/blob/bihk24/...h-nachruesten-13_05-data.pdf

-https://www.ihk-berlin.de/blob/bihk24/...Berlin_Vortrag_ADAC-data.pdf

In Berlin sollen nun auch Fünf Schiffe nachgerüstet werden !

Baumot und Schiffe da war doch was ?

Baumot Group AG: Baumot Group verkündet Zusammenarbeit mit US-Marine-Abgasnachbehandler und stellt SCR-System für den Einsatz im Marinebereich vor

https://ir.baumot.de/2018/07/26/...-den-einsatz-im-marinebereich-vor/  

4565 Postings, 1022 Tage xtrancerxUnfassbar

 
  
    #16597
19.05.19 11:20
der TYP , erst hat er selbst die Hardwarenachrüstungen mit seiner Bockhaltung verzögert und nun kann es ihm nicht schnell genug gehen !

Scheuer soll sich am besten mit Tretroller beschäftigen , das ist ein Gebiet wo er sich auskennt , wobei eher doch nicht ....

Diesel-Pkw: Scheuer zweifelt an Hardware-Nachrüstung

Verkehrsminister Andreas Scheuer hatte sich lange gegen Hardware-Nachrüstungen bei Diesel-Pkw gewehrt. Nun sieht er sich in seinen Zweifeln bestätigt – denn laut ihm lassen die Nachrüstsets auf sich warten.

„Die Firmen haben uns zugesagt, dass sie bis Mitte des Jahres liefern. Ich bin sehr gespannt, ob sie diese Zusage einhalten können“, sagte Scheuer. „Meine Zweifel waren offenbar nicht ganz unberechtigt.“

https://www.dnn.de/Nachrichten/Politik/...lt-an-Hardware-Nachruestung

Kann mal jemand Scheuer aufklären das Mitte des Jahres bis Ende Juni geht ,also noch 6 Wochen !
 

4565 Postings, 1022 Tage xtrancerxund weiter geht es

 
  
    #16598
19.05.19 11:31
Erst nur im GLK!

Schummelsoftware auch in weiteren Mercedes-Modellen?

Die Dieselaffäre weitet sich bei Daimler aus. Nach BamS-Informationen drohen dem Autobauer noch weitere Zwangsrückrufe.

Bereits seit Monaten streiten Kraftfahrbundesamt (KBA) und Daimler über eine Softwarefunktion. Der Vorwurf der Behörde: Der Autobauer hat beim Modell GLK 220 CDI (Baujahr 2012 bis 2015) eine sogenannte „Kühlmittel-Sollwert-Temperaturregelung“ zur Manipulation von Abgastests verwendet.


Bei dem laufenden Verfahren kam nun heraus, dass die beanstandete Softwarefunktion flächendeckend eingesetzt wurde. Wie Daimler gegenüber BamS bestätigte, wurde sie in den Modellen mit den Motoren OM 651 und OM 642 (u. a. C-, E- und S-Klase) verwendet.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...005362.bild.html

 

209 Postings, 1274 Tage SchwalmKeine Diesel Hadwarenachrüstung in Deutschland

 
  
    #16599
3
19.05.19 20:45
Laut Scheuer hat bisher nicht eine Firma Unterlagen zur Beantragung der Hardwarenachrüstung eingereicht https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...lassungs-antrag-7510558. Man sollte sich mal den Film "Pi im Glück" über die Zulassung und den Bau von Windkrafträdern anschauen, dann weiß man bereits das ohne staatliche Genehmigung es zu keiner Hardwarenachrüstung in Deutschland kommt. Die Aktien von Baumot Group sind aktuell viel zu hoch bewertet und das Geschäftsmodell der Vergangenheit von Twintec mit Hardwarenachrüstsätzen funktioniert im Elektromobile Zeitalter nicht mehr und die Regierung will schließlich hohe Steuereinahmen durch zukünftig steigenden Stromverbrauch.  

64 Postings, 1594 Tage cocobongoRoadmap zur Nachrüstung von Diesel-Pkw

 
  
    #16600
22.05.19 10:31
Baumot Group präsentiert auf der MKK Roadmap zur Nachrüstung von Diesel-Pkw

ab Sommer könnte es Richtung Norden gehen  

4565 Postings, 1022 Tage xtrancerxVerkehr

 
  
    #16601
1
22.05.19 11:09
Autohäuser in der Region favorisieren Diesel-Nachrüstung

REUTLINGEN. Nicht nur die Besitzer von Dieselfahrzeugen leiden unter dem Wertverlust ihrer Fahrzeuge, sondern auch die Autohäuser. Bei der Mitgliederversammlung der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Reutlingen-Tübingen wurde deutlich, dass die Autohäuser die Leidtragenden der Dieseldiskussion sind – sowohl für die Beziehung zum Kunden als auch bei den wirtschaftlichen Auswirkungen. Dies sagte Innungsobermeister Peter Strohm (Nehren). Ein großes Problem seien Leasingrückläufer, deren Wert massiv verloren habe.

Zur Entspannung der Situation favorisierten die Autohäuser die hardwareseitige Nachrüstung betroffener Fahrzeuge. Nachdem nunmehr die Kriterien für die Nachrüstung feststehen, hoffen die Betriebe, dass diese tatsächlich stattfinden könne und sich dadurch die Situation entspanne.
https://www.gea.de/...eren-diesel-nachr%C3%BCstung-_arid,6142367.html  

4565 Postings, 1022 Tage xtrancerxzu obigen Bericht hier ein älterer Artikel

 
  
    #16602
22.05.19 11:28
Freitag, 02.11.2018  
Dieselskandal

Autohändler fürchten ohne Nachrüstungen Pleitewelle

Rabatte der Hersteller auf Diesel-Neuwagen reichen dem Autohandel nicht. Ohne Nachrüstungen für ältere Diesel drohe im kommenden Jahr eine Insolvenzwelle, warnt die Händler-Lobby.

Im Streit über Nachrüstungen für ältere Dieselfahrzeuge fordern Autohändler eine schnelle Entscheidung. "Wenn nicht bald eine Lösung für Nachrüstungen kommt, sehe ich eine gewisse Insolvenzquote auf uns zulaufen", sagte Michael Ziegler, Präsident des Verbandes des Kraftfahrzeuggewerbes Baden-Württemberg.






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Die Gefahr sieht er vor allem bei mittelgroßen Händlern mit einem hohen Anteil am Flottengeschäft. Bei ihnen drohten Verluste, die sich erst im Frühsommer zeigen dürften, wenn Autohäuser ihre Bilanzen erstellen. Beim BMW-Händlerverband sieht man das ähnlich: Euro-4- und Euro-5-Diesel müssten in jedem Fall durch solide Rückstellungen abgesichert werden, heißt es dort.

Das Problem der Händler: Ihre Höfe stehen voll mit gebrauchten Diesel-Fahrzeugen, die keiner kaufen will. Besonders die sogenannten Leasingrückläufer aus Firmenflotten bereiten den Unternehmen Kopfzerbrechen. Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) rechnet im Schnitt mit Verlusten von 25 Prozent für ältere Diesel. Derzeit haben die Autohändler nach Verbandsangaben mehr als 350.000 Euro-5-Diesel-Fahrzeuge auf ihren Höfen stehen - mit steigender Tendenz.

Die beste Chance, diese Fahrzeuge noch zu verkaufen, sind nach Ansicht der Händler-Lobby Hardware-Nachrüstungen, also Umbauten am Motor. Diese Möglichkeit ist Teil des neuen Maßnahmen-Pakets der Koalition, um Diesel-Fahrverbote zu verhindern.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...welle-a-1236405.html
 

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