14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 934 von 1642
Neuester Beitrag: 23.04.24 09:52
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:42.038
Neuester Beitrag:23.04.24 09:52von: XL10Leser gesamt:7.423.650
Forum:Börse Leser heute:5.617
Bewertet mit:
68


 
Seite: < 1 | ... | 932 | 933 |
| 935 | 936 | ... 1642  >  

1711 Postings, 1063 Tage JAF 23Beachtliche Leistung übrigens

 
  
    #23326
27.09.21 16:56
120 Mio Marktkapitalisierung zu verbrennen um 80 Mio neues Kapital aufzunehmen. Ein Geniestreich der seinesgleichen sucht.
Würde es bloß andere Wege geben billig an Geld zu kommen …
 

305 Postings, 980 Tage Bullish99@Jaf

 
  
    #23327
1
27.09.21 17:28
die Marktkapitalisierung interessiert den Verein nicht, davon bekommen sie auch kein Geld zum Schuldenabbau.
Der Watzke erzählt immer das, wie es ihm gerade passt, absolut nicht vertrauenswürdig dieser Mann.
Konnte man gestern wieder gut beim Doppelpass beobachten, wie er auf die Frage nach der Ausstiegsklausel von Haaland reagierte und man ihn damit konfrontierte, dass er vor Jahren sagte, es werde keine Ausstiegsklauseln beim BVB mehr geben. Frei nach dem Motto : Was interessiert mich das Geschwätz von gestern !

Frag mich wo der Marktschreier heute bleibt mit seiner Theorie, auch bei Niederlagen ist in der Vergangenheit der Kurs gestiegen, wegen den Leerverkäufern.
Der redet ja heute noch die KE schön, alles ist schön beim BVB.
KE egal, Niederlagen egal, es lief früher danach gut und es muss heute auch so sein.
Mit so einem glauben an der Börse zu handeln, sehr abenteuerlich.  

1711 Postings, 1063 Tage JAF 23@Bullish: MK und @Halbgott: Bezugsrechte

 
  
    #23328
27.09.21 17:51
Im ersten Moment kann die Marktkapitalisierung dem Verein tatsächlich egal sein. Aber da man die Höhe bei Kapitalerhöhungen als Wertermittlungsansatz nimmt, ist sie ... Ach vergiss es ;-) Wer sein Kapital so verschleudert wie der BVB, dem ist das wahrscheinlich egal. Ob man nun 20, 30, 40 oder 50 Prozent Abschlag nimmt - ist ja nicht das eigene Geld und irgendwer findet sich immer.

@Halbgott:
Du hast die Tage immer wieder Leerverkäufe erwähnt. Weiß man wann diese Leerverkäufe auslaufen ? Sprich müssen sich die Leerverkäufer evtl. bei den Bezugsrechten noch eindecken ? Oder anders: Kann man hoffen dass man noch mehr als 7 Cent/Bezugsrecht bekommen kann ?


Morgen in der CL gegen Lissabon ist der Einsatz von Haaland und Reus weiterhin fraglich.
Ich bin gespannt wie Rose damit umgeht. Jetzt hatte er ja ein paar Tage mehr Zeit die Mannschaft umzustellen.  

864 Postings, 1960 Tage uno21sorry jungs, aber ist doch hier alles

 
  
    #23329
28.09.21 00:41
völlig nutzloses gesaier !!!

verkauft einfach und sucht euch eine andere anlage, aber dieses ständige gelaber über berechnung was wann vielleicht oder auch nicht und über watzke, ..haha.leute, das hilft doch niemandem der falsch eingekauft hat !- wenn man über irgendwas dabei die nase rümpft- strich drunter- raus-fertig !

..und nicht 10 x am tag bla-bla- bla-bla..was soll das-?!  

6951 Postings, 1450 Tage WireGoldUno

 
  
    #23330
1
28.09.21 06:56
So funktioniert ein Krien Forum :)

Wenn niemand was schrieben würde dann bräuchte man das hier nicht.

Ist doch aber bei jeder Aktie so , daher lass uns doch labern  

540 Postings, 1331 Tage Core01Löschung

 
  
    #23331
28.09.21 08:46

Moderation
Zeitpunkt: 29.09.21 10:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

1711 Postings, 1063 Tage JAF 23@Core01: ???

 
  
    #23332
28.09.21 09:02
Was meinst Du ?
Es gab/gibt gerade eine Kapitalerhöhung beim BVB.
Für 5 alte Aktien kannst Du 1 neue beziehen. Die Bezugsrechte sind (bzw. waren) ein Ausgleich zwischen dem aktuellen Kurs der Aktie und dem Preis der neuen Aktien (4,70/Stück).
Darum hast Du in Deinem Depot 1) die Aktien und b) die Bezugsrechte.
Du musst überlegen (und am besten etwas rechnen) ob Du die Bezugsrechte wahrnehmen willst.
Achte dabei auf die Kosten der Weisungsgebühr bei Deiner Bank / Deinem Broker. Evtl. ist es günstiger die Aktien direkt an der Börse nachzukaufen. Ansonsten kannst Du Deine Bezugsrechte auch an der Börse verkaufen. Lohnt sich aber auch erst (je nach Höhe der Gebühren) wenn man viele hat.  

75 Postings, 1282 Tage StiefingerKurs

 
  
    #23333
28.09.21 09:05
wir schaffen die 4,70 noch bis zur Zeichnungsfrist  

1711 Postings, 1063 Tage JAF 23Was zur Hölle !?!?!?

 
  
    #23334
28.09.21 09:12
(Brief) Kurs bei 4,90 !!!!
Diese &@%#*+] Kapitalerhöhung.
So ein Mist.
 

6951 Postings, 1450 Tage WireGoldsooo geil großes kino

 
  
    #23335
1
28.09.21 10:01

75 Postings, 1282 Tage Stiefingerfaktorzertifikate

 
  
    #23336
28.09.21 10:08
hab mir nochmal faktorzertifikate geholt...es muss bald aufwärts gehen  

4728 Postings, 4711 Tage Der TschecheGeschäftsbericht liegt schon vor

 
  
    #23337
28.09.21 10:13

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttLeerverkäufer

 
  
    #23338
1
28.09.21 10:18

gibt einen neuen Leerverkäufer, GUEVOURA FUND mit 0,6% leerverkauften Aktien. Dazu Voleon Capital, 0,69% leerverkaufte

Die Marschrichtung sollte klar sein, falls die Leerverkaufspositionen weiter aufgestockt werden sollten, wären natürlich auch tiefere Aktienkurse denkbar. Aber wenn der Kram dann wieder eingedeckt wird, eben höhere Aktienkurse. Bei niedrigen Handelsumsätzen könnten es bis zu 8 Wochen dauern, daß auch die unter der Meldeschwelle leerverkauften eingedeckt sind. Falls also im Okt oder Nov keine Aktien mehr meldepflichtig leerverkauft werden sollten, warte ich wochenlang ab. Bei höheren Handelsumsätzen dürfte es mindestens 4 Wochen dauern. Sind reine Erfahrungswerte, Kursentwicklung bei vergangenen Leerverkufseindeckungen war an Eindeutigkeit nicht zu überbieten.

Der aktuelle Aktienkurs ist natürlich sehr unschön, aber so what? Unschön wäre es erst in dem Moment, wo man das realisieren sollte. Angesichts der leerverkauften Aktien werde ich keineswegs nachgekaufte Positionen versilbern, wenn sie ins Plus gelaufen sind, sondern mich weiterhin stoisch an meinen Masterplan halten: Ich schaue mir die Sache genauer an, wenn wieder 80.000 Zuschauer kommen, falls da keine neuen Erkenntnisse kommen sollten, halte ich bis ins Jahr 2024.
 

1 Posting, 938 Tage fbo|229364418Bezugsrecht oder Aktie

 
  
    #23339
28.09.21 10:38

13840 Postings, 4772 Tage crunch time#23333

 
  
    #23340
28.09.21 11:17

#23333 : "...wir schaffen die 4,70 noch bis zur Zeichnungsfrist ..."
===============================
Kann man natürlich nicht ausschließen ( besonders wenn man sportlich die nächste Zeit  noch weiter  Ergebnis-Probleme haben sollte ohne Torgarant Haaland ). Aber erstmal müßte dafür jetzt noch die horizontale Unterstützung bei ca. 4,90 brechen . Durch die laufende Korrektur (wg. der KE) könnte sich  mit Blick auf den Zeitraum seit Ende Okt/Anfang Nov.2020 u.U. eine Kanalunterseite ausbilden ( die aktuell über 4,70 läge). Da muß man einfach abwarten, ob man spätestens da dann  einen Rebound sieht. Die Indikatoren sind jedenfalls schon deutlich in den überverkauften Bereich gelaufen. Entsprechend scheint eine technische Gegenreaktion nur eine Frage Zeit. Bezugsrechtehandel endet übermorgen. Der Einflußfaktor wäre dann schonmal weg. Spätestens wenn die von den Altaktionären nicht gezeichneten neuen Aktien an instit. Investoren Anfang Oktober  weiterverkauft sind, sollte sich wieder was nach oben tun. Von daher mal den MACD weiter im Auge behalten.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

2850 Postings, 8363 Tage aramedam Stichtag müsste die Aktie bei 4,7 stehen.

 
  
    #23341
28.09.21 12:21
warum sollte sie höher stehen?  

6951 Postings, 1450 Tage WireGoldam Stichtag müsste die Aktie bei 5,20 stehen.

 
  
    #23342
28.09.21 12:37
warum sollte sie höher stehen?
 

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttmögliche Zuschauerauslastung?

 
  
    #23343
1
28.09.21 13:10

also wenn ca 90% der Fans gedenken wieder ins Stadion zu kommen, was bedeutet das dann? Das Interese hat zwar nachgelassen, aber

Es gibt 55.000 Dauerkarteninhaber, 2,6% davon würden ggf ihre Dauerkarte zurückgeben.

denen stehen 60.000  auf einer Warteliste für die Dauerkarte ggü!!! Das wären dann also über 100.000 Interessenten für eine Dauerkarte? Folglich wäre es nicht wirklich schlimm, wenn jetzt das Interesse geringfügig nachlässt, weil ganz konkret über 100% ein Interesse haben. Ist ja logisch.

https://www.bvb.de/News/grosser-Teaser/...Zeiten-erstes-Zwischenfazit

BVB Analyst Hauck & Aufhäuser erwartet eine Zuschauerauslastung bei 46%. Das wird normalerweise klar übertroffen. Im zweiten Halbjahr wird überall mit ausverkauften Stadien gerechnet, aber im ersten Halbjahr? Selbst wenn BVB gar keine Zuschauer im ersten Halbjahr hätte, würde die Prognose übertroffen.

Nach der Bundestagswahl steht fest, daß eine Regierung ohne FDP nicht möglich ist. Die FDP steht für eine komplett andere Coronapolitik. Die meisten Erstwähler haben sich für die FDP entschieden, ein sehr wichtiger Grund ist die völlig verfehlte Coronapolitik. Ganz grundsätzlich sind 18-22 jährige nicht von schweren Coronaerkrankungen oder gar Tode bedroht, selbst wenn sie geimpft sind, werden Beschränkungen auferlegt. Eine Veränderung dieser Coronapolitik ist klar zu langsam, es war ein sehr wichtiger Grund für diese Wahlergebnisse.

Die GRÜNEN stellen jetzt Gemeinsamkeiten mit der FDP fest? Baerbock nennt als allerersten Punkt die Bürgerrechte? Natürlich geht es darum, gemeinsam festzulegen, wo man sich klar ggü der alten Bundesregierung unterscheidet. Das ist doie Coronapolitik.

Bereits beim Heimspiel gegen Mainz sollen über 50.000 zugelassen werden, Köln unterstellt aber, daß in NRW ähnliche Bestimmungen gelten sollten wie in Hamburg, wo es keinerlei Zuschauerbeschränkungen mehr gibt. Es wurde in den Ruhrnachrichten unterstellt, daß jetzt deutlich schneller als erwartet wieder Zuschauer kommen würden und daß ausverkaufte Stadien in Kürze zu erwarten wären.

Jetzt wurde gerade der BVB Geschäftsbericht veröffentlicht. BVB ist bzgl Zuschauern im ersten Halbjahr übervorsichtig. Beim letzten Geschäftsbericht wurde eine Zuschauerauslastung bei 25% erwartet, das wurde klar verfehlt und die Prognose konnte nur gehalten werden, weil man sportl überperformte. Diesen Fehler will man anscheinend nicht wiederholen.

Aber jetzt? Ist man bei den Corona Erwartungen übervorsichtig und bei den sportl Erwartungen traditionellerweise sowieso. Und wie alle Analysten werden selbstverständlich keine weiteren Transfereinnahmen angenommen. Daß die Prorgnose für das Gesamtjahr in Höhe von 12 - 17 Mio Nettominus übertroffen werden könnte (deckt sich im übrigen mit den Analysten Prognosen, Hauck erwartet ähnliches Minus, aber eben bei 46% Zuschauerauslastung), ist sehr wahrscheinlich.

Die grundsätzliche Unterbewertung hat mit alldem eh nix zu tun, natürlich macht es wenig Sinn, wegen der Verwässerung 120 Mio Börsenkapitalisierung zu verlieren. Selbst wenn man den Nettozufluss von +81 Mio nicht berücksichtigen würde, wäre das eine klare Übertreibung.

Technisch ist die BVB Aktie sowieso klar überverkauft, es schreit nach einer zumindest technischen Erholung. Etwaige  Niederlagen werden nix daran ändern können, daß die leerverkauften Aktien eingedeckt werden müssen. Übermorgen endet der Bezugsrechtehandel, Puma hat die Kapitalerhöhung voll gezeichnet, es ist gut möglich, daß sich die Aktie direkt beim Ende des Bezugsrechtehandels erholt.

Das Fussballaktien Wiki hat konsequent in sinkende Kurse hinein nachgekauft, es wurden aber weitere tiefer sitzende Limits platziert.

Time will tell
 

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttmassive Erhöhung der Leerverkaufsquote

 
  
    #23344
1
28.09.21 13:36
gerade erst wurde ein neuer Leerverkäufer meldepflichtig, nun hat dieser seine Quote von 0,6% auf 0,87% erhöht, damit hat er die Meldeschwelle 0,7% direkt übersprungen. Das ist in der Historie der vermeldeten Leerverkäufe ungewöhnlich. Völlig neu ist jetzt zusätzlich noch ein dritter Leerverkäufer, BlackRock (QUARTYS LIMITED) mit 0,58% leerverkauften Aktien.

Übermorgen endet der Bezugsrechtehandel, wir werden sehen, wie die Sache weitergeht. Ich werde weiter nachkaufen und ggf sogar andere Aktien verkaufen, um noch deutlich mehr aufstocken zu können. Die Fundamentalsituation ist selten so eindeutig wie jetzt. Für mich zumindest.

Time will tell
 

4728 Postings, 4711 Tage Der TschecheDas gibt wie immer ein Blutbad bei den unprofessio

 
  
    #23345
28.09.21 14:33
nellen Leerverkäufern mit Halbgottt als Profiteur. Wer ko der ko.  

75 Postings, 1282 Tage Stiefingerleerverkäufe

 
  
    #23346
28.09.21 14:54
wer verleiht eigentlich die ganzen aktien?  

243 Postings, 1409 Tage Kalchas93... die Banken ...

 
  
    #23347
28.09.21 15:45
... da könnten auch deine dabei sein, du weißt es nur nicht. Ich glaube, nur wenn du deine Aktien per Order zum Verkauf stellst für Z.Bsp 8 Euro dann könntest du diese Leihe "deiner Aktien" so vermeiden.  

2850 Postings, 8363 Tage aramedFür mich ist eine KE ein Teilverkauf

 
  
    #23348
28.09.21 15:56
des Unternehmens. Wenn am Stichtag der zu verkaufende Teil des Unternehmens pro Aktie 4,7  pro Anteilsschein wert sein soll, dann ist der restliche Anteil des Unternehmens für mich auch 4,7 pro Anteilsschein wert. Ergo wird mMn der Kurs am Stichtag bei 4,7 sein. Vielleicht steige ich dann mal wieder ein hier ….  

6951 Postings, 1450 Tage WireGoldAramed

 
  
    #23349
28.09.21 16:16
Ja so ist es aber halt nicht man bekommt eine Aktie zu 4,70 wenn man Leute Woche am Stichtag 5 im Depot hatte.

Da das aber vermutlich noch mehr so sehen wie du und die Leerverkäufer dieses unwissen ausnutzen steht der Kurs da wo er gerade steht.

Ich find's witzig und bin dankbar nachkaufen zu können  

4728 Postings, 4711 Tage Der TschecheVon was kaufst Du denn nach, WireGold

 
  
    #23350
28.09.21 16:22
Gefühlt bist Du andauernd am Nachkaufen, obwohl doch schon sehr stark investiert. Irgendwann hattest Du mal gepostet, Du würdest einmal im Monat etwas frisches Geld erhalten, was Du dann in der Regel in BVB-Aktien steckst, wenn ich mich recht entsinne.  

Seite: < 1 | ... | 932 | 933 |
| 935 | 936 | ... 1642  >  
   Antwort einfügen - nach oben