14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 855 von 1673
Neuester Beitrag: 04.06.24 18:30
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:42.82
Neuester Beitrag:04.06.24 18:30von: halbgotttLeser gesamt:7.736.889
Forum:Börse Leser heute:2.247
Bewertet mit:
68


 
Seite: < 1 | ... | 853 | 854 |
| 856 | 857 | ... 1673  >  

4756 Postings, 2918 Tage nba1232@ atilan

 
  
    #21351
03.01.17 11:51
stimmt bin mirleriweile echt groß hier eingestiegen
hab noch eine kleine Reserve ( da ich ein geschenk vom Finanzamt bekommen habe )
--> habe eine Kontoübergreifende Verlustabrechnung ausbezhat bekommen da ich ja mit BvB dieses Jahr deutliche gewinne gemacht habe und Abgeltungssteuger gezahlt habe .....
habe damit gar nicht gerechnet :)
daher voll genial :) und das bedeutet kleine Rücksetzer werden genutzt
 

5367 Postings, 7113 Tage atitlannba sieht super

 
  
    #21352
03.01.17 14:06
aus, auch meine Lazio-Abteilung übrigens

icg wusste nicht wieso der BVB nicht innerhalb von zwei jahre gen 1,5 milliarde euro laufen könnte

dass  wird ibei neuem Forbes 2017 ungefähr der mttelwert der 20 größten fußballvereine sein

4756 Postings, 2918 Tage nba1232ja bin

 
  
    #21353
03.01.17 14:39
da auch deutlich positiv gestimmt , klar kann es sein das die 1,5 MRd gepackt werden ( wäre ja dann ein Kurs von ca 15 €! !! ) aber selbst wenn nicht selbst wenn der BvB nur mit 900 Millionne oder knapp drüber bewertet wird ist das einfach mal eine Kursverdopplung daher bleibe ich nun auch immer investiert , werde bei schwächen nachkaufen und bei enormen anstiegen eventuell ein wenig ( nie aber alles ) verkaufen . So meine Strategie

 

5367 Postings, 7113 Tage atitlanschau mal was sich heute in italien tut

 
  
    #21354
03.01.17 15:11
und alles nur postiv für die chancen der bvb-aktie

der sektor wird sehr salonfähig denke ich
Angehängte Grafik:
pic005_2017-01-03.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
pic005_2017-01-03.jpg

4756 Postings, 2918 Tage nba1232muss man

 
  
    #21355
1
03.01.17 15:21
auch sehen das einfach gerade enorm viel Geld auf dem Markt ist und alles was nach einem guten Geschäftsmodell aussieht auch gekauft wird , alles besse als sein Geld auf der Bank verrotten zu lassen !

Der BvB ist von den Fussballclubs meiner Meinung nach eines der Top Picks , ich weis das du gerne Lazio ganz oben siehts da die sehr sehr niedrig bewertet sind aber ich sehe einfach beim BvB das sich der Verrein wenn es gut läuft international wirklich ganz ganz oben unter den Top Clubs festsetzen kann , dazu ist mir das in Italien alles ein wenig zu undurchsichtig .

Daher bleibe ich lieber hier investiert und freue mich zur Not auch noch über eine Dividende

Für mich ist das chancen Risiko verhältniss einfach deutlich besser ,
Realer Wert sowiso deutlich höher als die derzeit ca 500 Millionen ! Kader alleine schon ca 400 Milionen Wert dazu kommt das Stadion und vorallem die Marke BvB  ! Durch Werbeeinnahmen wird der BvB sicherlich noch deutlich mehr Finanzielles Potential abschöpfen als durch die TV Gelder erhöhung oder die Cl Gelder erhöhung !

 

5367 Postings, 7113 Tage atitlanich bin in Juve, BVB und SSL

 
  
    #21356
03.01.17 20:01
in der tat in Lazio deutlich am schwersten

vom gewichtung her etwa 10%,20%,70%

131 Postings, 3892 Tage h0h018Fussball-app news

 
  
    #21357
1
04.01.17 13:10
Chinesischer fussballclub soll 150 mio für auba bieten....na da bin ich mal gespannt  

4756 Postings, 2918 Tage nba1232bin mir sicher

 
  
    #21358
04.01.17 15:19
das die 100 Milionen geknackt werden für ihn und da sind 150 aus China nicht so abartig aber man muss wirklich mal langsam hinterfragen ob es so sonvoll ist nun auch TOP STARS in gutem Alter nach China gehen zu lassen !

Bin da echt gespannt ob da was dran ist , falls ja sind wir hier bald alle reich  

4756 Postings, 2918 Tage nba1232selbst wenn

 
  
    #21359
04.01.17 15:29
die es nicht schaffen eine gute Liga aufzubauen werden sie die Lust auf Fussball Schüren ! und das kommt allen zu gute daher die Martkbewertungen vieler Clubs einfach ein Witz ! auch die des BvB !  

1509 Postings, 2897 Tage MisterTurtlena dann

 
  
    #21360
04.01.17 15:41
ab nach China!
warum sollen die denn nicht Leute im vernünftigen Alter kaufen?
Der BVB ist eine Aktiengesellschaft und nicht als Pädagoge für aufstrebende Ligen tätig. Dass die damit ihre Jugendarbeit untergraben soll nicht Problem der Bundesliga und vor allem nicht das Problem meines Investments sein.
Dem BVB 150 Mio und Auba 25 Mio im Jahr wäre doch Nonplusultra.
Scheiß auf Real kann man da nur sagen und möge sich das bewahrheiten, auf das hier noch ein paar Scheuklappen über den Wert der Aktie fallen!  

4756 Postings, 2918 Tage nba1232also wenn

 
  
    #21362
04.01.17 17:27
das wirklich passiert wird es noch mehr gute Spieler nach China locken , aber ich denke ehrlich gesgt nicht das dies passieren wird
aber schön das China die Preise nach oben treiben wird :)

kann mir auch vorstellen das falls es dazu kommen sollte das China eine Wetbewerbsfähige Liga aufbaut die 50+1 Regel gekippt wird um die Clubs im Wettrüsten mit China zu unterstützen da ja dann immer größere Summen notwendig werden um Stars zu halten .... und dann wird es hier mal richtig wild :)

jihaaa BvB ,  

478 Postings, 3115 Tage EdWiseAubameyang und China

 
  
    #21363
1
04.01.17 18:55
Das Beste daran ist, dass die Chinesen fertige, gern auch ältere Stars haben wollen und keine Talente. Das ist sehr kompatibel mit dem Dortmunder Geschäftsmodell. Ein Dembelé, Weigl oder Pulisic wird nicht nach China gehen, eher bekommt man da für einen Ramos, Kagawa, Weidenfeller, einen Ribéry oder Robben noch eine stattliche Ablöse.

Dass Aubameyang nach China geht, halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. Der will, wenn er wechselt, sicherlich noch ein paar große Titel holen - und die gibt es eigentlich nur in England, Spanien und Deutschland (in der Reihenfolge) sowie in der Champions League. Andererseits geht er ja sehr offen damit um, wie wichtig ihm Geld ist...  

3946 Postings, 5364 Tage Thyron24Falls es stimmt...

 
  
    #21364
1
04.01.17 19:04
... Und er tatsächlich wechseln sollte, werden die Spitzenvereine PSG und Real ziemlich blöd gucken.
In den angeblichen 150 Millionen Euro der Chinesen  sind mindestens 40 Mio € damit er nach China wechselt. Sie werden die Preise noch heftig in die Höhe treiben und die Engländer werden nachziehen aber mit den Chinesen konkurrieren werden sie wohl auch nicht können. Echt heftig was hier passieren könnte.

Bei jeder anderen Aktie wäre der Kurs  mit diesem Gerücht und der Phantasie schnell 5-10 % in die Höhe gehüpft  

13040 Postings, 4874 Tage halbgotttAubameyang

 
  
    #21365
04.01.17 19:12
Wechsel nach China ist zum jetzigen Zeitpunkt quasi ausgeschlossen, dennoch ist es interessant. Die Chinesen werden die Preise treiben, nicht nur bei Aubameyang, sondern ganz allgemein.  

1509 Postings, 2897 Tage MisterTurtlegell NBA

 
  
    #21366
1
04.01.17 21:37
Nachrichten sind bei diesem Papierchen völlig irrelevant. Bei jeder anderen Aktie wäre bei etwas annähernd vergleichbare wie dem Aubagerücht der Kurs sofort über 5 % hoch gegangen, wir schaffen ein solides Minus.
Transfermarktwert 45 Mio, Gebot 150. Das ist zum einen ein voller Euro pro Aktie mehr als der Analyst annimmt, aber noch spannender dabei: Der BVB besteht nicht nur aus aus Auba, sondern auch noch aus Reus, Castro,Kagawa etc. Auch für die könnte ein Gebot kommen, dass den TM-Marktwert um Faktor 2 und mehr übertrifft.
Letztlich müssen sämtliche Analysten ihre Schätzungen in die Tonne kloppen und die Assets nochmal völlig neu bewerten. Dann sind auch die ominösen 10 Euro auf einmal ein Schnäppchenpreis.    

4756 Postings, 2918 Tage nba1232@ turtle

 
  
    #21367
05.01.17 13:52
sehe ich genau so und ich denke das wird auch nur eine Frage der Zeit bis es noch mehr so sehen
gerade ist die Aktie stabil bei 5,20 bis 5,40 zu haben , bin recht hoch investiert und werde auch weitere Gelder in die Hand nehmen falls die Aktie nochmals günstiger zu haben sein sollte ( was ich leider bezweifle )  

4728 Postings, 4754 Tage Der Tschechenba Du bist eine richtige Plaudertasche

 
  
    #21368
05.01.17 17:28

1509 Postings, 2897 Tage MisterTurtledu hast mich falsch verstanden

 
  
    #21369
1
05.01.17 21:44
in der Aktie ist seit Jahren richtig Potential drin und der Kurs ist seit je her um Faktor 3 hinterher. Die Situation ist wie immer: blendend, aber der Shortie macht die Preise.
Das ist wirklich seit Jahren Dauerzustand hier.
Also man verdient hier im allgemeinen Geld, ich bin seit 3 Euro dabei. Aber es passierrt hier einfach nicht, dass der Wert erkannt und der Kurs diesem angepasst wird.
Das "jetzt gehts los, der Korken fliegt und wir verdopeln in zwei Wochen!" ist anderswo zu finden. Das hier ist eine geniale Aktie zum kaufen und vergessen, aber hier wird niemand schnell reich. Das scheinst du noch zu glauben, diesbezüglich wirst du vermutlich enttäuscht.
Schnell reich werden wollen ist aber auch der beste Weg um schnell arm zu werden.
Ist aber eine wunderbare Einsteigeraktie:
Man verdient recht zuverlässig Geld
Man lernt zu verkaufen (irgendwann...)
Man verliert kein Geld
Und so am Rande: es gibt wenige Papiere, wo man so schnön drüber philosophieren, lesen und Fernsehen gucken kann.  

13040 Postings, 4874 Tage halbgotttMr.Turtle

 
  
    #21370
06.01.17 09:55
So ganz verstehe ich Deinen Punkt nicht. Wenn Du seit 3 dabei bist, hat sich Dein Investment inklusive Dividenden zwischenzeitlich mehr als verdoppelt. Das ist letztlich eine phantastische Rendite. Da die BVB Aktie weiterhin krass unterbewertet ist, wird sich am langfristigem Szenario möglicherweise nichts ändern.

Mein Depot hat letztes Jahr 36,70% performt und dies obwohl ich fast überall Gewinne mitgenommen hatte, also nach Steuern. Damit bin ich sehr zufrieden. Na klar, es gibt zig Aktien, die sich einfach verdoppeln oder sonstwas. Mit Lion E-Mobility habe ich eine Aktie im Depot, die sich zwischenzeitlich gar versiebenfacht hatte, nur

niemals würde ich da extrem hoch gewichten, zu keinem Zeitpunkt. Als die Lion Aktie von 3 auf 2 runterging, hatte ich hochspekulativ die Gewichtung auf 25% erhöht, das war aber brutal riskant. Die Aktie hätte auch einfach weiter runtergehen können....

Jetzt habe ich Adesso gekauft, natürlich mit einer sehr geringen Gewichtung. 15 Jahreshoch bei sehr guten Nachrichten, wenn sie heute abend 8% im Minus schliesst, wäre das unterm Strich immer noch fabelhaft, nur nicht für mich.

Generell mit der BVB Aktie traden halte ich für sehr einfach, nicht immer performt man dabei 30% besser als der DAX. Aber wenn es passiert, sollte man nicht meckern.  

13040 Postings, 4874 Tage halbgotttMr.Turtle

 
  
    #21371
1
06.01.17 10:24
mal angenommen, die BVB Aktie steht nächsten November bei der Jahreshauptversammlung bei 7 Euro. Hältst Du das für ausgeschlossen? Ich halte es für gut möglich.

Bankhaus Lampe gibt für ein Kursziel von 7 Euro folgende Prognose zum besten:

340 Mio Umsatz im laufenden Geschäftsjahr und 345 Mio im folgenden. Sollte der BVB in dieser Saison ab sofort alle relevanten Spiele verlieren, wird das Umsatzziel 340 Mio haushoch übertroffen, das ist sowieso klar. Und nächste Saison? Seydler schätzt für die nächste Saison 412 Mio Umsatz, daraus folgt, Lampe schätzt 60 Mio weniger, also ein Verpassen der Champions League und gibt dafür ein Kursziel von 7 Euro an. Und natürlich schätzen alle keine weiteren Transfers ein.

Es könnte sein, daß die BVB Aktie ohne nennenswerte Konsolidierung, dafür mit gelegentlich Seitwärtsbewegungen stumpf weiter hoch geht. Also ganz ähnlich wie zwischen 2012 und 2014 als der Aktienkurs 150% zulegte, ohne nennenswerte Konsolidierung.

Ob es wirklich so viele bessere Aktien gibt, ist die Frage. Einige sind hier vom Kursdebakel aus der Horrorsaison geschockt, nur geschah das wegen einer Kursverfünfachung in 4 Jahren plus Abstiegsgefahr, davon kann heute keine Rede sein.
 

1509 Postings, 2897 Tage MisterTurtlehalbgott

 
  
    #21372
1
06.01.17 18:14
ich gehe davon aus, dass wir bis zur nächsten JHV schwer in Richtung 6,5 bis 7 gehen, wenn man nicht wieder vor sich hin katastropht und es nur mit Müh und Not in die EL schafft. Aber ich sehe das verlassen der CL  Plätze auch in weiten Teilen als Versagen der Schiris an. Das wird ja bitte nicht ewig so weiter gehen.

Es geht mir auch nicht darum, die Aktie madig zu machen, ich habe insgesamt ordentlich verdient aber es war eben schon auch Schmerzensgeld und kein easy big money. Letzteres wurde anderswo verdient. So spaßeshalber, ich hatte mal Monster Beverage zu 40 gekauft und dann kalte Füße bekommen und mit Verlust abgestoßen um mit dem Geld hier weiter einzusteigen. Und Baidu zu 65. Die stehen jetzt beide bei gut 200.
Im Vergleich war da der BVB echt schwach. Gerade das Seuchenjahrwar echt ätzend, da konnte man mit grundsoliden DAX-Werten mehr verdienen.
Zu traden finde ich die BVB sogar extrem schwer, auf Grund der massiven Unterbewertung, ich hoffe ich komme jetzt nach Jahren mal dahinter.
Mir ging es im dem Post darum NBA zu erkären das hier eben nicht das schnelle große Geld lauert. Hier sehe ich auch nach Jahren nicht, dass ein Bigplayer entsprechend einsteigt und den Kurs dann in Richtung fairen Wert pusht. Das passiert eben anderswo.
Dafür hat man hier eine Kaufen und Vergessen Aktie, das ist in merkwüriden Börsenzeiten ja auch nicht schlecht.
Ich kann mir vorstellen dass in 10 Jahren der Laden 5 Milliarden wert ist und mit 1,5 gehandelt wird. Das wäre ein verdreifachung in zehn Jahren und somit ja wirklich nicht schlecht. Nur verdreifachen sich andere Aktien praktisch mit Ansage in einem halben Jahr. Andere gehen ins nirgendwo, wie z.B. Beate Uhse, die vom Shades of Grey- Boom überhaupt nicht profitiert haben, da bin ich zum Glück verlustfrei wieder raus. Die stand damals bei 65 Cent und das Forum plante den vollen Euro binnen zwei Quartalen. Die kann man jetzt für 22 Cent kaufen, eine habe ich als Mahnung noch im Depot. Alsbald werde ich da wohl erfahren, wie der Konkurs einer AG abgewickelt wird, freue mich schon auf den Brief :)
Ich persönlich habe den BVB als meinen Fels in der Brandung, möchte aber jetzt nach dem ewigen Gedümpel bei 4 Euro mich auch mal wieder mehr umschauen und anderswo noch etwas Hype abschöpfen. Da ist traditionell ja die Rückrunde der richtige Zeitpunkt für, dem Momentum Impuls traue ich noch nicht so recht.



 

13040 Postings, 4874 Tage halbgotttMr. Turtle

 
  
    #21373
06.01.17 19:03
Im Prinzip sehe ich das alles genauso.

Bei den ganzen hätte hätte Rechnereien rechnet man sich die Sache aber oftmals falsch aus, denn hätte man die jeweils andere bessere Aktie tatsächlich so lange gehalten? Und hätte man nicht auch Verlustbringer im Depot gehabt? Bzw. Cash?

Hier hast Du mal einen Überblick über sämtliche Wikifolios, die die BVB Aktie drin haben:

https://www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/...gn=top-underlyings

98 Wikifolios investieren in die BVB Aktie. Von diesen 98 Wikifolios performten in den letzten 12 Monaten exakt drei Wikifolios besser als die BVB Aktie selber, 95 Wikifolios performten in den letzten 12 Monaten aber schlechter. Die BVB Aktie wurde von einzelnen sehr großen Wikifolios teilweise hunderte Mal getradet, da die BVB Aktie steil hoch ging, waren es mehrheitlich Verkäufe. Man verkauft also, weil man woanders bessere Investitionsmöglichkeiten sieht oder aber weil man hofft, niedrigere Einstiegsmöglichkeiten bei der BVB Aktie selber zu bekommen. Von 98 Wikifolios ist das 95 Wikifolios nicht gelungen.

Die völlig andere Möglichkeit wäre, einfach überhaupt nicht zu traden. Ich selber habe zwar besser abgeschnitten als die BVB Aktie selber, insbesondere durch die Tatsache, daß ich sämtliche Gewinne versteuert habe. ABER: es war viel viel Arbeit. Ganz eigentlich müsste ich krass besser performen, wenn man so viel Zeit investiert. Ich hätte mir das Traden also sparen können.

 

13040 Postings, 4874 Tage halbgottttraden

 
  
    #21374
1
06.01.17 19:35
Ich hatte in einem wallstreet online posting mal zusammengefasst, was in den letzten Jahren passiert ist, wenn man jeweils zu Beginn der Sommerpause gekauft hätte:

2010 1,001 → Kurs stieg bis November auf 3,69 +269%

2011 2,399 → Kurs stieg bis Februar auf 2,80 +17%

2012 2,31 → Kurs stieg bis Mai auf 3,40 +47%

2013 3,05 → Kurs stieg bis November auf 4,02 +32%

2014 3,792 → Kurs stieg bis Juli auf 5,20 +37%

2015 3,50 → Kurs stieg bis 4,20 +20%

2016 3,985 → Kurs stieg bis November bis 5,88 +47,5% (die Saison ist noch nicht vorbei)



 

13040 Postings, 4874 Tage halbgotttposting #21374: Buy & Hold

 
  
    #21375
06.01.17 19:37
falls wenn man nicht tradet, dann könnte man seine jährliche Sparrate in genau diesem Moment investieren.  

Seite: < 1 | ... | 853 | 854 |
| 856 | 857 | ... 1673  >  
   Antwort einfügen - nach oben