NOKIA - ein Tech-Turnaround?


Seite 12 von 12
Neuester Beitrag: 17.03.10 12:14
Eröffnet am:14.05.04 11:08von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:289
Neuester Beitrag:17.03.10 12:14von: uli777Leser gesamt:40.772
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
>  

13451 Postings, 8641 Tage daxbunnyKauf OS CB6D4A - 0,40 o. T.

 
  
    #276
27.01.05 15:59
 

13451 Postings, 8641 Tage daxbunnyausgeführt zu 0,39 - jetzt zittern ;-) o. T.

 
  
    #277
27.01.05 16:16
 

13451 Postings, 8641 Tage daxbunnySL 0,37 weg o. T.

 
  
    #278
27.01.05 17:49
 

9070 Postings, 8821 Tage SlashSind das Gewinnmitnahmen oder

 
  
    #279
27.01.05 17:55
waren die Zahlen doch nicht so gut?

Gruß slash  

13451 Postings, 8641 Tage daxbunnyja supi, könnte schon wieder schreien

 
  
    #280
28.01.05 09:06
jetzt steht er bei 0,45 - 0,46 :-(  würg  

9070 Postings, 8821 Tage SlashWoran erkennt der erfahrene Trader

 
  
    #281
29.01.05 09:10
wann der richtige Zeitpunkt für die Notbremse ist? Als ich noch regelmässig mein Geld verzockt habe ist mir das eigentlich nie so recht klar geworden. Habe ich Verluste realisiert dann sehr oft zum Tiefstkurs. Habe ich gehalten wurde ich ausgenockt. Bei den Aktienwerten könnte man nach dem Umsatz gehen. Aber bei den Dax Zertifikaten?

Gruß slash  

80400 Postings, 7322 Tage Anti LemmingWer hätte das 2004 gedacht?

 
  
    #282
1
23.08.07 14:00
Damals schien Nokia so gut wie abgeschrieben - von der Konkurrenz an die Wand gedrückt. Das Totschlagargument lautete, Nokia sei zu spät auf den Zug mit den Klapp-Handys aufgesprungen...

Mir schien die Aktie bei der Threaderöffnung zu 11,13 Euro billig. Das war zwar nicht exakt das Tief, aber es lag zumindest nahe dran. Seitdem hat sich Nokia mehr als verdoppelt - und damit den DAX ausperformt, der im gleichen Zeitraum "nur" von ca. 4000 auf jetzt 7500 gestiegen ist.

Mit Microsoft hat Nokia jetzt einen starken Partner gewonnen, um gemeinsam gegen Apples iPhone vorzugehen.



Handelsblatt
Konzern verbündet sich mit Microsoft
Nokia eilt Handy-Konkurrenz davon



Der finnische Mobilfunkriese Nokia hat einer Studie zufolge seine Dominanz auf dem weltweiten Handy-Markt weiter ausgebaut. Zudem wurde der nächste Schachzug im Kampf um die Vorherrschaft im mobilen Internet gemacht: Microsoft und Nokia haben sich verbündet, um dem iPhone und einem möglichen Google-Phone das Leben schwer zu machen.


HB DÜSSELDORF/MÜNCHEN. Während Nokia seine Verkaufszahlen im vergangenen Quartal ausgebaut hat, brachen die des größten Konkurrenten Motorola hingegen massiv ein, wie die Marktforschungsfirma Gartner am Donnerstag mitteilte. Nokia verkaufte in den Monaten April bis Juni knapp 100 Mill. Apparate und steigerte den Angaben zufolge seinen Marktanteil auf knapp 37 Prozent. Dabei überholte Indien die USA als zweitwichtigsten Markt für die Finnen, wie Nokia mitteilte. Auf Platz eins liegt China.

Bei Motorola sank der weltweite Absatz vor allem wegen der als veraltet geltenden Produktpalette Gartner zufolge um gut zehn Mill. auf rund 39,5 Mill. Geräte. Der Marktanteil sei auf 14,6 Prozent von rund 22 Prozent im Vorjahreszeitraum zurückgegangen. Damit konnte sich Motorola nur knapp als Nummer Zwei auf dem Weltmarkt vor der koreanischen Samsung behaupten, die ihren Marktanteil um gut zwei Prozentpunkte auf 13,4 Prozent steigerte. Auch Sony Ericsson holte auf und verkaufte neun Prozent aller weltweit abgesetzten Mobiltelefone. Der Gesamtmarkt war Gartner zufolge im zweiten Quartal binnen Jahresfrist um gut 17 Prozent auf knapp 271 Mill. Apparate gewachsen. Im gesamten Jahr sollen es global 1,13 Mrd. Stück werden, wie die Marktforscher voraussagen.

Das mit großer Euphorie eingeführte Multimedia-Handy iPhone des US-Herstellers Apple spielte in der Betrachtung des vergangenen Vierteljahres noch keine Rolle. „Mit der Einführung des iPhone in Nordamerika an den letzten beiden Tagen des zweiten Quartals hat Apple den anderen Anbietern ein wenig die Schau gestohlen“, erklärte Gartner-Analystin Carolina Milanesi. „Wir werden jedoch erst in den kommenden Quartalen besser einschätzen können, welchen Einfluss das iPhone in Nordamerika wirklich hat.“

Bildergalerie Bildergalerie: Wen Apples iPhone alles schlagen muss

In Westeuropa sei der Markt um elf Prozent auf 45,4 Mill. Geräte gewachsen. Auch hier rechnet Gartner künftig mit Wirbel durch das neueste Apple-Gerät. „Aufgrund von Gerüchten über den Start von Apples iPhone bereits im frühen September erwarten wir für das zweite Halbjahr 2007 eine starke Bewegung im westeuropäischen Mobilfunkmarkt“, sagte Milanesi.

Windows Life Services für Nokia-Handys

Außerdem wurde am Donnerstag mitgeteilt, das Microsoft und Nokia ab sofort in siebzehn Ländern ein kostenloses Softwarepaket bieten, mit dem diverse Windows Life Services mobil verfügbar werden. Das Paket soll in wenigen Monaten bereits für alle Nokia Telefone verfügbar sein. Die Software ermöglicht konkret den Zugang zu Windows Live Hotmail, Windows Live Messenger, Windows Live Contacts und Windows Live Spaces. Experten werten den Schritt als Antwort der Marktführer auf das iPhone und das angebliche Google-Phone mit Linux-Betriebssystem, das vermutlich noch dieses Jahr kommen soll.

„In dem wir die Vorteile unseres umfassenden und flexiblen Vertriebsnetzes nutzen, bringen wir die leistungsfähigen Dienste auf unsere mobilen Endgeräte und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit auf ihre gewünschte Online-Informationen zugreifen können", erklärt Nokia-Manager Jari Pasanen. Steve Berkowitz, Senior Vice President Microsoft Online Services Group, fügt hinzu: „Diese Allianz ermöglicht es einer wesentlich größeren Konsumentengruppe, von den Vorteilen von Windows Live zu profitieren. Sie können sich einfach und von praktisch überall aus mit Informationen versorgen und mit anderen Menschen in Kontakt bleiben.“

Nokia-Kunden, die einen Mobiltelefon vom Typ N73, N76, N80 Internet Edition, N93i oder N95 Multimedia-Computer besitzen, können die Software direkt über die integrierte Handy-Anwendung „Laden“ erhalten. In den folgenden Ländern ist Windows Live verfügbar: Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen, Spanien, Schweden, Saudi-Arabien sowie in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
 
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

13215 Postings, 6520 Tage Koch27American Technology Research - Nokia "buy"

 
  
    #283
31.08.07 09:04


08:21 31.08.07

Rating-Update:

Greenwich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von American Technology Research stufen die Aktie von Nokia (ISIN FI0009000681/ WKN 870737) unverändert mit "buy" ein. Die verstärkten Bemühungen in Richtung Services seien richtig, da sich das Mobilfunkgeschäft in Richtung Internet verschiebe. (31.08.2007/ac/a/u)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: aktiencheck.de  

1547 Postings, 6062 Tage uli777#1

 
  
    #284
17.03.10 10:36

Wie 2004 war die Kursentwicklung seit Ende 2007 katastrophal. Vereinfacht damals Klapphandy, heute Apple-Konkurrenz. Der übertriebene Kurssturz von knapp 29 auf aktuell 11,35 ist überzogen und wird sich wieder regulieren. Der Marktanteil aller Handyverkäufe Nokias ist seit Jahren um die 40 %. Der Preis pro verkauftem Handy wird wieder steigen, da Smartphones einen immer höheren Anteil an den Handyverkäufen haben. Ich denke das die Tec-Aktien generell in den nächsten 12 Monaten überdurchschnittlich performen. Nokia als Weltmarktführer mit riesigen Cash-Bestand wird zu den größten Gewinnern zählen.

 

80400 Postings, 7322 Tage Anti LemmingPerformance seit Threadbeginn: +1,75 %

 
  
    #285
17.03.10 10:36
in sechs Jahren. Das macht pro Jahr 0,29 % - weniger, als die US-Börsen zurzeit TÄGLICH steigen...  

1547 Postings, 6062 Tage uli77714.05.2004

 
  
    #286
17.03.10 10:55
Genau deshalb ist Nachholbedarf angesagt! Ich glaube immer nur die Statistik die ich selber fälsche. Seit Ende 2007 mehr als 70 % Verlust! Wenn das ein Argument für Hoffnungslosigkeit wäre, müßte der Dax schließen, bzw. hätte vollkommen andere Titel im Index. Wie in einem Jahr die Performance Nokia ist, weis natürlich niemand. Ich denke die Richtung zu kennen. Zumindest bis dahin sehe ich keine globale Krise!  

80400 Postings, 7322 Tage Anti LemmingUli

 
  
    #287
1
17.03.10 11:18
Es gibt umgekehrt sehr Viele - darunter US-Fondsmanager - die glauben, dass NACH mehr als 70 % Kursanstieg seit dem März-Tief die Bullen-Sause in den großen Indizes erst richtig beginnt.

Will sagen: Ein 70 % Move in eine Richtung ist noch kein "statistischer Beweis", dass nun bald eine Trendumkehr kommt. Das gilt auch nach unten.  

1547 Postings, 6062 Tage uli777Anti L.

 
  
    #288
17.03.10 11:45

Widerspricht sich nicht mit meinen Aussagen! Lies noch mal meinen Text. Andernfalls wäre Börse selbstverständlich ein reines Rechenexample. Natürlich nicht! Hunderttausende Menschen haben an der Börse unterschiedliche Visionen. Fundamental und Chart schneiden sich nur selten. Langfristig glaube ich aber, dass die beiden Kriterien wieder zueinander finden. Nokia steht besser da, als der akt. Kurs aussagt und Gummistiefelproduktion (wie vor mehr als 30 Jahren) wird Nokia wohl nicht als neue Zukunfts-Strategie im Auge haben. 

 

1547 Postings, 6062 Tage uli777US-Fondmanager

 
  
    #289
1
17.03.10 12:14

Seit gestern handele ich 11 Jahre an der Börse. Ich habe gelernt, dass die Aussage "Tiefer kann es jetzt nicht mehr gehen" genauso fatal sein kann, wie "Jetzt ist es aber total übertrieben, höher geht nicht mehr".  Ich bin aktuell 90 % in Aktien investiert und sehe deshalb Chancen größer als Risiken am Markt! Wenn ein stärker Rücksetzer kommt 15 % vom letzten Hoch nehme ich die Gewinne mit!

 

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben