147 Unternehmen kontrollieren die Welt


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.10.11 17:07
Eröffnet am:25.10.11 13:04von: modAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:25.10.11 17:07von: Andi.H.Leser gesamt:1.759
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
6


 

25196 Postings, 8587 Tage mod147 Unternehmen kontrollieren die Welt

 
  
    #1
6
25.10.11 13:04
Das wussten wir doch schon immer oder?

"Eine Schweizer Studie kommt zu dem Ergebnis, dass lediglich 147 Konzerne
die Weltwirtschaft kontrollieren.
Besonders Banken und Rentenfonds stehen mit ihrem Einfluss ganz weit vorne."

mehr dazu:

http://www.fr-online.de/wirtschaft/...-die-welt,1472780,11055250.html

37033 Postings, 4932 Tage NokturnalAlles Verschwöhrungstheorie...aber sowas von...

 
  
    #2
1
25.10.11 13:05

179550 Postings, 8244 Tage GrinchIch hab noch nen Alfa 147...

 
  
    #3
25.10.11 13:08
merkt ihr was?

25196 Postings, 8587 Tage modhehehe

 
  
    #4
3
25.10.11 13:09
Das sind doch seriöse Wissenschaftler, keine Eichis!

"Nun haben Forscher der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich erstmals genau nachgewiesen, welche Konzerne die Weltwirtschaft
dominieren und wie weit ihr Einfluss reicht"

http://www.fr-online.de/wirtschaft/...-die-welt,1472780,11055250.html

5827 Postings, 4610 Tage wouwww#3 Nee. Ich hätte nämlich auf 146 getippt

 
  
    #5
2
25.10.11 13:10

18637 Postings, 8038 Tage jungchensoso.. auf daten

 
  
    #6
3
25.10.11 13:21
von 2007 basierend.
seitdem sind wir ja auch nur durch eins der groessten finanzgewitter und ne dicke rezession gekommen. steht lehman auch noch in der liste?

5827 Postings, 4610 Tage wouwwwHee, grinch, der schrotti hat dich überholt, hab

 
  
    #7
25.10.11 13:30
ich gerade nach dem Abmelden gelesen und wollte dich warnen.

Fährt der auch Alfa? :o)  

146 Postings, 4815 Tage ghostrider11Verschwörungstheorie?

 
  
    #8
25.10.11 13:58
das Wirtschafts- Finanzsysem stand schon immer über der politik (gesetz)

die logische schlussfolgerung ist das Unternehmen insbesondere Banken, Versicherungen  einfluss auf die politik haben und somit auch mehr macht ausüben als staaten  

11942 Postings, 6295 Tage rightwing... und das ist auch gut so!

 
  
    #9
1
25.10.11 14:42
natürlich steht die wirtschaft nicht über der politik - das ist völliger quatsch.

im gegensatz zur politik und den vielen netten lehrerchen im parlament haben die leute aus der  wirtschaft tagtäglich die hände "im dreck" - ihre zahlen müssen stimmen, ihre produkte müssen funktionieren, sie müssen den bedarf kennen und decken, sie müssen die märkte und die menschen wirklich verstehen.

ich bin heilfroh, dass eine nette, aber naive frau kraft nicht alleine das sagen hat, sondern dass sie auf das zutun vernünftiger realisten aus der wirtschaft angewiesen ist.

wer meint die wirtschaft in bausch und bogen verteufeln zu können, sollte sich langsam einen anderen planeten suchen.  

146 Postings, 4815 Tage ghostrider11@ rightwing

 
  
    #10
25.10.11 15:24
darüber kann ich nur lachen  ;)

warum verteufeln?

Wie viel leid damit verbunden ist/war ist dir natürlich egal!!

Einfach mal so akzeptieren wie es dir vorgegeben wird und nichts hinterfragen solche leute hab ich gern :)

nur weil kein direkter einfluss ausgeübt wird heißt das noch lange nicht das es keinen gibt!!

warum einen anderen planeten suchen du siehst doch selbst das unser wirtschafts- finanzmodell so nicht mehr lange existieren kann

und wenn die blase platzt und die allgemeinbevölkerung direkt davon betroffen ist wird sie sich das nicht mehr gefallen lassen und es ensteht eine revolution und da gibt es wissenschaftler die schon seit jahren in kooperation mit multionationalen konzernen an anderen funktionierenden  wirtschaftsmodellen arbeiten (konzerne die genug einfluss haben um das auch umsetzen zu KÖNNEN) die haben auch die schnauze voll sich von banken enteignen zu lassen
so würde ihnen wenigsten ein bisschen macht bleiben und das ist immerhin besser als keine
aber schau dir den post nochmal in 1 bis 3 jahren dann wirst du merken das ich recht habe

http://www.youtube.com/watch?v=a4p4pA8ivZo  

11942 Postings, 6295 Tage rightwingjaja, is ja gut

 
  
    #11
1
25.10.11 15:53
vor ca. 25 jahren war ich 20 - da dachte ich ganz ähnlich ... vermutlich weil einem die ach so kritischen lehrer dies nahelegten. faktisch ist es doch so: dass das modell ganz gut funktioniert, sieht man daran, dass die banken gerade mächtig auf den sack bekommen haben - ackermann zieht sich langsam raus aus dem investmentbanking ... zurück ins kundengeschäft, jp und gs haben ihre grottenschlechten zahlen durch bilanztricks gerade noch polieren können und citigroup und die paar briten und schweizer sind ziemlich am arsch. der gesamte mittelstand kommt mit den genossenschaftsbanken ganz gut zurecht und die zocken auch nicht gross rum. ne, in 3,4 jahren geht es uns noch besser, WEIL das system die reinen parasiten immer wieder rauskickt ... das läuft nicht immer rund, nicht immer schnell, aber es läuft. gute unternehmen, wie die basf, k+s, linde, sanofi, etc. richten sich in der zwischenzeit immer mehr global am menschen aus ... überhaupt hat die globalisierung i.e. 500 millionen menschen in die untere mittelschicht gehievt ... u.a. dank der 147  

146 Postings, 4815 Tage ghostrider11....

 
  
    #12
25.10.11 17:03
vor 25 jahren waren die zeiten noch anders

das ist meine generation und wir werden da mehr mitmischen wollen als ihr ;)

ja aber solangs sich nichts grundlegendes ändert wird das immer wieder von vorne los gehen

tja wir werden sehen ;)  

3365 Postings, 5360 Tage Andi.H.#1

 
  
    #13
1
25.10.11 17:07

Es stimmt, 147 Unternehmen kontrollieren die Welt

was mod nicht weiß -


ich kontrolliere die 147 Unternehmen !

 

   Antwort einfügen - nach oben