Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Dax 6000 keine Utopie mehr....

Seite 1 von 76
Neuester Beitrag: 18.01.19 18:19
Eröffnet am: 15.11.05 01:06 von: lehna Anzahl Beiträge: 2.883
Neuester Beitrag: 18.01.19 18:19 von: lehna Leser gesamt: 741.264
Forum: Börse   Leser heute: 10
Bewertet mit:
103

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
74 | 75 | 76 76  >  

16987 Postings, 6274 Tage lehnaDax 6000 keine Utopie mehr....

103
15.11.05 01:06
Argumente:
1.Welcher Kanzler oder Koalition half dem Dax??
Kanzler         jährliche Daxentwicklung
Adenauer                     13%
Ehrhard                      -7%
Kiesinger (grosse Koalition) 22%
Brandt                       -8%
Schmidt                       3%
Kohl                         14%
Schröder                      1%
2.Die Stimmung ist mies,Angie und co. wird nix zugetraut.
Die Bedenkenträger und Pessimisten toben sich überall aus.
Wenn man jetzt nicht im Markt ist,wann dann???
Ich bin zu 100% investiert,basta...

1858 Postings ausgeblendet.
74 | 75 | 76 76  >  

4910 Postings, 2080 Tage Spekulatius1982Hier kommt was Übeles

18.11.18 14:29
Erst die Seuche,  dann pumpen die Grünen uns mit Subventionen zu, dass wir die Ekektrokacke kaufen um damit Wirtschaftswachstum zu erzeugen.  

16987 Postings, 6274 Tage lehnaBauchfett wird abgebaut, der Wanst schrumpft

20.11.18 13:15
heisse Luft entfleucht ---unser Dax marschiert gehässig Richtung 11.000...
Nicht nur Techwerte, auch Bitcoins gehen in den freien Fall über.
Haben wir Crash??
Noch nicht, allerdings nähern wir uns der Klippe.
Ex Überflieger wie Wirecard nähern sich dem Boden. Dabei hat Wirecard grad eine Top Prognose für 2019 vorgelegt, aber das Rudel wirft trotzdem.
Hmmm-- solange solch gute Nachrichten ignoriert werden, spielt der Markt nmM "Schiffe versenken"...

Angehängte Grafik:
indexschiff.jpg
indexschiff.jpg

16987 Postings, 6274 Tage lehnaReißt unser Dax nun auch noch die 11.000

2
20.11.18 23:48
mit Bravour, scheint dann doch ein hartnäckiger Crash zu wachsen.
Covestro kackte heut über 15 Prozent ab, weil die Jahresprognose kassiert wurde.
Solch massive Flucht und Bruchlandungen aus einem Dax Papier sieht man allermeist nur, wenn der Markt Rezession riecht.
Noch tauchen Schnäppchenjäger auf. Aber erst wenn diese Spezies ausstirbt, kann der Markt nmM bereinigt werden.
Natürlich lauern nun Milliarden auf einen lukrativen Einstieg.
Aber wann ist günstig??
Glaub schon, das dauert noch ne Weile.
Zudem erwischen den Tiefpunkt nur Lügner. Man sollte also die Füsse noch still halten...

776 Postings, 1752 Tage OGfoxWenn ich sehe

1
23.11.18 06:38

mit welcher Kraft viele Unternehmen über Tage abverkauft werden, dann frage ich mich ob wir nicht langsam doch bei einem günstigen Stand angekommen. Viele Unternehmen habe ihre Gewinnprognose im unteren viertel erreicht und damit sogar Wortgehalten. Trotzdem werden sie vom Markt stark abgestraft, weil sich anscheinend einige Spekulanten deutlich mehr versprochen haben.

Ich für meinen Teil bleibe dabei jeden Monat für 500 Euro zu kaufen, auch wenn es mich langsam in den Fingern juckt mein Tagesgeldkonto für eine größere Einkauftour zu nutzen.

-------------------------------
Meine Depotentwicklung in Zeiten fallender Märkte.

Optionen

16987 Postings, 6274 Tage lehnaHeeeeey-- heute ist Black Friday

23.11.18 14:45
aber unser Dax bleibt bisher cool.
Respekt, alter Junge...
Denn die deutsche Wirtschaft hatte im November den nächsten Schwächeanfall.
Der Einkaufsmanagerindex  fiel um 1,2 auf 52,2 Punkte. Hinzu kommen die trotzigen Sorgenkinder aus Italien und Großbritannien.
Der aktuelle Abwärtstrend flüstert mir, dass die Herde die 11.000 noch mal testen will.
Also Action- Vorwärts Kameraden-- wir müssen zurück...
ariva.de

2648 Postings, 3495 Tage tom77@ OGFOX

28.11.18 18:38
toller Blog !

Genauso handhabe ich es auch , monatliche Käufe, wobei knapp 1/3 davon nur monatliche Einnahmen sind durch Dividenden, der Rest ist Sparquote.
Angst vor den Märkten war schon immer ein schlechter Ratgeber.

Zumal die sogenannten " langweiligen US Aktien " aus dem Konsum und Bedarfsektor alle sehr sehr gut dastehen. Die letzten Qu Zahlen und Ausblicke haben alle Überzeugt.

Das Thema weiterer Inflations Anstieg, bzw Zinsanhebungen in den USA ist meiner Meinung nach dem 30 % Absturz beim Öl erstmal vom Tisch.  

776 Postings, 1752 Tage OGfox@Tom

29.11.18 08:18
vielen dank für das feedback. :)

nachdem ich meine ersten beide jahre an der börse viel zu viel gehandelt habe bin ich nun echt entspannt geworden mit kaufen und liegen lassen. :)

ich würde gerne auch mehr US Aktien kaufen allerdings habe ich davor angst dass der dollar an stärke verliert und damit diese werte erstmal einen rücksetzer und eine wechselkurs bedingte Dividendenkürzung erleiden.

Wie gehst du damit um?  

Optionen

2648 Postings, 3495 Tage tom77Ich

1
29.11.18 09:04
Ich bin zu 85 % nur in US Aktien investiert, weil einfach die Dividenden Tradition 100x besser ist als in Europa.
Die meisten US Aktien halte ich jetzt zt seit über 12 Jahren.

Zudem bevorzuge ich ganz klar Quartals Zahler, um den Zinseszins noch besser zu nutzen und das gibt es nunmal hauptsächlich in den USA.

Das Euro/Dollar Verhältnis juckt mich nicht sonderlich, weil das langfristig auf Sicht von 10-20 Jahren keine Rolle spielt. Es gleicht sich meist aus.  

776 Postings, 1752 Tage OGfox@Tom

29.11.18 12:51
wenn du manche deiner aktien schon so lange hältst, wie hast du dich dann in der Krise 2008 verhalten?

Sowohl mit deinem Depot als auch mit nachkaufen?  

Optionen

2648 Postings, 3495 Tage tom77Hab

29.11.18 13:09
Hab dir ne Boardmail geschickt, bevor das hier völlig offtopic wird.  

836 Postings, 2067 Tage chaculIch habe

30.11.18 13:39
mich jetzt mal short per OS positioniert und werde die Position bei weiter steigenden Kursen ausbauen. Trend ist klar nach unten gerichtet, Erholungen sind also zu shorten. Die Erholung kann jetzt noch bis etwa 47,7€ und 48,7€ laufen. Spätestens dort sollte der Abwärtsdruck wieder steigen.  

836 Postings, 2067 Tage chaculDie

30.11.18 14:35
2. Tranche ist jetzt auch gekauft, mal sehen wann die Erholung ins Stocken gerät.  

836 Postings, 2067 Tage chaculTrade

05.12.18 09:07
lief gut und wird nun beendet.  

16987 Postings, 6274 Tage lehnaUiuiuiui....

14.12.18 13:46
War auf Auslandstrip und dann wird aus Prinzip nix gehandelt.
Weil Trump sich Anfang Dezember mit China anscheinend einigte, war ich "superschlau" und hatte noch schnell eine Verkaufsorder für mein Short ETF DBX1SS und eine Kauforder für Cancom reingestellt.
Tschabumm-- das ging in Erwartung einer Jahresendrally voll in die Hose.
Ausgezeichnet ist aktuell nur die grottenschlechte Stimmung der Herde- das war allerdings schon oft ein gutes Wendesignal. Allerdings dürfte die nachhaltige Rückerobering der 11.000 nur mit Blut, Schweiss und Tränen gelingen, also mit harter Maloche.
Und das trau ich den zermürbten Bullen und letzten Schönsehern momentan kaum zu- da zuletzt einfach zuviel Porzellan zerdeppert wurde...

Angehängte Grafik:
indexporzellan.jpg
indexporzellan.jpg

776 Postings, 1752 Tage OGfoxlangsam einsammeln

1
18.12.18 08:16

auch wenn ich das weltwirtschaftliche und politische treiben als  sehr gefährlich betrachte bin ich der festen überzeugung, dass die großen konzerne wieder neue wege finden werden um weiter zu wachsen oder ihre gewinne zu erhalten.

Aus diesem Grund fange ich langsam an meine watchlist für 2019 zu erstellen wo ich 4-5 neue positionen in meinem depot aufnehmen möchte und meine jährlichen dividendeneinnahmen auf 1500 oder höher steigern zu können.

ich werde im nächsten jahr einen focus alte klassiker dazu gehöre Altria aber auch einige Eisenbahnkonzerne aus den uds die mit sehr konstanten Dividendensteigerung locken werden dazu gehören und evtl noch die ein oder andere eher unbekannte konzern aus europa wie z.B. Bruxelles Lambert

-------------------
Hier eine Liste mit Aktien die 50 Jahre lang die Dividende steigern konnte  und deren Perfomance.

Optionen

16987 Postings, 6274 Tage lehnaVon Feiertagslaune merkt man nix

21.12.18 14:14
Im Gegenteil, unser Dax dusselt auf Jahrestief-- es gibt 2018 keine Geschenke- basta.
Die Herde ist aktuell total risikoscheu. Vermutet hinter jedem Busch einen Verkäufer, der mit Gebrüll rausspringen könnte.
Der Markt setzt auf Rezession, der Verkaufsknopf dominiert, der Absaufprozess läuft deshalb volles Rohr.
Da hilft es auch nicht, dass die FED 2019 die Zinsschraube nur noch zwei Mal nach oben drehn will, statt drei Mal.
Ich hatte zuletzt 2 mal auf Endrally gesetzt, aber das ging in die Hose. Schwamm drüber-- ich grübel nun schon wieder, wo man aufstocken könnte.
Also reisst euch mal am Riemen ihr Duckmäuser. Und gefälligst etwas mehr Mut-- wie die Dame auf dem Bild...

Angehängte Grafik:
b-090813.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
b-090813.jpg

776 Postings, 1752 Tage OGfoxeinkaufen

1
23.12.18 13:11
Ich habe mir heute meinen ersten ETF Sparplan eingerichtet und will dadurch zukünftig in Technologieunternehmen investieren. Daher habe ich einen Sparplan auf die NASDAQ abgeschlossen.  

Optionen

16987 Postings, 6274 Tage lehnaDie Baisse nährt die Baisse

26.12.18 14:11
Die Weltleithengste in New York lassen nach jahrelangem Rekordlauf Dampf ab.
Nach dem Dezember Abwärtssog, der sogar Heiligabend ungebremst weiterging, droht der schwärzeste Dezember seit 1931-- wie zu Zeiten der damaligen Weltwirtschaftskrise.
Dow, S&P und Nasdaq kullerten seit Mitte September um die 20 Prozent nach unten.
Die Gefahr steigt nun natürlich, dass die rutschenden Börsen die Weltwirtschaft infizieren. Solche Kettenreaktionen hatten wir schon öfters.
Ich sitz schon auf ordentlich Cash, aber werd nun höchstwahrscheinlich weiter hochfahrn. Denn wie ich die Herde kenne, läuft sie stupide und bekloppt länger in eine Richtung...

Angehängte Grafik:
flughafen-gate-gleichzeitig-einsteigen-13-08-....jpeg (verkleinert auf 49%) vergrößern
flughafen-gate-gleichzeitig-einsteigen-13-08-....jpeg

16987 Postings, 6274 Tage lehnaHochdotierte Kaffeesatzleser lagen 2018

28.12.18 20:43
wieder mal voll daneben.
Beim Dax vergriffen sich die Profis um mehr als 3500 Punkte, keine Glaskugel erkannte den Bärenmarkt.
https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...egen-meistens-daneben.html
Tja, die Märkte sind halt ein unzähmbares Luder. Die Tragödien bei der Deutschen Bank und Bayer hatte kein Experte auf der Rechnung.
Heeeey-- Kopf hoch und Trübsal verscheuchen. Denn nach jedem Unwetter kommt auch wieder Sonne. Die Landschaft ist dann oft grüner als zuvor.
Und nicht mehr so oft den überbezahlten Experten lauschen, sondern ab und zu mal die eigene Birne anwerfen.
Dann klappts auch mit

Angehängte Grafik:
depositphotos_178636334-stock-photo-2018-....jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
depositphotos_178636334-stock-photo-2018-....jpg

16987 Postings, 6274 Tage lehnaPersönliche Bilanz 2018

2
30.12.18 12:57
Im Sommer hui-- im Herbst pfui...
ariva.de
Ich hatte ab November ab und zu auf Jahresendrally gesetzt, aber das waren Griffe ins Klo.
Ok, Minus 7,4 Prozent sind kein Zuckerschlecken.  Aber gegenüber dem Dax, der 18 Prozent nach unten dusselte, immer noch ein respektables Ergebnis.
Als Investor sollte man immer den Ehrgeiz haben,  den bedeutendsten deutschen Aktienindex zu schlagen.
Proooooost-- auf 2019- packen wirs an.
Wie immer werd ich meine realen Werte hier im Investor nachbilden...

16987 Postings, 6274 Tage lehnaHeeey--- Kopf hoch- Tunnelblick, Katerstimmung

1
31.12.18 14:25
und Jammerei mal wieder in die Tonne treten.
Denn nach dem Wirbelsturm sehen Aktien wieder günstiger aus, also ich wittere schon wieder Schnäppchen.
Anlageberater Donald Trump empfiehlt seinem Volk, nun Aktien zu kaufen.
Das stärkt allerdings meine Skepsis.
Denn der unendlich lange Wirtschaftsaufschwung wirkt altersschwach und könnte 2019 am Stock gehn.
Hmmmm-- ob ich meine Aktienquote wieder aufstocke, werd ich morgen entscheiden...

16987 Postings, 6274 Tage lehnaDa steckt bestimmt ein Wurm dahinter

03.01.19 23:11
Auweih--- das bis vor kurzem glanzvollste Unternehmen der Welt sorgt für einen herben Knaller.
Mit seiner Umsatzwarnung im wichtigen Weihnachtsgeschäft hat Apple die Karawane weltweit verschreckt und erneut Rezessionsängste aufgebauscht.
Nach der feinfühligen Erholung am 02.01. rutschen die  Kurse heut schon wieder.
Gute Nachrichten werden ignoriert.  Im Dezember hat der US Koloß fast 100.000 Stellen mehr geschaffen, als von Experten erwartet.
Aber das wird aktuell weggeknipst.  Denn die Herde befürchtet nun, daß nicht nur der Apfel  wurmstichig ist...

Angehängte Grafik:
indexwurm.jpg
indexwurm.jpg

776 Postings, 1752 Tage OGfoxkonjunkturunabhängig

1
08.01.19 06:43

Das einzige positive an den langsam nach unten taumelnden Börsen ist, dass auch "konjunkturunabhängige" Unternehmen im Kurs zurück gehen und dadurch immer wieder Kaufgelegenheiten stehen.

Vorgestern habe ich eine erste Position bei Altria eröffnet und werde über die nächsten beiden Monate beobachten wie sich der Kurs bei der aktuellen Börsenstimmung weiter entwickelt.

Ein aufstocken von Industrieunternehmen kommt unter den aktuellen Bedingungen für mich nicht in frage, auch wenn die Dividendenrendite von z.B. BASF langsam sehr verlockend wird.

Besonders gespannt bin ich wie sich unsere "liebe" Bundesregierung zum Thema Steuererleichterung entscheidet. Kurze Zusammenfassung zu dem Thema: Einige Politiker fordern den Soli bereits jetzt ganz oder zum Großteil abzuschaffen. Dadurch würde den deutschen Bürgen bis zu 15 Mrd. Euro mehr zum Ausgeben zur Verfügung stehen. Dadurch dass man nun mehr Geld zur Verfügung hätte soll eine Abschwung der Wirtschaft verhindert werden.

Ich persönlich heiße mehr Geld im Geldbeutel immer willkommen und kann mir gut vorstellen, dass viele die kleine Gehaltssteigerung einfach verleben werden und dadurch wirklich der Konsum angekurbelt wird. Allerdings glaube ich nicht, dass jemand wegen den paar Euro mehr nun ein neues Auto kauft oder finanziert, sondern eher mehr Geld für Kleinigkeiten ausgegeben wird, welche man unbewusst kauft.

--------------------
Meine komplette Dividendeneinnahmenübersicht für das Jahr 2018 im Überblick.

Optionen

16987 Postings, 6274 Tage lehna11.000 geh weg, wir kommen??

10.01.19 14:16
Der Handelsknatsch zwischen den Kolossen in Washington und Peking könnte zu den Akten gelegt werden-- wird spekuliert. Auch die Fed signalisierte, statt Kanthölzern (Zinserhöhung) nur noch mit Stöckchen rumzufuchteln.
Das gefällt natürlich auch unserem Dax und er schnupperte von unten mal kurz an der 11.000.   Für mehr reichte die Kraft der Bullen allerdings noch nicht.
Von Comeback würd ich erst schwadronieren, wenn wir die 11.000 überrollen und halten können.
Heeeey-- Nix ist unmöglich- also mal wieder etwas mehr Optimismus, ihr Angsthasen...

16987 Postings, 6274 Tage lehnaWie ein heisses Messer durch Butter

18.01.19 18:19
durchschneidet unser Dax heut die 11.000 nach oben.
Ich staune und damit musste auch meine Depot Absicherung DBX1SS raus.
Die relative Stärke trotz Brexit Gewühl ist schon beeindruckend. Die Bullen scharren nach dem verkorksten 2018 mächtig mit den Hufen.
Ok, noch besteht die Gefahr eines Strohfeuers. Allerdings ist das heut schon ein mächtiger Up Trend, der bestimmt auch einige auf dem falschen Fuss erwischt hat.
Die Wahrscheinlichkeit steigt nun auch, dass sich die Laune demnächst bessert und viele noch auf den fahrenden Zug wollen....

74 | 75 | 76 76  >  
   Antwort einfügen - nach oben