Wonderful


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 22.05.19 21:27
Eröffnet am:12.05.19 18:38von: SzeneAltern.Anzahl Beiträge:46
Neuester Beitrag:22.05.19 21:27von: SzeneAltern.Leser gesamt:2.563
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

20096 Postings, 2552 Tage SzeneAlternativWonderful

 
  
    #1
12.05.19 18:38
Müssen Seelen eigentlich auch schlafen? Meine praktiziert dies jede Nacht zeitgleich mit meinem Körper, ohne dass ich mein Einverständnis dazu gebe.
Haben Seelen eigentlich auch Augen? Viele OP-Patienten berichteten bei Nahtod-Erlebnissen, dass sie auf ihre Körper blickten.
Vielen Dank für die kommenden, aufschlussreichen Antworten.
Gnädigst, dein Szene.  
20 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeNö. Läuft bei mir...

 
  
    #22
22.05.19 14:12

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Ob man im Jenseits schlafen kann?

 
  
    #23
22.05.19 14:13
Verdammt, ich liebe schlafen! Ne, mal ohne Witz. Ich denke, es wird ein fünf Sterne Paradies auf uns zukommen. Besser, als es sich jeder vorstellen kann. Gott ist Perfektionist.

LG Tony  

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeIch stand ja mal da direkt an der Tür

 
  
    #24
1
22.05.19 14:20
Da war irgendwie: nix. Aber es war sehr entspannt.

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Mein Vater stand auch schon mal an der Tür.

 
  
    #25
22.05.19 15:12
Er meinte auch, es wäre sehr entspannt gewesen. Hier noch eine interessante Nahtoderfahrung.

https://www.youtube.com/watch?v=rtc0jSS81hM  

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeWas interessieren Nahtoderfahrungen?

 
  
    #26
1
22.05.19 16:03
Nachtoderfahrungen würden uns hier eher weiterhelfen.

Aber die gibt es eh nicht. Der Mensch wird wieder zu Staub und das wars.

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Den "Witzig" hast du dir redlich verdient.

 
  
    #27
22.05.19 16:08

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Aber seis drum!

 
  
    #28
1
22.05.19 16:15
Wer gerne daran glaubt, dass alles Leben aus einem Einzeller entstanden ist und dass alle Rohstoffe und Lebensmittel von alleine durch Zufall entstanden sind, der soll daran glauben. Mir zwar total unbegreiflich, dass man so einen hohlen Scheiss glauben kann, wo doch Gottes Kraft überall klar erkennbar ist, aber ich muß auch keinen dazu bekehren, was Vernünftiges zu glauben.

LG Tony  

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeDanke, dass ich das immerhin glauben darf...

 
  
    #29
22.05.19 16:27
(  "dass alles Leben aus einem Einzeller entstanden ist und dass alle Rohstoffe und Lebensmittel von alleine durch Zufall entstanden sind")
Wobei "Zufall" nicht ganz richtig ist. Es ist ein Prozess in dem der "Plan" darin besteht, dass alles immer nach einem Ausgleich von Unausgewogenem strebt, was aber letztlich nie perfekt funktioniert. Gott sei Dank. Denn das ist die Basis für jedwede weitere Entwicklung, weil im Zustand totaler Ausgewogenheit absoluter Stillstand herrscht.
"Gottes Plan" liegt also nicht in der Perfektion, sondern im Gegenteil, dem "Nicht-Perfekten".
(Und nein, Nok. Du bist nicht gemeint. Du bist nur ein vergessener Lapsus der Evolution!)

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeDieser Kinderglauben an die Erschaffung der Welt

 
  
    #30
2
22.05.19 16:44
in sieben respektive 6 Tagen(am siebten Tag hat Gott ja nur noch sein Werk bewundert, der eitle Mann) ist schon irgendwie niedlich.
Evolution hat es natürlich nie gegeben - schon klar.

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeDa "Gott" ja ewig ist,

 
  
    #31
22.05.19 16:47
sind 6 Gottestage womöglich ziemlich lang!

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeVielleicht

 
  
    #32
22.05.19 16:52
dauert der 7. Tag ja noch an, falls er sich noch nicht längst mit Grausen abgewandt hat und sich neuen Projekten gewidmet hat.

5360 Postings, 2475 Tage ShitovernokheadSo lange Nok lebt

 
  
    #33
22.05.19 16:56
Hat Gott ein Auge auf der Erde.  

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeAber kein Ohr?

 
  
    #34
3
22.05.19 16:57

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Ich glaube nicht, dass er sich abgewandt hat.

 
  
    #35
22.05.19 17:00
Ich glaube, dass alles was geschieht, Gottes Wille ist. Er hat eine sehr ausgeprägte grausame Seite. Man sieht es an der Grausamkeit des Tierreiches oder an so etwas grauenvollen, wie der Möglichkeit auf ewig in eine Hölle zu kommen und auf ewig gequält zu werden.

LG Tony  

5360 Postings, 2475 Tage ShitovernokheadDie meisten Menschen

 
  
    #36
22.05.19 17:01
verleugnen ja ihren Glauben und machen sich in der Öffentlichkeit darüber lustig, damit sie Ihren Austritt aus der Kirche (respektive das Sparen der Steuer) irgendwie rechtfertigen können.
 

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeImmerhin wurde vor kurzem die Vorhölle abgeschafft

 
  
    #37
1
22.05.19 17:06
Es geht doch!

Aber mal im Ernst. Dieser ganze Kokolores mit Himmel und Hölle und dem ganzen Heiligenklimbim, dem kann ein normal gebildeter Mensch doch eigentlich nicht wirklich etwas abgewinnen.

Das ist doch sowas von eindeutig, dass das nur der Phantasie menschlicher Hirne entsprungen ist.

36303 Postings, 6869 Tage JutoAlso

 
  
    #38
1
22.05.19 18:57
Mit dieser erwähnten interaktion....
Wenn ich saufe,
Und dann phantasiere
Und schöne frauen sehe etc,
Dann ist es noch immer derselbe körper,
Der ich bin.

5360 Postings, 2475 Tage ShitovernokheadOk

 
  
    #39
22.05.19 19:28
und er wird in der Mitte auch nicht härter?  

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeDie Phantasie

 
  
    #40
22.05.19 19:44
ist eine imaginierte Interaktion. Praktisch für die, denen es an der realen fehlt...

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeDa kann dir Nok mehr drüber erzählen.

 
  
    #41
1
22.05.19 19:46
Außer Andrea alles Fantasie...

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeIch konnte schon als Kind nix mit dem Verein

 
  
    #42
1
22.05.19 20:25
anfangen.

Irgendwann hatte ich mitbekommen, dass man im Kindergottesdienst eine Tafel Schokolade geschenkt bekam, wenn man in der zurückliegenden Woche Geburtstag hatte.
Daraufhin bin ich eine Woche vor meinem Geburtstag hingegangen und anstandshalber noch einmal eine Woche darauf. Danach haben sie mich nie wieder gesehen.

Dann der Konfirmationsunterricht, wo sich der bemitleidenswerte Pastor abmühte etwas Bibelwissen in den Köpfen der pubertierenden Kandidaten zu verankern, die aber an allem möglichen mehr interesse hatten als an Psalmen.

Als Kind habe ich Bücher regelrecht verschlungen - immer so drei Stück die Woche, aber eines wanderte sofort wieder ins Regal: irgendwelche religiösen Geschichten von Selma Lagerlöf, weiß ich noch genau. Fand ich absolut schrecklich langweilig.

18772 Postings, 5853 Tage TerrorschweinDas alte Testament ist ncoh ganz witzig

 
  
    #43
22.05.19 20:30
Nachdem Noah mit seiner Arche gelandet ist hat er sich erstmal einen Weinberg angepflanzt und vollaufen lassen...passt, kann ich nachvollziehen

20096 Postings, 2552 Tage SzeneAlternativMit der Kirche kam der Abstieg

 
  
    #44
2
22.05.19 20:45
Nichts ist scheinheiliger, grausamer und verlogener als diese Institution.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Tendenziell glaube ich an das "Nichts" nach dem Tod.
Die "Seele" ist ein Programm des Hirns. Sozialisation, Reize von Außen , Eindrücke, Erfahrungen. Alles Faktoren, die das Hirn aufnimmt und verarbeitet. Als Ergebnis dann die "Seele". Verrottet das Hirn, wird das Programm heruntergefahren. Game over.
Meine Sicht der Welt und Dinge.
Eine Ausnahme gibts allerdings: Merkels Geist bleibt unsterblich.  

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeIch glaube an

 
  
    #45
2
22.05.19 21:16

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben